Community Highlights

Erst mal etwas Grundsätzliches: day ist zwar Moderator bei uns, damit ist er aber - genau wie unsere anderen Mods - nicht automatisch verpflichtet, sich für alles zu interessieren, was auf Cyna passiert. Es ist als Privatperson sein gutes Recht, die Blogs uninteressant zu finden. Bitte verwechselt nicht Privatpersonen (=day) mit Mitarbeitern dieser Seite (=ich). Die machen das freiwillig, also solltet ihr nicht in Verführung geraten, irgendwas von ihnen zu fordern - geschweige denn, ihnen vorzuschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Danke.

Ja sicher stimmt es das er Mod ist und auch Privat Person und nicht bei Cyn ein Angestellter ist. Aber wahrscheinlich liegt es wohl dann eher daran, das ich das eben einfach von Mods anders kenne. Deswegen war ich nun mal auch verführt zu meiner Aussage. Aber wie ich merke und man staune, ich lerne noch dazu, herrschen hier wohl andere Prinzipien oder wie man es immer nennen mag.

Dom, ich wollte nicht day persönlich angreifen, nur wie gesagt habe ich nur geschrieben was man sich als User wohl unter einen Mod vorstellt. Und ja, vorschreiben will und kann ich so und so nichts, dazu bin ich eh gar nicht in der Position, aber man darf doch mal seine Meinung bekunden wie man es selber empfindet und wie User vielleicht eben auch einen Mod betrachten.

Für mich hatte es an sich immer mit einer Art von Respekt Person zu tun. Wie es im Moment ist, kann ich gerade nicht beschreiben.

Die ausgewählten User könnten beispielsweise in einer Abstimmung unter der Community ausgewählt werden. Das letzte Wort hat bei sowas aber immer die Redaktion, schließlich sind es unsere Köpfe, die rollen, wenn etwas schief geht. :evil:

Neee nee es sollen ja keine Köpfe rollen, aber an sich wäre ein besseres Miteinander schon manchmal hilfreicher wie ich finde.

Selbst User sollten manchmal über die Folgen nachdenken was Blogs usw. auslösen können.

*ja auch ich pack mich an meiner Nase* :nice:

Erst mal etwas Grundsätzliches: day ist zwar Moderator bei uns, damit ist er aber - genau wie unsere anderen Mods - nicht automatisch verpflichtet, sich für alles zu interessieren, was auf Cyna passiert. Es ist als Privatperson sein gutes Recht, die Blogs uninteressant zu finden. Bitte verwechselt nicht Privatpersonen (=day) mit Mitarbeitern dieser Seite (=ich). Die machen das freiwillig, also solltet ihr nicht in Verführung geraten, irgendwas von ihnen zu fordern - geschweige denn, ihnen vorzuschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Danke.

Ich finde es auch sehr gut das es User gibt die das freiwillig machen. Sie haben auch mein vollen Respekt dafür. Trotzudem bin ich der Meinung das sie ein gutes Bild abgeben sollten. Klar ist es ok wenn ein Mod Dinge hier auf Cyna nicht interessant findet. Muss er ja auch nicht wie du schon sagst. Aber er sollte dann aus meiner Sicht daruf achten wie er das in seinen posts darstellt.:)

Also, der Worte sind genug gewechselt.
Komm ich jetzt in die Highlights oder was ?

Ich wollte doch nicht das ihr euch streitet, ich wollte doch nur ne Frage stellen, jetzt haben wir dafür den Dom geweckt, der day bekommt Herzrasen und ich sitze in der Mitte und weine.

Ich will doch nur Teil der Community-Highlights sein........
..:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Ich will doch nur Teil der Community-Highlights sein........
..:heul:

Scheinbar sollte auch ein bisschen der Geschmack der Redaktion mit den Blogs getroffen werden, damit sie in dem Highlight-Kasten landen.

Vermutlich, das ist aber jetzt nur meine Meinung, sollte das Thema zudem möglichst neutral sein. Dein Blog über den Microsoft Support war schon sehr unterhaltsam, könnte aber im Highlightkasten ein schlechtes Bild auf die Redaktion werfen. In dem Fall würde man ihr früher oder später Parteilichkeit vorwerfen - einen Konsolenhersteller als Redaktionsliebliebling zu haben. Das hat es in den letzten Jahren leider alles schon auf Cynamite gegeben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher stimmt es das er Mod ist und auch Privat Person und nicht bei Cyn ein Angestellter ist. Aber wahrscheinlich liegt es wohl dann eher daran, das ich das eben einfach von Mods anders kenne. Deswegen war ich nun mal auch verführt zu meiner Aussage. Aber wie ich merke und man staune, ich lerne noch dazu, herrschen hier wohl andere Prinzipien oder wie man es immer nennen mag.
Es liegt daran, dass in anderen Foren die Mods oder ein Teil der Mods die Seitenbereiber sind, sprich auch das letzte Wort haben. Und ja, es herrschen hier andere Prinzipien, da der Mod, den du kennst, hier auf Cynamite nicht für alles zuständig ist.

Es liegt daran, dass in anderen Foren die Mods oder ein Teil der Mods die Seitenbereiber sind, sprich auch das letzte Wort haben. Und ja, es herrschen hier andere Prinzipien, da der Mod, den du kennst, hier auf Cynamite nicht für alles zuständig ist.

Worauf Indi mehr hinaus wollte, war das Auftreten der Mods, und die Vorgehensweise.
Du hast den Post missverstanden.

Ein Mod ist nicht Angestellter aber er vertritt immerhin die Seite und besitzt executive Gewalt.

Wenn einem ein Thema nicht interessiert, dann muss man sich nicht zu Wort melden.

Day´s Zitat kam im Zusammenhang zu seinem ersten Post. Seine Ausdrucksweise(zweiter Post) hat wohl zu großer Aufregung geführt, obwohl er nur seine Sichtweise verstärken wollte.

Wie dem auch sei, ist alles gesagt.

Scheinbar sollte auch ein bisschen der Geschmack der Redaktion mit den Blogs getroffen werden, damit sie in dem Highlight-Kasten landen.
Dein Blog über den Microsoft Support war schon sehr unterhaltsam, könnte aber im Highlightkasten ein schlechtes Bild auf die Redaktion werfen. In dem Fall würde man ihr früher oder später Parteilichkeit vorwerfen - einen Konsolenhersteller als Redaktionsliebliebling zu haben. Das hat es in den letzten Jahren leider alles schon auf Cynamite gegeben. :(
So ist jetzt aber die Redaktion nicht neutral gegenüber den Blogs, die als Highlight in Frage kommen würden.
Angenommen es schreibt jemand nen mega genialen Blog über den aus seiner Sicht miesen MS Support, so hat dieser User nie eine Chance als Highlight ausgwewählt zu werden.
Daher sollten die Community Highlights einfach die User wählen und nicht die Redaktion.
Oder aber man bennent halt das ganze in Redaktionshighlights um, dann ist das wieder ne andere Geschichte.
Strafrechtlich bedenkliche Inhalte würden es niemals überhaupt bis zur Startseite schaffen, denn wir achten da alle drauf was dort so geschrieben wird.
Wir haben ja nicht umsonst die "Blog-Polizei".;)

Angenommen es schreibt jemand nen mega genialen Blog über den aus seiner Sicht miesen MS Support, so hat dieser User nie eine Chance als Highlight ausgwewählt zu werden.
Daher sollten die Community Highlights einfach die User wählen und nicht die Redaktion.
Oder aber man bennent halt das ganze in Redaktionshighlights um, dann ist das wieder ne andere Geschichte.)

Da hast Du natürlich recht, nur bezweifele ich den genauen Wahrheitsgehalt des Blogs bzgl. des Microsoft Support, um auf das Beispiel mal einzugehen. Ich habe (auch in letzter Zeit) viel mit dem Microsoft Support zu tun gehabt und weiß daher beispielsweise dass einige Beschreibungen doch ziemlich ausufernd beschrieben wurden. Bei der Unterhaltung sind Übertreibungen im Verbindung mit Ironie sicherlich von Vorteil, jedoch gefallen sie eben nicht jedem User. Ein Blog in dieser Form über den Sony Support wäre - nach meiner Meinung - auf Cynamite ohne Gegenwind in den Kommentaren praktisch unmöglich.

Gerade bei dem Thema Konsolenkrieg kochen die Gemüter schnell auf, darauf will ich hinaus. Angenommen jemand würde einen Blog über Fußball schreiben und darin eine Mannschaft durch den Kakao ziehen, dann wäre dies hier sicher weniger problematisch als in einer Fußballcommunity.

Gerade bei dem Thema Konsolenkrieg kochen die Gemüter schnell auf, darauf will ich hinaus. Angenommen jemand würde einen Blog über Fußball schreiben und darin eine Mannschaft durch den Kakao ziehen, dann wäre dies hier sicher weniger problematisch als in einer Fußballcommunity.

Das ist doch mit einer Fussballmanschaft nicht zu vergleichen, es ging hier nichtmal um die Konsole sondern um den Support.

Und so aggresiv ist das Forum auch nicht, die dutzenden Grafikvergleiche überlebt das Forum auch. Ein bischen Humor kann man den Leuten zumuten.

Und zum Thema, wenn es Community Highlights heißt, stimme ich Kratos zu, dann sollte durch Klicks oder Bewertung entschieden werden. Bevor der in Frage kommende Blog auf die Startseite kommt, kann man den Inhalt doch leicht prüfen, muss ja nicht Automatisiert sein.

Oder es heißt Redaktionshighlights.

Edit.

Und wenn Blogs der vollen Wahrheit entsprechen sollen, dann müsst ihr das mit meinem Blog, der letztens erst in den Highlights war, rückgängig machen.

Der KackdeoBlog war komplett erfunden, Novoling gibt es nicht. Den Blog habe ich aus Frust geschrieben, als MW 2 ausverkauft war.

Aber ich dachte das sei gut zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mit einer Fussballmanschaft nicht zu vergleichen, es ging hier nichtmal um die Konsole sondern um den Support.

Ob nur Support oder Konsole, das spiel doch keine Rolle. Der Microsoft Support war das Thema und der ist im Gegensatz zu Deinen erfunden Blog nunmal eine echte Dienstleistung.

Bzgl. der Agressivität der Konsolenvergleiche habe ich in den inzwischen ca. 3 Jahren die ich hier registriert bin schon einiges erlebt. Es gibt ruhige Momente und es gibt Tage da kochen die Emotionen wegen einer Kleinigkeit hoch.

Ob nur Support oder Konsole, das spiel doch keine Rolle. Der Microsoft Support war das Thema und der ist im Gegensatz zu Deinen erfunden Blog nunmal eine echte Dienstleistung.

Trotzdem denke ich nicht, dass eine Parodie auf eine existiernde Sache, eine Schlacht auslöst. Der wäre ja sonst unter den Blogkommentaren entbrannt.

Bzgl. der Agressivität der Konsolenvergleiche habe ich in den inzwischen ca. 3 Jahren die ich hier registriert bin schon einiges erlebt. Es gibt ruhige Momente und es gibt Tage da kochen die Emotionen wegen einer Kleinigkeit hoch.

Also Grafikvergleiche beobachte ich, seit ich hier online bin, das höchste waren mal hier und da paar Streitgespräche aber nichts so Wildes.

Also mal ganz ehrlich, ich kenne das durchaus auch anders. Von daher habe ich eben nun mal eine andere Meinung. Ich habe ja auch nicht behauptet das auf anderen Seiten die Mods von den Betreibern kommen, ich sprach lediglich von meinen Erfahrungen. Und diese begründen sich immerhin schon auf gute 6 Jahre schon. Deswegen sei es wohl mal erlaubt dennoch hier seine Meinung zu schreiben, wie man es eben als User empfindet. Ja und wie ich schon sagte es sind nicht alle Seiten wohl gleich.

Da hast Du natürlich recht, nur bezweifele ich den genauen Wahrheitsgehalt des Blogs bzgl. des Microsoft Support, um auf das Beispiel mal einzugehen.
Also mal ganz ehrlich, auch ich habe schon oft mit Microsoft zu tun gehabt. Und ehrlich ich finde die Kompetenz schon auch recht schlecht, vor allem wenn die da so labbern muss bei mir alles toten Stille sein, weil kaum ein Wort bei mir an kommt.

Und wer Xeno wirklich kennt, der weiss um seinen Humor und das er das auch wirklich bringt. Ich finde dass Witzig das Gesamte an sich mit seinem Blog, da ich in Real mir auch immer so einen lieben netten Spass erlaube mit den Leutz. Stell mich z.B. als dumme und unwissende Frau hin und dann ballere ich sie mit vielen Argumenten zu, so dass die dann mir komischerweise dann auch immer Recht geben.

Aber den Wahrheitsgehalt, den zweifle ich durchaus mal gar nicht an. Und ein Blog ist wohl fraglich ob er immer der Wahrheit entsprechen muss und sollte.

Also mal ganz ehrlich, auch ich habe schon oft mit Microsoft zu tun gehabt. Und ehrlich ich finde die Kompetenz schon auch recht schlecht, vor allem wenn die da so labbern muss bei mir alles toten Stille sein, weil kaum ein Wort bei mir an kommt.
Da habe ich beispielsweise schon sehr oft gegenteilige Erfahrungen gemacht. Meine Konsole durfte ich jetzt schon mehrmals einschicken und gerade in den letzten zwei Jahren hat sich dort einiges zum positiven geändert. Das geht soweit dass man gar nicht mehr auf den Telefonsupport angewiesen ist. Natürlich gibt es auch beim Support mal jemanden der etwas weniger von der Materie versteht, dafür besitzt jeder Support-Mitarbeiter aber einen Leitfaden der dann ganz einfach durchgearbeitet wird. Ob man es nun gut findet oder verteufelt, so funktioniert so gut wie jeder Telefon-Support. Teilweise wird sogar komplett auf Maschinen gesetzt und man bekommt nur noch eine Tonbandansage zu hören. Da ist mir ein persönlicher Kontakt deutlich lieber, für eine Telefonmaschine erspare ich mir gleich den Anruf.

Und wer Xeno wirklich kennt, der weiss um seinen Humor und das er das auch wirklich bringt. Ich finde dass Witzig das Gesamte an sich mit seinem Blog, da ich in Real mir auch immer so einen lieben netten Spass erlaube mit den Leutz. Stell mich z.B. als dumme und unwissende Frau hin und dann ballere ich sie mit vielen Argumenten zu, so dass die dann mir komischerweise dann auch immer Recht geben.
Das ist Geschmackssache, gerade beim Thema Humor gehen gehen die Meinungen stark auseinander. Dabei beziehe ich mich gar nicht mal auf einen speziellen Blog oder Beitrag. Manche können bei Ironie lachen, andere wiederum finden es gar nicht lustig.

Aber den Wahrheitsgehalt, den zweifle ich durchaus mal gar nicht an. Und ein Blog ist wohl fraglich ob er immer der Wahrheit entsprechen muss und sollte.
In dem Fall vom Telefon-Support empfehle ich einfach mal die kostenlose Nummer anzurufen, dann sollten die Unterschiede schon auffallen. ;)

Aber der Wahrheitsgehalt spielt in diesem Fall auch keine Rolle. Ich habe ihn weder kritisiert noch anderweitig negativ erwähnt. Wie an Calcolons Blog schon bewiesen können sie sogar sehr gerne eine alternative Geschichte erzählen. Nur im Bezug auf mögliche Fanboy-Diskussionen macht dies für mich einen Unterschied.

Wie kommt denn das? Ich steh ja auf einmal in den Top 100 der Blogschreiber und das noch nichtmal mit meinen "guten" Blogs, eher so mit den "hab ich mal eben so hingeballert" Blogs. Auf Platz 28 und 29 habe ich es gebracht. Astrein!
Coole Sache, d.Night hat es sogar auf Platz 1 der Top 100 geschafft mit 10 Bewertungen a 5 Sterne.
Da gabs zwar in den letzten Tagen auch so ca. 2 Blogs mit 15 Bewertungen a 5 Sterne aber wer will da schon knickerig sein und anfangen Erbsen zu zählen.:rolleyes:. Denn mit Cynamite 2.0 wird sich das ja alles ändern. Jeder wird seine Chance bekommen. Und jeder wird ein glücklicherer, zufriedenerer User.:hoch:
Ich will ja eh nichts mit meinen Blogs erreichen, ausser ein Lächeln auf das eine oder andere Gesicht zu zaubern. Ganz tief in mir drinnen will ich doch nur eins, und das wollen wir doch alle.......
"Ich will doch nur ein Teil der Community sein"

Und da ist es natürlich absolut und total egal, ob die wahre Punkteverteilung oder Klickrate gefaket, unterschlagen, übersehen oder einfach ignoriert wird, wie gesagt, man kann ja schon mal was übersehen http://www.bilderhost.com/images/9e7m4i7lpjaulhnagyx.gif

In der festen Überzeugung, das ich es niemals auch nur annähernd in die Top 100 geschafft hätte, wenn ich in diesem Thread nicht auf die Thematik aufmerksam gemacht hätte, verbleibe ich mit einem Fragezeichen über dem Kopf, euer
Xenomorph

Ich will ja eh nichts mit meinen Blogs erreichen, ausser ein Lächeln auf das eine oder andere Gesicht zu zaubern. Ganz tief in mir drinnen will ich doch nur eins, und das wollen wir doch alle.......

Bei mir schaffst du das immer. Deine Blogs sind echt super und haben es verdient noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Also ich kann nur sagen mach weiter so.:hoch:

"Ich will doch nur ein Teil der Community sein"

Wollen wir das nicht alle:D

In der festen Überzeugung, das ich es niemals auch nur annähernd in die Top 100 geschafft hätte, wenn ich in diesem Thread nicht auf die Thematik aufmerksam gemacht hätte, verbleibe ich mit einem Fragezeichen über dem Kopf, euer
Xenomorph

Die Top100 werden aber vom System ermittelt, neben vielen Bewertungen zählt dabei nämlich auch der ermittelte Durchschnitt aller Bewertungen. Vermutlich liegt dieser bei manchen Blogs unter den der anderen 100 Kandidaten. Beschwerdeblogs in dem Fall bitte direkt an die im Hintergrund arbeitende Software richten.

Zurück