Brütal Legend

Zwei Schlachten noch bis zum Schluss. Ich weiß nicht ob ich mich da noch durchquäle.

Cynamite vergibt übrigens 9 von 10, die Maniacs hingegen nur 70%.

Also ist Brütal Legend sowas wie Age of Empire, oder so?
Eine eher actionlastigere, arcadigere Version, aber ja. Anscheinend schon, habs ja selber noch nicht gespielt ^^
Lies mal den cynamite-Test, da wirds ja eigentlich gaz nett beschrieben. Eigentlich gings ja nur um den RTS-Begriff ;)

Hm... cool... wobei ich von den dir genannten Spielen keine wirklich gespielt habe... nur Demos^^ Also ist Brütal Legend sowas wie Age of Empire, oder so?

Nein nicht wirklich!Brütal Legend kann man nicht mit Age Of Empire oder Starcraft vergleichen!
Wie day schon geschrieben hat, handelt es sich um eine arcade lastige und action Orientierte Strategie auslegeung!

Spiele erscheinen in Deuthscland immer Freitags... also hier am 16... ist euch das nie aufgefallen?
Zumindest kommt es mir so vor, und die Spiele kommen hier in Kassel imm erst am Fr in die Läden...

Und zu dem frenshkissing:
Ich finde es trotzdem gewagt... meine erste Assozation war halt etwas adners... naja^^
Stimmt nicht. Spiele kommen nicht immer Freitags. Oft ist das so, aber nicht bei allen.

Stimmt nicht. Spiele kommen nicht immer Freitags. Oft ist das so, aber nicht bei allen.
Kam mir immer so vor... hatte bisher noch nichts gesehen, was dagegenspricht... aber Brütal Legend ist bei uns im Saturn jetzt auch schon seit 2-3 Tagen erhältlich... ist das erste Game, bei dem ich mitbelkomme, dass es nicht an einem Freitag rausgekommen ist^^
Aber das würde auch bedeuten, dass Dante's Inferno zu mienem GB draußen ist, und nicht erst 2 Tage später^^ *freu*

Habs jetzt doch noch durchgespielt. Es war übrigens die vorvorletzte Mission mit der ich Probleme hatte. Keine Ahnung warum. Diesmal habe ich nur länger durchgehalten und irgendwann hatte ich gewonnen.

Die letzten beiden Schlachten waren dagegen sogar recht spassig. Leider kann ich das nicht vom gesamten Spiel behaupten.

Brütal Legend versucht irgendwie zuviel und macht irgendwie nichts richtig oder konsequent. Was nützen die verschiedensten Gameplay-Aspekte, wenn sie nicht richtig ausgeklügelt sind?

Rennsequenzen? Schön und gut. Sie sind langweiliger als Jak X. Echtzeitstrategie? Die Steuerung macht diesen Teil weniger spaßig als er sein könnte. Das zieht sich irgendwie durch alle Aspekte des Spiels.

Die Technik ist ebenfalls suboptimal: Unerklärliche Slowdowns und Hänger behindern den Spielfluss. Das Streaming scheint nicht optimiert. Der grandiose Soundtrack hat zudem kaum Möglichkeiten zu entfalten. Richtigen Zugriff darauf hat man nur, wenn man im Deuce unterwegs ist. Ansonsten beschränkt sich die Musik auf die Schlachten oder ein paar eingestreute Actionsequenzen.

Bspw. Through the Fire and Flames
welches gespielt wird, als man aus einem einstürzenden Megabau fliehen muss und es überall "feurige" Einschläge gibt die den Fahrtweg verändern.

Ansonsten ist der grnadiose Soundtrack irgendwie nicht so gelungen eingebunden, wie er sein könnte.

Das ich dem Spiel letzten Endes doch noch 7 von 10 Punkten gebe, liegt an der gelungenen Story. Zwischendurch hatte ich echt die Befürchtung, dass da nix mehr kommt. Es gab einen ordentlichen Durchhänger zwischendrin. Die Story fängt toll an, hat ihre Hänger im Mittelteil aber gegen Ende hin wird es richtig spannend und sogar dramatisch.

Das Spiel war nicht das was ich erwartet hatte aber ich hatte meinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist....GODLIKE!!!!
Ich geb dem Spiel 9/10!Aber auch nur 9/10 weil es zu kurz ist!Hatte es nach gute 7 Stunden durch!Werd jetzt noch die Nebenmissionen machen und dann mal denn Multiplayer in Angriff nehmen!Mal schauen wie der so ist!
Noch was: Bei der PS3 Version hatte ich übrigends keine Slowdowns oder andere Hänger!

Gibt es eigentlich 'nen Unterschied von der deutschen Version zur englischen?
Also ist die deutsche Version geschnitten, oder genauso blutig/brutal/bluBb, wie die englische?

Geht mir nur darum, ob es sich lohnt, das Spiel zu importieren, oder ob ich es mir gemütlich hier aus dem Saturn holen kann^^
(Wobei ich wohl eher bei Amazon bestellen würde^^)

Gibt es eigentlich 'nen Unterschied von der deutschen Version zur englischen?
Also ist die deutsche Version geschnitten, oder genauso blutig/brutal/bluBb, wie die englische?

Geht mir nur darum, ob es sich lohnt, das Spiel zu importieren, oder ob ich es mir gemütlich hier aus dem Saturn holen kann^^
(Wobei ich wohl eher bei Amazon bestellen würde^^)

Du kannst ohne bedenken bei deinem Saturn kaufen ^^
Allerdings fände ich Amazon wohl eher für die günstigere Variante!
War heut bei Saturn und da gibts das Spiel für 69,99€!Also ziemlich teuer!

Ja, aber es ging mir einfach nur darum, ob die deutsche Version geschnitten ist, oder nicht^^

Würd' mir das erst holen, wenn es günstiger ist^^ so max 30-40€ will ich dafür ausgeben^^

Hab mir es jetzt mal ausgeliehen und muss erlich sagen, mir macht's richtig Spaß!
Auch wenn es bei einigen nicht so gut ankommt, hat Brütal Legend meinen Geschmack getroffen.

Hab zwar erst die erste Schlacht hinter mir, aber Setting, Atmosphäre und Charaktäre gefallen mir sehr gut.

Ich bin jetzt bei 65% und bin immer wieder total geflasht. Das Spiel ist einfach der Hammer und für mich als Metalfan ein wahrgewordener Traum. Wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert ist dies mein GotY. Seit FFX war ich nicht mehr so gefesselt von einem Spiel. Ganz großes Kino.

ich schaff es nicht zur ersten mission bladehenge.lauf grad einfach so in der gegend rum,verhau ein paar monster. aber ich glaub ich wert mich mal langsam zur mission begeben, um zu schauen wie es weiter geht. dann wieder einfach die welt erkunden und den sound genießen-man ist der geil......:rock:
edit: hab die mission abgeschlossen und was soll ich sagen,ich mag die headbanger und der sound wird immer geiler.ich will den soundtrack auf cd.war grad bei ozzi und hab den "mund des metal" bekommen und gleich das "scharfe" axt upgrade. fahr grad in der gegend rum un genieß den geilen soundtrack.ps.ozzi hatte recht ,die axt ist wirklich scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel beendet und bin geteilter Meinung.
Zum einem, hat Brütal Legend eine tolle Welt, coole Charaktäre sowie Gegner und echt gute Effekte, zum anderen ist die Bedienung (vorallem bei den Kämpfen) zu unreif und hakelig und die Spiellänge mit 6 Stunden zu kurz.

Dennoch:

Das Setting im Metal-Universum mit den ganzen Anspielungen etc. hat mich überzeugt, die Geschichte wird gegen Ende sogar recht gut und die Grafik ist recht gelungen.

Ich gebe Brütal Legend eine 8/10

Habe das Spiel beendet und bin geteilter Meinung.
Zum einem, hat Brütal Legend eine tolle Welt, coole Charaktäre sowie Gegner und echt gute Effekte, zum anderen ist die Bedienung (vorallem bei den Kämpfen) zu unreif und hakelig und die Spiellänge mit 6 Stunden zu kurz.

Dennoch:

Das Setting im Metal-Universum mit den ganzen Anspielungen etc. hat mich überzeugt, die Geschichte wird gegen Ende sogar recht gut und die Grafik ist recht gelungen.

Ich gebe Brütal Legend eine 8/10

werd mnir das spiel auch irgendwann holen

Die Story beendet und bin total begeistert endlich wieder ein Spiel bei dem ich ohne zu zögern die Höchstwertung auspacken würde. Absolut grandios inszeniert, nahezu perfekt spielbar, ein soundtrack zum mitbangen und ne Story die mich absolut gefesselt hat. Einfach geil.

Ist dir das Spiel nicht zu kurz gewesen?
Kann man nach der Story auch noch NQs machen?

Ist dir das Spiel nicht zu kurz gewesen?
Kann man nach der Story auch noch NQs machen?
Zu kurz ist definitionssache. Es ist sehr kurz. In 6-7 Stunden ist die in meinen augen grandiose story beendet. Bis zum finale wurde ich aber besser unterhalten als in jedem anderen von mir gezockten ps3 spiel. und da verscherze ich die spieldauer recht leicht. Mann kann aber danach noch weiterzocken und alle nebenmissionen machen, legenden finden usw. Es lohnt sich da länger am Ball zu bleiben.

seit gestern gibts im store das mappack 1 gratis runterzuladen. ist nur 100kb groß. das wundert mich etwas. aber wird schon passen

Zurück