Benötige Hilfe beim aufrüsten!!

sukusche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein aktueller PC ist aus Ende 2005. Ich bin kein Hardcore Zocker, aber hin und wieder spiele ich gerne Ego Shooter online. Meine Frage: Würde es reichen wenn ich mein System mit einer besseren Grafikkarte und evtl. mehr Speicher ausstatten würde? Oder muß es mehr sein(Board) ? Eingrenzend muß ich sagen das mein Geldbeutel eher schmal ist.
Ich würde gerne neuere Shooter wie COD5 oder Road to hill 30 - Hell´s Highway anwenden. Bei Hellshighway bekam ich das game zwar noch zum laufen, aber selbst in unteren Grafikeinstellungen ist es aufgrund von starkem Ruckeln nicht spielbar.
Über professionelle Tips wäre ich sehr dankbar. Danke im voraus dafür.

MEin System: AMD Athlon 3500+ s939 64 Bit Venice
Mainboard Asus A8Ve-se 64 Bit S939
Samsung UDMA 250 GB HD
Geforce FX 6600GT 128 MB TV+DVi PCI Express
DIMM DDRRAM 1024MB PC400
DVDRW-+ IDE LG GSA H10L DVD RAM
Windows XP Home Edition SP2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die genannten Spiele spielen möchtest und es auch noch passabel aussehen soll, kommst Du um einen Neukauf nicht herum. Schaue mal hier rein, da ist eigentlich für jeden Geldbeutel etwas dabei.
 
Hi!

Wenn solche games im Med Auflösung laufen, würde es mir reichen. Bei dem Beispiel ist aber keine Grafikkartre dabei. Welche Grafikkarte sollte ich kaufen? (Budget ca. 80 bis 99 Euro)
 
Das Problem bei deinem System ist einfach, dass alle Kern Komponenten veraltet sind. Sprich wenn du nicht CPU + Grafikkarte und damit RAM und Mainboard aufrüstest, kannst du keine großen Sprünge machen, da der "nicht aufgerüstete" Teil den "neuen Teil" ausbremst.

Schau dir einfach mal Anbeis Link an, dort findest du für verschiedene Preisklassen Vorschläge. Wenn du schon ein gutes Netzteil, Gehäuse, Laufwerke usw. hast, brauchst du nur CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte austauschen, dann bist du noch günstiger dabei.
 
Hallo ich 98,

also ich habe ein 230V Netzteil, das wird sicherlich nicht reichen. Ansonsten sehe ich ein das das Teil überholt werden muss. Ich denke mit Laufwerken und HD bin ich ganz gut bedient.



Das Problem bei deinem System ist einfach, dass alle Kern Komponenten veraltet sind. Sprich wenn du nicht CPU + Grafikkarte und damit RAM und Mainboard aufrüstest, kannst du keine großen Sprünge machen, da der "nicht aufgerüstete" Teil den "neuen Teil" ausbremst.

Schau dir einfach mal Anbeis Link an, dort findest du für verschiedene Preisklassen Vorschläge. Wenn du schon ein gutes Netzteil, Gehäuse, Laufwerke usw. hast, brauchst du nur CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte austauschen, dann bist du noch günstiger dabei.
 
Hallo ich 98,
also ich habe ein 230V Netzteil, das wird sicherlich nicht reichen. Ansonsten sehe ich ein das das Teil überholt werden muss. Ich denke mit Laufwerken und HD bin ich ganz gut bedient.

Für 220/230V sind die meisten Elektronik-Geräte in Deutschland ausgelegt. Wenn du nicht gerade 380V sprich Starkstrom verwendest und das gibts eher für größere Arbeitsmaschinen. Sprich an den 230V sieht man gar nichts.
Wichtiger ist der Hersteller, die Leistung in Watt (W) und die Stromstärke (A) pro 3V-, 5V- und 12V-Stromstrang des Netzteils. Diese Infos findest du am Netzteil selbst, dort ist eine Tabelle abgedruckt.

Was bist du denn bereit auszugeben für neue Komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
..........also ich würde zwischen 300 und 400 Euro ausgeben(Können).
 
Also eine 1280*1204er Auflösung, da sollte dir die HD4850 oder die HD4830, jenach dem wie viel du ausgeben willst, schon locker reichen.
 
Zurück