Bundesregierung plant Games-Verbot! Jetzt handeln!

Das ist ja wohl der Hammer, nun geht diese Diskussion wieder von vorne los. Das was die Politik hier plant ist astreine Zensur!!!!!!!
(Zitat: Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen. - Quelle Wikipedia.de) das hatten wir alles bereits in Deutschland und zwar auf beiden Seite. Es sollte nicht wieder soweit kommen, dass der Staat sämtliche Medien kontrolliert, was kommt als nächstes bauen wir wieder ne Mauer, dass nichts von außen zu uns kommt????

Hier wird versucht, erwachsene Menschen zu bevormunden und das ist nicht ok. Ich bin auch der Meinung dass Shooter bzw. Spiele ab 18 nicht in Kinderhände gehören, da ich selber Familienvater bin. Man sollte mal lieber besser auf die bereits bestehenden Richtlinien achten und besser kontrollieren z. B. ein Verkauf eines Spiels ab 18 an Jugendliche unter 18 unter strafe stellen, als gleich ganze Spiele zu verbieten. Außerdem gibt es das Instrument der "bundesweiten beschlagnahme" ja man muss es einfach nur anwenden.

Denn wenn das Gesetz durch geht werden wir alle die solche Spiel spielen zu Kriminellen gemacht, man macht sich dann strafbar solche Spiele zu spielen und man wird ja praktisch gezwungen sich die Games aus dem Ausland zu holen. Die sollten sich mal lieber fragen wie Jugendliche überhaupt an Waffen kommen. Nur weil das System der Familienpolitik in Deutschland versagt hat sucht man die Ursache beim schwächsten Glied.
Wer hat denn dafür gesorgt, dass sich Familien nicht mehr um die Kinder kümmern können weil beide Eltern zur Arbeit gehen müssen um die Kosten zu decken, wohl nicht die Familien selber, es war die Politik die die Reichen immer reicher macht und die armen immer ärmer. Denn in einem Land wo der Wohlstand gleichmäßig verteilt ist kommt es auch zu weniger Kriminalität.

Also Leute lassen wir uns das nicht gefallen hier müssen wir geschlossen Widerstand zeigen, bevor wir alle zu kriminellen gemacht werden!!!!!
 
Verbot!!!

Also ich stimme euch als erstes allen zu und finde, dass es eine Frechheit ist was in Deutschland abgezogen wird.
Und zu meiner Meinung und spontan Einfällen, Politker sind die besten Schauspieler und heuchler der Welt...weil se so unfähig sind die wahren und großen Probleme zu lösen, stürzen sie sich auf Themen, wo viele Leute (die noch nie ein Videospiel geshen haben) blind zu stimmen und den Politkern am liebsten einen Orden vergeben würden.
Und ganz krass gesagt, nach der Logik der Politker und Befürworter: Gewalt in Videspielen fordert Jugendgewalt und Gewalt überhaupt....hmmm 99% der Männer gucken regelmäßig Pornographische Filme,Bilder etc...naja ich renn aber irgendwie nicht auf die Straße und leg alles flach was ich grad so seh...weiß ja nicht wie das bei euch ist^^

btw mein Fazit: wenn Kinder an so Spiele überhaupt schon dran kommen, sollte man die Ursachen bekämpfen, sprich Elterhaus und soziales Umfeld, aber das ist ja viiiiiiel zu schwer für unfähige Leute.
 
Versteh ich das jetzt richtig? Bei einem Verbot ist auch der besitz strafbar oder?! Das heißt Importieren ist dann auch nicht mehr richtig? Cynamite, bitte ein bischen ausführlicher wie dieses gesetz dann aussehen soll!
 
@Robert
glaubst Du das wirklich was Du da von Dir gibst?
Wir reden hier wirklich von einem an sich harmlosen Freizeitvertreib, welcher zwar auch seine unangenehmen Nebeneffekte bei manchen Personen mit sich bringen kann (suchtgefahr so als Beispiel), an sich aber niemandem was tut. Damit Kinder nicht an diese ach so bedrohlichen, gerne auch mal als Gewaltverherrlichend titulierten Spiele in die Finger bekommen gibt es auf jeder Spielepackung einen wunderbaren Aufkleber mit einer Alterseinstufung. Die "Wichtigste" ist sogar knallrot, damit man die Warnung auch gleich aufgrund der Farbe erkennen kann.
Du meinst also das diese Spiele, die fuer ein reiferes Publikum gedacht sind grundsaetzlich verboten werden duerfen weil Du nicht so ein grosses Interesse an dieser Form der Unterhaltung (Du spielst doch auch Call of Duty) zu haben scheinst und es genuegend gewaltfreie Spiele gibt. Nehmt die Verantwortung komplett von den Schultern der Eltern (oder anderer wichtiger Menschen in unserem direkten Umfeld) in dem wir diese Ware erst gar nicht mehr zugaenglich machen. Natuerlich, das muss die Loesung sein.
Am besten wir haeufen die ganzen betroffenen Spiele(Packungen) draussen auf den Strassen auf und verbrennen sie, wurde ja schon mal in diesem unseren Lande bei unerwuenschter Literatur so gemacht.

Die sollten sich lieber mal verstaerkt darum kuemmern das Waffen, Drogen und was weiss ich nicht in Kinderhaende gelangen, anstatt Leuten ein Hobby (teilweise) streitig zu machen, ohne zu wissen wovon man da eigentlich spricht.
 
deutschland, ach du armes deutschland.

du bist dir besorgt... um deine vergangenheit, gegenwart und zukunft. in der vergangenheit ließt du uns bücher verbrennen, in der gegenwart planst du uns digitalisierte kultur in form von videospielen zu verbieten und in der zukunft fangen wir wieder mit dem verbrennen an?

deutschland, ach du armes deutschland...

wiederhole nicht deine fehler.
 
Versteh ich das jetzt richtig? Bei einem Verbot ist auch der besitz strafbar oder?! Das heißt Importieren ist dann auch nicht mehr richtig? Cynamite, bitte ein bischen ausführlicher wie dieses gesetz dann aussehen soll!



Hallo. Kann mir mal jemand antworten. Viel wichtiger als jetzt rumzumeckern ist ob wir "wenigstens" noch unsere Spiele legal über einen Importhändler beziehen dürfen!!
 
Hallo. Kann mir mal jemand antworten. Viel wichtiger als jetzt rumzumeckern ist ob wir "wenigstens" noch unsere Spiele legal über einen Importhändler beziehen dürfen!!

Ich glaub, wenn etwas hier in Deutschland verboten wird, dann ist die Einfuhr der verbotenen Sache wohl ilegal. Ich denke, das würde dann auch strafbar sein, da es in Deutschland ja nicht erlaubt ist, es zu kaufen, verkaufen oder besitzen. Im Ausland darf es beworben werden, verkauft und gekauft werden aber letztendlich darf es nicht nach Deutschland eingeführt werden.



Aber wen juckts???



Snatch
 
die politiker wissen gar nicht was sie damit anrichten werden
ich auch nicht
aber es wird nicht gut
 
Es ist wahrlich eine bodenlose Frechheit, und eigentlich sollte man die Türen im Bundestag eintreten und endlich mal diesen ganzen Sauhaufen von alten Deppen ausmissten! Anders kann man das echt nicht mehr sagen, ich hasse eh alle Politiker, und das ist kein Wunder, denn die haben doch alle keinen Plan, ohne ihren vom Berater vorgefertigten Redezettel, wüssten die gah nichtmal, wie sie heißen.
Letztendlich bin ich aber auch der Meinung, dass uns sowieso niemand hindern kann, die Spiele zu zocken, die wir eben zocken wollen. Ich habe vor 10Jahren auf sämtliche Indizierungen geschissen und das "Verbotene" gezockt, und ich werd es in Zukunft genauso machen, die können mich doch mal mit ihrem Verbot;).


Joa, da hauen wir beide mal deftig auf den Tischen bei den Deppenverein von Politikern. :hoch::D Ich habe früher schon auf die Verbote geschissen und das hat sich bis heute auch nicht geändert-habe es auch eigentlich nicht vor jemals zu ändern. ^^ Ich zocke dass was ich will und nicht was die Fratzen der Regierung wollen. :evil:


In 5 Jahren wird auch noch sämtliche Musik verboten und Brettspiele sicherlich genau so. :autsch:
 
Ich kaufe meine Spiele eh schon in Österreich, und überlege ernsthaft dorthin auszuwandern.
Denn was hier abgeht hat mit Demokratie wenig zutun! :autsch:
 
Ich kaufe meine Spiele eh schon in Österreich, und überlege ernsthaft dorthin auszuwandern.
Denn was hier abgeht hat mit Demokratie wenig zutun! :autsch:

Also meine Games hab ich nie wirklich in Östereich gekauft. Sondern bei meinem Händler auf dem Tisch geklopft, gesagt was ich haben will und dann wirds bestellt ! Egal wo. Der ist auch bei den Östereichern Kunde, sowie bei den Briten und anderen Konsorten.

Geht nicht, gibts nicht dem nicht-egal was ich will, ich bekomms hunderprozentig ! :D
 
naja

Im Prinzip bleibt alles beim Alten. Gewaltverherrlichende Spiele werden bereits von der BPjM indiziert, also als besonders Jugendgefährdend eingestuft und verboten. Aber es sollen nun auch Spiele indiziert werden, die von besonders realistischer, grausamer Gewalt, beherrscht werden(zB. Crysis, Bioshock gelten als besonders realistisch). Die Regierung will in manchen Fällen die BPjM übergehen und Staatsanwälte entscheiden lassen, ob ein Spiel als "Gewaltbeherrscht" angesehen werden kann und somit auf dem Index landet.
Viel schärfer wird das Gesetz also nicht. Es werden nur vielleicht einige Spiele mehr indiziert, welche aber weiterhin für den der sie spielen will auf, meiner Meinung nach, legalem Weg erhältlich sein werden.
 
Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen!
Das kann man so auch nicht unbedingt sagen. Es hängt hauptsächlich von der Person ab, die das Spiel spielen wird. Es gibt durchaus 14 oder 15 Jährige, bei denen solche Spiele kein Problem sind. Ebenso gibt es aber auch 18 oder 19 Jährige, bei denen es doch ein Problem ist.
Die Freigaben sollten Empfehlungen sein, keine Vorschriften. In einigen Ländern - zum Beispiel Spanien - gibt es gar keine Freigaben (maximal PEGI, die ja für alle Länder in Europa sind, jedoch nur Empfehlungen sind) - und es funktioniert.

Ein Verbot wäre aber auf jeden Fall sinnlos. Die Videospiele sind sowieso nur der Sündenbock momentan. Aber ich denke nicht, dass sie es für immer bleiben werden. Früher waren es Horrorfilme. Die sind es ja heute auch nicht mehr, was man auch daran sehen kann, dass früher deutlich mehr Filme beschlagnahmt oder indiziert wurden. Ich glaube kaum, dass ein Day of the Dead heute immer noch beschlagnahmt werden würde ;)
Früher waren es Horrorfilme, jetzt Videospiele... es wird immer irgendwas geben, was als Südenbock genutzt wird..
Sowieso ist es in meinen Augen ein Problem, dass Gewalt in Filmen als Kunst anerkannt ist, in Spielen jedoch nicht. Gewalthaltige Filme sind Kunst, aber bei Spielen ist gewalt ganz böse und schlimm...:rolleyes:
 
Ich habe gerade das hier bekommen :ugly:


Guten Tag QuentinTarrantino,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Wubaba über abgeordnetenwatch.de.

Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie gegen den
Moderations-Codex verstößt. Sie fällt in die Kategorie:

- Beiträge, die keine konstruktive Frageabsicht oder Aufforderung zur
Stellungnahme erkennen lassen und hauptsächlich dem Zweck der
Meinungsäußerung oder Kommentierung dienen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf abgeordnetenwatch.de auf
das Frage- und Antwort-Format großen Wert legen.

abgeordnetenwatch.de ist außerdem keine Kampagnenplattform. Bitte beachten
Sie auch, dass die Angabe des Wohnortes verpflichtend ist und Fragen ohne
diese Angabe ebenfalls nicht freigeschaltet werden.

Wir werden Frau Wubaba Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme weiterleiten
(ohne Ihre e-Mail-Adresse).

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie abgeordnetenwatch.de
weiterhin nutzen. Wenn Sie Fragen zur Moderationsentscheidung haben, dann
bitten wir um eine kurze Rückmeldung an ........de.

Den Moderations-Codex finden Sie unter: www.abgeordnetenwatch.de/codex .

Mit freundlichen Grüßen,
Duke Nukem
(abgeordnetenwatch.de)


Also ich habe die Namen verändert. Weiß nicht ob ich das posten darf^^
 
Die haben echt nichts zum Furzen da oben in der Politik!
Erst der euro, die mwst erhöhung, das Rauchverbot und nun noch der Strutz!!
Ich weiss nicht was man dazu noch sagen soll: Vielleicht mal die Merkel auf nen Zockerabend einladen und dann besoffen zu nem Vertrag überreden?:rolleyes:
 
Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wurde bevormundet, gegängelt, kontrolliert.
Jetzt lebe ich in der BRD. Es hat sich nichts geändert, außer ein Buchstabe.
 
Joa, da hauen wir beide mal deftig auf den Tischen bei den Deppenverein von Politikern. :hoch::D Ich habe früher schon auf die Verbote geschissen und das hat sich bis heute auch nicht geändert-habe es auch eigentlich nicht vor jemals zu ändern. ^^ Ich zocke dass was ich will und nicht was die Fratzen der Regierung wollen. :evil:


In 5 Jahren wird auch noch sämtliche Musik verboten und Brettspiele sicherlich genau so. :autsch:

Geht mir genauso, ich spiele, das, was ich spielen will, und nicht, dass, was mir vorgeschrieben wird, eigentlich dachte ich auch, wir hätten keine Diktatur...;)

Achja, noch nicht gewusst, die ganze NFS-Reihe soll ab sofort verboten werden, denn es fordert zum Rasen auf. Und ich hab da letztens noch so ne böse Demo gezogen, Everbody's Golf: World Tour, wird auch verboten werden, ist einfach für Erwachsene zu gefährlich mit Golfschlägern rummzurennen, es könnte ja sein, dass man damit durch nen Bug die Mitspieler metzeln kann. ;)
 
Geht mir genauso, ich spiele, das, was ich spielen will, und nicht, dass, was mir vorgeschrieben wird, eigentlich dachte ich auch, wir hätten keine Diktatur...;)

Dacht ich auch. Aber da haben wir uns deftig ins eigene Fleisch geschnitten. Ein Hoch auf Merkel und ihre Gefolgsleute. :autsch:

Kallö schrieb:
Achja, noch nicht gewusst, die ganze NFS-Reihe soll ab sofort verboten werden, denn es fordert zum Rasen auf. Und ich hab da letztens noch so ne böse Demo gezogen, Everbody's Golf: World Tour, wird auch verboten werden, ist einfach für Erwachsene zu gefährlich mit Golfschlägern rummzurennen, es könnte ja sein, dass man damit durch nen Bug die Mitspieler metzeln kann. ;)


Auf sie mit Gebrüll ! :lol:
 
Zurück