Crysis - Wie fandet ihr es?

Nehmt das ganze doch nicht so ernst ;)
Es wurde gefragt WIE FANDET IHR ES oder DU ES...

Somit vertrete ich meine Meinung und der meiner Kollegen...

Wenn es andere cool finden ist das ja ok so, hat ja keiner was dagegen, ich hab hier auch EINIGES das in Magazinen und Foren als Schrott angesehen wird aber ich es ziemlich geil finde :D

Also bitte von mir nicht angegriffen fühlen! Aber schön wärs wenn jemand der Gamestar bescheit sagen würde wie meine Meinung ist denn in der Fun Generation war ich aucxh in der Meckerecke einmal abgedruckt wegen einem Kommentar zu Tomb Raider 4 für die PS2 :rock:

Jaja ich bin berühmt! :nice:
Ok sorry falls ich etwas zu ernergisch meine Meinung vertreten habe! Vertragen wir uns wieder;)
 
Also ich finde Crysis nicht so toll wie alle sagten, es hat zwar ne hammer Grafik aber bietet ausser dem Nanosuit nicht viel neues und man muss wieder lang ewarten bis die nächsten Teile kommen.
 
Ich fand Crysis hamma geil, und die grafik is auch echt ok, obwohl ich es nich auf full detail zocken kann. VOr allem fand ich geil, dass man alles aufnehmen(und auch wegwerfen:-)) @AxiS: Mit "Comicgrafik" hast du nich gerade die realität erwischt, ausserdem würd ich mir nen anderen Namen geben ;)
 
Ich hab heut Crysis durchgezockt, mit mittlerer Einstellung meist flüssig:

Es hat Spass gemacht, geile Atmosphäre, ultrarealistische Grafik!
Doch es hat kei nrichtiges "mittendrin" gefühl wie bei CoD4

Hier sind mal meine Pro und Contra Punkte:

PRO:
- grandiose Grafik
- riesige Areale
- fette Sounds und passende Musik
- meist kluge KI
- Editor udn MP

CONTRA:

- alle menschliche gegner sehen gleich aus (z.B. Gesichter der Koreaner)
- laange Ladezeiten (versteht sich ja eigentlich ^^)
- öfters sehr schwere Stellen
- sehr kurz
- ausgelutschte Story


Mein Fazit:

GRAFIK: 95%
SOUND: 90%
GAMEPLAY: 85%
SPASS: 88%
 
Ich hab heut Crysis durchgezockt, mit mittlerer Einstellung meist flüssig:

Es hat Spass gemacht, geile Atmosphäre, ultrarealistische Grafik!
Doch es hat kei nrichtiges "mittendrin" gefühl wie bei CoD4

Hier sind mal meine Pro und Contra Punkte:

PRO:
- grandiose Grafik
- riesige Areale
- fette Sounds und passende Musik
- meist kluge KI
- Editor udn MP

CONTRA:

- alle menschliche gegner sehen gleich aus (z.B. Gesichter der Koreaner)
- laange Ladezeiten (versteht sich ja eigentlich ^^)
- öfters sehr schwere Stellen
- sehr kurz
- ausgelutschte Story


Mein Fazit:

GRAFIK: 95%
SOUND: 90%
GAMEPLAY: 85%
SPASS: 88%

Also am CONTRA von dir muss ich was sagen ich habs auf delta durchgezock und ich fands nicht sehr schwer! (und ich bin auch kein gott in dem game)

jo sehr kurz is es ABER!! :D es kommen ja noch crysis 2 und 3

Noch ne frage?:D Wieso ausgelutschte story? ich kannte se nicht ^^

Is nur meine meinung dazu sollst nicht als angriff verstehen :D
 
Also am CONTRA von dir muss ich was sagen ich habs auf delta durchgezock und ich fands nicht sehr schwer! (und ich bin auch kein gott in dem game)
Ich finde das Spiel recht schwierig. Die Gegner halten einfach zu viele Treffer aus. Das wirkt gleich unrealistisch..
Wieso ausgelutschte story?
Kennst du etwa die "Fiese Aliens attackieren die Erde" Story nicht?
 
@InsanE1991

LOL^^

mit ausgelutscht mein ich nicht der gesamte Ablauf der Story, sondern die einzelne Situationen...Koreaner auf ner Insel....CIA kommt heimlich hinterher...Aliens sind dort...
Aliens greifen Menschen an....
sowas hat man schon überall gesehen ob in der Filmindustrie oder in der Spieleszene

Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch welche von zeitschriften und Spielemagazine,
bei vielen steht das die Story nichts besonderes ist bzw. eine 08/15 Story ist.

Die Story vo nCrysis ist halt so ien, die jeder in 5 Minuten ausdenken könnte...verstehst jetzt was ich damit meine???

Eine Story wie z.B HL², Max Payne, The Darkness, Mafia hatte z.B. Crysis nicht



@JoK3r:
Danke für deine gleiche Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Crysis meine erwartungen nicht ganz erfüllt hat...
Grafik und Leveldesign sind zwar nach wie vor sehr gut aber spielerisch gibt es auf jedenfall Mängel!

Zum Beispiel:

-Ich finde schon das Crysis sehr schwer war!
-Die KI der Gegner war manchmal etwas unrealistisch.
-Die Hardware Anforderungen sind zu hoch angelegt finde ich...
-Die Story ist wirklich nicht die beste! (Aber cool inszeniert!)
-Etwas wenig Abwechslung finde ich ...
-Und es gibt wenig verschiedene Gegner
-Und das Game war kurz (Auch wenn ein nächster Teil kommt für das Geld gibts bessere und längere Story's)

Gut fande ich:

-Wie schon erwähnt Leveldesign und Grafik
-Sehr viel Freiheit
-Coole Nanofeatures^^
-Viele Fahrzeuge
-Coole Waffen und Upgrades
-Gute Missionen
-Gute Sound von Waffen und die Synchronisation
-u.s.w

Das sieht jetzt vielleicht so aus das ich das Spiel eher nicht so gut fand... aber ich fand das die "guten" Spieleeigenschaften einiges der "schlechten" wieder Wett gemacht haben und somit Crytek einen guten Job gemacht hat.

MFG Raphyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel auch mal durchgespielt, war ja ganz nett aber besonders? Die Grafik, vielleicht, das wars dann aber auch schon wieder. Ich hab am Ende sogar noch zwei Bugs endteckt, echt einfache und leicht auszumerzende Bugs, aber sie sind da. Einmal wenn ich nicht dieses komische Supergewehr nehme (natürlich entwickeln die Amis wieder so ein geniales Ding), einfach rauslaufe, ist am Ende die Tür hinter mich verschlossen wenn es gegen das Riesenschiff geht. Super, Spiel kann nicht beendet werden. Der zweite Bug war dann richtig lächerlich. Statt meiner Nanosuit Kräfte, nehmich einfach einen Raketenwerfer (oder was anderes) um die Tür oben beim Träger zum Admiral aufzumachen. Genial natürlich das, wenn ich dann unter dem einzig übrig gebliebenen Stahlteil drunter durchkrieche aber keine Skriptfunktion mehr kommt. Ergo es kommt auch kein Monster, ergo Spiel kann nicht beendet werden. Rofl und das ist dieses Hypespiel 2007? Oh man.
 
@F-Killa1990

Ja das war "nur" meine meinung! :D Es stimmt ja schon das es immer das selbe ist:ugly:
 
Also Crysis hat mir auch gut gefallen. Im Raumschiff ging die begeisterungskurve ab , aber naja . Was mich schon recht enttäuscht hat , das Ende. Aber wurde sehr viel gehypt , um Crysis jetzt sehe ich das Spiel auch nur als eine Grafikdemo , in Sachen Grafik JA. Abgesehen vom Anzug der wirklich neu ist , alles schon mal gesehen oder erlebt siehe Far Cry
 
Hammer Spiel....

aber die Hardwareanforderungen sind echt hart!!! Spiele es derezit auf mittle und es ruckelt trotzdem manchmal einwenig, obwohl I ein E6600,NVida 8600GTS, 2GB RAM hab.Und der Schwiriegkeitsgard ist auch etwas zuhoch.Selbst auf einfach.:( Die Story wird nach und nach immer spanndender.
Top! Aber man hätte es noch einwenig besser machen können.:D
 
Crysis spiele ich immer wieder gern, allerdings muss ich sagen das es dank des Anzugs doch etwas zu einfach ist. Schießen, unsichtbar, weg laufen, usw.
War mir Far Cry auf realistisch doch etwas zu hart, hatte ich bei Crysis auf Delta nur beim Endboss öfters in Gras gebissen bzw. das Flugdeck geküsst:D

Und ja, der Hardwarehunger ist enorm.
 
Ich fand Crysis langweilig, ein Standardshooter meiner Meinung nach.
Es sieht zwar verdammt gut aus, aber das war es auch schon.
 
ich bin beim story mode sowas von eingepennt
und der schwieriggrad meiner meinung nach etwas zu hoch ...
sogar auf leicht rufen diese scheiss koreaner 100 verbündete und wenn dir dann beim schleichen die power fürs unsichtbardings ausgeht biste sowieso ne arme sau o.O
zu wenig munition und generell ne bissel schwammige steuerung mit dem fadenkreuz ...
also meine erwartungen lagen WEIIIIT über dieses ergebnis ...
 
Meiner Meinung nach ist die KI ziemlich dumm und der Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig! Selbst auf Delta ist es meiner Meinung nach noch zu leicht ^^

Aber im Großen und ganzen war Crysis schon richtig geil!!:ugly:

Das man die Waffen so weitgehend modifizieren konnte war bzw. ist super, der Nano Suitbringt viele neue Möglichkeiten ins Spiel und die offene und frei begehbare Welt bringen richtig Spaß ins Spiel.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil "Crysis Warhead" und hoffe das die Anforderungen niedriger werden das ich das Game mit allen Settings auf Sehr Hoch und Antialiasing zocken kann :nice:

Also bis denne ^^
 
ich begrifs trotzdem nicht ... für mich is das game viel zu schwer ... dieses spielprinzip is einfach zu hart für ich o.O
nja aber was ich noch witzig finde ...
wenn ich crysis auf meinem notebook spielen will muss ich die auflösung 1024 * 786 (oder so) nehmen damit es nicht ruckelt und alles auf niedrig stellen ...
bei call of duty 4 hingegen kann ich auf 1600*1200 aufdrehn und alles auf SEHR hoch und es lauft RUCKELFREI ... :motz:
 
Also ich fand es recht gut. Da Crysis so ziemlich der erste Shooter war den ich wirklich gespielt habe. Die Grafik war ohne Frage eine Nummer für sich, selbst auf Mittel/High auf 1280x1024 mit meiner X1900Gt konnte ich es ruckelfrei spielen und ich habe auch recht lange gebracht bis ich es durch hatte. Als ich dann meine 8800GT G92 hatte konnte ich es dann perfekt spielen, aber Lust ein zweites mal durchzuspielen hatte ich nicht mehr.
 
nja aber was ich noch witzig finde ...
wenn ich crysis auf meinem notebook spielen will muss ich die auflösung 1024 * 786 (oder so) nehmen damit es nicht ruckelt und alles auf niedrig stellen ...
bei call of duty 4 hingegen kann ich auf 1600*1200 aufdrehn und alles auf SEHR hoch und es lauft RUCKELFREI ... :motz:

Crysis bietet eine Welt, die hundertmal größer ist, als die eines CoD4 und schon alleine die immensen Physikberechnungen, wie das korrekte Umfallen, die Schatten, sowie Aufschlagen eines jeden einzelnen Baumes tragen einiges zum immensen Hardwarehunger mit. CoD4 hat eine sehr intelligente Engine, die hohe Auflösungen und Details auch auf relativ schwächeren Rechnern erlaubt, was zum Teil auch daran liegt, dass diese einfach nicht die vielen Details wie die Crytek Enginge berechnen muss.
 
Zurück