• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

300

stellt euch vor ich hatte meine box stoniert :ugly:
blu ray hat mich vor der sammlereditionsucht geheilt :)

stanleydobson schrieb:

Wenn sich Blu-Ray durchsetzt auf dem Markt, kommt sie zurück, wenn dann erstmal die ganzen BluRay-Titel in den ultralimitierten Fassungen veröffentlicht werden. ;)

Ich bin - wie vorhergesagt - trotz meiner Skepsis dem eigentlichen Film gegenüber bei der Helmbox geblieben. Sie wird gerade versandt. Ich glaube allerdings, wenn mir jemand 80 oder 90 Euro böte, würde ich sie sofort weiterverkaufen und mir die normale Special Edition kaufen.

ja dann gibts nicht die "billige" helm edition,dann gibts gleich die ganze rüstung :ugly::D

für 80 oder 90€ würde ich die glaube ich auch verkaufen. na aber erst mal abwarten bis das gute teil da ist!!!
mfg

Neocortex schrieb:
Hier die Bild-Bewertung von Area-DVD:

"Bild 4.5/6

Quelle: Area DVD http://www.areadvd.de

hier die Bild-Bewertung von dvd-forum.at
300 hat einen Bildtransfer der kaum richtig zu bewerten ist. Der Film wurde optisch derart stark verfremdet (was schon im Kino so war natürlich), dass man teils kaum weiss was jetzt zur Verfremdung gehört und was jetzt Fehler des Transfers wären.

Eines bleibt zu sagen: Die seit langer Zeit nun schon mässige Kompression bei Warner DVD’s ist auch hier vorhanden. Und zwar mit allen Facetten wie pumpende Artefakte, Blockbildung und ausgefransenen Kanten. Allerdings geht das meiste davon in der allgemeinen Verfremdung unter und stört so paradoxerweise nicht beim ansehen des Films. Vor allem das sehr starke Grieseln sorgt dafür, dass die pumpenden Artefakte nur zwischendurch in einigen Einstellungen wirklich störend wirken. In der restlichen Zeit gehen diese Artefakte einfach im Grieseln unter und der Zuschauer nimmt sie nicht wirklich als störend wahr weil sich das Bild ohnehin ständig bewegt wegen dieses Stilmittels. Auch die Blockbildung bei schnellen Bewegungen fallen einem geübten Auge natürlich auf, dürfte aber bei vielen aufgrund des Looks des Films ebenfalls als nicht extrem störend durchgehen. Wie ebenfalls bei allen Warner Scheiben von aktuellen Filmen der letzten Zeit wird auch hier die Kompression ab etwa 20 Minuten besser. Dieses Phänomen ist auch einzigartig.

Der Rest des Bildes ist wie gesagt kaum objektiv bewertbar. Die Farbpalette ist extrem reduziert und bietet vor allem erdige Farben. Der Kontrast ist ebenfalls so gesetzt dass die Durchzeichnung alles andere als Perfekt ist. Aber das war schon im Kino so. Die Schärfe bietet wenig Details bis auf Nahaufnahmen. Vieles sieht sehr glatt aus. Auch diese Tatsache ist mehr oder weniger gewollt. Die Gesamtschärfe des Bildes ist aber in Ordnung. Ebenso die Kantenschärfe. Ansonsten ist der Look schlicht und einfach Geschmackssache und nicht schlüssig bewertbar. Bis auf die Kompressionsfehler wird aber auf der DVD das gezeigt was auch im Kino zu sehen war und das ist die Hauptsache.
Auch wenn die mässige Kompression diesmal wegen den Stilmitteln weniger auffällt müssen wir dafür Abzug geben und fast schon gewohnheitsmässig für Warner Scheiben gibt das nur noch 3,5 Sterne. So leid es mir tut.
Bewertung (3.5/5)

(c) dvd-forum.at hier der ganze Test nachzulesen

:rock:
Meine ist heute verschickt worden.
Ich glaube nicht, das ich die bei einem guten Angebot weiter verkaufen würde.
Aber sag niemals nie, vieleicht bei einem Super Spitzenangebot, kann ich vielleicht auch nicht nein sagen.:D

stanleydobson schrieb:

Willkommen im Club;) . Seit ich umgestiegen bin, ist es mir echt egal, in welcher Verpackung die DVD rauskommt. Seitdem lasse ich Steelbooks, Special Collectors Editios etc. links liegen.

LG
Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Willkommen im Club;) . Seit ich umgestiegen bin, ist es mir echt egal, in welcher Verpackung die DVD rauskommt. Seitdem lasse ich Steelbooks, Special Collectors Editios etc. links liegen.

LG
Castor Troy

Ich habe die Box auch vorbestellt, dann hab ich mir einen HD-DVD-Player zugelegt und noch die HD-DVD dazubestellt. Die Box-Bestellung aber aufrecht erhalten.
Werde die wahrscheinlich eine Zeit lang beiseite legen und wenn der große eBay Ansturm vorbei ist sie verkaufen und mir damit ein paar neue HDs zu finanzieren.

Silencer schrieb:
Ich habe die Box auch vorbestellt, dann hab ich mir einen HD-DVD-Player zugelegt und noch die HD-DVD dazubestellt. Die Box-Bestellung aber aufrecht erhalten.
Werde die wahrscheinlich eine Zeit lang beiseite legen und wenn der große eBay Ansturm vorbei ist sie verkaufen und mir damit ein paar neue HDs zu finanzieren.

so wie ich das sehe, hast du in deinem ( im übrigen sehr geilem) heimkino eh keinen platz mehr für die helm-box .. ;)
mfg
jochen

Hallo Leuts!

meien Box ist soeben eingetroffen. Sieht sehr schick aus! Geiles Digi! Nur dieses Buch hätte ich mir
anders vorgestellt da es nur ein dünnes Heft ist aber egal. Macht sich echt goil in der Vitrine ; )

deadwood schrieb:
so wie ich das sehe, hast du in deinem ( im übrigen sehr geilem) heimkino eh keinen platz mehr für die helm-box .. ;)
mfg
jochen

Verdammt....
Ich fürchte fast, das du mit deiner Einschätzung recht hast. :)

Meine Box von Amazon ist noch nicht angekommen, obwohl ich gestern um ca. 12 Uhr eine Versandbestätigung bekommen habe.:(

Das macht mich sehr stutzig. Das ist bisher noch nie vorgekommen. Bis jetzt hab ich immer die Pakete am nächsten Tag nach der Versandbestätigung erhalten.

Kann das sein, dass sie noch kommt oder hat die wohl jemand geklaut? :confused:
Ich bin schon vollkommen fix und fertig; ich werd bestimmt heute nicht ruhig schlafen können!

Ist Euch sowas auch schon passiert? Und hat schon jemand die Box von Amazon bekommen?

Edit: Hab gerade im "Heute gekauft"-Thread gesehen, dass einige die Box schon erhalten haben. Jetzt werd ich noch nervöser!

Zuletzt bearbeitet:
B_Elanna schrieb:
Ist Euch sowas auch schon passiert?

Ja,ist bei mir auch schon vorgekommen.Genauso gut habe ich trotz fehlender Versandmail meine Ware schon bekommen.

Und hat schon jemand die Box von Amazon bekommen?

Ja,meine Stand heute Mittag vor der Haustür.Ganz unbewacht.Nun gut ist auf dem Dorf und ein Einzelhaus,aber komisch fand ich das schon.Seit dem wir diese neue Postbotin haben läuft alles anders.

B_Elanna schrieb:
Hab ich gerade gemacht. Und dort steht tatsächlich, dass die Sendung um 9.52 Uhr ausgeliefert wurde!
Ich glaub, mir wird schlecht!:autsch:
Hast du denn schon mal bei den Nachbarn nachgefragt ob es einer entgegengenommen hat? Eigentlich sollte aber in so einem Fall eine blaue Karte mit der entsprechenden Info im Briefkasten liegen. Was bei mir aber fast nie der Fall ist. Da steht dann meistens abends eine etwas ältere Dame bei mir auf der Matte.

AmrasSeregorn schrieb:
Hast du denn schon mal bei den Nachbarn nachgefragt ob es einer entgegengenommen hat? Eigentlich sollte aber in so einem Fall eine blaue Karte mit der entsprechenden Info im Briefkasten liegen. Was bei mir aber fast nie der Fall ist. Da steht dann meistens abends eine etwas ältere Dame bei mir auf der Matte.

Bei mir sind noch 7 weitere Parteien im Haus, wovon normalerweise mein direkter Nachbar die entgegennimmt. Vor einer Stunde hat der auch ungefähr angeklingelt, wo ich schon sicher war, dass er die Box hat! Aber leider war das nicht der Fall. Er wollte nur mal quatschen.

Eine blaue Karte liegt bei mir auch nie drin, wenn das Paket woanders abgegeben wird. Vielleicht klingel ich gleich einfach mal alle an. Na, die werden sich freuen, wenn ich um die Zeit nerve!

Ich habe sie!:nice: Mein 2. Versuch bei den Nachbarn war erfolgreich! Er war nur den ganzen Tag unterwegs und ist gerade erst wieder nach Hause gekommen.

Nun bin ich wieder glücklich! Ist schon ein geiles Teil! Das Wochenende kann kommen. Juchhu!:D

Zurück