• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab 10. Oktober: PS3 für 400 Euro!

Steel schrieb:
tja da wird sich der Bill Gates aber ärgern - da werden sich die Absatzzahlen der PS3 deutlich erhöhen :rock: und wenn nächstes Jahr die ersten super Spiele rauskommen und die Plattform "Home" kommt - dann wird die 360 nur noch staub schlucken :D

und schon geht der kindergarten wieder los.... :rolleyes:

SaschaE. schrieb:
Warum ist das wenig?
Was soll man denn da alles drauf packen?

naja manche demos sind ja schon 1,5 GB groß... dann spiele wir warhawk musst du komplett auf die festplatte speichern....videos...trailer....geht schnell wenn man nicht regelmäßig aufräumt..

stanleydobson schrieb:
naja manche demos sind ja schon 1,5 GB groß...

Demos spielt man und dann löscht man sie wieder, spätestens dann wenn man sich das Spiel gekauft hat. Und bei 1,5GB reichen 40GB doch auch locker aus.

dann spiele wir warhawk musst du komplett auf die festplatte speichern....

Das ganze Spiel? Kann ich mir nicht vorstellen, du meinst doch sicher eher das einige daten auf der HD ausgelagert werden. Das ist auf der X360 nicht anders und die hat doch "nur" 20GB.

geht schnell wenn man nicht regelmäßig aufräumt..

Wenn man nicht regelmäßig aufräumt, hat man auch irgendwann 500GB voll ;)
Ich denke das Ordnung halten nicht nur zu Hause wichtig ist, sondern auch auf Festplatten :)

40GB sind imo ausreichend, denn spätestens wenn man sich ein bestimmtes Spiel gekauft hat, kann man die Demo, den Trailer und anderes wieder löschen. Trotzdem bleibt doch auch die Möglichkeit zur Erweiterung durch eine größere HD, oder ist dies nicht mehr gegeben bei dieser Version?

Back to Topic! :D

Ich finds schonmal nicht schlecht von Sony das man jetzt endlich mal am Preis dreht.
Wenn man sieht was die Konsole im Ausland z.B. in den USA kostet und dann auch noch sieht wie zur Zeit Euro im vergleich zum Dollar steht, dann muß man irgendwann mal darauf reagieren.
Ein klein wenig ärgert mich das schon das ich mir vor ein paar Monaten die 599,-€ Variante gekauft habe, aber da kann man nichts machen! :rolleyes:
Was mich an der Meldung am meißten stört ist der Wegfall der Abwärtskompatibilität.
Ich spiele meine PS2 Games, sofern sie denn laufen, gerne mit der PS3. Schon allein wegen der aufpolierten Grafik, daher kann ich nicht verstehen warum manche sagen das es ihnen egal ist. Meine PS2 hat schon seit ewig einen Laufwerksschaden, ohne HDD und Tool zum abspielen von Games auf HD könnte ich keins der Games mehr zocken ohne mir eine neue PS2 zu kaufen.
Ich finde das dieses Feature, da es ja nur per Software drauf ist, also der Emulator in jedem Fall bestandteil einer "beschnittenen" Version sein sollte. Warum man das weg läßt, begreife ich nicht ganz.
Ich hoffe nur das für die bestehenden Konsolen weiterhin an der Abwärtskompatibilität gearbeitet wird und das nicht im Sand verläuft, denn damit macht sich Sony auch keine Freunde wenn man erst damit wirbt und hinterher den Support einstellt.

Preis

Is ne Überlegung wert sich das Ding zu Weihnachten zu holen oder doch lieber den den PC aufrüsten?? Mal schauen....

Ist doch mal wieder typisch Marketing. 400 € Playstation. alles ist in ordnung... nur eins stört mich, die abwärtskompatibelität für Ps2 Games. Find ich schade. Denn meine PS2 gibt nach und nach den Geist auf. Aber habe keine 600 bzw... 500 flocken... die grenze liegt bei mir bei 400€, egal für was. Na dann hoffe ich nmal das es die 500€ Konsole noch gibt bis ich die kohlen zusammen gespart habe. Aber mal ehrlich... wer jetzt überascht tut hat sein Hirn schon längst ausge****T. Weihnachtsgeschäft... war klar ^^ Und abgesehn davon.... Spiele, die mich sagen lassen ich muss die Ps3 haben... ist noch net wirklich viel dabei... da schieb ich langeweile bevor der erste Antwent da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schlagen bei diesem Thema zwei Herzen in meiner Brust:

Einerseits ist man als Käufer der ersten Stunde (ich habe meine PS3 seit 31.03.) immer der Depp. Entschuldigung für den Ausdruck, da man immer weit mehr löhnt als ein paar Monate später. Aber das ist das Schicksal von Technikfreaks. Leider gehöre ich auch zu der Sorte.;)

Andererseits muß Sony etwas unternehmen, damit sie das trudelnde Schiff (PS3) wieder auf Kurs gebracht wird.
Natürlich ist der Zeitpunkt nicht schlecht. Damit kann man im Weihnachtsgeschäft einiges bewegen.
Ich hoffe, daß die PS3 etwas gegenüber dem Microsoft-Mitbewerb aufholen wird. Zeit wird´s ja.
Und alle die eine PS2 haben, werden wohl nicht fremdgehen, oder ??:D

Sowas seltsames: Erst hat man immer die Gerüchte u überall steht, dass es aber noch keine offizielle BEstätigung gibt oder Sony o was weiß ich sichnicht dazu äußern will u ein paar Tage später, Zack, schon ist meistens das (fast) erwartete eingetreten u bestätigt;).
Ist aber ein sehr guter, wenn auch nötiger Schahzug von Sony, wer sich jetzt das Ding nicht holt, ist *imo* selbst schuld. 400€ für die PS3 mit 40Gig, 2 USB-Anschküsse weniger u die Abwärtskompatibilität ist futsch, aber was soll's, die 2 USB-Ports weniger sind genauso lächerlich wie die 20GB weniger, falls jnmd mehr braucht, externe hin u USB4-in1 o was weiß ich:).
U die "normale" PS3 für 500 Tacken ist auch nich schlecht.

SaschaE. schrieb:
Demos spielt man und dann löscht man sie wieder, spätestens dann wenn man sich das Spiel gekauft hat. Und bei 1,5GB reichen 40GB doch auch locker aus.
Das ganze Spiel? Kann ich mir nicht vorstellen, du meinst doch sicher eher das einige daten auf der HD ausgelagert werden. Das ist auf der X360 nicht anders und die hat doch "nur" 20GB.

Zumal weil Warhawk nur 700mb groß ist wenn man es downloaded

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe haben hier alle den vollen Durchblick. Die PS3 wird 100-200€ billiger und jetzt übernimmt sie den Konsolenmarkt und alle anderen Konsolenhersteller (Nintendo + Microsoft) gehen Konkurs.

Nein jetzt mal ernsthaft...denkt ihr wirklich Microsoft oder Nintendo lassen sowas einfach geschehen? Und dann noch vor dem Weihnachtsgeschäft?
Die Preissenkung war ganz klar ein schlauer Schachzug von Sony, wobei der auch nichts "Weltbewegendes" verursachen wird.
Microsoft wird die Xbox 360 vor dem Weihnachtsgeschäft vielleicht auch billiger verkaufen, und Nintendo muss sich über den Preis der Wii nicht den Kopf zerbrechen.

Gute Spiele müssen her. Ohne Spiele geht bei den Konsolenverkäufen überhaupt nichts.

@Topic: Gut gemacht Sony! So muss man das anpacken! Die fehlenden 2 USB Steckplätze und die fehlende Kompatibilitätssoftware kann ich gut verkraften. Allerdings frage ich micht warum Leute die ein paar Euros weniger zahlen auf die Kompatibilitätssoftwäre verzichten müssen:huh:
Hätte ruhig auch in die abgespeckte Version gepasst.

ichitaka schrieb:
Gut so . Doch ich fand die 600 € nciht schlimm ;)
Naja vielleicht leigt es daran das man als Offizieller Sony-BETA-Tester alles Gratis bekommt:rolleyes:
Doch ein ist klar . Jetzt kommt sie Sony Welle:D
Wie hast du denn das geschafft? *Will auch betatester werden:rolleyes:*
Hast du sogar die PS3 gratis bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Net schlecht das "neue" ANgebot von Sony.....nur leider gibt es in diesem Pack kein zweiten Sixaxis-Controller und auch keine Games.....oder hab ich das falsch verstanden????:confused:

Naja trozdem G.E.I.L.

Sam666 schrieb:
Ja und die Spiele^^.
auf bioshock kann ich gerne verzichten^^und Wenn wir Glück haben kommt Crysis für die PS3.
Die meinten ja, dass die CryEngine 2 auf die next gen konsolen läuft. Naja auser auf Wii^^

Wii braucht kein Crysis ;) Gibt andere Spiele , ausserdem Besitze ich auch eine 360 ....muss ich mir keine Sorgen machen ...

JoK3r schrieb:
Allerdings frage ich micht warum Leute die ein paar Euros weniger zahlen auf die Kompatibilitätssoftwäre verzichten müssen:huh:
Hätte ruhig auch in die abgespeckte Version gepasst.

Na ja, Sony hat schon die ganze Zeit Schwierigkeiten damit, sie wollten sich vielleicht vorerst keine neuen aufhalsen und ihre Energie auf was anderes (PS3 Slim ;) ) konzentrieren. Finde das natürlich auch recht lächerlich, abe rich warte auf eben diese Slim Version, die sowieso zwangsläufig kommen wird und diese wird siche rnoch einmal für 50 Euro oder 100 Euro weniger verkauft im Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr. Daher warte ich auch weiter, würde nämlich schon gern die PS2/1 Games zocken können, nicht zu vergessen, die Konsole ist noch nicht tot und da sind auch einige Kracher drauf gekommen.

SethSteiner schrieb:
slim...im Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr.

das ist wohl ein bisschen sehr optimistisch.
mit einer slim, so sie denn kommt, dürfte wohl frühestens in 2, eher noch in 3 jahren zu rechnen sein. :)

Das ist zwar optimistisch, aber irgendwie ist dieser Konsolenkampf doch schon recht intensiv. Ich meine, um 200 Euro runterzugehen nach weniger als einem Jahr ist ja auch nicht so langsam. Der Preis ist jetzt schon 1/3 unten. Ich finde das gar nicht so unrealistisch und Ende nächsten Jahres ist die PS3 immerhin schon zwei Jahre alt und ich denke das man diesmal nicht mit einer bis zu 7 Jährigen Herrschaftszeit rechnen darf, sondern vielleicht mit nur 5 Jahren, eben zurück auf das übliche Maß. Nur Vermutungen, sehr optimistisch das gebe ich zu. =)

ma020170 schrieb:
Und alle die eine PS2 haben, werden wohl nicht fremdgehen, oder ??:D

Bin ich schon lange, aber ich werde wohl eine dreier Beziehung anfangen denn bei 400€ gehört mir die PS3 spätestens Weihnachten.

Das neue Angebot ist echt nicht schlecht. Dann kostet die ja weniger, als ich damals für meine PS2 bezahlt hab. Allerdings reizen mich die Spiele zur Zeit noch nicht so. Und da ich mit FF12, Rogue Galaxy und Gran Turismo4 auf der PS2 noch etwas beschäftigt bin, werd ich mir die wohl Anfang nächsten Jahres mit nem Rumblecontroller holen.

Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich mir die PS3 jetzt sicher holen werde. Zum Glück wurde ich heute dann doch nicht schwach im Elektro-Markt, war nämlich schwer in Versuchung, mir die X360 im Halo-Design mitzunehmen.

Die 2 USB-Ports und der Card-Reader sind mir herzlich egal, aber die fehlende Abwärtskomp. finde ich etwas schwach von Sony, war doch gerade das ein Feature, mit dem man ja schon seit der PS2 > PS1 Abwkmp. geworben hat. Und nachdem man bei uns ja schon den Chip weggelassen hat, fällt jetzt auch noch die Software raus. Ich habe zwar nicht vor, meine PS2 zu verkaufen, aber was, wenn sie in ein paar Jahren nicht mehr will und es keine neue mehr gibt? Dann kann ich alle PS2-Spiele auf den Markt werfen oder versuchen, noch eine PS2 gebraucht zu bekommen.

Aber ich vermute mal, dass man in Kürze beim Playstation-Store die Software für die PS2-Kompatibilität kaufen kann, damit wird sich Sony ein kleines Körbchengeld machen.

Zurück