• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Century³ Cine Edition

Franz Walsch schrieb:
Sie erste Steelbook-Welle kommt von Fox am 30.10.2006:
From Hell - Geschenkbox Special Edition (2 DVDs)
I, Robot - Geschenkbox Special Edition (2 DVDs),

Die sind für mich dabei die anderen habe ich entweder schon oder sie interessieren mich einfach nicht.

"Century Collection"-Box

Am 24. November wird Warner Home Video unter den Namen "Century Collection - Meilensteine der Filmgeschichte" insgesamt sieben Box-Sets veröffentlichen. Diese enthalten jeweils fünf Filme eines Jahrzehnts. Informationen zur Ausstattung der Titel liegen derzeit nicht vor. Enthalten sind die folgenden Filme:

30er Jahre: "Meuterei auf der Bounty", "Moderne Zeiten", "Ninotschka", "Vom Winde verweht", "Der Zauberer von Oz"

40er Jahre: "Der grosse Diktator", "Der Herr der sieben Meere", "Die Spur des Falken", "Casablanca", "Arsen und Spitzenhäubchen"

50er Jahre: "Singin´ in the Rain", "... denn sie wissen nicht, was sie tun", "Der schwarze Falke", "Ben Hur", "Der unsichtbare Dritte"

60er Jahre: "Doktor Schiwago", "Bonnie und Clyde", "2001 - Odyssee im Weltraum", "Bullitt", "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz"

70er Jahre: "Uhrwerk Orange", "Dirty Harry", "Is´ was, Doc?", "Der Exorzist", "Die Unbestechlichen"

80er Jahre: "Fame - Der Weg zum Ruhm", "Gremlins - Kleine Monster", "Full Metal Jacket", "Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis", "Gefährliche Liebschaften"

90er Jahre: "Bodyguard", "Die Maske", "L.A. Confidential", "Matrix", "Robin Hood - König der Diebe"

bildop4.jpg

Quelle:cinefats

Die 90er Box könnte für mich ganz interessant werden! Sind das alles Single Disc Editionen?

Ma(c)festus schrieb:
Am 24. November wird Warner Home Video unter den Namen "Century Collection - Meilensteine der Filmgeschichte" insgesamt sieben Box-Sets veröffentlichen. Diese enthalten jeweils fünf Filme eines Jahrzehnts. Informationen zur Ausstattung der Titel liegen derzeit nicht vor. Enthalten sind die folgenden Filme:

30er Jahre: "Meuterei auf der Bounty", "Moderne Zeiten", "Ninotschka", "Vom Winde verweht", "Der Zauberer von Oz"

40er Jahre: "Der grosse Diktator", "Der Herr der sieben Meere", "Die Spur des Falken", "Casablanca", "Arsen und Spitzenhäubchen"

50er Jahre: "Singin´ in the Rain", "... denn sie wissen nicht, was sie tun", "Der schwarze Falke", "Ben Hur", "Der unsichtbare Dritte"

60er Jahre: "Doktor Schiwago", "Bonnie und Clyde", "2001 - Odyssee im Weltraum", "Bullitt", "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz"

70er Jahre: "Uhrwerk Orange", "Dirty Harry", "Is´ was, Doc?", "Der Exorzist", "Die Unbestechlichen"

80er Jahre: "Fame - Der Weg zum Ruhm", "Gremlins - Kleine Monster", "Full Metal Jacket", "Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis", "Gefährliche Liebschaften"

90er Jahre: "Bodyguard", "Die Maske", "L.A. Confidential", "Matrix", "Robin Hood - König der Diebe"
Was hat denn die Century Edition von Warner mit der Century³ Cine Edition von Fox zu tun? :confused:

Habe gestern ...

... noch Königreich der Himmel in der Century³ Cine Edition bei Saturn gesehen. Warum ist die Verpackung, im Gegensatz zu den anderen Filmen aus dieser Edition, denn so dick/breit? Sieht ja nicht so toll aus. Independence Day, Daredevil und Alien vs. Predator sind wesentlich schmaler und sehen ja wenigstens ganz schick aus.

Noeval schrieb:
... noch Königreich der Himmel in der Century³ Cine Edition bei Saturn gesehen. Warum ist die Verpackung, im Gegensatz zu den anderen Filmen aus dieser Edition, denn so dick/breit? Sieht ja nicht so toll aus. Independence Day, Daredevil und Alien vs. Predator sind wesentlich schmaler und sehen ja wenigstens ganz schick aus.
weil 4 dvds statt 2 :confused::confused::confused::confused::confused: :ugly:

Ma(c)festus schrieb:
ist wir überhaupt aufgefallen wer soll da noch den Überblick behalten:autsch:
Stimmt, bei den ganzen "Millenium Bulletproof Ultimate Century"-Editionen, die in letzter Zeit auf den Markt geschmissen werden, blickt man wirklich kaum noch durch.

Naja ...

... in den SEEs der Herr der Ringe-Trilogie sind auch jeweils vier DVDs drin, aber die Digipacks sind nicht so breit. Hatte eigentlich vorgehabt mir Königreich der Himmel in der Century³ Cine Edition zu kaufen, da ich den Film bisher noch nicht gesehen habe. Aber dieses "dicke Ding" stelle ich mir nicht ins Regal, dann verzichte ich wohl doch auf den Film.

Noeval schrieb:
... in den SEEs der Herr der Ringe-Trilogie sind auch jeweils vier DVDs drin, aber die Digipacks sind nicht so breit. Hatte eigentlich vorgehabt mir Königreich der Himmel in der Century³ Cine Edition zu kaufen, da ich den Film bisher noch nicht gesehen habe. Aber dieses "dicke Ding" stelle ich mir nicht ins Regal, dann verzichte ich wohl doch auf den Film.

Achtung!!!,was die SEE´s der Ringe Trilogie angeht! Hab zum ersten mal eine "2 Amaray im Schuber ohne Prägedruck" Ausgabe von allen der Filme gesehen :runter: Wer also noch nicht alle Digipak Ausgaben zu Hause hat sollte sich nun aber ranhalten!!!

Gruß
Tom

wuppibuetti schrieb:
Was hat denn die Century Edition von Warner mit der Century³ Cine Edition von Fox zu tun? :confused:
Nichts,deshalb heisst die Edition von der Fox auch Century³ Edition und die von Warner eben nur Century Edition!

Der Begriff Century kann nämlich nicht - zum Leidwesen aller verwirrter DVD User - rechtlich geschützt werden.

Kinomensch schrieb:
Nichts,deshalb heisst die Edition von der Fox auch Century³ Edition und die von Warner eben nur Century Edition!

Der Begriff Century kann nämlich nicht - zum Leidwesen aller verwirrter DVD User - rechtlich geschützt werden.
Richtig, meine Frage zielte auch eher darauf ab, was das in diesem Thread verloren hat.

Noeval schrieb:

Du könntest die Discs in eine dünnere Hülle stecken. Bei Crazy Covers gäbs ein paar ganz gute Cover (ohne Bloom auf dem Titelbild).

Muss ich mal nachschauen ...

... ob mir da was von gefällt. Bin zwar kein so großer Freund von selbstgemachten Covern, aber besser als die Century³ Cine Edition müßte es wohl aussehen.

Kann man sich eigentlich auch Digipacks selber machen? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Auch wo man sich die Materialien dafür besorgt?

Also ich hab mir alle Cineditions geholt bzw bestellt. Ich finde das die sich ganz gut im Regal machen. Die Silber Optikk ist sehr Edel. Und das Königreich der Himmel so breit ist liegt halt an der etwas dickeren Verpackung und der schon geschilderten tatsache das vier Dvd drin sind.

Ich habe gerade von Fox eine eMail zu einer Umfrage zu den Centuy³ Cinedition bekommen.
In der Umfrage wurde gefragt, welche Trays man besser findet, die 10 mm oder doch besser 3 mm breite und dann wurde noch gefragt, was man sonst noch verbessern könnte.

Ich habe als Antwort gegen, das die 3 mm völlig ausreichend sind (Platzgründe) und das anstatt die Rückseit einfach komplett in Silber zu halten, dort besser die Infos von dem beigelegten Infoblatt abgedruckt werden sollten.

Ach ja und dann wurde noch gefragt, das wenn man für die 3 mm Trays ist, die aktuellen VÖ´s noch mal mit schmaleren Trays veröffentlicht werden sollten.

Anscheinend gab es wohl sehr viele Beschwerden bei Fox bezüglich der dicken Trays und die scheinen sich nun ernsthaft Gedanken dazu, für die nächsten VÖ´s zu machen.

Silencer schrieb:
Ach ja und dann wurde noch gefragt, das wenn man für die 3 mm Trays ist, die aktuellen VÖ´s noch mal mit schmaleren Trays veröffentlicht werden sollten.

Wenn sie die erhältlichen tatsächlich nochmal mit schmaleren Trays raushauen,dann sollten Erstkäufer aber die Möglichkeit haben,die kostenlos umzutauschen!

Cpt. Archer schrieb:
Wenn sie die erhältlichen tatsächlich nochmal mit schmaleren Trays raushauen,dann sollten Erstkäufer aber die Möglichkeit haben,die kostenlos umzutauschen!

wenn das der Fall sein sollte, dann hätte ich auch bei Fox nachgefragt, denn in dem fall hätte ich auch lieber die schmalerern Trays.:)

Zurück