• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab 10. Oktober: PS3 für 400 Euro!

Erst ist Sony der große Buhmann nun etwas billiger und alle schreien yucheeeeeeeeeee Ich kauf mir ne PS3 :confused:

Das ging ja einfach :ugly:

Nja wo ich bestell is das Angebot weg :( PS3 Starterpack - eigens zusammengestellt - Darkness
Uncut :nice:
& Motorstorm für 599,95 nun ist Motorstorm weg :motz:

Gut das es eBay gibt und es dort für 30 € gibt mit Versand

Also naja die nachricht ist schon cool, aber das es keine Abwärtskompatibilität zur PlayStation2 mehr gibt finde ich richtig richtig sch,,,:autsch:.
Kann ich dann auf dem kasten keine ps2 games zocken?

Sparda schrieb:

Nein! Auf die Abwärtskompatibilität wurde komplett verzichtet. Das wird damit begründet das sich die Leute welche sich eine PS3 holen nicht unbedingt auf PS2 Titel zurückgreifen wollen sondern den vollen NextGen Genuss bei den Spielen möchten.

Ich denke ein sinnvoller Weg.

Greetz Coolhand :)

Abwärtskompalibität zu PS 2 Spielen

glaubt Ihr wirklich das Sony das macht das die die USB Ports und Cardreader weglassen ist sicher kein Problem da wird auf dem Mainborad einfach die stellen weggelassen und nix drauf gelötet was sollen die aber machen das keine PS2 Spiele mehr gehen ist dafür auch ein Controller zuständig oder ist das Softwareseitig gesperrt:autsch:

sehr geiles angebot aber ich bereue meine 599 für das starterpaket nicht

so hatte ich 2 games dabei und nen 2ten controller den ich locker wechseln kann wenn der andere player leer ist

abwärtskompatibel bräuchte ich auch nicht aber meine freundin spielt noch paar ps2 games auf der ps3,aber eigentlich auch nur weil die ps3 am großen lcd hängt ;)

festplatte hmm weis ich nicht... wenn man ein downloadfreak ist und nicht regelmäßig die sachen löscht ist die schon schnell voll

aber wenn ich keine ps3 hätte würde ich spätestens jetzt drüber nachdenken :nice:

BOAAH!!!! WIE GEIL IS DAS DENN???:D :D :D
Einziges Manko: ich würde schon gerne PS2 Spiele spielen, da ich ja schon ein bisschen an ihnen hänge.:( Aber die gute alte PS2 kann ich ja dann auch behalten!;)
Die hole ich mir noch dieses Jahr! Ich schwörs euch!
Vielleicht sogar noch zu Weihnachten!:nice:
Die 40 GB find ich jetzt auch nich so wahnsinnig wild.
Aber sonst: gut gemacht Sony! Warum nicht gleich so???:hoch: :hoch: :hoch: :D

Prima, dann weiß ich ja was ich Ende nächsten Jahres kaufe :)
Vorausgesetzt natürlich, daß es bis dahin auch Spiele gibt die mich interessieren.

Sparda schrieb:
Also naja die nachricht ist schon cool, aber das es keine Abwärtskompatibilität zur PlayStation2 mehr gibt finde ich richtig richtig sch,,,:autsch:.

Tja, wozu gibt es denn die PS2? Solange die noch hergestellt wird, ist alles gut.;)
Bis ich die 400 € habe kann mich die PS3 ;)
auf ihre Baldkäuferliste setzen.

Zuletzt bearbeitet:
GigaGamesGuy schrieb:
was sollen die aber machen das keine PS2 Spiele mehr gehen ist dafür auch ein Controller zuständig oder ist das Softwareseitig gesperrt:autsch:

Ja, die werden Softwaremässig gesperrt. Die PS2 Spiele wurden lediglich emuliert. Diese Funktion wird dann weggelassen.

Greetz Coolhand :)

Super! Wenn dann nächstes Jahr MGS4 erscheint, ist die PS3 so gut wie gekauft!:)

also das sie den kartenleser und 2 USB anschlüsse weglassen passt meines erachtens eigentlich aber das sie keine PS2 games drauf laufen lassen finde ich eine schwache aktion,...

wenn man bedenkt das ich die vollwertige PS3 mit 2 Controller und 2 games dann für 500 bekomme!? ist doch irgendwie schwachsinn,....

60GB-Version wird ausverkauft. Danach ist nur noch die abgespeckte 40GB-Variante für Europa verfügbar:
http://kotaku.com/gaming/ps3/scee-ps3-60gb-nixed-for-uk-too-307651.php

From Nick Sharples, Sony's Director of Corporate Communications in Europe:
The 60GB Starter pack will remain on sale until stocks run out (a number of months, depending on territory.) Thereafter, the 40GB model will be the only SKU in the SCEE region.

Ich freue mich ja für alle, die sich über die Preissenkung freuen. All diejenigen, die PS2-Abwärtskompatibilität wollen, sollten zur 60GB-Version greifen bis sie aussverkauft ist.

Zuletzt bearbeitet:
absolut richtiger schritt und gleichzeitig das eingeständnis, dass die ps3 bislang -aus sony sicht- ein megaflop war.

und sind wir doch mal ehrlich, bei den änderungen an der 399€ version handelt es sich ausschliesslich um alibimodifikationen, um erstkäufer nicht vollends vor den kopf zu stossen.
20 gb hdd? 2 usb- ports weniger? lächerlich, dass sind pfennigteile, die einen solch immensen preisrückgang nicht mal ansatzweise rechtfertigen.

BAM!!! Daruaf hat wohl so zeimlich jeder gewartet, dem die PS3 anfangs zu teuer wahr! M$ kann gehen, was bleibt ist Sony un BigN!!:D ^^
Ne, mal im ernst, die PS3-Verkäufe werden nun in die Höhe schiessen, 400€ sind human und klingen doch schon besser als 600€, auch wenn man vieleicht auf ein paar Sachen verzichten muss. Sony, du bist auf dem richtigen Weg!

Gruß

Endlich!
Die Abwärtskompatibilität brauche ich eh nicht, meine PS2 habe ich ja noch.
Die Spiele sind noch zu knapp aber ich danke mal zum ende nächsten Jahres werde ich sie mit kaufen müssen.

Edit: Die besten Weihnachtsgeschenke sind die, die man sich selbst macht.:D

Zuletzt bearbeitet:
tikiwuku schrieb:
Super! Wenn dann nächstes Jahr MGS4 erscheint, ist die PS3 so gut wie gekauft!:)

jep, hab mir deswegen vor 1er woche auch die PS3 in weiß bestellt :)
freu mich schon tierisch auf MGS4, und denke par andere gute trax werden da auch noch kommen ;)

bis dahin erfreu ich mich weiterhin an meiner 360, der Wii und meinen Notebook ... auch wurscht:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dieses Angebot auch noch zur Weihnachtszeit geben wird, dann landet die PS3 wohl unter'm Weihnachtsbaum. Die Abstriche lassen sich verschmerzen: 2 USB-Ports reichen mir völlig aus, eine 40-Gb-Festplatte ist mehr als genug und die Abwärtskompatibiliät brauch ich nicht. Für PS2-Spiele habe ich eine Playstation 2.

Jetzt bin dich mir sicher,dass die PS3 boomen wird. Spätestens Weihnachten werden sich die meisten auch eine kaufen.
Ich finde 40GB ein bisschen wenig, deshalb würde ich den Leuten raten die Konsole für 500 zu kaufen da bekommt mehr fürs Geld.

XBOX 360 und Tschüss

tja da wird sich der Bill Gates aber ärgern - da werden sich die Absatzzahlen der PS3 deutlich erhöhen :rock: und wenn nächstes Jahr die ersten super Spiele rauskommen und die Plattform "Home" kommt - dann wird die 360 nur noch staub schlucken :D

Zurück