Community Highlights

Da hier schon fleißig abgestimmt wird, wer zukünftig für das Freischalten neuer Blogs im Highlight-Kasten in Frage kommt und wer nicht. Interessiert es mich brennend welche Anforderungen so ein User erfüllen muss, und wie sichergestellt wird, dass das Allgemeinwohl über den eigenen Interessen liegt. Ganz einfach ist es nämlich nicht es jedem recht zu machen. ;)

Da hier schon fleißig abgestimmt wird, wer zukünftig für das Freischalten neuer Blogs im Highlight-Kasten in Frage kommt und wer nicht. Interessiert es mich brennend welche Anforderungen so ein User erfüllen muss, und wie sichergestellt wird, dass das Allgemeinwohl über den eigenen Interessen liegt. Ganz einfach ist es nämlich nicht es jedem recht zu machen. ;)

Aber wenn man (dem Highlightkastenliebling, ich nenne es mal "O") mindestens zwei Plätzchen freihält ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung oder ?
Möchte mal wissen wer da bisher denn nun genau über das Allgemeinwohl gewacht hat, denn das war ja wohl nichts.....;)

Also abstimmen tut hier doch keiner, denke ich. Wir unterhalten uns nur...;)

Wenn das wirklich die Community bestimmen sollte (was durchaus Sinn machen würde, meine ich) dann kann man das sicher nur mit einer Aktion machen, die von Cynamite auf die Hauptseite gesetzt wird, damit möglichst jeder seine Stimme abgeben kann. Aber ich denke so weit sind wir noch lange nicht.^^

Angebrochen? Ich nehme mal an du meinst angesprochen. Wie auch immer, genau das mein ich immer. Diese Feigheit jemanden was vorzuwerfen aber dann nicht sagen wen man meint. Das geht mir so auf die Nerven und ist mir hier schon (nicht nur von dir) des öfteren aufgefallen und übelst aufgestoßen. (Spielt jetzt auch absolut keine Rolle ob man damit mich meint oder nicht...einfach allgemein) ;)[/SPOILER]
Hab´s korrigiert.
Mit Feigheit hat das nichts zu tun. Ich werfe niemanden etwas vor, warum auch. Sarkasmus ist ein wunderbares sprachliches Mittel, aber in dem Maße mit dem Job eines Com.Admins nicht vereinbar.
Das sollte jedem klar sein.

Jetzt zurück zum Thema.

LOL, kannst ja ruhig abstimmen, will mich da nicht in den Weg stellen. Nur obs Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. :D

@X Broster: Ja...ähh...iwie kommts mir ein bissi so vor: Du schreibst viel, aber sagst wenig aus damit. Zumindest nix konkretes. Oder ich bin einfach zu blöd ums zu kapieren. Wie auch immer, da wird jetzt nix mehr dabei raus kommen fürchte ich.

PS: Wir sind beim Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man (dem Highlightkastenliebling, ich nenne es mal "O") mindestens zwei Plätzchen freihält ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung oder ?
Soweit ich mich erinnern kann waren aber auch schon andere Mitglieder im Highlight-Kasten vertreten. Bsw. Balth ausgezeichnetes HTML-Tutorial oder d.nights äußerst unterhaltsamer Blog über Männer beim Grillen. Ich kann da keine Verschwörung erkennen. Würde man nach den Bewertungen gehen, dann könnte man gleich alle Neueinsteiger der Top100 in den Kasten mit aufnehmen. Aber ich bin mir sicher dass Dir das auch nicht gefallen würde.

Ich stimme aber trotzdem schon mal ab, ich bin für X-Bürster, der ist so herrlich objektiv und macht nicht solch eckelhaften Schabernak, eine Vertrauensperson mit kosmopolitischem Geschmack.

Nicht so bescheiden, ich bin mir sicher dass Du auch eine gute Wahl wärst. In dem Fall wäre die Auswahl natürlich ebenfalls herrlich objektiv, dann könntest es der blöden Hintergrundsoftware zudem mal richtig zeigen.

Also abstimmen tut hier doch keiner, denke ich. Wir unterhalten uns nur...;)
LOL, kannst ja ruhig abstimmen, will mich da nicht in den Weg stellen. Nur obs Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. :D
Über den Sinn oder Unsinn einer Abstimmung habe ich in diesem Fall sowieso nicht zu entscheiden. :D

Langjährige Cynamite-Mitglieder wird es vielleicht aufgefallen sein, aber ich war noch nie im Highlight-Kasten vertreten. Dabei betrieb ich über mehrere Jahre unter einer eigener Domain einen Weblog. Ich schrieb Reviews zu Videospielen und kommentierte auch mal das Zeitgeschehen. Bei manchen dieser Beiträge bekam ich viel Lob von anderen Community-Seiten. Im Highlight-Kasten auf Cynamite war ich trotzdem noch nie. Aber abgedruckt wurde ich schonmal, nur nicht in der Games Aktuell. Um ehrlich zu sein, es hat mich auf Cynamite nie wirklich gestört. Ich habe Blogs geschrieben weil es mir Spaß gemacht hat und nicht um auf irgendeinem Portal dadurch Ruhm zu ernten.
Scheinbar mag mich die Hintergrundsoftware auch nicht leiden ;)

Also nur um das mal klar zu stellen. Es geht mir hier nicht um meine Blogs. Ich will nicht dass die dauernd im Hightlightkasterl stehen. Es ist nur so eine allgemeine Geschichte. Es gibt einfach teilweise echt gute Blogs die nicht drinnen sind. Liegt vielleicht auch daran dass der Highlightkasten nicht gerade oft aktualisiert wird. Ich will hier niemandem Parteilichkeit vorwerfen. Aber es gibt halt schon...User die nicht gerade selten in diesem Kasten sind...und dann gibts User (und Moderatoren wie wir gerade erfahren haben^^) die da nie drinnen sind. Das ist halt schon ein bissi komisch wenn die auch mal einen sehr guten Blog schreiben.

...
Scheinbar mag mich die Hintergrundsoftware auch nicht leiden ;)

Dann solltest Du Dir vielleicht doch mal Gedanken machen, an was es denn dann liegen könnte. Zudem wäre es wohl dann mal wieder an der Zeit, das Du uns mal einen Blog präsentierst, denn ich selber kenne noch keinen aktuellen neuen Blog von Dir ;) (seit dem ich hier angemeldet bin )

Äm... wie funktioniert denn das hier?

Hallo? Hui, mein erster Foren-Beitrag - *freu* - ich hoff, ich mach’s richtig XD

Also eigentlich bin ich hier um zu sagen, dass ich den "Community-Highlight-Auswahl/Vorschlag" Job machen würde - wenn ich denn darf. Enix hat mir gesagt, dass ich vorgeschlagen wurde und dass ich einwilligen soll. Echt nett von euch, dass ihr da an mich denkt :3
Ich lese sowieso alle neuen Blogs und kommentiere sie (früher oder später). Die Entscheidung auf den "Community-Highlight-Vorschlags-Button" zu klicken oder nicht, wäre dann ja keine Hürde mehr.
Man merkt ja, wenn man einen kompetenten Blog/Bericht/Test etc. vor sich hat, oder nicht. Spezielle Regeln würde ich dafür nicht anprangern, da jeder Text seine individuellen Stärken und Schwächen hat. Wenn das Thema top ist, würde ich über sprachliche Engpässe hinweg sehen, sowie im umgekehrten Falle. Naaa... was red' ich eigentlich? Ist ja noch gar keine Entscheidung gefallen XD Ich sag halt nur, ich würde das vom Bauch heraus entscheiden, aber falls es konkrete Regeln geben sollte, würd ich mich auch dran halten.

Also falls ich darf, mach ich mit!

Dann solltest Du Dir vielleicht doch mal Gedanken machen, an was es denn dann liegen könnte. Zudem wäre es wohl dann mal wieder an der Zeit, das Du uns mal einen Blog präsentierst, denn ich selber kenne noch keinen aktuellen neuen Blog von Dir ;) (seit dem ich hier angemeldet bin )

Leider habe ich schon seit einiger Zeit keinen Blog und keine Review mehr geschrieben. Meine Reviews haben es auf Cynamite leider auch erwischt und sind jetzt offline - die Titel wurden indiziert. Da verliert man schnell die Lust am Schreiben, wenn man sich nicht richtig austoben darf. Daher habe ich mich komplett auf meine eigene Website zurückgezogen und schreibe nicht mehr für Cynamite. Sollte es dort mal Ärger wegen indizierter Spiele oder Filme geben, dann stammen sie nicht von einem Mod einer Verlagsseite, sondern nur von mir als Privatmensch. Ich schreibe inzwischen nur noch sehr selten. Zu selten um einen Blog als Community-Highlight der Redaktion zu empfehlen, was ich daher auch nicht tue oder gedenke zu tun.

Stattdessen konzentriere ich mich lieber auf die User-Reviews, dort hatte ich schon einiges empfohlen, trotzdem hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sich im Highlight-Kasten mal etwas bewegt hat.

Stattdessen konzentriere ich mich lieber auf die User-Reviews, dort hatte ich schon einiges empfohlen, trotzdem hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sich im Highlight-Kasten mal etwas bewegt hat.

Naja, wenn sich kein Highlight in der Community aufzeigt, kann sich der Kasten auch nicht verändern.
Könnte man gewährleisten, dass innerhalb eines bestimmten Zeitraums (bsp. einer Woche) eine gewisse Anzahl von Texten hoch geladen würden, könnten sich wöchentlich die 5 besten Blogs/Previews/Tests freischalten lassen.

Das würde dann aber auch bedeuten, dass sich der Kasten (im Zuge der festgelegten Periode) verändern muss und wenn man Pech hat, wird innerhalb der letzten Woche nur "Schrott" hoch geladen.
Die Redaktion muss sich für die Webseite verantworten... also liegt die Entscheidung letztlich bei den Redakteuren, wenn sie ein vorgeschlagenes Highlight nicht als solches empfinden.

Oder so ähnlich.
(Ich hoffe man konnte meine wirren Gedanken nachvollziehen -.-)

Tja...schau ma mal was hier noch so passiert. Im Moment ja nicht viel. :ugly:

PS: Dieser Post ist nicht als Spam gedacht, sondern als ein Wachrütteln. Oder sind wir mit dem Thema schon durch :confused:

Leider habe ich schon seit einiger Zeit keinen Blog und keine Review mehr geschrieben. Meine Reviews haben es auf Cynamite leider auch erwischt und sind jetzt offline - die Titel wurden indiziert. Da verliert man schnell die Lust am Schreiben, wenn man sich nicht richtig austoben darf. Daher habe ich mich komplett auf meine eigene Website zurückgezogen und schreibe nicht mehr für Cynamite. Sollte es dort mal Ärger wegen indizierter Spiele oder Filme geben, dann stammen sie nicht von einem Mod einer Verlagsseite, sondern nur von mir als Privatmensch. Ich schreibe inzwischen nur noch sehr selten. Zu selten um einen Blog als Community-Highlight der Redaktion zu empfehlen, was ich daher auch nicht tue oder gedenke zu tun.

Ja ok, wenn natürlich Spiele indiziert werden und man hierzu was schreibt, ist dies eben nicht einfach dann was zu veröffentlichen. So manche Indizierung, versteh ich selber nicht so wirklich. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Mit den User- Reviews habe ich mich persönlich noch nicht auseinander gesetzt *SchandeübermeinHaupt* von daher kann ich hierzu auch nicht viel sagen.

Aber kleine Anmerkung nebenbei, Du kannst ja dennoch einen Blog schreiben, muss ja nicht um Spiele gehen, hier kann man soviele Themen oder Szenario durchnehmen, wie man will. Es kann hierbei ja auch um eine Geschichte gehen, die auch mal nicht der Realität entspricht. Und sich selber in den Highlight Kasten wählen, wird eh nicht gehen. ;)

Das es aber geht und egal mit was sah ich bei Calcolon und mir, von daher ist der Stoff egal. Nur ist eben meine persönliche Meinung, das es keine mini Dinger sein sollten.

Tja...schau ma mal was hier noch so passiert. Im Moment ja nicht viel. :ugly:

PS: Dieser Post ist nicht als Spam gedacht, sondern als ein Wachrütteln. Oder sind wir mit dem Thema schon durch :confused:

Ich bin genauso gespannt wie Du. So ist das ja nicht. Mich würde es nur freuen, wenn es eben so ca. aller zwei Wochen verändert werden könnte. Im Zwiespalt bin ich nur, ob man sagen kann der ist so gut das er es verdient hätte oder eben zu sagen, nein er hätte es nicht verdient.

Denn ich benenne nur mal die liebe alte Ironie, nicht jeder kann eben zwischen den Zeilen lesen und ich finde das sollte man eben schon können. Ohne das man in einem Blog darauf aufmerksam machen muss von wegen "Vorsicht Ironi" und he man sollte auch mal a bissi Spass abkönnen, das Leben ist ja eh schon ernst genug. Und öfters mal was zum lachen würde auch nicht schaden. Auch wenn so mancher das eben anders sieht. :rolleyes:

Recht machen kann man es wahrscheinlich eh niemanden. :(

Ich bin genauso gespannt wie Du. So ist das ja nicht. Mich würde es nur freuen, wenn es eben so ca. aller zwei Wochen verändert werden könnte. Im Zwiespalt bin ich nur, ob man sagen kann der ist so gut das er es verdient hätte oder eben zu sagen, nein er hätte es nicht verdient.

Darum bräuchte es meinem Meinung auch mehr als einen User der dieses "Vorschlagsrecht" bekommt. Sonst kann das meiner Meinung nach nix werden. Geschmäcker sind halt verschieden...

Recht machen kann man es wahrscheinlich eh niemanden. :(

Natürlich wird es immer jemanden geben, der etwas auszusetzen hat und sich benachteiligt fühlt. Aber das ist doch überall so wo Menschen zusammenkommen....

Darum bräuchte es meinem Meinung auch mehr als einen User der dieses "Vorschlagsrecht" bekommt. Sonst kann das meiner Meinung nach nix werden. Geschmäcker sind halt verschieden...
Natürlich wird es immer jemanden geben, der etwas auszusetzen hat und sich benachteiligt fühlt. Aber das ist doch überall so wo Menschen zusammenkommen....

Ja klar sind die Geschmäcker verschieden ist mir auch persönlich durchaus bewusst, aber da kommen wir dann wieder an die Stelle, darf man dann noch ein Blog mit Ironie und Sarkasmus schreiben? Denn nicht jeder ist wohl anscheinend in der Lage, so etwas rausfildern zu können.

Ich selber kann nur von mir sprechen, wenn ich mal einen Blog schreibe, ist mir das nicht wichtig es zu schaffen das er in das Highlight kommt, sondern einfach nur die Menschen daran teilhaben zu lassen. Und ähnlich wird es bei so manchen Usern eben auch sein.

Benachteiligte Menschen ja die gibt es überall, also warum auch nicht hier.

Mir selber ist es auch ehrlich gesagt, was in dem Highlight ist, solang es eben nicht die zwei Sätze Blogs sind. Ansonsten kann von mir aus jedes Thema sein. Egal ob real oder eben nur erfunden.

Ja klar sind die Geschmäcker verschieden ist mir auch persönlich durchaus bewusst, aber da kommen wir dann wieder an die Stelle, darf man dann noch ein Blog mit Ironie und Sarkasmus schreiben? Denn nicht jeder ist wohl anscheinend in der Lage, so etwas rausfildern zu können.

Dürfen schon. Ob es so ein Blog dann in die Highlights schaft, liegt wohl auch daran, wer die User sein werden, die dieses "Vorschlagsrecht" bekommen. Am Ende wird aber sowieso wieder die Redaktion entscheiden.

I
ch selber kann nur von mir sprechen, wenn ich mal einen Blog schreibe, ist mir das nicht wichtig es zu schaffen das er in das Highlight kommt, sondern einfach nur die Menschen daran teilhaben zu lassen. Und ähnlich wird es bei so manchen Usern eben auch sein.

Mir auch nicht wirklich...es geht doch nur darum, dass auch mal "andere" Blogs da rein kommen sollten. Und natürlich auch, dass das ganze regelmäßig aktualisiert wird. Wen interessieren Highlights die schon ein Monat da stehen? Wers bis dahin nicht gelesen hat, wirds wohl auch nicht mehr. Und die vielen anderen Blogs die in der Zwischenzeit geschrieben werden, kriegen diese Extrachance gelesenen zu werden nicht...das finde ich traurig.

Mir selber ist es auch ehrlich gesagt, was in dem Highlight ist, solang es eben nicht die zwei Sätze Blogs sind. Ansonsten kann von mir aus jedes Thema sein. Egal ob real oder eben nur erfunden.

Ich denke es wäre eben sehr wichtig die verschiedensten Arten von Blogs in die Highlights zu bringen...und dazu brauchts mehrere Meinungen von unterschiedlichen Persönlichkeiten...

EDIT: Zusatzfrage: Wo kriegt man eigentlich dieses "Hightlight-Abo" her? :ugly:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück