Call of Duty - Black Ops

Habe mir heute die Ösi-Version für die Xbox 360 vorbestellt. Auf die Hakenkreuze kann ich verzichten, ansonsten ist diese Version ungeschnitten.
[...]
Ich hab mir heute ebenfalls die PEGI Version vorbestellt. Zwar besitze ich von allen anderen CoDs die UK Version, allerdings musste ich bei der Gamestop Aktion einfach zuschlagen. Einen Mehrpreis ist mir die englische Sprachausgabe dann doch nicht wert.

War gestern zufällig im Gamestop, da ich Düsseldorf erkundet habe und habe auch explizit nach der UK Version gefragt. Aber der Verkäufer meinte, dass sie die UK nicht verkaufen. Wollte mir dann die AT schmackhaft machen und wies daraufhin, dass man, wenn man Zombies über den Haufen ballern würde ohnehin nicht auf iwelche Hakenkreuze achten würde. Stimmt ja auch, lol.

mmhh also in den USA haben ja viele schon das Game..demzufolge macht es schon ordentlich Runde im Netz...Kumpel heut gewesen der dachte wie cool er ist nur weil er schon ne Raupkopie von Black Ops hat...naja hoffe nur das er bald die Quitung dafür bekommt..Bannwelle msste ja langsam wieder starten oder?? hehe

Anscheinend wird die UK Version des Spiels in Deutschland nicht unterstützt.

Kurze Info zu Call of Duty: Black Ops

Frechheit. Mir kanns zwar im Grunde egal sein, da ich sowieso die AT Version vorbestellt habe aber trotzdem finde ich so etwas dreist.

Was genau wurde denn in der deutschen Version von Black Ops geschnitten? Ich wollte mir von dem Game die Hardened-Edition kaufen, finde bisher aber nix mit Uk bzw. PEGI. Die USK-Fassung wollte ich jetzt nämlich net gerade haben.

Bin grad am Überlegen ob ich mir Black Ops auch holen soll. So 100% bin ich nicht überzeugt. Allerdings wäre es mal eine nette Abwechslung zu BFBC2.
Hm ich hab ja noch ein paar Tage Zeit...;)

CoD: Black Ops At-Version

Hallo,
bin grad etwas überrascht, denn die At Version von Black Ops scheint bereits bei jedem vergriffen zu sein. Weiß von euch jemand noch nen online Shop wo die Erstlieferung noch nicht komplett ausverkauft ist?
Grüsse

Ich hab mir gestern von meinem Gamersladen die DE-Version geholt.
Die AT ist leider nicht mitgekommen,da komplett ausverkauft.wird aber von meinem Händler nächste Woche kostenlos getauscht.

Das nenne ich mal Service!:hoch:

Okay, das ist wirklich SEHR ungewöhnlich. Da macht das Geschäft ja ziemlich Minus. Zuerst verkaufen sie dir ein neues Spiel, nehmen dann eine gebrauchte Version zurück und geben dir abermals ein neues Spiel.

Ich kaufe dort seit über 10 Jahren,alle Konsolen Spiele,Zubehör usw....

Und an dem gebrauchten macht er höchstens 2€ verlust...Wenn überhaupt..

Bei jedem wird er das sicherlich nicht machen.

Das Spiel liegt bereits bei uns im Media Markt für €55.

PS: Kinect ist auch schon erhältlich. :D

Ich hab jetzt Black Ops bei meinem Cousin gespielt unzwar die erste Mission der Kampangne, ein paar Runden Online und mind. 10 Runden Zombie Mod. mein Fazit: :runter:. Ich bin ziemlich enttäuscht und froh es stoniert zu haben, denn das was ich gespielt hab ist für mich keine 60€ oder gar 30€ Wert. Das Bild ist sehr unscharf und die Grafik erinnert mich eher an PS2 Zeiten als an Next Gen. Da hab ich MW1 noch schöner in Erinnerung und das ist schon 3 Jahre alt.:uff: Der Sound wirkt auf mich irgendwie gedämpft, die Waffen haben keinen wums wie bei MoH z.b. und Turmhohe Explosionen 10 Meter vor mir klingen eher nach Chinaböller. DIe KI setzt gelegentlich auch aus so übersehen meine Kameraden den ein oder anderen Gegener und laufen an ihnen Problemlos im selben 2 m breiten Gang vorbei was mein virtueller Rücken deutlich zu spüren bekam. Insgesamt wirkte die Präsentation auf mich etwas Plump ich hatte eher das Gefühl einen Low Budget Titel zu spielen als einen Blockbuster. Ok es war nur eine Mission aber so viele mängel aus meiner Sicht, das finde ich schon hart vorallem für ein CoD.

Zum Online Modus kann ich nicht viel sagen spielt sich im Prinzip wie die anderen nur die Lags haben etwas genervt ebenso wieder das unscharfe Bild.

Der Zombie Modus hat einige Bugs aufzuweisen z.b treffen mich Zombies aus 2 m! entfernung gelegentlich mit einem Schlag obwohl sich die arme nicht! bewegt haben was sich sehr auf die Spielbarkeit auswirkt, man stirbt unnötig zu schnell. Und im Splitscreen verschwindet die Waffe des unteren Player fast jedes zweite mal zu Begin einer Runde(neu starten hilft aber nervt). Dann wäre da noch das ständige ruckeln (splitscreen) was stört aber verkraftbar ist gabs zwar schon bei WaW aber sehr selten.

Ich weiß ich hab jetzt nur Negativ Punkte erwähnt aber Grafik und Sound oder die Präsentation allgeimein wirkt auf mich einfach billig anders kann ichs nicht umschreiben. Ebenso nerven die ein oder anderen Macken im MP und im ZM. Ich habe jetzt kein Überspiel erwartet habe mich aber trotzdem teilweise sehr auf Black Ops gefreut. Da die Spielegrotte aber Lieferprobleme hatte, hab ich es stoniert und lieber zuerst bei meinem Cousin(der es heut gekauft hat) gezockt bevor ich es wo anders überstürtzt kaufe und das ist einfach mein Persönlicher Eindruck gewesen.:(

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Ösi-Version jetzt bis einschließlich Hue gespielt und habe eine Stunde mit TD im MP verbracht. Zum SP: Alles super, klasse Story und Atmosphäre, erinnert etwas an eine Mischung aus MW2 und WaW. Die Waffen sind stark, nur nicht so detailliert wie gewohnt und der Sound könnte besser sein. Das Handling ist dafür sehr realistisch und bringt einen neuen Spaßbonus mit ins Gameplay. MP: Der MP ist gewohnt professionell ausgelegt, die Killstreaks halten sich in Grenzen und es macht Spaß auf Maps zu spielen, die noch nicht alle auswendig kennen.
Fazit: BO ist nicht das beste CoD aller Zeiten, aber ein sehr sehr gutes Update mit frischem Setting, gewohnten Aha-Effekten und der Perfektionalität jenseits eines MoH. Hut ab Activision, viel besser kann man einen Kriegsshooter nicht mehr machen! :hoch:

(9/10)

Ich bin nun durch. Die Story ist IMO die beste, die es je in CoD gab, was mich sehr überrascht hat. Besonders das Ende ist witzig:D
Spielerisch ist es eben genauso wie Teil 4, 5 und 6, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Wie immer seit CoD4: 10/10 :)

EDIT: Habt ihr alle schon die versteckten Arcadegames gefunden? :D

Zuletzt bearbeitet:
@kenny: Deine Eindrücke sind nicht verwunderlich.

- Auflösung auf der PS3 ist geringer als bei früheren CODs: 960x544 statt 1024x600
- Auflösung auf der 360 ist höher als bei früheren CODs: 1040x606 statt 1024x600

- 360-Version mit besserer Framerate, teilweise bis zu 20 fps Unterschied, auch in Cutscenes

- 360-Version hat höhere Auflösung bei Schatten, und Shadow Filtering.

- in beiden Versionen gibt es Grafikbugs, bei der PS3 jedoch mehr

- Im 3D-Modus geht die Framerate deutlich herunter, allerdings nur auf der PS3 auf bis zu 20 fps.

Mehr hier: Face-Off: Call of Duty: Black Ops - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.net

Treyarch kann Infinity Ward also auch technisch nicht das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
OMG bei so einer erbärmlichen Performance ist für mich CoD ab jetzt gestorben, endgültig.:runter:
Auf der PS3 läuft es ja nicht mal mit konstanten hochangeprisenen 60fps mal von den ganzen Bugs und der hässlichen Grafik abgesehen. Ich frage mich ernsthaft wie die Leute Jahr für Jahr die selbe Standartkost nur zocken können. Ich empfand schon WaW und MW2 nur als Addon mit verändertem Setting aber Black Ops schießt den Vogel ab.:uff:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück