Mangels
Benutzer
tikiwuku schrieb:Ein Kumpel hat im Internet gelesen, das die neuen 50 GB HD DVD´s nicht mit aktuellen (auch nicht mit dem Xbox 360 Laufwerk) Playern/Laufwerken funktioniert! Hat da jemand was gelesen? Ich selbst hab gar nix gefunden!
Gut möglich, dass dein Kumpel recht hat.
Normalerweise liegt die HD-disc ja bei ca. 30 GB Höchstgrenze bei 2 Schichten.
ca,. 50 GB war ja bisher eher den Blue-Rays vorbehalten.
Es soll ja Prototypen der HD-disc geben, die auf 3 Lagen ca 50 GB speichern können.
Wie auch immer, da die Abspielgeräte den Entwicklungen im Discbereich immer hinterher hinken, wird das "Gerücht" wohl stimmen.
Stimmt mich allerdings etwas nachdenklich, dass (und das lese ich aus deinem Beitrag) solche discs überhaupt auf dem Markt sind.
Ist es nicht schon problematisch genug, dass sich die Hersteller nicht auf ein System einigen können? Muss da noch ein Kompatiblitätsproblem in den einzelnen Systemen hinzukommen?
Da würde ich dann im Laden stehen, mir eine HD-disc kaufen wollen, um dann auf dem Cover zu lesen (wenn es überhaupt draufsteht), dass gerade diese Disc nicht auf meinem HD-Player laufen wird...
Schöne neue Medienwelt....
Gruss
Mangels
Nachtrag :
Heute kleine Randnotiz gelesen in der "Für irgendwie alles" Zeitschrift "TV movie-Multimedia" :
Die HD-disc mit 51 GB kommt von Toshiba und ist 3-lagig (also gutes Toipa). Abspielen ist nur mit den wirklich allerneusten Playern (welche immer das sein mögen) möglich.- Na, bravo!
Zuletzt bearbeitet: