• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

300

Wir sollten alle eine Beschwerde Mail an Warner schicken.Vielleicht Sogar mit einem Anwalt drohen,da die bösartige Absicht fast zum Greifen ist!!

Müssten viele von uns meckern & sich bei denen beschweren.Damit das möglichst riesige Kreise unter der DVD Sammlern und den diversen Anbietern zieht und damit so ein Major auch mal merkt,dass sich die Käufer nicht jeden Scheiss bieten lassen!!

Wird bei 300 wohl auch nichts mehr helfen aber eventuell zukünftig?!

Kinomensch schrieb:
Wir sollten alle eine Beschwerde Mail an Warner schicken.Vielleicht Sogar mit einem Anwalt drohen,da die bösartige Absicht fast zum Greifen ist!!

Müssten viele von uns meckern & sich bei denen beschweren.Damit das möglichst riesige Kreise unter der DVD Sammlern und den diversen Anbietern zieht und damit so ein Major auch mal merkt,dass sich die Käufer nicht jeden Scheiss bieten lassen!!

Wird bei 300 wohl auch nichts mehr helfen aber eventuell zukünftig?!
Vielleicht sollte jeder der 300 auf DVD gekauft hat, es zurück bringen und die miese Bildqualität reklamieren. Das würde glatt als mastering Fehler durchgehen. Dann müßte Warner die Auflage zurück ziehen, ich meine was beim Ton möglich ist (saw2) , kann ja auch beim Bild passiert sein. Das die jetzige Auflage kein Fehler von Warner ist sondern pure Absicht ist mir und den meisten hier schon klar. Aber ich denke ein otto normal DVD Käufer könnte schon denken das er eine fehlerhafte Disc erwischt hat. Es müßten wirklich nur genug sich beschweren, ansonsten wird dieser Zustand standart. Da fragt man sich wirklich wieso die überhaupt noch DVDs veröffentlichen. Gerade in Deutschland müßte es doch irgend ein Institut geben, welches Verbraucher vor solchen Verarschungen beschützt.

dax schrieb:
Das ist absichtliche verarsche um die neuen Formate zu puschen und tolle Vergleiche in den Elektroläden zeigen zu können.
Siehe mal das blöde Bild einer sehr guten neuen DVD und nun schaue Dir mal die Blue-ray an.
So sieht dann jeder Blinde den unterschied.
Man wird als Käufer schlichtweg betrogen.

die grobe körnung soll aber auch auf den hd medien sein (thema stilmittel) und dass man auf einer BR/HDDVD besser qualität zaubern kann als auf dvd ist doch normal

dax schrieb:
Dafür wird wahrscheinlich das Bild auf den neuen Formaten (welche ein Wunder) ungalublich perfekt sein. Das ist absichtliche verarsche um die neuen Formate zu puschen und tolle Vergleiche in den Elektroläden zeigen zu können.
So sehe ich das auch. Nur was soll der Mist ? Das ist wirklich Kundenverarsche, ich könnte die Wände hochgehen.....
Enorm viele Menschen werden sich den Film auf DVD für viel Geld zulegen und Warner bietet den Kunden dann so eine Bildqualität an. Die spinnen doch, das die sich sowas erlauben ist wirklich eine Frechheit. :runter:

Punisher schrieb:
Vielleicht sollte jeder der 300 auf DVD gekauft hat, es zurück bringen und die miese Bildqualität reklamieren. Das würde glatt als mastering Fehler durchgehen. Dann müßte Warner die Auflage zurück ziehen, ich meine was beim Ton möglich ist (saw2) , kann ja auch beim Bild passiert sein.

Hat Warner schon mal DVDs ausgetauscht? Ich glaube die DVD von "Die Gefährten" ist immer noch mit der fehlerhaften 5.1-Tonspur erhältlich.

The Count schrieb:
Hat Warner schon mal DVDs ausgetauscht? Ich glaube die DVD von "Die Gefährten" ist immer noch mit der fehlerhaften 5.1-Tonspur erhältlich.

"Die Gefährten" hat eine fehlerhafte Tonspur? Ich weiss das von Matrix 2, war zu leise bei der 1.Auflage der 2 disc edition und dann wurde bei der Box Auflage still schweigend die lautere Fassung nachgeschoben. Mir gings eigentlich hauptsächlich darum das die DVD Käufer erstmal Ihr Geld zurück kriegen und dann die 300 DVD links liegen lassen, ist halt wunsch denken. Natürlich wird Warner da nix mehr ändern.

maverik 2 schrieb:
Mensch Leute, trotz der schlechten Nachrichten über die Bildqualität, ich kann es kaum noch abwarten, ich will endlich diesen sch... Helm in meinem Regal stehen haben:D :ugly:

hallo..
geht mir genauso. kann es nicht abwarten, die box endlich zu besitzen zu können.
was die schlechte bildquali angeht: ist natürlich ärgerlich und man kommt sich da als konsument schon verar...t vor, aber jetzt lieg es ja an jedem selbst, sich den film zu beschaffen oder nicht, und somit gegen warner zu protestieren.
oder nicht?
ich freu mich dennoch auf die box...
mfg

glaube der film macht , trotz schlechter quali, dennoch viel spass... seht es mal so... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Vielleicht sollte jeder der 300 auf DVD gekauft hat, es zurück bringen und die miese Bildqualität reklamieren.

Im Prinzip hast Du ja recht, aber glaubst Du ernsthaft, jemand würde die Helm-Box wegen schlechter Bildqualität zurückgeben? Ich werde es jedenfalls nicht tun.

Neocortex schrieb:
Im Prinzip hast Du ja recht, aber glaubst Du ernsthaft, jemand würde die Helm-Box wegen schlechter Bildqualität zurückgeben?

Wenn ich meine Brille aufsetze wird der Helm garantiert gestochen scharf sein, den muß ich dann auch nicht reklamieren.:rolleyes:

dax schrieb:
Wenn ich meine Brille aufsetze wird der Helm garantiert gestochen scharf sein, den muß ich dann auch nicht reklamieren.:rolleyes:

LOL! :lol: Ja ,ja - immer diese Sucht!Setz doch gleich den Helm mit auf,dann sieht das Bild noch besser aus! :D

Ja,ganz toll,wenn man ein schlechtes Bild - Stilmittel hin oder her - noch besser sehen kann! :lol:

Weiß denn jemand mittlerweile die Limitierungszahl der Helm-Box??? Konnte bisher noch keine Infos darüber finden...

*Bildqualität hin oder her... Her mit dem Film!!! Warte schon viiiiiel zu lange auf die DVD!*:hoch:

meagols schrieb:
kann ich (leider) bestätigen, die Bildqualität ist Warner-typisch mal wieder unterirdisch :runter:
Hier die Bild-Bewertung von Area-DVD:

"Bild 4.5/6

"300" ist ein visuelles Extrem, denn der Film wurde bewusst so heftig in seiner Bildqualität degradiert, dass dagegen "Der Soldat James Ryan" schon fast wie ein Hochglanzprodukt erscheint. Der Kontrast wurde so überdreht, dass zwischen tiefem Schwarz und den grellen, bronzefarbenen Bildbereichen nur wenig Nuancen vorhanden sind. Die ausgewaschenen Farben bestehen praktisch nur aus verschiedenen Tönen in Orange, Rot und Grün. Hinzu kommt ein sehr körniges Rauschen, welches aber kein natürliches Filmrauschen ist, sondern digital hinzugefügt wurde. Auch wenn das Bild durch diese ganzen künstlichen Verfremdungen sehr künstlich und flach wirkt, zeigt die DVD doch erstaunlich viel Schärfe. Zwar wird das Auge hier durch das künstliche Rauschen auch ein wenig ausgetrickst, doch von den digitalen Hintergründen einmal abgesehen sind Konturen und Details recht deutlich zu erkennen. Der überzogene Kontrast lässt dabei Falten in Gesichtern wie riesige Furchen aussehen. Auch die Kompression, die bei einigen Warner-DVDs der letzten Zeit unangenehm auffiel, ist bei "300" noch relativ gut, wenn auch nicht perfekt. Blockelemente sind häufiger zu erkennen und auch das Rauschen erhält durch die Kompression eine etwas ungleichmäßige Struktur, doch in Anbetracht des Ausgangsmaterials halten sich Störungen noch weitgehend in Grenzen."

Quelle: Area DVD http://www.areadvd.de

Wenn's Interessenten gibt, die den Helm nicht unbedingt wollen und "lediglich" die Doppel-DVD im Auge haben --> bei "Müller" hab ich sie schon hinter der Theke liegen sehen --> schönes, dickes Digipak --> Preis: 19,99 €

Gruß
2moulins

In Dortmund durfte ich heute schon die Helm Edition in den Händen halten.Allerdings zu einem unverschämten Preis von 54,- €.

Werde meine aber erst nächste Woche Freitag abholen.Die wird dann durch Beziehungen auch einiges billiger. ;)

ich glaube in ein paar wochen kann man froh sein, wenn man sie noch zu diesem preis bekommt.
wenn ich sehe, was derzeit bei ebay abgeht, kommen mir 54€ saubillig vor..

mfg:nice:

deadwood schrieb:
ich glaube in ein paar wochen kann man froh sein, wenn man sie noch zu diesem preis bekommt.
wenn ich sehe, was derzeit bei ebay abgeht, kommen mir 54€ saubillig vor..

Bei Amazon Marketplace kriegt man sie schon für günstige 80,80 EUR. Ich hatte das Glück, bei Amazon noch eine anscheinend stornierte Box zu ergattern. Mit TPG bekomme ich sie für nette 31 EUR. :D

Zurück