Brütal Legend

Kann ich Dir ehrlich nicht genau sagen. Das Spiel rotierte den ganzen Abend in meiner Box. Allerdings habe ich zeitweise einfach nur die Musik aus dem Spiel gehört.

Nach den Aussagen einiger User bei gamefaqs dauert die Story ca. 6 Stunden. Ein User bei cinefacts bestätigt das Spiel in 6 Stunden durchgespielt zu haben OHNE durchgerannt zu sein.

Inkl. aller Nebenmissionen sollen es wohl ca. 10 - 12 Stunden sein...

Dann wars das für mich und Brütal Legend. Bin zwar hauptsächlich Metal-Hörer, aber 6h leiste ich mir als Schüler nicht mehr, das ist mir einfach zu blöd.

Dabei hatte ich auf 30h aufwärts gehofft, nachdem die ersten Zelda-Vergleiche aufkamen :(.

Dabei hatte ich auf 30h aufwärts gehofft, nachdem die ersten Zelda-Vergleiche aufkamen :(.

Ich bin von dieser Längenangabe ehrlich gesagt auch überrascht. Mich überrascht aber insgesamt, dass im Vorfeld über das Spiel doch recht wenig bekannt war. Was das RTS-Element anging, dachte ich immer, dass sich das nur auf den Multiplayer bezieht. Allerdings können auch Rennen gefahren werden und jede Menge anderer Kram.

Ich bin von dieser Längenangabe ehrlich gesagt auch überrascht. Mich überrascht aber insgesamt, dass im Vorfeld über das Spiel doch recht wenig bekannt war. Was das RTS-Element anging, dachte ich immer, dass sich das nur auf den Multiplayer bezieht. Allerdings können auch Rennen gefahren werden und jede Menge anderer Kram.

Mmmhh...hört sich gut an!Aber wenn es wirklich so kurz ist...Das war ja bei Mirror´s Edge auch schon so ne sache...werds mir trotzdem holen!Wenn der Multiplayer rockt is es ok!Hast du denn Multiplayer schon angezockt, oder geht der noch gar nicht???

Multiplayer habe ich noch nicht gespielt. Ich will mir erst mal die Spielmechanik aneignen.

du kannst das spiel im ot spielen und untertitel auf deutsch einstellen.
ps:an was denkst du bei french kissing....;) ist aber korrekt übersetzt.

Hm... kommt nicht so gut, wenn ich das hier im Forum schreibe^^ aber meine Assozation war etwas tiefer... naja... hab mich halt gewundert, dass es richtig übersetzt ist, aber das ist es nun mal^^

@DrakeDog94: Kauf es dir doch, wenn es günstioger ist... ich werd' es mir auch nicht sofort holen... dafür hab' ich einfach kein Geld, aber ich würd es schon gerne haben... und ich glaub, ich werd' es mir holen, wenn es im UK-Amazon für 30 Pfund zuu holen ist, oder so...

Die Demo konnte man aber nicht in original Sprache mit deutschen Untertiteln spielen, oder?
Ich konnte immer nur die Untertitel in der Sprache haben, in der auch das Spiel war... also entweder deutsch, oder englisch... aber ich glaube, ich lasse die PS3 jetzt erstma auf englisch eingestellt^^

Vergesst die Zelda-Vergleiche. Das Ding ist ein seltsamer Genremix wobei das Hauptaugenmerk tatsächlich auf Echtzeitstrategie liegt. Von oben kommandiert man dann Einheiten, errichtet Basen und fördert Ressourcen. Zwischendurch landet man und zerhackt den ein oder anderen Gegner oder spielt ein Gitarrensolo.

Zwischendurch wird die ein oder andere Rennsequenz eingestreut um das ganze ein wenig aufzulockern. Ich bin kein Fan von RTS, allerdings ist in Brütal Legend die Steuerung einfach suboptimal um gekonnt Befehle zu geben.

Ich weiß noch nicht, ob ich es komplett durchspiele. Das Spiel ist meine persönliche Enttäuschung des Jahres.

Ich habe es versäumt mich richtig zu informieren. Jedoch muss man auch sagen, dass das Marketing arg irreführend ist. Zocker der Demo würden nie darauf kommen, um was es in dem Spiel eigentlich geht. Die Demo ist mehr Action Adventure denn RTS.

Schade.

Vergesst die Zelda-Vergleiche. Das Ding ist ein seltsamer Genremix wobei das Hauptaugenmerk tatsächlich auf Echtzeitstrategie liegt. Von oben kommandiert man dann Einheiten, errichtet Basen und fördert Ressourcen. Zwischendurch landet man und zerhackt den ein oder anderen Gegner oder spielt ein Gitarrensolo.

Zwischendurch wird die ein oder andere Rennsequenz eingestreut um das ganze ein wenig aufzulockern. Ich bin kein Fan von RTS, allerdings ist in Brütal Legend die Steuerung einfach suboptimal um gekonnt Befehle zu geben.

Ich weiß noch nicht, ob ich es komplett durchspiele. Das Spiel ist meine persönliche Enttäuschung des Jahres.

Ich habe es versäumt mich richtig zu informieren. Jedoch muss man auch sagen, dass das Marketing arg irreführend ist. Zocker der Demo würden nie darauf kommen, um was es in dem Spiel eigentlich geht. Die Demo ist mehr Action Adventure denn RTS.

Schade.

Das heisst also, dass die Demo überhaupt nichts mit dem eigentlichen Spielprinzip zu tun hat???
Oder wie darf ich das verstehn?

Wenn ich mich nicht täusche, war seit Anfang an geplant, aus Brutal Legend ein RTS zu machen.

Das heisst also, dass die Demo überhaupt nichts mit dem eigentlichen Spielprinzip zu tun hat???
Oder wie darf ich das verstehn?

Wie ich sagte. Mir kommt der Singleplayer derzeit vor wie ein Tutorial. Mit jeder neuen Schlacht kommt ein Gameplay-Element hinzu. Am unteren Bildschirmrand steht immer was gemacht werden muss. Drücke dies, mache jenes.

Am Anfang zerhackt man als Eddie noch selbst die Gegner. Später kommen die Headbanger und andere Grüppchen dazu. Zu dem Zeitpunkt kommandiert man diese Verbündeten noch wie in einer Art Taktikshooter. 'Gehe dahin', 'greife den an', 'schütze jenen'. Danach wird das Thema der Fans eingeführt. Das sind Seelen die aus dem Boden kommen. Also quasi die klassischen RTS-Ressourcen die abgebaut werden können. Aus diesen lassen sich neue Einheiten erschaffen. Wiederrum später bekommt Eddie die Möglichkeit zu fliegen. Ab dem Zeitpunkt kommandiert man von oben das Geschenen usw.

In den Sekundärmissionen lassen sich Rennen fahren, Lieferungen durchführen etc. - aber es wirkt einfach nicht stimmig. Irgendwie gibt es keine Highlights im Gameplay. Art Direction und Musik sind genial aber was nützt das?!

Das Spiel wird seine Fans finden. Ich gehöre aber leider nicht dazu.

Ich habe ein Open World Game mit Strategietouch erwartet, kein RTS mit ein paar Action Adventure-Elementen. Gemessen an meinen Erwartungen bin ich einfach enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
OK!Na dann werde ich mir am Wochenende mal mein eigenes Bild machen!Was du sagst hört sich interesant an und bin mal gespannt ob es mir gefällt!Danke mal für deine Einschätzung!Bin gespannt auf dein Fazit wenn du es durch hast!

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass sich das sehr interessant anhört :)
Hab bisher Devil may Cry in Mega-Trash erwartet, aber so RTS-Elemente könnten genau was für mich sein :)
Allerdings zögere ich gerade mir Uncharted zu holen, weils noch so teuer ist, da kann ich mri kaum ein 6h-Game zulegen, das steht dann auch wieder in keinem Verhältnis ^^

Tja day, ich würde sagen du holst dir Uncharted. Auch wenn du deine ca. 60 Tacken zahlen musst, bekommst du einfach ne Menge geboten. SP, MP und Coop. Das reicht alle mal. Und bei Brütal Legend...6 Stunden scheinbar zweifelhaften SP und MP. Da haste nicht so viel davon. Da würd ich lieber 10 Euro mehr zahlen und du hast wahrscheinlich mehr als das Doppelte an Umfang.

Jopps, so siehts wohl aus...
Aber BL mus anscheinend wohl irgendwann mal sein :)

Die Demo konnte man aber nicht in original Sprache mit deutschen Untertiteln spielen, oder?
Ich konnte immer nur die Untertitel in der Sprache haben, in der auch das Spiel war... also entweder deutsch, oder englisch... aber ich glaube, ich lasse die PS3 jetzt erstma auf englisch eingestellt^^

doch es gab den punkt original sprache zum anklicken.glaube über dem punkt untertitel. dann ist die original sprache (englisch) eingestellt und dann die deutschen untertitel auswählen.

@alf2610: hm... hab ich nciht gesehen^^ Wofür steht RTS? Kann mir das mom nicht herleiten^^ Sonst kenn ich die miesten Abkürzungen, oder kann sie heleiten, aber bei der fällt mir mom nichts ein... evtl auch, weil es so spät ist^^

RTS = Real Time Strategy
Sowas wie Command & Conquer, Starcraft, Siedler usw... ;)

Hm... cool... wobei ich von den dir genannten Spielen keine wirklich gespielt habe... nur Demos^^ Also ist Brütal Legend sowas wie Age of Empire, oder so?

@DrakeDog94: Kauf es dir doch, wenn es günstioger ist... ich werd' es mir auch nicht sofort holen... dafür hab' ich einfach kein Geld, aber ich würd es schon gerne haben... und ich glaub, ich werd' es mir holen, wenn es im UK-Amazon für 30 Pfund zuu holen ist, oder so...

Ich kaufs mir gar nicht, ich leihs von meinem Bruder aus :D

Und 30 Pfund sind mir für 6h VIEL zu teuer. Maximal 20 Euro.

Zurück