So ich will mich auch mal in diese Diskussion einmischen gerade als "Minderjähriger".
Ich weiß ganz genau das ich in 2 Jahren nicht mehr reifer geworden bin als jetzt. Das Problem viele werden wirklich erst später reifer oder nie. Trotzdem kann ich es nicht verstehen das Kinder mit 6 Jahren mit Begleitung von Erwachsenen in Filme ab 12 Jahre rein dürfen und Jugendliche zwischen 12 - 15 mit Eltern nicht in 16er Filme dürfen oder 16 - 17 Jährige nicht mit Eltern in 18ern Filme.
Das ist purer Schwachsinn, da Kinder in jüngeren Jahren schlimmere Folgen davon tragen können als Jugendliche welche 16 sind und 18er Filme gucken.
Ich finde es auf jeden Fall extrem heftig wenn Kinder mit 6 Jahren in Filme wie z.B. Der Exorzismus von Emily Rose, Sleepy Hollow, Flags of our Fathers, Alexander, DHDR und ich könnte noch mehr aufzählen rein dürfen.
Außerdem können Jugendliche Filme ab 18er ganz schnell aus dem Internet saugen und dann angucken, dann könnten sie besser ins Kino gehen und noch ein bisschen Geld für die Filmfirmen reinspülen.
Ich finde Filme werden viel zu streng kontolliert, als ich 15 war kam ich kaum in 16erner Filme, konnte aber überall Bier kaufen.
Heißt das, dass sich Jugendliche lieber mit Alkoholund Zigarretten zudröhnen sollen.
Also ich kann von mir behaupten das ich Filme wie Hostel besser aufnehmen kann als sehr viele Erwachsene in meinem Bekanntenkreis.
PS: Ich spiele Killerspiele und gucke sehr viele 18er Filme bin ich also ein potentieller Amokläufer.
99% aller Amokläufer spielen Killerspiele. Verbietet Killerspiele! (so viele Politiker)
Da sag ich einfach zu 99% aller Amokläufer haben vor ihrer Tat Brot gegessen. Verbietet Brot!
MFG
WW