• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf was steht ihr?

Aus was steht ihr ?

• Alternative

Stimmen: 72 39,8%
  • Blues/Jazz

Stimmen: 22 12,2%
  • Rock

Stimmen: 108 59,7%
  • Country

Stimmen: 7 3,9%
  • Techno/Gabba/Trance

Stimmen: 33 18,2%
  • HipHop/Rap/RnB

Stimmen: 43 23,8%
  • Pop

Stimmen: 28 15,5%
  • Reggae

Stimmen: 22 12,2%
  • Metal

Stimmen: 98 54,1%
  • Schlager

Stimmen: 2 1,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
War auch auf den Post über deinem bezogen - tut mir leid, wenn das missverstanden wurde. leider neigen manche Leute dazu, Rundumschläge auszuteilen, wenn es politsch fragwürdige Inhalte vermuten und Rundumschläge verursachen halt zwangsweise Kollateralschaden.

RUNDUMSCHLAG??? Die Formulierung "politisch NICHT IMMER korrekt" sagt es eigentlich aus: Ich verdamme keinen Musikstil. Ich will mich nicht als PC-Miliz aufführen, dennoch ist die Problematik gerade im Neofolk-, Industrial- und BM-Sektor gegeben und weitaus größer als beim von dir favorisierten, weitgehend unpolitischen ( Power- ) Metal. Die Gefahr dabei ist, daß es sich halt nicht um Parolen gröhlende Nazis handelt, sondern um teils sehr dezent verpackte Botschaften, welche ihren Inhalt erst bei genauer Betrachtung preisgeben. Mal ein Beispiel: "Eine homogene Welt für heterogene Völker":runter:.

Überwiegen alles das, was man in der schwarzen Szene wieder findet.

Metal
- Black Metal
- Avantgarde Black Metal
- Extrem Metal
Gothic
Dark Wave
EBM
Synthpop
Electro
Hellelectro
Mittelalter
und so weiter ...

bähhhh.......schlager....igiiitt:runter:^^
ich höre jedes musik genre (ausser schlager), aber es muss sich gut anhören:)
aber wenns direkt ist, stehe ich auf rock und hipp hopp^^
meine lieblings bands/sänger:
Kings of Leon
Metallica
Nirvana
Red Hot Chilli Peppers
Justin Timberlake (:huh:)^^
DMX
und noch viele viele viele viele viele mehr, aber kp imoment ^^

Ich zähl mal auf was meine last.fm Stats so sagen:

18.3% - Rock
12.4% - Alternative
09.4% - Alternative Rock
05.9% - Metal
05.6% - Emo
05.0% - Punk
04.4% - Alternative Metal
04.4% - Punk Rock
03.8% - Screamo
03.8% - Hard Rock
03.5% - Hardcore
03.2% - Posthardcore
02.9% - Indie

Ich höre mir vieles an, aber größtenteils Rock, Alternativ, Heavy Metal, Dark Wave und Hardcore.

Metal, Metalcore, Nu-Metal, Power(Speed?)metal, Electro, Jazz, (überwiegend Deutscher) Hip-Hop.

Industrial:
Nine Inch Nails
Suicide Commando

Alternitive:
Tricky

Ps: Gottseidank ist am 29.6 Nine Inch Nails Konzert in Düsseldorf. Warte schon lange dadrauf Trent Reznor live zu sehn.
Karte liegt schon neben mir^^

Waaaaaaaaaaaaahhh Nine Inch Nails! NIИ

Ähja, die sind geil! Bzw. er...also der Trent.

Sonst mag ich noch Bigbeat, TripHop, aber auch gern Metal und HipHop.
(The Chemical Brothers, Saul Williams, The Servant, Rob Dougan, Halo 33, Johnny Hollow, Aphex Twin, Squarepusher, Smashing Pumpkins, Sigur Ros, Korn, The Notwist, Linea 77, Overseer, Rage Against The Machine, Eminem, Asian Dub Foundation, Fun'da'Mental, Faithless, Yoko Kanno Project sind so die Wichtigsten...abgesehen von NIN)

Außer Schlager gibt es aus jeder o.g. Musikrichtung was brauchbares zum Anhören.

Ich mag aber am liebsten Songwriterinnen wie Tori Amos, Rebecca Pidgeon, Heather Nova, Katie Melua ... ; Rock wie Queen, Marillion, Metallica, AC/DC, Ärzte ... ; Pop/Elektronik wie Depeche Mode, Camouflage, Pet Shop Boys, Nelly Furtado ... ; und natürlich Blues/Soul wie Nina Simon, Marla Glenn, Ray Charles, Little Willie Littlefield, Big Mama ... ; oder auch Jazz wie Oscar Peterson und wie sie alle heißen.
Das wichtigste ist mir das Klangerlebnis. Ich habe eine High-End-Anlage und brauch dann auch das nötige Futter dafür. Selbst bei Popmusik sind da einige Perlen zu finden. Am meisten mag ich schöne ausdrucksstarke Frauenstimmen in emotionalen Songs, ich liebe es die Gefühlslage der Interpreten zu spüren. Und Rockmusik, wenn es richtig zur Sache geht, melodisch, nicht nur Geschraddel, aber mit Dynamik, Temperament, sie muss mitreißen, dann macht das gute Laune.
Klassik höre ich auch sehr gern, am liebsten Beethoven, das ist so schön dramatisch.

Ja da kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen. Mit Schlagern kann man mich jagen. Aber sonst bin ich für alles offen. Im Augenblick mal wieder MOBY Das Album Play und 18 ist der Hammer. Und natürlich die All time Stars wie Metallica oder die Red Hot Chilli Peppers.So was kommt immer gut.

Hui, ich bin die 100 in der Teilnahmeliste der Umfrage. :)

Was ich höre? Viel. Worauf ich "stehe"? Auch viel.
Mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme.

Daddy DJ
Gigi D´Agostino
Fools Garden
Abba
The Cranberries
KoRn
Beatrice (aber nur das Mondlied)
America (The Last Unicorn)
Finger Eleven (Stay in Shadows)
DATAKULT (Ilars Inc)
Dark Trance
Trance Allgemein
Rock
Nu Metall

Da gibt es noch zig mehr, aber das sind so die Neuesten...

Wie immer ist der Geschmack vielfältig^^ Bei mir gibt es immer Phasen. Mal hör ich Metal, mal klassisches, mal House, mal experimentelles, Pop ist eher selten, aber kann vor kommen.

Momentan bin ich gerade in so einer… keine Ahnung, wie man die Richtung nennt. Aphex Twin gefällt mir gerade. Also mehr technisches. Hab vor kurzem sogar Kraftwerk gehört, ich finde die sogar mehr als gut. Derzeit hör ich sehr gern »All is full of Love« (siehe den einen Thread hier^^), was mir wohl wegen des Videos gefällt. Aber auch so, kennt man nicht in der Art. Na ja.^^

Wo darf man in der Umfrage Film- und Gamesoundtracks einordnen?

Nach meinem Last.fm Profil zu urteilen steht bei mir Metallica ganz hoch im Kurs. Ich höre aber neben Metal auch alles quer im Rockgenre verteilt, bevorzugt Foo Fighers, Muse und Kaizers Orchestra. Trailer- und Filmmusik landet auch gerne mal auf der Playlist, daher finden sich bei mir auch Interpreten wie Immediate, X Ray Dog und E.S. Posthumus.

\m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/ \m/ J.B.O. \m/
Ach ja und:
Iron Maiden
Judas Priest
Metallica
Running Wild
Motörhead
Mötley Crüe
Queensrÿche
Krokus
Slayer
Possessed
Cannibal Corpse
(Metal eben[+Hard Rock])
PS:könnte die liste noch ewig weiterführen
\m/ \m/ \m/ \m/ \m/

Wieso steht eigentlich NIEMAND auf Schlager? Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen!!! *fg

Ich steh sehr auf Rock und Metal! :evil:
Hab jetzt keine Lieblingsband im eigentlichen Sinne, sondern höre immer nur 2 bzw. 3 Songs eines Künstlers.

hm was soll ich den auswählen wenn ich auf punk, hardcore und ska stehe? alternative? passt nicht so ganz :-/

Ich hör fast alles: Von RnB über Hip Hop bis zu Alternative und Techno.
Meine Lieblingsinterpreten sind:
Billy Talent
The All-American Rejects
Eminem
Green Day
Sunrise Avenue
50 Cent
Dr. Dre

Hip-Hop ist für mich das einzig ware :D
Allerdings eher Old-School-Hip-Hop wie z.B. N.W.A , Ice Cube, Dr. Dre aber auch Eminem
Ab und zu gefällt mir auch Elektro:hoch:

Zurück