Die Demo hat mein Urteil nur bestätigt. Vollgestopft mit Metal-Klischees, vollkommen platter unlustiger Dumpfbacken-Metal Humor. Unterirdisch miese Grafik, die bei Overlord sogar besser aussah (mein Gott - 2009 und solche Animationen? Ecken und Kanten wie bei Halo 1? WTF!?). Langweilige Oldschool-Mucke, die man schon tausenfach gehört hat. Gute Animationen und derber Proleten-Humor tragen nicht wirklich zum Hit-Potenzial dazu bei!
EA hat hier meiner Meinung nach das ganze Metal-Genre zu einem mittelmäßigen Game verwurstet, das garantiert genug junge Deppen finden wird, die glauben, so geht Heavy Metal. Allerdings haben sie die Welt verpennt, wenn sie sich diesen gehypten Schund für teures Geld kaufen. Einmal durchgezockt und das Ding landet in der "keinen Bock nochmal zu zocken"-Kiste! Lieber aus der Videothek über's Wochenende.
Jack Black stinkt und qualmt pausenlos. Das ist politisch nicht "nicht korrekt" und witzig sondern stinkt gewaltig. Der Fettsack sollte sich mal rasieren! Heavy Metal ist doch kein Hippie-Kult!
Da lob' ich mir mein Guitar Hero Metallica - DAS ist ein Hevy Metal-Game von der ehrlichen Sorte. Die Demo von Brütal Legend ist jedenfalls total mies. God of War für Pseudo-Metaller! Grauenvoll, mies und super witzig wenn es 1987 herausgekommen wäre. Heute sehe ich keine Zielguppe mehr für solchen Schmand.