Champions League & UEFA-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carlito schrieb:
Ja genau und Trondheim will ins Finale genauso wie ZSKA Moskau....... ist doch klar.
Ich seh schon....... eine Diskussion an dieser Stelle lohnt sich nicht.
Ich versteh nur nicht,wie ihr den griechischen Serienmeister so schlecht reden könnt, wenn sie doch (wie gesagt) immerhin schonmal gegen Lazio Unentschieden gespielt haben und (vor allem) Bremen nur 3. in der BL war und bisher eine sehr durchwachsene Saison spielt - da zaubert man gegen Piräus eben keinen Sieg aus dem Hut, nur weil man gewinnen müsste.
 
Carcass77 schrieb:
Wieviele von den sieben Verletzten sind eigentlich Stammspieler? Bis auf Wiese und den später eingewechselten Borowski war das für mich eine Stammelf, die auf dem Platz gestanden hat.
Frings war ewig verletzt, Fritz war ewig verletzt, Rosenberg ist definitiv kein Stammspieler (Almeida auch nur halbwegs), Sanogo war angeschlagen, die Torwartposition ist (wie man gesehen hat) eben sehr wichtig, Pasanen hockt,wenn alle fit sind, auch auf der Bank.
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich versteh nur nicht,wie ihr den griechischen Serienmeister so schlecht reden könnt, wenn sie doch (wie gesagt) immerhin schonmal gegen Lazio Unentschieden gespielt haben und (vor allem) Bremen nur 3. in der BL war und bisher eine sehr durchwachsene Saison spielt - da zaubert man gegen Piräus eben keinen Sieg aus dem Hut, nur weil man gewinnen müsste.

entschuldigungen gibts immer, aber die wird die bremer führung in diesem falle wohl selbst kaum bemühen.

ich weiss es klingt jetzt ein wenig arg oberflächlich, aber als mannschaft mit der ambition dauerhaft cl zu spielen, evtl. deutscher meister zu werden und auch einer gewissen erfahrung im internationalen geschäft, muss ich, allen verletzungs- und sonstigen sorgen zum trotz, gegen eine solche mannschaft daheim gewinnen.
 
Bonkic schrieb:
entschuldigungen gibts immer, aber die wird die bremer führung in diesem falle wohl selbst kaum bemühen.

ich weiss es klingt jetzt ein wenig arg oberflächlich, aber als mannschaft mit der ambition dauerhaft cl zu spielen, evtl. deutscher meister zu werden und auch einer gewissen erfahrung im internationalen geschäft, muss ich, allen verletzungs- und sonstigen sorgen zum trotz, gegen eine solche mannschaft daheim gewinnen.
Also ich glaub ja Piräus hat mindestens genausoviel internationale Erfahrung und spielen ebenfalls soviel ich weiß dauerhaft cl...und haben in ihrer Liga bestimmt weniger Probleme als Bremen und können sich so mehr auf die CL konzentrieren..mei ihr tut alle so ob wär Bremen normal international eine absolute MACHT!
 
Bonkic schrieb:
ich weiss es klingt jetzt ein wenig arg oberflächlich, aber als mannschaft mit der ambition dauerhaft cl zu spielen, evtl. deutscher meister zu werden und auch einer gewissen erfahrung im internationalen geschäft, muss ich, allen verletzungs- und sonstigen sorgen zum trotz, gegen eine solche mannschaft daheim gewinnen.

das mag vielleicht auf dem Papier so sein, aber Fußball wäre eben nicht Fußball, wenn Spiele nicht auch mal anders laufen würden als geplant. Werder hat verloren und nun? "Lebbe geht weider" wie ein bekannter serbo-hessischer Teilzeit-Philosph und Trainer zu sagen pflegte. :D ein Spiel entscheidet nicht über eine ganze Saison, jedenfalls nicht in diesem Stadium. selbst wenn Werder die Vorrunde nicht überstehen sollte, geht der Verein auch nicht unter, es wäre schließlich nicht das erste Mal. das Minimalziel bleibt wohl auch in dieser Saison einfach die nächste CL-Teilnahme und das scheint mir durchaus machbar, neben Bayern und Schalke.
 
DaveTheBrave schrieb:
mei ihr tut alle so ob wär Bremen normal international eine absolute MACHT!

es geht nicht um bremen- es geht um den dt. fussball.
eine dt. topmannschaft -und das will bremen nunmal sein- muss in der lage sein, eine solche mannschaft zu dominieren- punkt.

die griechische liga ist von der spielstärke und auch der finanzkraft her einige klassen unter der buli anzusiedeln.
da nun die bundesligisten immer wieder -durchaus zu recht- jammern, dass sie mit den 3 grossen ligen nicht mithalten können, dann muss es ja wohl umgekehrt ebenso erlaubt sein, einen sieg gegen einen solchen gegner zu fordern.

im letzten jahr konnte wohl realistischerweise keiner den bremern auch nur den geringsten vorwurf machen.
sie hatten sich geradezu bravourös geschlagen in einer gruppe mit 2 (wenn nicht sogar den 2) der besten mannschaften weltweit.

nun wäre mal eine chance da aufs weiterkommen und dann wird sie so leichtfertig aus der hand gegeben.
da fehlt mir wirklich jedes verständnis- und ich bin mir fast sicher, dass das die bremer führung exakt genauso sieht.

oder wollen `wir` vielleicht noch weiter zurückfallen in der 5-jahres- wertung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:
das mag vielleicht auf dem Papier so sein, aber Fußball wäre eben nicht Fußball, wenn Spiele nicht auch mal anders laufen würden als geplant. Werder hat verloren und nun? "Lebbe geht weider" wie ein bekannter serbo-hessischer Teilzeit-Philosph und Trainer zu sagen pflegte. :D ein Spiel entscheidet nicht über eine ganze Saison, jedenfalls nicht in diesem Stadium. selbst wenn Werder die Vorrunde nicht überstehen sollte, geht der Verein auch nicht unter, es wäre schließlich nicht das erste Mal. das Minimalziel bleibt wohl auch in dieser Saison einfach die nächste CL-Teilnahme und das scheint mir durchaus machbar, neben Bayern und Schalke.

ja sicher doch, mein zorn auf die dt. cl- vertreter wird in den nächsten tagen auch wieder verflogen sein.
aber momentan muss ich meinem -wie ich finde berechtigten- unmut erstmal luft machen. :D
 
Wie Omega schon sagte,das ist nunmal nicht so einfach.
Barcelona und Chelsea haben es sich letztes Jahr gegen Bremen auch leichter vorgestellt und hätten bei den Ligen in denen sie (oben) mitspielen ja eigentlich je 6 Punkte aus den Spielen holen müssen und der AC Mailand muss auch in der Lage sein Celtic Glasgow wegzuputzen - aber ich verrat dir mal ein kleines Geheimnis: Man verliert eben auch mal gegen Manschaften die (eigentlich) schlechter sind!
Und von Bremen wissen wir doch sowieso,dass sie eine UNGLAUBLICH unkonstante Manschaft ist!
 
DaveTheBrave schrieb:
aber ich verrat dir mal ein kleines Geheimnis:

äh ja danke.
spar dir bitte deinen überheblichen tonfall.
ist mir übrigens schon des öfteren negativ bei dir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Und von Bremen wissen wir doch sowieso,dass sie eine UNGLAUBLICH unkonstante Manschaft ist!

oh ja, das ist (leider) wirklich eine Bremer Spezialität.
wenn ich da noch an die zweite Halbzeit im Rückspiel gegen Ajax im letzten Jahr denke: ganz harter Stoff, ein kollektiver Blackout sozusagen. :ugly:
 
Bonkic schrieb:
äh ja danke.
spar die bitte deinen überheblichen tonfall.
ist mir übrigens schon des öfteren negativ bei der aufgefallen.
Ihr lasst einem ja keine andere Wahl.
Wenn man bei euch das Gefühl hat, ihr seid euch dessen TATSÄCHLICH nicht ganz bewusst,dann muss halt auch mal etwas ziemlich grundlegenes klar gestellt werden
 
DaveTheBrave schrieb:
Ihr lasst einem ja keine andere Wahl.
Wenn man bei euch das Gefühl hat, ihr seid euch dessen TATSÄCHLICH nicht ganz bewusst,dann muss halt auch mal etwas ziemlich grundlegenes klar gestellt werden


Also Dave ich bitte dich. DU brauchst mir gegenüber überhaupt nix klar stellen. Glaubst du ich bin mir nicht bewusst, dass man auch mal so ein Spiel verlieren kann??? Die Rede war von einem Spiel das man gewinnen MUSS, da bin ich nicht der einzige der so denkt. Frag mal die Klubführung und den Trainer, glaubst du die denken so wie du??? Ich glaube DU bist dir dessen nicht ganz bewusst.

Die Schönrederei um dieses Thema geht mir hier echt auf den Sack. Das Spiel muss Bremen einfach gewinnen, gegen wen sollen sie denn sonst gewinnen??? Gegen Lazio??? Mit der Leistung???

Aber man kann ja immer irgendwie alles schön reden, weil`s einem grad so in den Kram passt. Aber Du stellst auch mal gerne die Bundesliga mit der Griechischen "Eliteliga" gleich. Sorry, geht mir aber einfach nicht den Kopf. Wir können ja auch anfangen die BuLi mit der Bulgarischen oder Dänischen Liga gleich zu stellen. Wo soll denn das enden???

Würde dich mal gerne hören wen das dem FCB passiert wäre.
Sorry, ist nix gegen dich, aber ich kann so eine Haltung einfach nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Bitte haltet die Diskussion sachlich ! Werdet bitte nicht persönlich.Der momentane Rahmen ist ok,aber wenn man dann emotional bei der Sache tippt man gerne Sachen die man hinterher bereut.Das wäre schade weil es bis jetzt sehr interessant ist.

Wollte nur vorgreifen bevor es hier Streit gibt.;)
 
So nach dem sich die Lage hier etwas beruhigt hat, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.:ugly:


Es scheint, als ob wir in dieser CL-Saison mit leeren Händen da stehen werden. Stuttgart hat nun schon nach 2 Spielen 2 Niederlagen auf dem Konto und bei den Gegnern in der Gruppe sehe ich schwarz. Wenn demnächst kein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft geht, rückt selbst der UEFA-Cup in weite Ferne. Schalke ist meiner Meinung nach der stärkste deutsche Club in der CL. Sie spielen im Gegensatz zu Bremen konstant, und wenn sie sich in den nächsten Spielen keine Blöße geben, dann wäre sogar ein Achtelfinaleinzug drin. Aber bei Valencia und Chelsea als Gegner bin ich skeptisch, der 3. Platz ist angesichts vom Gegner Trondheim absolute Mindestpflicht. Und Bremen? Wenn man schon gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe verliert, wirds wohl nichts mit dem Achtelfinaleinzug. Selbst um den 3.Platz muss man bangen.

Ich tippe wie folgt: Schalke erreicht mit viel Pech "nur" den 3.Platz, Bremen und Stuttgart werden sich mit dem 4.Platz begnügen müssen.
 
Mit etwas "Glück" haben wir dann 7 Mannschaften im 16tel-Finale des Uefa-Cups, wäre doch auch witzig... :D

Im Ernst: Schalke kann mit einer etwas konzentrierteren Spielweise (die sie in der Bundesliga in den letzten Wochen unter Beweis gestellt haben) auch gegen Chelsea bestehen, und für Bremen sehe ich auch noch eine gute Chance, wenn sie gegen Lazio gewinnen. Für Stuttgart kann es aber eigentlich nur noch um Platz 3 gehen...
 
Edu schrieb:
Und Bremen? Wenn man schon gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe verliert, wirds wohl nichts mit dem Achtelfinaleinzug. Selbst um den 3.Platz muss man bangen.

es ist doch noch zu früh um das zu beurteilen.
ja, die Mannschaft war gestern schlecht und hat verdient verloren.
die Mannschaft weiß es, die Verantwortlichen wissen es und man muss sich steigern, klar. aber warum sollten sie deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen? in dem Jahr in dem man den Achtelfinaleinzug geschafft hat, waren die Bremer übrigens auch sehr schwach gestartet und am Ende hatte man es doch geschafft. erst nach den beiden Spielen gegen Lazio wird man sehen was noch möglich ist.
 
Omega schrieb:
es ist doch noch zu früh um das zu beurteilen.
ja, die Mannschaft war gestern schlecht und hat verdient verloren.
die Mannschaft weiß es, die Verantwortlichen wissen es und man muss sich steigern, klar. aber warum sollten sie deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen? in dem Jahr in dem man den Achtelfinaleinzug geschafft hat, waren die Bremer übrigens auch sehr schwach gestartet und am Ende hatte man es doch geschafft. erst nach den beiden Spielen gegen Lazio wird man sehen was noch möglich ist.

Ja da haste wohl recht. Das werden die beiden Schlüsselspiele sein, die gewonnen werden müssen. ( Ja Dave, du liest richtig: müssen!!! ) ;)

Toooooooooooor !!! Nürnberg hält die Fahnen hoch. 2:1 :hoch:
 
Das war meine Meinung Omega. Klar kann die Sache zum Schluss ganz anders aussehen, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.
 
Da sind die deutschen im UEFA Cup ja ein wenig erfolgreicher, jedenfall in der Vorrunde:)
Nürnberg und Hamburg habens geschafft in dei Gruppenrunde einzuziehen. Bei Nürnberg hab ich echt nicht damit gerechnet, aber das 2:2 hat ja gereicht:D

Und dass HSV das schafft, war ja ein bisschen sicherer. Aber als Litex das 1 null gemacht hat, hatte ich schon Bedenekn, aber als kurz danach der Ausgleich fiel, hab ich mir gedacht, dass das gut enden wird und das ist es mit dem 3 zu 1 ja auch.
Jetzt nin ich mal gespannt, wie die Gruppen werden und ob Bayern und Bayer es auch schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück