• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bug-Reporting nach Wartungsarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Website
www.twitch.tv
Die aktuellen Wartungsarbeiten sind jetzt weitgehend abgeschlossen. An einigen Stellen fehlen noch Bilder (Artikel- oder User-Bilder) fehlen, das wird sich im Laufe der nächsten Tage aber erledigen.

Falls euch andere neue Fehler auf der Seite auffallen, postet diese bitte mit möglichst genauer Beschreibung in diesen Thread, dann kann sich unsere Technik das genauer ansehen.

Die Seiten und der Quelltext sind unvollständig, überall wirre Zahlen und Buchstabenkombinationen, zudem noch ein Haufen Fragezeichen und man nix lesen, da alles überdeckt wird :(

Also es sind jede Menge fehler vorhanden.
Alle Clubposts von heute sind gelöscht.
Mir wurden Punkte abgezogen,wieder drauf gerechnet und jetzt fehlen insgesammt ca. 2500 Punkte.
Dann die besagten Fragezeichen,die immer auftauchen,wenn man User besuchen will.
Alle Userbesuche sind weg.
Beim Hütchenspiel stimmt überhaupt nix mehr.Zb hatte ich 19.45Uhr eine Nachicht,daß ich Tagessieger mit 2025 Punkten bin obwol ich heute 1081 hatte.
Die 2025 waren allerdings von gestern.
Außerdem ist mein Club wieder zurück an Dark Edge gegangen und einige neue Clubs wurden ganz gelöscht.

Das war erstmal alles,was mir gleich aufgefallen ist.:confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich andauernd neu anmelden, vorallem im forum und dann fehlen Ganze Teile von der Seite und es steht "Error"
Oft lädt sih auch die ganze seite nicht und es steht "Fatal Error"
Interessant, Tobias antwortet nicht und nach den "Wartungsarbeiten" ist alles nur schlimmer :autsch:

Mir wurden Punkte abgezogen,wieder drauf gerechnet und jetzt fehlen insgesammt ca. 2500 Punkte.
Zitat aus der Meldung von gestern:
Simon schrieb:
Liebe Community,

leider verlängern sich unsere Wartungsarbeiten. Daher gilt auch weiterhin:

- das Forum und die Kommentarfunktion sind offline
- gewonnene Punkte werden nicht übernommen
- eingereichte Beiträge gehen verloren

Wir bedauern dieses erweiterte Wartungsfenster und möchten jedem bis heute registrierten Community-Mitglied zum Ausgleich 2.000 Punkte spendieren, die Ende Januar gut geschrieben werden.
Technisch ist das leider nicht anders zu realisieren, es gibt eine gewisse Unsynchronität durch die Wartungsarbeiten. Alle Punkte, die im Wartungsfenster gemacht wurden verfallen quasi.

Zitat aus der Meldung von gestern:

Technisch ist das leider nicht anders zu realisieren, es gibt eine gewisse Unsynchronität durch die Wartungsarbeiten. Alle Punkte, die im Wartungsfenster gemacht wurden verfallen quasi.
Und was ist mit den ganzen Clubposts und den Besuchern,meinem verschwundenen Club und so weiter?
Aber ich hab doch die Punkte nicht alle heute gemacht,heute waren es vieleicht 500 oder so.
Der Rest ist von gestern und vorgestern,da gab es doch keine Wartungsarbeiten oder irre ich mich?
Vorallem ist es nich so doll,wenn man in Clubs schreibt und aufeinmal alles weg ist.
Wie gesagt,alle Clubposts von heute wurden gelöscht.
Und das in jedem Club,wo ich Member bin.

Wie lange geht das noch ungefähr?*liebfrag*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es sind leider noch einige Bugs auszumerzen. Unser Technik-Team hat einige sehr komplexe interne Umstellungen vorgenommen, die bei einigen Usern noch für Probleme sorgen. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung der Probleme und bedanken uns für Eure Geduld und Mithilfe bei der Fehlersuche.

Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich alle Probleme ausgemerzt haben. Wegen des Troubles schreiben wir zum Ende des Monats jedem User 2.000 Punkte gut.

Hallo,

es sind leider noch einige Bugs auszumerzen. Unser Technik-Team hat einige sehr komplexe interne Umstellungen vorgenommen, die bei einigen Usern noch für Probleme sorgen. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung der Probleme und bedanken uns für Eure Geduld und Mithilfe bei der Fehlersuche.

Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich alle Probleme ausgemerzt haben. Wegen des Troubles schreiben wir zum Ende des Monats jedem User 2.000 Punkte gut.

Na dann 2000 sind ne feine Sache

Und jetzt funzt bei mir alles wieder:D

Aber der restliche Tag war nich jut:(

Hauptsache es geht alles wieder
Mfg K

Solch ich das so verstehen das alle User 2000 Punkte bekommen, weil mir fehlen auch einige Punkte bin wieder auf Level 9 und gestern war ich noch Level 10 weil ich ja an der User Umfrage teilgenommen habe.

Edit

Habe gerade 2 Fehler gefunden. Der erste es werden weder die Punkte noch der Name beim Hütchenspiel gespeichert. Der 2 ich kann meinen Profilavatar nicht ändern da kommt dann folgende Meldung obwohl ich gestern den gleichen Avatar noch drauf hatte - Attribute validation error for tag CFFILE.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auf Level 10 und bin heute wieder auf Level 9 gerutscht! Derzeit habe ich 7330 von 9839 Punkten. Wenn ich dann die 2000 Punkte "spendiert" bekomme, bleibe ich immer noch bei Level 9. Also fehlen mir dann 509 Punkte bis Level 10, obwohl ich schon bereits bei Level 10 war!

Und was ist mit den ganzen Clubposts und den Besuchern,meinem verschwundenen Club und so weiter?
Aber ich hab doch die Punkte nicht alle heute gemacht,heute waren es vieleicht 500 oder so.
Der Rest ist von gestern und vorgestern,da gab es doch keine Wartungsarbeiten oder irre ich mich?
Die Wartungsarbeiten haben am Dienstag Vormittag, ca. 10:00 Uhr begonnen. Zu diesem Zeitpunkt erschien auch die Meldung, dass alle Punkte/Beiträge (dazu zählen auch die Club-Beiträge und die Profil-Besucher) nicht übernommen werden.

Vorallem ist es nich so doll,wenn man in Clubs schreibt und aufeinmal alles weg ist.
Wie gesagt,alle Clubposts von heute wurden gelöscht.
Das ist natürlich ärgerlich, aber wir hatten es angekündigt und es war technisch leider nicht anders zu lösen.

Und das in jedem Club,wo ich Member bin.
Die Daten gingen für alle User und für alle Inhalte verloren, die seit dem Dienstag Vormittag bis zum Abschluß der Wartungsarbeiten erstellt wurden.

Wie lange geht das noch ungefähr?*liebfrag*
Seit ca. letzte Nacht ist es überstanden :) Bugs gibts zwar immer noch, aber zumindest geht jetzt nichts mehr verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hütchenspiel stimmt überhaupt nix mehr.Zb hatte ich 19.45Uhr eine Nachicht,daß ich Tagessieger mit 2025 Punkten bin obwol ich heute 1081 hatte.
Die 2025 waren allerdings von gestern.
Da hat es durch die Wartungsarbeiten sicher Datenbank-Überschneidungen gegeben. Ab heute sollte es wieder normal laufen, bitte weiter beobachten.

Außerdem ist mein Club wieder zurück an Dark Edge gegangen
Stimmt, das hatte ich noch während den Wartungsarbeiten geändert, deswegen ging das wieder verloren. Hab Dir den Club eben wieder übertragen.

und einige neue Clubs wurden ganz gelöscht.
Wie gesagt, alle neuen User-Daten, dazu gehören auch neue Clubs, die innerhalb des Wartungsfensters erstellt wurden, konnten nicht übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist mir aufgefallen, das meine gestern geschriebenen Club-Beiträge in meinem X-Files-Club weg sind und das ich mich auf der Hauptseite angemeldet habe und mich im Forum dann nochmal anmelden musste!

Viele Grüße

SAB

Was mich wundert das mein Forenavatar geblieben ist und mein Profilavatar wieder geändert wurde obwohl ich den am gleichzeitig am Dienstag geändert habe, es kommt bei mir eben eine Fehlermeldung und er ändert nichts obwohl es der gleiche Avatar ist den ich schon drauf hatte.

Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich ihn ändern will

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/../../img/0.gif Attribute validation error for tag CFFILE.

vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann wieder.

Gästebuch

Ich kann mein Gästebuch nicht mehr aufrufen (über Wallpaper), nur noch über "Mein Gästebuch"!
Wenn ich es versuche, öffnet sich immer nur meine Profilseite!
Einige Blogs von mir schicken mich nur auf die Cyn-Startseite, andere wiederum funktionieren tadellos.
Bilder hochladen gestaltet sich ebenfalls schwierig obwohl ich die 150kB deutlich unterschreite!

gruss _m4nt1s

Da hat es durch die Wartungsarbeiten sicher Datenbank-Überschneidungen gegeben. Ab heute sollte es wieder normal laufen, bitte weiter beobachten.

Stimmt, das hatte ich noch während den Wartungsarbeiten geändert, deswegen ging das wieder verloren. Hab Dir den Club eben wieder übertragen.

Wie gesagt, alle neuen User-Daten, dazu gehören auch neue Clubs, die innerhalb des Wartungsfensters erstellt wurden, konnten nicht übernommen werden.
Ok,denke erst mal für die Erklärung.
Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen,außer das das Hütchenspiel immernoch nicht geht.
Man kann es zwar spielen,aber die Punkte werden nicht in die Tageshighscore Liste eingetragen.
Die Liste ist also noch leer,als ob heut noch niemand gespielt hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück