Borderlands

Hab die Woche mir Borderlands in der Videothek mal ausgeliehen und war positiv von diesem Game überrascht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich glaub, falls es nicht unterm Baum liegt, werde ich es mir holen :D

Die UK-Version gibt es für 33.5€ bei Amazon ;)
Die ist wenigstens Ungeschnitten :P
Dauert zwar bissl länger mit dem Liefern, aber der Händler ist gut!
Bei dem kauf ich öfter^^

Die UK-Version gibt es für 33.5€ bei Amazon ;)
Die ist wenigstens Ungeschnitten :P

...dann funktioniert der dt. DLC nicht.

Sederamus schrieb:
Es ist eh häufig so, dass nur dt DLCs zu dt-Games passen, sonst aber die EU-DLCs mit allen anderen EU-Games funzen

...eher selten ist dies der Fall - die meisten europäischen Versionen haben den gleichen BLES-Code - und dann funktioniert auch der dt. DLC zur UK/AT/FR/...-Version. (Einige 18er-Titel mit besagten Cuts sind das Problem).

Seit gestern habe ich meine erste Platin-Trophäe - bei Borderlands :D, bisher hat noch kein Egoshooter mich solange bei der Stange halten können.

Hab jetzt auch die UK Version bei amazon/mymemory bestellt. Hat sich ohnehin herausgestellt, dass mein Freund ebenfalls die UK Version hat *gg*
Und den DLC kannst du dir doch auch locker runterladen, schließlich gibts jetzt die PSN Karten. Bestell einfach eine für den UK Store bei ebay oder so und du kannst es auch downloaden.
Naja, die BLES Codes unterscheiden sich schon recht häufig bezüglich UK und DE. Wie das mit anderen europäischen Ländern aussieht, weiß ich nicht. Aber in Deutschland wird ja fast jedes Game ein bisschen geschnitten. Auch wenns nur ein Bluttropfen weniger ist, funktioniert der DLC nicht. Ist zumindest bei Fallout 3 und BioShock so, von denen ich das genau weiß.

Man kann sich die UK-PSN-Card auch bei Amazon (Auch bei MyMemory) für 23€ bestellen;)

Tja, 5ka5, dann werden wir wohl kein Borderlands zusammen zocken können... tut mir ja schon fast Leid...

Soweit ich das hier verstanden hatte, funzen die Online-Games bei den Cut Spielen nicht mit den Online Games der Uncut Spiele... ich hoffe, ich täusche mich da^^

Naja, 5ka5, wann haben wir denn schonma zusammen gezockt?
So richtig ja nie. (Bezogen auf die PS3)...
Und immer wenn ich mit dir zocken wollte, hast du 'Nein' gesagt...

So, habe mein Borderlands bekommen. Frage: welche Version habe ich? Hülle und Handbuch auf Englisch, Spiel auf Deutsch. BLES 697. Ist das jetzt die UK oder die AT-Version? Will den DLC nicht aus dem falschen Store kaufen.

Edit: Habe es eine Weile gezockt. Macht echt verdammt Spaß. :D Kann mir jemand Tipps zum Skillen geben? Nicht, dass ich meine Figur versaue, ist mir schonmal in Sacred 2 passiert(Sederamus weiß Bescheid xD).

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das hier verstanden hatte, funzen die Online-Games bei den Cut Spielen nicht mit den Online Games der Uncut Spiele... ich hoffe, ich täusche mich da^^
hmm, wär ziemlich seltsam, wenn das so wäre...^^

Naja, 5ka5, wann haben wir denn schonma zusammen gezockt?
So richtig ja nie. (Bezogen auf die PS3)...
Und immer wenn ich mit dir zocken wollte, hast du 'Nein' gesagt...
toll, wenn das einzige online-zockbare game, was wir beide haben sacred 2 ist und ich da nicht wirklich bock drauf hab ist das ja kein wunder.
aber du willst dir bolderlands holen, ich habs, wir findens beide toll, also warum solltest du jetzt aus rache (die nicht angebracht ist, weil ich ja nur kein s2 zocken wollte, weil mir das game nicht so gefällt) glücklich drüber sein, dass wir nicht zocken können? :huh:

Kann mir jemand Tipps zum Skillen geben? Nicht, dass ich meine Figur versaue, ist mir schonmal in Sacred 2 passiert(Sederamus weiß Bescheid xD).
du kannst deinem charakter die skill-punkte jederzeit neu zuweisen. kostet nur ein bisschen geld.
also von daher musste dir keine sorgen machen. skill halt eifnach drauf los. :D

Auch wenn sich die Versionen unterscheiden, muss das wiederum nicht zwangsläufig auf das Online-Spielen auswirken. Auf den DLC aber durchaus. Testet es einfach aus. So viel Aufwand wird das ja nun nicht sein. ^^

I
@ David-San: Hast du Blut und abgetrennte Körperteile? Hast du auf der Verpackung eine '18' in einem roten Kreis? Dann hast du die UK-Version... (da das Handbuch ja schon auf Eng ist, wird es nicht die dt Version sein, oder?)

II
@5ka5: Du hast immer 'Nein' gesagt, auch als du das SPiel noch gezockt hast ;)
[oot: Mein LAN-Kabel ist da, aber ich hab' keine Möglichkeit es mit dem Router (oÄ) zu verbinden, weil das Teil einfach keinen weiteren Steckplatz hat >.<
Naja... dann wird mein Internet wohl noch warten müssen =( ]

III
@ZoSo Capricorn: Hätt ja sein können...
Das mit den DLCs ist mir klar... aber ich dachte, dass das dann auch für den Online-Modus zählen würde... so blöde, wie die von der Zensur sind, wäre das kein Wunder, dass die ein komplett neues Game machen, mit gleichem Titelbild, Inhalt, nur ohne Blut und so^^

I
@ David-San: Hast du Blut und abgetrennte Körperteile? Hast du auf der Verpackung eine '18' in einem roten Kreis? Dann hast du die UK-Version... (da das Handbuch ja schon auf Eng ist, wird es nicht die dt Version sein, oder?)
es wird wohl die uk-version sein. kommt doch nicht selten vor, dass das spiel dann tdm auf deutsch ist.

@5ka5: Du hast immer 'Nein' gesagt, auch als du das SPiel noch gezockt hast ;)
ja, aber da hab ich erstens nurnoch ein paar stunden gespielt und zweitens hatte das ja seine gründe.^^
aber ist doch jkezz eig auch wayne, oder? xDD

[oot: Mein LAN-Kabel ist da, aber ich hab' keine Möglichkeit es mit dem Router (oÄ) zu verbinden, weil das Teil einfach keinen weiteren Steckplatz hat >.<
Naja... dann wird mein Internet wohl noch warten müssen =( ]
craaap. .____.
das ist aber sehr seltsam... frag mal ich technik-forum oder so nach, weil eigentlich kann das nicht sein. o.O
das muss eig klappen. vllt muss man das iwo anders anschließen? hm. whatever.
ich an deiner stelle würde mal nachfragen.^^

Ne, ich denke das geht schon klar. Ich meine, jeder fähige Entwickler wird es schon hinbekommen uncut und cut Version in Einklang zu bringen. Funktioniert ja generell auch bei jedem anderen Spiel, wobei man leider nie weiß.

Ne, ich denke das geht schon klar. Ich meine, jeder fähige Entwickler wird es schon hinbekommen uncut und cut Version in Einklang zu bringen. Funktioniert ja generell auch bei jedem anderen Spiel, wobei man leider nie weiß.
ja, ich denke auch, dass es da keine probleme geben wird.
wäre das erste mal, dass ich von sowas höre und ich wüsste btw auch nicht, warum man nicht eifnach cut und uncut zocker gemeinsam spielen lassen sollte, wo doch jeder nur seine version sieht (bezüglich blut usw).

Wäre zumindest cool, wenn es klappen würde...

BTW:
Die, die es schon haben, könnten doch ma ihre Charas mit Leveln hier posten, damit andere einen Überblick haben/bekommen...

[OTT @ 5ka5: Ich hab' Dominic schon gefragt, und der hat vn sowas Ahnung^^ Unser Router ist zu alt, um 2 Anschlüsse zu haben... zumindest gibt es keine Möglichkeit zZ das ich Internet auf die PS3 bekomme...
Man könnte nach nem Adapter, oder neuem Router suchen... aber das dauert alles seine Zeit...]

[OTT @ 5ka5: Ich hab' Dominic schon gefragt, und der hat vn sowas Ahnung^^ Unser Router ist zu alt, um 2 Anschlüsse zu haben... zumindest gibt es keine Möglichkeit zZ das ich Internet auf die PS3 bekomme...
Man könnte nach nem Adapter, oder neuem Router suchen... aber das dauert alles seine Zeit...]

Soweit ich das jetzt verstanden habe hast du nur einen CAT-5 Anschluss an deinem Router. Also für ein normales Netzwerkkabel. Warum kaufst du dir nicht einen Switch und stöpselst dann deinen PC und deine PS3 an den Switch, welche dann wiederum logischerweise am Router hängt.

Kostet auch gar nicht viel, vor allem in Betracht des Win-Faktors. Schau bei amazon nach.

Verdammter Mistkerl! Habe gerade mit einem Typen zusammen Sledge erledigt. Der hat dann einen Haufen Geld und eine Waffe mit über 3000 Dollar Wert fallen gelassen. Mein Inventar war voll, wollte also schnell was rausschmeißen. Und was sehe ich da, als ich das Menü wieder schließe? Der Typ hat sich ALLES gekrallt und holt sich auch noch alles aus der Waffenkiste raus! Was abgeben? Fehlanzeige! Danach war ich erstmal Kaka drauf und habe den gleich gekickt. :motz:

Verdammter Mistkerl! Habe gerade mit einem Typen zusammen Sledge erledigt. Der hat dann einen Haufen Geld und eine Waffe mit über 3000 Dollar Wert fallen gelassen. Mein Inventar war voll, wollte also schnell was rausschmeißen. Und was sehe ich da, als ich das Menü wieder schließe? Der Typ hat sich ALLES gekrallt und holt sich auch noch alles aus der Waffenkiste raus! Was abgeben? Fehlanzeige! Danach war ich erstmal Kaka drauf und habe den gleich gekickt. :motz:
naja, praktischerweise kann man ja bei borderlands die endgegner nochmal besiegen und sich so die waffe unendlich oft besorgen.
würde ich an deiner stelle uach machen, denn die schrotflinte von sledge ist einfach nur saugeil! :D:hoch:

3k $ Das ist aber nicht unbedingt sehr viel...

Naja... aber assi ist es schon^^

Warum schriebt niemand seinen Char hier auf?
Bin neugierug^^

Zu dem Switch: Wird dann nicht die Leitung iwie zu viel belastet, sodass, wenn beide (PC + PS3) ins internet gehen, kaum was davon haben, weil der Ping so lamht?

Zurück