Brütal Legend

Scheint so hinzukommen wie du es beschreibst, daß sieht mir in den Videos usw., alles ein wenig zu billig und einfach aus, gut... ist aber nur mein Bauchgefühl und dazu habe ich es ja noch nicht selbst angezockt, dennoch wirkt es im Vorfeld schon Vorfeld eher schlecht auf mich, dennoch werde ich es mal gegen Ende des Jahres anzocken.

Der Name Tim Schafer sollte eigentich schon Qualität versprechen. Oder um es mit der Demo zu sagen: "You've played the demo but you haven't seen shit yet."

Das Spiel ist wesentlich mehr als ein Hack'n Slay. Das sollte aus den unzähligen Videos bereits klar geworden sein. Die Demo kratzt an der Oberfläche, die Welt ist so umfassend wie ein Zelda - eben Open World - und deshalb ist die Grafik zweckmäßig. (BTW: Ich finde sie top. Nicht unbedingt was die Technik angeht aber in Kombination mit dem grandiosen Stil doch sehr hochwertig.)

Die ganze Spielmechanik um die Verbündeten (inkl. Echtzeitstrategieelemente) wird in der Demo nicht einmal ansatzweise thematisiert. 'Bimon' (drüben bei den Maniacs, oder auch Simon von Game One) sagte, dass einen das Spiel zu Beginn dermaßen mit Tutorials bewirft, dass es fast schon zuviel ist, bescheinigt dem Spiel aber, dass es als einiges der wenigen schafft, kindliche Begeisterung zu erwecken.

Brütal Legend ist kein GOW oder DMC, es ist eher vergleichbar mit Zelda oder Fable.

Ich finde im übrigen, dass Jack Black auch in der Demo rockt. Man kann dem Typen kritisch gegenüberstehen, unbestreitbar ist jedoch, dass er Metal über alles liebt. Das ist seinen Filmen und nicht zuletzt an seinem Auftritt in dem Spiel deutlich erkennbar.

@Fuchs: Ich habe nochmal nachgesehen: EU-Termin ist der 16., d.h. ich kaufe es am gleichen Tag wie Uncharted 2. Da muss dann der Würfel entscheiden, welches im als erstes in Angriff nehme. Und am 29.10. kommt schon Tekken 6. :eek:

Demothon-Trailer:
Brutal Legend Video Game, Demothon Swine Flu Promo | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Multiplayer Tutorial
Brutal Legend Video Game, Multiplayer Tutorial | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

The World of Brütal Legend:
Brutal Legend Video Game, The World Of Brutal Legend Featurette | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

EDIT: der erste Test in der GEE. Prädikat "GEE liebt mich".

da werden selbst Raver zu Headbangern

EDIT:

Video Preview Special:
http://g4tv.com/games/xbox-360/5449.../68608/XPlays_Brutal_Legend_Special_Videos#bd

(Viele Videos zu verschiedenen Themen)

Zuletzt bearbeitet:
Brütal Legend ist kein GOW oder DMC, es ist eher vergleichbar mit Zelda oder Fable.
Eben, man liebt es oder man haßt es. Zelda war nie mein Ding, vielleicht habe ich deswegen gleich so eine Abneigung entwickelt. Während ich Fable wiederrum genial fand, wegen der schönen Atmo und der Story.
Mir wäre ein reines Hack'n'slay mit härterer Mucke lieber gewesen. Aber DMC gibt ja nun halt schon. Vielleicht ist Bayonetta ja mehr was für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts ^^
Das Spiel ist eine anhäufung von vielen Klischees, die wuderbar parodiert werden!
Spielerisch finde ich es auch ganz gut und die Grafik passt zu dem ganzen Szenario!
Ich bin mal gespannt auf die Vollversiuon die ich mir definitiv holen werde!Was ich dann spiele (Uncharted oder BL) entscheidet nicht der Würfel ^^ Sondern die Münze!

Eben, man liebt es oder man haßt es. Zelda war nie mein Ding, vielleicht habe ich deswegen gleich so eine Abneigung entwickelt. Während ich Fable wiederrum genial fand, wegen der schönen Atmo und der Story.
Mir wäre ein reines Hack'n'slay mit härterer Mucke lieber gewesen. Aber DMC gibt ja nun halt schon. Vielleicht ist Bajonetta ja mehr was für mich.

Ein Hack n Slay mit Metal ist soviel Metal wie ein Gänseblümchen. Ich glaube, dass es kein ernstes Metal-Spiel geben könnte. Jeden Metaller den ich kenne zieht sich zwar schwarz an, trinkt Bier und hört sich mitunter auch die ein oder anderen fragwürdigen Bands, die über was weiß ich was singen. Und trotzdem sind sie alle mega symphatisch, haben viel Humor und sind, trotz ihres Aussehens nett. Metal ist Musik, die man nicht aus Überzeugung hört, wie zum Beispiel Punk. Deshalb treten Metaller auch meistens mit einer gesunden Portion Ironie an ihre Musik. Tja und genau das spiegelt Brütal Legend wider. Es ist ja ein Spiel für Metaller und wenn diese nicht über ihren eigenen Lebensstil lachen könnte, wär Brütal Legend eine Persiflage. Ist es aber nicht, es ist eine Hommage. (zuviel französisch? ... I will teach you now in french kissing ^^)

"Ich bin zu alt für dieses Spiel" kann ich ja nicht sagen. Ich fand das Simpsons-Spiel auch klasse, weil es sich selbst und andere Videogames auf die Schippe genommen hatte. Ich kann mich halt nur nicht mit dem Genres (Metal+lustig) anfreunden. Jack Black finde ich auch nicht lustig. Der paßte besser zu King Kong. Ist einfach so ein Bauchgefühl. ;)

Nach soviel Gemecker habe ich mir die Demo auch mal runtergenudelt, was soll ich sagen ?
Ich finds Geil, Ich find auch Jack Black Geil ausser in King Kong und der liebesschnulzenkomödie mit der fetten Trulla :rolleyes: Tenacious D rockt die Sau und ich glaube das Game tuts auch, ich werd´s mir zulegen und ich glaube ich werd ´ne Menge Fun damit haben:D

Meine Güte, macht das Spiel (die Demo) einen Haufen Spaß!

also die Demo an sich macht schon echt Spaß, abr irgendwie habe ich mir doch mehr erhofft von dem Spiel, vor allem als Liebhaber der Musikrichtung....aber der Kauf der Vollversion kommt höchsten als low-budget Teil in Frage

also die Demo an sich macht schon echt Spaß, abr irgendwie habe ich mir doch mehr erhofft von dem Spiel, vor allem als Liebhaber der Musikrichtung....aber der Kauf der Vollversion kommt höchsten als low-budget Teil in Frage

Naja wart doch erst mal ab wie die Vollversion wird!Also ich fand die Demo ja schon sau komisch!Bin dann mal gespannt was die Vollversion so bringt :D

mir ist schon bewusst, dass das "nur" die Demo ist, aber ich merk halt auch, dass dieses Genre nicht so meines ist...trotz Jack Black und Metal ;)

viell leih ich mir das Spiel auch mal ein WE aus und zock es durch^^

Sehr geile Seite:
http://www.doublefine.com/site/comments/twenty_years_only_a_few_tears/

20 Jahre Jubiläum für Schafer im Gaming Business. Coole Anekdoten.

I called David Fox right away and scribbled all the notes you see while I was talking to him. I told him how much I wanted to work at Lucasfilm, not because of Star Wars, but because I loved, “Ball Blaster.”

“Ball Blaster, eh?” he said.

“Yeah! I love Ball Blaster!” I said. It was true. I had broken a joystick playing that game on my Atari 800.

“Well, the name of the game is Ball Blazer.” Mr. Fox said, curtly. “It was only called Ball Blaster in the pirated version.”

Gulp.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel schon länger im Auge, und die Demo war ja einfach zu geil!
Wobei ich es gewagt finde "frenshkissing" mit "zungenkuss" zu übersetzen...

Aber naja... werd' ich wohl und übel auf englisch spielen müssen^^
(wohl, da dann die witze besser kommen; übel, weil ich nicht gut englisch kann)

Aber das Spiel ist genau mein Stil^^ Rumschnetzeln, und coole Musik^^
Auch wenn mir ein paar der Bands nciht gefallen^^

Bands-Sondgs: (alles von hier)
3 Inches of Blood - Deadly Sinners
3 Inches of Blood - Destroy The Orcs
Accept - Fast As A Shark
Angel Witch - Angel Witch
Anthrax - Metal Thrashing Mad
Anvil - March of the Crabs
Anvil - Tag Team
Apostasy - Sulphur Injection
Bishop of Hexen - A Serpentine Grave
Bishop of Hexen - The Somber Grounds of Truth
Black Sabbath - Children of the Grave
Black Sabbath - Symptom of the Universe
Black Sabbath - Never Say Die
Brocas Helm - Cry of the Banshee
Brocas Helm - Drink the Blood of the Priest
Budgie - Breadfan
Budgie - Zoom Club
Candlemass - Witches
Carcass - No Love Lost
Cloven Hoof Nightstalker
Children of Bodom - Angels Dont Kill
Coroner - Skeleton on your Shoulder
Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog
Crimson Glory - Queen of the Masquerade
Dark Fortress - Insomnia
Dark Tranquility - Cathode Ray Sunshine
Deathstars - Blitzkrieg
Def Leppard - Rock of Ages
Dethklok - Mermaider
Diamond Head - Am I Evil?
Dimmu Borgir - Progenies of the Great Apocalypse
Dokken - Mr. Scary
Dragonforce - Through the Fire and Flames
Emperor - Thus Spake The Nightspirit
Enslaved - Frost
Enslaved - Loke
Firehouse - Overnight Sensation
Girlschool - Bomber
Iced Earth - When the Night Falls
Iced Earth - Pure Evil
In Flames - Goliaths Disarm Their Davids
Judas Priest - Battle Hymn
Judas Priest - The Hellion/Electric Eye
Judas Priest - Leather Rebel
Judas Priest - One Shot At Glory
Judas Priest - Painkiller
Kabbage Boy - Girlfriend
KMFDM - Free Your Hate
KMFDM - Rip The System
King Diamond - Cremation
King Diamond - Welcome Home
Kiss - God of Thunder
Lita Ford - Betrayal
Marilyn Manson - Beautiful People
Manowar - Die For Metal
Manowar - The Dawn Of Battle
Mastodon - Crack the Skye
Mastodon - Oblivion Instrumental
Megadeath - High Speed Dirt
Megadeath - Tornado of Souls
Metal Church - Metal Church
Michael Schenker - Group Assault Attack
Ministry - Stigmata
Ministry - Thieves
Mirrorthrone - So Frail
Motley Crue - Dr. Feelgood
Motley Crue - Kickstart My Heart
Motley Crue - Live Wire
Motorhead - Back at the Funny Farm
Motorhead - In the Black
Motorhead - Marching Off to War
Motorhead - We Are the Road Crew
Nitro - Machine Gun Eddie
Omen - The Axeman
Ostrogoth - Queen of Desire
Overkill - World of Hurt
Ozzy Osbourne - Believer
Ozzy Osbourne - Mr. Crowley
Ozzy Osbourne - Diary of a Madman
Prong - Snap Your Fingers, Snap Your Neck
Quiet Riot - The Wild and the Young
Racer X - Technical Difficulties
Racer X - Y.R.O.
Ratt - Lay It Down
Riot - Road Racin
Riot - Narita
Riot - Swords and Tequila
Rob Zombie - Superbeast
Rotting Christ - Ad Notics
Running Wild - Riding the Storm
Sanctuary - Battle Angels
Savatage - Hall of the Mountain King
Saxon - Wheels of Steel
Scorpions - Blackout
Scorpions - Holiday
Skeletonwitch - Soul Thrashing Black Sorcery
Skid Row - Youth Gone Wild
Slayer - Metal Storm/Face The Slayer
Slough Feg - Warriors Dawn
Static-X - Love Dump
Tenacious D - Master Exploder
Tenacious D - The Metal
Testament - For The Glory Of
Testament - More Than Meets The Eye
Tvangeste - Birth of the Hero
UFO - Rock Bottom
Whitesnake - Still of the Night
Wrath of Killenstein - Ignisis Dance

Ist aber leider korrekt. ;)

Korrekt!
Aber wann kommt das Spiel jetzt eigentlich?Die einen Listen es auf denn 15. undm andere auf den 16.!
Wann kommt es denn jetzt eigentlich??? :confused:
Oder ist das wieder so, dass es die einen schon am Dienstag haben, die anderen am Mittwoch und wieder andere am Donnerstag???

Hui. Ich kann mir das Spiel morgen wohl abholen. Hab gerade über Live ne Nachricht von meinem Händler bekommen.

Das Spiel sieht ja recht lustig aus...werds mir mal aus der Videothek ausborgen und probespielen...iwann^^

Zurück