Ich hab jetzt Black Ops bei meinem Cousin gespielt unzwar die erste Mission der Kampangne, ein paar Runden Online und mind. 10 Runden Zombie Mod. mein Fazit:
. Ich bin ziemlich enttäuscht und froh es stoniert zu haben, denn das was ich gespielt hab ist für mich keine 60€ oder gar 30€ Wert. Das Bild ist sehr unscharf und die Grafik erinnert mich eher an PS2 Zeiten als an Next Gen. Da hab ich MW1 noch schöner in Erinnerung und das ist schon 3 Jahre alt.
Der Sound wirkt auf mich irgendwie gedämpft, die Waffen haben keinen wums wie bei MoH z.b. und Turmhohe Explosionen 10 Meter vor mir klingen eher nach Chinaböller. DIe KI setzt gelegentlich auch aus so übersehen meine Kameraden den ein oder anderen Gegener und laufen an ihnen Problemlos im selben 2 m breiten Gang vorbei was mein virtueller Rücken deutlich zu spüren bekam. Insgesamt wirkte die Präsentation auf mich etwas Plump ich hatte eher das Gefühl einen Low Budget Titel zu spielen als einen Blockbuster. Ok es war nur eine Mission aber so viele mängel aus meiner Sicht, das finde ich schon hart vorallem für ein CoD.
Zum Online Modus kann ich nicht viel sagen spielt sich im Prinzip wie die anderen nur die Lags haben etwas genervt ebenso wieder das unscharfe Bild.
Der Zombie Modus hat einige Bugs aufzuweisen z.b treffen mich Zombies aus 2 m! entfernung gelegentlich mit einem Schlag obwohl sich die arme nicht! bewegt haben was sich sehr auf die Spielbarkeit auswirkt, man stirbt unnötig zu schnell. Und im Splitscreen verschwindet die Waffe des unteren Player fast jedes zweite mal zu Begin einer Runde(neu starten hilft aber nervt). Dann wäre da noch das ständige ruckeln (splitscreen) was stört aber verkraftbar ist gabs zwar schon bei WaW aber sehr selten.
Ich weiß ich hab jetzt nur Negativ Punkte erwähnt aber Grafik und Sound oder die Präsentation allgeimein wirkt auf mich einfach billig anders kann ichs nicht umschreiben. Ebenso nerven die ein oder anderen Macken im MP und im ZM. Ich habe jetzt kein Überspiel erwartet habe mich aber trotzdem teilweise sehr auf Black Ops gefreut. Da die Spielegrotte aber Lieferprobleme hatte, hab ich es stoniert und lieber zuerst bei meinem Cousin(der es heut gekauft hat) gezockt bevor ich es wo anders überstürtzt kaufe und das ist einfach mein Persönlicher Eindruck gewesen.