• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf was steht ihr?

Aus was steht ihr ?

• Alternative

Stimmen: 72 39,8%
  • Blues/Jazz

Stimmen: 22 12,2%
  • Rock

Stimmen: 108 59,7%
  • Country

Stimmen: 7 3,9%
  • Techno/Gabba/Trance

Stimmen: 33 18,2%
  • HipHop/Rap/RnB

Stimmen: 43 23,8%
  • Pop

Stimmen: 28 15,5%
  • Reggae

Stimmen: 22 12,2%
  • Metal

Stimmen: 98 54,1%
  • Schlager

Stimmen: 2 1,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
Doch, kenn ich beide.
Haben nix damit zu tun dass Machine Head ne Kiddie Band sind.

Machine Head sind definitiv keine Kiddie Band. Ich habe die Jungs kennengelernt und verstehe ihren Zynismus. Habe im Tempodrom (Berlin) bei Robocop als Vor-vor-band (Robocop/Machine Head/Fugazi, 1992) von Machine Head Bass gespielt und spreche hier Klartext. Die Jungs sind cool und echt (Backstageparty). Es sind keine Poser. Wenn sie Dir das Image rüberbringen, liest Du wohl immer noch Bravo. Falsche Infoquelle. Machine Head posen vielleicht, aber sie haben viele Auftritte zusammen mit u.a. auch mit Slayer gemacht. So what!?

Und für alle, die noch eins drauf haben möchten: Ich bin der Freak, der bei Madamme Tussaud den "Wachs-Hitler" geköpft hat und bei Robocop in Heiligendamm Schlagzeug in der Vorband von Rammstein gespielt hat. Und jetzte issa uff Cynamite.de !!!

Gruß Frank

Doch, kenn ich beide.
Haben nix damit zu tun dass Machine Head ne Kiddie Band sind.

Und woran erkennt man das? Am überwiegend jungen Publikum? An der Tatsache, dass sie Thrash mit modernen Einflüssen spielen? Am Nasenring von Mr. Flynn? Sorry, aber du laberst teilweise einen Mist zusammen... :rolleyes:

Und für alle, die noch eins drauf haben möchten: Ich bin der Freak, der bei Madamme Tussaud den "Wachs-Hitler" geköpft hat und bei Robocop in Heiligendamm Schlagzeug in der Vorband von Rammstein gespielt hat. Und jetzte issa uff Cynamite.de !!!

Wow:huh:

Und woran erkennt man das? Am überwiegend jungen Publikum? An der Tatsache, dass sie Thrash mit modernen Einflüssen spielen? Am Nasenring von Mr. Flynn? Sorry, aber du laberst teilweise einen Mist zusammen... :rolleyes:

und ich dachte bisher, es gibt nur konsolenfanboys;)

Mhhhh Metal, Speedmetal, MelodicMetal, Viking Metal, Heavy Metal, FinishMetal, Country (selten), jede Menge Rock

Speedmetal: guckst du "Freedom Call" (entweder Warriors oder Hero Nation)
MelodicMetal: siehe oben und "Lake of Tears"
Viking Metal: Stormwarrior, Sonata Arctica
Heavy Metal: Killswitch Engage
FinishMetal: Lordi, Turisas
Rock: PinkFloyd, Metallica, Meat Loaf, Queen... ähh und noch mehr aber i-wie fallen mir gerade die Namen nicht ein....
Country: BossHoss, Volbeat(Countrymetal)

Mhhhh Metal, Speedmetal, MelodicMetal, Viking Metal, Heavy Metal, FinishMetal, Country (selten), jede Menge Rock

Speedmetal: guckst du "Freedom Call" (entweder Warriors oder Hero Nation)
MelodicMetal: siehe oben und "Lake of Tears"
Viking Metal: Stormwarrior, Sonata Arctica
Heavy Metal: Killswitch Engage
FinishMetal: Lordi, Turisas
Rock: PinkFloyd, Metallica, Meat Loaf, Queen... ähh und noch mehr aber i-wie fallen mir gerade die Namen nicht ein....
Country: BossHoss, Volbeat(Countrymetal)

Ich hab auf den Post eigtl. schon geantwortet (wurd gelöscht),aber ich bin grad beim surfen nochmal drauf gestoßen und muss einfach was dazu sagen.
Diesmal ein wenig neutraler ;)

1. Freedom Call ist Power Metal
2. Lake Of Tears machen Gothic Metal.
3. Sonata Artica machen keinen,keinen,keinen,keinen Viking Metal. O.o
Sonata Artica ist ne Power Metal Band und haben mit VM so viel zu tun wie Punks mit Nazis..
4.Killswitch Engage ist eine Metalcore Band. Unter Heavy Metal versteht man traditionellere Bands á la Priest, Dio etc.
5. Metallica machen Metal...früher sogar Thrash Metal(was waren sie damals geil :D)

Ich bin kein Erbsenzähler, aber...ne?;)

1. Freedom Call ist Power Metal
2. Lake Of Tears machen Gothic Metal.
3. Sonata Artica machen keinen,keinen,keinen,keinen Viking Metal. O.o
Sonata Artica ist ne Power Metal Band und haben mit VM so viel zu tun wie Punks mit Nazis..
4.Killswitch Engage ist eine Metalcore Band. Unter Heavy Metal versteht man traditionellere Bands á la Priest, Dio etc.
5. Metallica machen Metal...früher sogar Thrash Metal(was waren sie damals geil :D)

Ok Kumpel, ich werd dir jetzt mal verklickern, wie ich auf das komme, was ich da gepostet hab. Auch nur rein informativ.
1. FC betitelt sich selber als PowerMetalBand und so stehts auch in den Booklets, weil ich hab ein paar Alben von denen, aber es kommt auch auf das Lied an.
2. Lake of Tears und Gothic? Von mir aus.
3. SA hab ich von nem Kumpel empfohlen bekommen und der meinte, das is Viking. Zumindest bei "8the Commandment" und "Kingdom for a Heart" kann ich das bestätigen, mehr hab ich bislang nich so gehört. Reckogning Night kann ich gar nicht einordnen.
4. KE kenn ich nur von Holy Diver als DioCover und das is für mich Heavy Metal.
5.Metallica kenn ich ein paar Stücke ("Nothing else matters", Trapped under Ice und Death Magnetic) aber nur bei DM kann ich sagen, dass es Metal ist. Ich hol mir ma die LPs von meinem Vater, dann hör ich mir das an.
Vllt liegt das auch nur an meinen schlechten Ohren. Rechtes Ohr: 25% Leistung, Linkes Ohr 75% Leistung. Also fast taub. aber nich vom Musik hören.

1. FC betitelt sich selber als PowerMetalBand und so stehts auch in den Booklets, weil ich hab ein paar Alben von denen, aber es kommt auch auf das Lied an.
Ja, hab ich doch auch gesagt?:ugly:
Wobei der Grad zwischen Power Metal und Speed Metal ziemlich gering ist, also wollen wir da mal nicht pingelig sein. ;)

2. Lake of Tears und Gothic? Von mir aus.

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s008.gif

3. SA hab ich von nem Kumpel empfohlen bekommen und der meinte, das is Viking. Zumindest bei "8the Commandment" und "Kingdom for a Heart" kann ich das bestätigen, mehr hab ich bislang nich so gehört. Reckogning Night kann ich gar nicht einordnen.
Dann verstehst dein Kumpel leider nicht viel davon. Viking Metal Bands sind z.B Ensiferum, Tyr,Enslaved etc. SA haben damit so viel zu tun wie Britney Spears mit Talent.

4. KE kenn ich nur von Holy Diver als DioCover und das is für mich Heavy Metal.
Dann solltest du dich besser informieren bevor du postest...klar, dass Dio Heavy Metal ist dürfte jedem klar sein. Aber das Cover(das übrigens grottenschlecht ist,imo) ist nur ne Ausnahme. Hör dir mal mehr von KSE und du wirst sehen dass sie Metalcore spielen.

Multilingualistisch ausgedrückt ist Industrial hardcoregquirlter Technometal für abstruse Mitessergenerierte Pubertätsgore(*)süchtige. Auf deutsch gesagt: Alles Kacke außer Lard und Ministry!

Trifft aber nur zu, wenn man den Begriff mit hardcoregequirltem Technometal gleichsetzt; allerdings gibt´s auch Leute, die Industrial mit anderen Bands aasoziieren: Throbbing Christle, SPK, Neubauten, Psychic TV, Sanctum, Godflesh...

Ministry haben die Auslegung von Industrial in die von dir erwähnte Richtung mit vorangetrieben ( bis zur Psalm 93 war´s ja auch irgendwie OK ) und Lard war ja nur ein recht kurzes, dafür aber geiles Projekt vom ollen Jello und Ministry ( wobei ich die EP um Längen besser fand als die LP )...

Vorsicht übrigens, der Industrialunderground ist politisch nicht immer korrekt, Stichwort Hitlerfanboys... ähnliches übrigens auch im Neofolk- und BM-Sektor :runter::runter::runter:

Vorsicht übrigens, der Industrialunderground ist politisch nicht immer korrekt, Stichwort Hitlerfanboys... ähnliches übrigens auch im Neofolk- und BM-Sektor :runter::runter::runter:

Stichwort Absurd. :rolleyes: Lästig sowas, ja.
Ministry find ich übrigens furchtbar, hab auch noch irgendwo was von denen. :D

Mag sein, dass ein paar Neonazis ihr hirnloses Gegröle als Black Metal, Neofolk oder Industrial Underground verkaufen wollen, deshalb aber diese Musikrichtungen kollektiv zu verdammen halte ich für übertrieben, dass wäre unfair gegenüber jenen Musikern und Fans in den entsprechenden Richtungen, die mit solchem Gedankengut nie etwas am Hut hatten.

Ich höre am liebsten Metal, vor allem Power Metal. Meine Lieblingsgruppe ist Freedom Call. Blind Guardian, Avantasia, Rhapsody und Gamma Ray folgen dicht darauf.

Mag sein, dass ein paar Neonazis ihr hirnloses Gegröle als Black Metal, Neofolk oder Industrial Underground verkaufen wollen, deshalb aber diese Musikrichtungen kollektiv zu verdammen halte ich für übertrieben, dass wäre unfair gegenüber jenen Musikern und Fans in den entsprechenden Richtungen, die mit solchem Gedankengut nie etwas am Hut hatten.

Hat doch hier auch niemand gemacht. ;)
Im Gegenteil, ich bin ein Riesenfan des Black Metal.

War auch auf den Post über deinem bezogen - tut mir leid, wenn das missverstanden wurde. leider neigen manche Leute dazu, Rundumschläge auszuteilen, wenn es politsch fragwürdige Inhalte vermuten und Rundumschläge verursachen halt zwangsweise Kollateralschaden.

Ich hab für Hip Hop/Rap gestimmt da ich sehr gerne Samy Deluxe und sowas höre

Ich höre Dance / Hands Up, eventuell auch ein bissle House, ist mir aber zu langsahm ^^.
Schade das es diese Musikrichtungen nicht in der Auswahl gibt Ôò...

Am meisten hör ich Pop, Hip-Hop/Rap/R´n´B, aber auch Rock und House/Dance

Zurück