Cynamite zerschlägt Community - Vorsicht Kritik

Wie findet ihr den Zusammenschluss der Foren auf Cynamite?

  • Ist ganz gut hier...

    Stimmen: 54 50,5%
  • Wenn das so weitergeht geh ich...

    Stimmen: 53 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
gun schrieb:
Wie wäre es wenn jeder Weggang hier eingetragen wird. Vielleicht zeigt das Wirkung, vielleicht wird alles besser. Ein Hinweiß aus welchem Forum der jeweilige stammt wäre nett. Um ehrlich zu sein, wirklich wohl fühle auch ich mich hier nicht.

Ich beginne auch mit dem Nachruf. Nicht mehr unter uns weilen

deLuxe
Druide
Minsc
phoenix
Rodon
Rumple
Saji
wolf
:heul::truppe::heul:
Um die Liste weiterzuführen:
Neu abgegangen, bzw Abgang heute angekündigt:

wave
Hare Krishna
Tannemann
Grauer_Star

Hab ich jemanden vergessen?

Und sollte das nicht irgendwie mal zu denken geben?
Mittlerweile sind 12 der alten Stammposter abgehauen und einige weitere, warten nur noch ab, was in nächster Zeit denn nun passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat es den Anschein als ob sich nur die ehemaligen PCPPer nicht wohlfühlen...woran mag es liegen...sind die anderen etwa mit dem spammen oder Level beschäftigt? :uff:
Ich weiß, es machen nicht alle so, aber wie halten diese das aus?
 
nOOb schrieb:
Irgendwie hat es den Anschein als ob sich nur die ehemaligen PCPPer nicht wohlfühlen...woran mag es liegen...

was mich auch immer wieder verwundert. gerade die anderen communitys mußten sogar auf eine neue forensoftware wechseln und kommen dennoch ganz gut klar (natürlich gibt es auch hier leute die etwas an cynamite zu meckern haben).

die pcppler scheinen wohl von "ihren" mods und den entsprechenden handlungen so abhängig zu sein, daß sie wohl ohne einfach nicht mehr können.
dinge wie die neue signaturregelung und entschärftes verhalten bei ot-beiträgen (es ist nicht immer alles gleich "spam") scheinen cynamite.de wohl wie die hölle auf erden wirken zu lassen. ;-)
ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber das ist bisher so das häufigste, was mir bei kritik von euch aufgefallen ist.
 
Sebbosaurus schrieb:
die pcppler scheinen wohl von "ihren" mods und den entsprechenden handlungen so abhängig zu sein, daß sie wohl ohne einfach nicht mehr können.
dinge wie die neue signaturregelung und entschärftes verhalten bei ot-beiträgen (es ist nicht immer alles gleich "spam") scheinen cynamite.de wohl wie die hölle auf erden wirken zu lassen. ;-)
ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber das ist bisher so das häufigste, was mir bei kritik von euch aufgefallen ist.
Was mich hier fehlt ist die Athmösphäre aus dem PCPP-Forum!
Die gibt es hier einfach nicht mehr! Und dadurch, dass jetzt schon die meisten Stammuser ausgewandert sind, wirds noch schlimmer! Cynamite als Entertainmaent-Forum finde ich Ok, aber für eine Community die mir zusagt, habe ich bisher keine Chance gesehen!:(
 
Sebbosaurus schrieb:
dinge wie die neue signaturregelung und entschärftes verhalten bei ot-beiträgen (es ist nicht immer alles gleich "spam") scheinen cynamite.de wohl wie die hölle auf erden wirken zu lassen. ;-)
Weil dieses OT einfach nervt und oftmals mit Spam!
Man eröffnet einen Thread, weil man z. B. Hilfe braucht und muss sich erstmal durch sinnlose Beiträge kämpfen, ohne die gesuchte Antwort zu finden.
Ein Beispiel:
Man kommt bei einer Mission nicht weiter, bittet in einem Thread um Hilfe. Da sieht man nach 5 Minuten die erste Antwort, freut sich, klickt drauf, aber was steht da? Irgendso ein nerviger Mist wie: "ich fand die leihct :cool: :D lol :p"
Und der nächste kommt dann mit einem "dito, weiß nicht warum du das nihct schafst!!!!11111eineinself"
So etwas fördert auch in anderen Bereichen keine Diskussion, lenkt nur davon.
Also versteh ich nicht, wie ihr das tolerieren könnt, weil ich das persönlich einfach nicht in Ordnung finde und niemanden weiterbringt...
Also was wunderst du dich?
 
Maddox schrieb:
Weil dieses OT einfach nervt und oftmals mit Spam!
Man eröffnet einen Thread, weil man z. B. Hilfe braucht und muss sich erstmal durch sinnlose Beiträge kämpfen, ohne die gesuchte Antwort zu finden.
Ein Beispiel:
Man kommt bei einer Mission nicht weiter, bittet in einem Thread um Hilfe. Da sieht man nach 5 Minuten die erste Antwort, freut sich, klickt drauf, aber was steht da? Irgendso ein nerviger Mist wie: "ich fand die leihct :cool: :D lol :p"
Und der nächste kommt dann mit einem "dito, weiß nicht warum du das nihct schafst!!!!11111eineinself"
So etwas fördert auch in anderen Bereichen keine Diskussion, lenkt nur davon.
Also versteh ich nicht, wie ihr das tolerieren könnt, weil ich das persönlich einfach nicht in Ordnung finde und niemanden weiterbringt...
Also was wunderst du dich?
Oder dieser Spielfime in Magazine Thread, da steht auch nur, wie wertlos sowas doch ist usw...
 
MullersKuh schrieb:
...aber für eine Community die mir zusagt, habe ich bisher keine Chance gesehen!:(

nur wer trägt dazu bei? cynamite? oder eher die (teils hoch gelobten) stammuser die jetzt abhauen?

ich kann immer nur mit meiner ehemaligen heimat (play-forum) vergleichen. dort hätte es sowas nicht gegeben. da hätte man sich gemeinsam durchgebissen.
daher verstehe ich "eure community" nicht.
 
Sebbosaurus schrieb:
was mich auch immer wieder verwundert. gerade die anderen communitys mußten sogar auf eine neue forensoftware wechseln und kommen dennoch ganz gut klar (natürlich gibt es auch hier leute die etwas an cynamite zu meckern haben). .


hmm... da wöre ich mir nicht so sicher. die anderen trauen sich nur nicht aus ihren bereichen habe ich das gefühl. wenn man sich zum beispiel den thread @supermods anschaut, keine ahnung wo der zu finden war, sorry, sieht man ganz deutlich, dass die anderen auch nicht zufrieden sind, sondern sich am liebsten komplett abschotten würden gegen einflüsse von aussen.

ihr habt hier einfach ne menge leute, die nur ihre eigenen foren anschauen, weil sie den rest nicht wollen. bis aus diesem ganzen eine funktionierende community gewachsen ist wird noch einige zeit vergehen fürchte ich. und bis dahin werden viele gegangen sein, eben weil sie diese community dann eher woanders finden als im cynamite-forum.
 
Ah, supi, solch einen Thread hab ich gesucht :D^^

Also ich komme auch aus dem PCPP Abteil, war schön dort zu schreiben und Diskussionen zu führen, und eines Tages plötzlich "wird als Archiv verwendet, hier gehts weiter zu cynamite[...]" ...so ungefähr^^

Und dann kam ich hierher, war ein wenig geschockt von der Infoflut, dem ganzen Drumherum und dass alles in einen Topf werfen....

Ich wollte ne kleine gemütliche Runde haben und nu ist ein großer Block draus geworden...was verwunderlich ist, verdammt viele "Kritiker" stammen aus dem PCPP Bereich, Zufall oder doch begründet?

Die Namen die aufgelistet waren vorher von wegen Deluxe, Evil und Co. ...
das waren bekannte Gesichter im ehemaligen Forum, und grundlos werden sie nicht gegangen sein ;)^^

Auch ich weiß ned wielange ich bleibe, weil mir hier irgendwie die Überswicht fehlt und ich ned weiß ob ich mich da einleben kann^^
Und von wegen " alles neue verteufeln"...

DAs mag sein, aber die Psyche des Menschen ist nicht verallgemeinerbar, sondern es kommt auch auf die Präsentation an, auf de Flut an Infos und an die Community
Wenn man sich hier wohlfühlt, alles kein Thema, und das mag auch ne Weile brauchen aber sofern man die Übersicht nicht mag oder sonstiges negativ auffällt, hat man einfach keine Lust sich hier einleben zu wollen ;)^^

Selber Grund warum ich beim GigaForum keine Lust hatte^^Zuviele Leute, zuviel Unterschiede, zuviel Infos und sonstiges Sach^^

Allgemeins ag ich mal nicht dass die Mods schlechter sind als vorher, müssen auch erstmal klarkommen, und sonst hattte ich mit Spam und Co. auch noch keine Probs ;)^^

Aber schauen wir mal, mein erster Eindruck war zumindest: "Och nööööööööööööööö":autsch:

Erst das Heft welches gewöhnungsbedürftiger wird, dann ein Stammforum....
 
So, nachdem ich hier bisher nur mitgelesen habe, folgt nun meine Meinung dazu. :rolleyes:

Ich sehe das ganze recht positiv (auch wenn es schade ist, dass einige (Stamm-) PC Powerplay User das Forum verlassen haben).

Es war wohl jedem klar, dass der Umstieg von mehreren recht "kleinen" Foren zu einer großen Community mit 5 verschiedenen Heften in einem Forum nicht einfach sein wird.

Cypress wollte nun mal diese Lösung und damit müssen wir leben & das Beste draus machen. Cynamite gibt es erst seit wenigen Wochen, dass es noch einige Fehler und Bugs gibt ist da normal.

Auch das es mit dem Forum anfangs Probleme geben wird, war klar.
Wenn aus 5 Foren (mit verschiederer Forensoftware) 1 einziges großes Forum entsteht (das Drumherum), sollte jedem klar gewesen sein, dass es zu Anfangsschwierigkeiten kommt. Es war abzusehen, dass die Moderatoren verschiedene Ansichten zu den Regeln (Stichwort: Spam, wie definiert man Spam?) haben, die User zu den Signaturregeln und Rängen.

Ich denke wir sollten der ganzen Seite, den Betreibern und vorallem den Moderatoren eine faire Chance geben. :hoch:

Wäre doch schade, wenn z.B. die einst tolle PC Powerplay Community dadurch auseinanderfallen würde. Und wer weiß: Vielleicht schauen in nächster Zeit die User nochmals rein, die nun gegangen sind (da bin ich mir sogar sicher :)).

So, das wars von mir, vorerst. ;)
 
Man was heult ihr denn alle gleich rum? Die die wo das Forum verlassen hatten , hätten dasselbe auch im Pcp-forum gemacht. Wenn sie die Community wirklich geliebt hätten wären sie hier geblieben.
Im Cynamite Forum sind jetzt alle vereint was ich schön finde. Könnt ihr hier jetzt nicht über Sachen reden über die ihr Früher geredet habt? Doch könnt ihr!

Mag sein das die PCP nicht mehr so viele Threads mehr hat, aber dafür gibs hier jetzt viel mehr auch von anderen Zeitschriften. Und mit mehr leuten machen die Foren eh mehr spass.

Wie vorhin gesagt, die wo das Forum verlassen hatten, hatten nur darauf gewartet einen Grund zu finden , weil sie das Forum schon satt hatten, die Schuld dann auf Cynamite zu schieben, fällt den Leuten natürlich leichter :)
 
ShadowAngel schrieb:
Die die wo das Forum verlassen hatten , hätten dasselbe auch im Pcp-forum gemacht.

Wohl kaum, schließlich waren diese alle zufrieden mit der Athmosphäre, den Regeln und allem drumherum. Wir hatten insgesamt nur drei solcher Fälle, und die sind auch eher wegen Streitigkeiten mit einem bestimmten User gegangen und nicht wegen der Gesamtheit. Ansonsten waren alle glücklich wie am ersten Tag.

ShadowAngel schrieb:
Wenn sie die Community wirklich geliebt hätten wären sie hier geblieben.

Die Community war anfangs auch noch ungefähr vollzählig vorhanden, aber leider haben sich außerhalb zu viele Störfaktoren eingenistet. Ich habe von Haus aus nichts gegen fremde Einflüsse, aber die Beitragsqualität lässt hier bisweilen stark zu wünschen übrig.

ShadowAngel schrieb:
Könnt ihr hier jetzt nicht über Sachen reden über die ihr Früher geredet habt? Doch könnt ihr!

Klar können wir das, aber wie bereits geschrieben, negative Einflüsse von außen beeinflussen das Geschehen. Wie viele Kleinkinder treiben sich hier schon rum, die der Beitragszahlen oder Punkte wegen überall schreiben, ohne dass sie sich überhaupt über das Thema informiert haben, was meist zu minimalistisch gehaltenen Posts ohne ersichtlichen Bezug zum Thema und mit ortographischen und smileytechnischen Missständen führt.

ShadowAngel schrieb:
Und mit mehr leuten machen die Foren eh mehr spass.

Das ist extrem subjektiv. Vielen Stammnutzern ist es zu groß und zu unübersichtlich, mich dagegen stört die Masse wenig, eher die Klasse.

ShadowAngel schrieb:
Wie vorhin gesagt, die wo das Forum verlassen hatten, hatten nur darauf gewartet einen Grund zu finden , weil sie das Forum schon satt hatten, die Schuld dann auf Cynamite zu schieben, fällt den Leuten natürlich leichter :)

Hast du sie etwa selbst befragt? Für mich ist das pure Spekulation.
 
@ShadowAngel (editiert, hinzugefügt, weil Vorposter dazwischenkam :P )

Naja diese vermutung halte ich für seeeeeeeeeeehr gewagt
Scheinst wohl ned unbedingt ein PCPP ForumLeser gewesen zu sein, da kennt man die Leute anhand der Postanzahl und auch an der Dichte dieser Posts ein wenig, und die Abgänger sind nicht nur aktive Schreiber gewesen, sondern ebenso auch allesamt interessiert, dass OT draußen bleibt usw ;)

Und auch die Moderatoren die abgegangen sind, waren allesamt spitzenklasse und haben sicher keinen Grund gesucht wechzugehen, denn sie hätten dann sicher einen Thread dazu eröffnet oder nommal ihre Meinung kundgetan ;)

Ich sage nicht, man solle cynamite keine chance geben, aber wie gesagt, wird halt doch schwer, allerdings bin ich froh, dass ich doch noch einige Schreiber und Mods hier kenne ;)^^

Ansonsten wäre ich auch schon über alle Berge ;)^^
Zuviele Köche verderben den Brei, dasselbe gilt für Foren ...^^
 
ShadowAngel schrieb:
Wie vorhin gesagt, die wo das Forum verlassen hatten, hatten nur darauf gewartet einen Grund zu finden , weil sie das Forum schon satt hatten, die Schuld dann auf Cynamite zu schieben, fällt den Leuten natürlich leichter :)

es soll ja in nächster zeit die postings des alten pcpp forums als archiv zum nachlesen geben, da solltest du man nach postings jener user suchen - du wirst feststellen daß der großteil da optimistisch im vorfeld auf cynamite eingestimmt waren was deine merkwürdige theorie ziemlich wackeln läßt
;)
 
ShadowAngel schrieb:
Man was heult ihr denn alle gleich rum? Die die wo das Forum verlassen hatten , hätten dasselbe auch im Pcp-forum gemacht. Wenn sie die Community wirklich geliebt hätten wären sie hier geblieben.
Im Cynamite Forum sind jetzt alle vereint was ich schön finde. Könnt ihr hier jetzt nicht über Sachen reden über die ihr Früher geredet habt? Doch könnt ihr!

Mag sein das die PCP nicht mehr so viele Threads mehr hat, aber dafür gibs hier jetzt viel mehr auch von anderen Zeitschriften. Und mit mehr leuten machen die Foren eh mehr spass.

Wie vorhin gesagt, die wo das Forum verlassen hatten, hatten nur darauf gewartet einen Grund zu finden , weil sie das Forum schon satt hatten, die Schuld dann auf Cynamite zu schieben, fällt den Leuten natürlich leichter :)

Das zwingt mich nun doch noch zu einer Antwort: Ich mochte meine Community und halte Kontakt mit ihnen über Chat sowie andere Foren.
Mit mehr Leuten macht es nicht unbedingt mehr Spaß. Als Beispiel sei hier nur mein ehemaliger Lieblingsthread genannt. Ich war da meistens nur mit drei, vier User drin, aber wir hatten unseren Spaß. Hier meide ich diesen Thread inzwischen, weil es einfach nicht dasselbe ist.
Hätte ich einen Grund gesucht, das Forum zu verlassen, ich hätte ihn auch schon im PCPP-Forum gefunden. Ich suche nicht extra nach einem, er fällt mich hier geradezu an. Das alte Forum hatte ich nicht satt, dieses hier aber schon, ergo ist es das einzig richtige zu gehen und ich schiebe die Schuld nicht auf Cynamite, sondern er liegt automatisch da.
 
Sebbosaurus schrieb:
was mich auch immer wieder verwundert. gerade die anderen communitys mußten sogar auf eine neue forensoftware wechseln und kommen dennoch ganz gut klar (natürlich gibt es auch hier leute die etwas an cynamite zu meckern haben).

die pcppler scheinen wohl von "ihren" mods und den entsprechenden handlungen so abhängig zu sein, daß sie wohl ohne einfach nicht mehr können.
dinge wie die neue signaturregelung und entschärftes verhalten bei ot-beiträgen (es ist nicht immer alles gleich "spam") scheinen cynamite.de wohl wie die hölle auf erden wirken zu lassen. ;-)
ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber das ist bisher so das häufigste, was mir bei kritik von euch aufgefallen ist.


Wir PCPPler waren in unserem kleinen Forumsreich so glücklich weil wir eben wussten dass unsinniger Spam nicht gleich zu ellenlangen OT-Debatten geführt hat. Wir wussten welche Regeln herrschen und wir wussten dass User die gegen diese Regeln verstossen erst auf ihre Missetaten hingewiesen wurden und bei nichtbeachtung halt gekickt wurden. Wir haben von Spammern und Trollen nichts mitbekommen (teilweise schon erschreckend wenn sich im Chat plötzlich alle über einen Troll amüsieren von dem man schlcht nichts gelesen hat weil man 5 Minuten offline war), was schon für die Mods gesprochen hat.

Wir sind momentan einfach besonders am motzen weil eine Gemeinschaft auseinanderbricht die soweit es im Internet ohne RL-Kontakte möglich ist befreudet war.

Auch wenn alle Versionen von finanziellen Aspekten dagegen sprechen ist DAS meiner Meinung nach das grösste Lob das man einem Forum machen kann - die User verstehen sich so gut dass sie sich soweit im Net möglich als Freunde bezeichnen würden. Dummerweise interessiert das die BWLer bei den Werbekunden wenig, da zählt halt Masse statt Klasse und nun haben wir cynamite. Bedauerlich aber ich hege ja weiterhin Hoffnungen..
 
Sebbosaurus schrieb:
nur wer trägt dazu bei? cynamite? oder eher die (teils hoch gelobten) stammuser die jetzt abhauen?
Wieso sollten die Stammuser weggehen, wenn das Forum total toll und atmosphärisch wär?:rolleyes:
Natürlich gibt es wellche, die ohne ihre Kumpels keinen Spaß haben oder auch nur einfach Mitläufer sind, aber die können doch nicht der Auslöser sein, wenn ich dich recht verstehe.

PS: Probier mal die lustige Taste über Control (STRG). :ugly:

Edit: Die Mods sollen nicht User dazu auffordern für Cynamite zu stimmen. Das Ergebnis sah heute morgen noch etwas anders aus...:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück