Anno 1701: LAN-Save zu SP-Save gemacht - Nur Host-Volk spielbar, aber nicht meines!

B4dM4Xx

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgenden Wunsch/Problem. Ich hab gestern mit nem Kumpel über LAN gespielt - nun hatte er fast keine Zeit mehr. Würde das Game aber gerne für mich allein zu Ende spielen. Leider war nicht der Host, so dass ich selbst im Spiel nicht speichern konnte. Gleichzeitig wird zwar nen Save bei der Hostspeicherung im MP Ordner angelegt, welchen ich auch ohne Probleme zum SP Save machen kann. Dann kann ich aber nur mit dem Volk des Hosts spielen (ich will aber mit meinem "Volk" spielen)... Gibts ne andere Möglichkeit?
help me!!!
gruß
B4dm4xx
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
B4dM4Xx schrieb:
Hallo,

habe folgenden Wunsch/Problem. Ich hab gestern mit nem Kumpel über LAN gespielt - nun hatte er fast keine Zeit mehr. Würde das Game aber gerne für mich allein zu Ende spielen. Leider war nicht der Host, so dass ich selbst im Spiel nicht speichern konnte. Gleichzeitig wird zwar nen Save bei der Hostspeicherung im MP Ordner angelegt, welchen ich auch ohne Probleme zum SP Save machen kann. Dann kann ich aber nur mit dem Volk des Hosts spielen (ich will aber mit meine spielen)... Gibts ne andere Möglichkeit?
help me!!!
gruß
B4dm4xx
Ich habe kein Anno 1701, aber vielleicht kann man das Savegame mit einem Editor öffnen, und das umändern?!
Keine Ahnung, ob der normale Texteditor reicht...
 
TE
TE
B4dM4Xx

B4dM4Xx

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
viellechit funktioniert das, aber ich kenn mich auf dem Gebiet "Editor" überhaupt nicht aus. gibts noch eine andere Möglichkeit??
irgendeine. oder einen Patch?? denn im Auswahlmenü steht dann da "Spieler 2 offen" aber ich kann weder einen Computer-Gegner noch einen Menschl. Spieler (in diesem Fall ich).
 

Hare Krishna

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Es ist klar, das du nur das Host Volk spielen kannst. Wenn du das Savegame startest, bist du der erste Spieler und somit das Host Volk.
Und der zweite Spieler der dann reingeht, wäre in deinem Fall dann dein Volk. Ein Computergegner hast nur dann, wenn du vorher auch schon ei gehabt hast.

Also wirst du wohl damit leben müssen.
 

Hare Krishna

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
B4dM4Xx schrieb:
sieht wohl so aus... :(:(:(
Tut mir echt Leid für dich. hab das heute auch mal versucht hinzubekommen. Aber scheint wirklich nicht zu gehen. Hab auch versucht an dem Ding rumzueditieren. Ging leider auch nicht. :(
 
TE
TE
B4dM4Xx

B4dM4Xx

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
also schonmal danke an alle die versucht haben das Problem zu lösen, aber ich hab einen Tipp bekommen:
Mein Kumpel hat gesagt, er habe gehört, dass wenn man ANNNO 1701 im LAN spielt, und man selber NICHT der Host ist, trotzdem ein Speicherstand angelegt wird. das wussten wir ja alle schon. aber, er hat auch gesagt, dass ich als nicht-Host auch einen Speicherstand machen kann, wenn der host einfach rausgeht.
klingt komisch, aber er hat es gesagt. allerdings hat er es noch nicht probiert. weis von euch jemand etwas davon. geht das wirklich? wenn ja ist ja dann alles in butter^^:D
ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte
 

Hare Krishna

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Also ich wüsste nicht, dass das Spiel auch auf den anderen Lan Rechner gespeichert wird. Bei mir und meinem Kumpel hat nur er (der Host) den Speicherstand gehabt.
 
TE
TE
B4dM4Xx

B4dM4Xx

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
komisch. den speicherstand hab ich, obwohl mein kumpel der host war. naja aber was ich auch komisch fand, ist:
ich hab überprüft ob ich den speicherstand auch hab.
dann hab ich mir gedacht, ich "zieh" mir den speicherstand von meinen kumpel.
dann hab ich ihn mir "gezogen" und trotzdem geht es nicht. ironie des schicksals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten