Allgemeine Fragen & Antworten

Die 1070 wird bald auf um die 350€ fallen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Dann ist sie auch wieder attraktiv und ich werde zuschlagen. Hab immo auch „nur“ eine 1060. Die wird dann auf eBay verkloppt und da die damals ein Schnäppchen war komme ich vllt sogar mit plus raus. [emoji16]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

EDIT:
Hat sich erledigt, verzeiht die Umstände.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich bins wieder... Also...
Kann ein "Sharkoon WPM 500 Bronze" eine GTX 660 Ti oder eine HD 7870 versorgen oder brauche ich da ein NT mit mehr "Power"?
Danke im Vorraus.

...reicht eindeutig.
Die beiden liegen irgendwo zwischen 150-180W. Bis 80% kann man gehen - also etwa 400 W. Bleiben min. 220 W. Selbst ein stromfressender großer FX sollte gehen...

Schöne Sache.
Danke für die Info. :)

PS:
Wie gut kann eine 7800 GTX auf Windows XP mit DirectX 9 Spielen umgehen?

Dx10 ist mir in diesem speziellen Fall völlig egal und spielt absolut keine Rolle.
Dazu habe ich mein Haupt System. ;)

Was muss man dabei beachten wenn man einen FX 6300 auf sagen wir mal 4 GHz takten will? Also mein MB soll CPUs von bis zu 140 Watt TDP vertragen und mein neuer Alpenfön Ben Nevis kühlt auch ordentlich.

CPU-Temperatur sollte nicht auf/über 60 Grad gehen. Spannung lässt man auch besser unter 1.5 V. Viel Spaß....

Danke.
Kann übrigens ein inkompatibler Grafikkartentreiber also in diesem Falle ein alter AMD Cataclyst Treiber dafür sorgen das ein PC mit einer Nvidia Karte nicht mehr anläuft?

...ähm...eigentlich nicht. Ins Bios kommst Du schon noch bzw. Du hast eine Bildausgabe beim Starten (vorm Win Start) ?
XP ist bei mir zulange her...
...wenn der PC beim Windowsstart blockiert sein sollte, kann es schon am Treiber liegen...
...alte Karte wieder rein, Treiber deinstallieren - neue Karte wieder rein, neue Treiber installieren...

Wenn Du gar keine Bildausgabe (auch fürs Bios) mehr hast, gibt es folgende Gründe:
a, Karte defekt
b, Videoausgabe wieder auf dem VGA-Port (PC würde normal starten, Festplatte arbeitet, nur Du siehst davon nichts...)
c, Karte ok aber rgendwie inkompatibel zum Motherboard
d, Slot am Motherboard defekt

Wenn Du ein AMD-Board (wahrscheinlich ohne onboardGraKA) hast, piept der PC maximal bei a, c und d - sonst macht er nix. Videoausgabe fehlt, ergo Systemarrest. a und d kannst Du durch Einbau einer anderen GraKa bzw. Einbau der Nvidia in einen anderen PC ausschließen.
c wäre doof. Welches MB und Graka sind bei Deinem Problem denn im Einsatz ?

Kein Bild, nichts. Es liefen nur die Lüfter an und das wars. Auch kein Ton vom verbauten Lautsprecher.
Ich habe das Gigabyte GA-78-LMT-USB3 und nein, der PCI-E Slot funktioniert problemlos mit der alten Grafikkarte.
Ich wollte das System eh auflösen.

Hi, habe vor kurzem 1050TI OC edition gekauft, blebt die Karte in kommenden Spielen aktuell oder?

P.S. 40 FPS reichen mir eigentlich in jedem Spiel

Es kommt immer darauf an in welcher Detailstufe und Auflösung du spielen willst. Die 4GB VRAM sind recht gut, aber nichts weltbewegendes. Ich denke in 1080p und Mittleren bis Hohen Einstellungen kannst du noch ein paar Jahre Freude haben.

Hey Leute. :)

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread auf machen, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal hier rein. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Und zwar macht der Laptop meiner mum seit einiger Zeit Probleme. Oft ist es so, dass wenn sie ihn an macht, der Bildschirm zunächst komplett weiß, danach schwarz ist und lediglich einige (senkrechte) Streifen zu sehen sind (siehe Bild). Ansonsten passiert rein gar nichts und man kommt sozusagen nicht weiter. Wenn sie ihn dann aus und nach einigen Sekunden noch mal an macht, klappt wieder alles, man kommt also ganz normal zu dem Punkt, wo man sein Passwort eingeben kann und es sind bloß einige waagerechte Striche zu sehen, die sozusagen "aufflimmern", was jedoch nach einer kurzen Weile wieder weggeht. Insgesamt ist mir aber auch aufgefallen, dass das Display leicht flimmert, wenn man genauer hinsieht. Nun natürlich unsere Frage, was das auf einmal sein kann? Evtl. ein Displayschaden, oder welche Ursache könnte das noch haben? Des Weiteren natürlich die Frage, was man da jetzt machen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus. :)

PicsArt_05-12-01.19.30.jpg

PicsArt_05-12-01.20.40.jpg

Hi,

also ich bin zwar nicht so der PC Profi. Aber auf anhieb wurde ich sagen das es die Grafikkarte oder das Display selbst ist. Gibt es vieleicht einen Wackelkontakt? Oder ist das Kabel zwischen dem unterem Teil des Laptops und dem Display schadhaft? Die Treiber sollten ja auf dem neustem Stand sein. Daher schließe ich das mal aus. Wie gesagt ich bin auf dem PC Sektor kein Profi weshalb ich das meistens selber fragen muss wenns brennt. Für diese Frage ist der SThubi prädestiniert. Sorry das ich dir da nicht mehr helfen kann.

...wenn Du Glück hast, ist nur das Videokabel an Deinem Laptop beeinträchtigt - kann man relativ einfach und günstig tauschen.

Optionen:
A, Screenshot bei Bildfehlern: Ist der Screenshot im Gegensatz zu Deinem realen Bild fehlerfrei, kannst Du Probleme der Grafikkarte ausschließen. (Bild vergrößern oder verkleinern)
B, 2. Monitor anschließen. Standardmäßig wird das Bild dupliziert, wenn das Bild auf dem 2. Monitor (oder TV) fehlerfrei ist, bleiben eigentlich nur das Display oder das Videokabel als Fehler übrig.
C, Aufschrauben Kabel anschauen, einen Kabelbruch erkennst schon, mit etwas Glück ist das Kabel auch nur schlecht eingesteckt...
...es gibt bei den Laptopvideokabeln teilweise Eigenheiten je nach Herstellern, beim Neukauf entsprechend aufpassen.

Wenn`s das Display sein sollte, wird`s leider etwas teurer zum Richten....
...stellt sich die Frage, ob die Investition sich für Dein Laptop noch lohnt...

Hi,

also ich bin zwar nicht so der PC Profi. Aber auf anhieb wurde ich sagen das es die Grafikkarte oder das Display selbst ist. Gibt es vieleicht einen Wackelkontakt? Oder ist das Kabel zwischen dem unterem Teil des Laptops und dem Display schadhaft? Die Treiber sollten ja auf dem neustem Stand sein. Daher schließe ich das mal aus. Wie gesagt ich bin auf dem PC Sektor kein Profi weshalb ich das meistens selber fragen muss wenns brennt. Für diese Frage ist der SThubi prädestiniert. Sorry das ich dir da nicht mehr helfen kann.

Danke für die schnelle Antwort. Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. :) Ganz im Gegenteil. Jetzt habe ich wenigstens erst einmal nen Anhaltspunkt, also was ich mal überprüfen kann. ;)

...wenn Du Glück hast, ist nur das Videokabel an Deinem Laptop beeinträchtigt - kann man relativ einfach und günstig tauschen.

Optionen:
A, Screenshot bei Bildfehlern: Ist der Screenshot im Gegensatz zu Deinem realen Bild fehlerfrei, kannst Du Probleme der Grafikkarte ausschließen. (Bild vergrößern oder verkleinern)
B, 2. Monitor anschließen. Standardmäßig wird das Bild dupliziert, wenn das Bild auf dem 2. Monitor (oder TV) fehlerfrei ist, bleiben eigentlich nur das Display oder das Videokabel als Fehler übrig.
C, Aufschrauben Kabel anschauen, einen Kabelbruch erkennst schon, mit etwas Glück ist das Kabel auch nur schlecht eingesteckt...
...es gibt bei den Laptopvideokabeln teilweise Eigenheiten je nach Herstellern, beim Neukauf entsprechend aufpassen.

Wenn`s das Display sein sollte, wird`s leider etwas teurer zum Richten....
...stellt sich die Frage, ob die Investition sich für Dein Laptop noch lohnt...

Auch an dich danke für die Antwort. :)
Es handelt sich hierbei um den Laptop meiner mum, also nicht um meinen. ^^ Wollte das bloß nochmal erwähnen. ;)
Ich habe jetzt auch nochmal drüber nachgedacht. Das es konkret am Display des Laptops liegt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da die Streifen ja nicht dauerhaft zu sehen sind, sondern nach herunterfahren und nochmal neu starten wieder weg sind. Ich werde das mit den Screenshot und dem 2. Monitor trotzdem mal ausprobieren. Mal gucken was dabei rauskommt.
Aktuell würde ich auch bald vermuten, dass es irgendwie etwas mit nem Kabel bzw. nem Wackelkontakt zu tun hat.

Zurück