Cynamite's Fußball-Stammtisch

Tja, mein Bremer. :D

Auch wenn wir zum Thema CL wohl noch ein Jahr auf die Weide müssen, sind wir in der Liga ja nicht zu bremsen.
Hoffentlich können wir diese Qualität halten, dann sind wir wieder bereit für die Schale. Das hätte schon was.

Ansonsten Respekt an Aachen, ihr wollt wohl tatsächlich bleiben. ;)

@ Travis:
Den Deal fände ich in Ordnung. Das würde uns in der 5 Jahreswertung wirklich weiter helfen. :D

Gruß,
J.K.
 
Vince schrieb:
Für crizzo ist das heute sicher ein schwarzer Tag. Klar und deutlich vom Erzrivalen besiegt. Sehr schade.

Am Arsch die Räuber! Auf Schalke gibt's auch nur 3 Punkte zu holen, falls man denn gewinnen würde... :ugly:
Naja, dieser Dümpel-BVB ist sowieso jenseits von Gut und Böse. Hoffentlich spielen wir in der Rückrunde etwas ansehnlicher, aber mit Platz 5 rechne ich nich mehr wirklich. Jeden Hoffnungsschimmer ersticken die BVB-Profis im darauffolgenden Spiel im Keim. Hoffe aber, dass der Von Heesen uns nächstes Jahr Flügel verleiht...!
 
Vince schrieb:
Was natürlich auch für das kommende Pokalspiel gilt! :D
Muß nicht unbedingt sein. So sehr ich der Alemannia jeden Sieg gönne, hauptsächlich wegen dir ;), sollten sie am 20. die Pokalbühne verlassen. Schon aus eigenem Interesse.....:D
Dann können sie sich ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren und für dich würde auch keine Welt zusammenbrechen, da ja dein zweitliebster Verein eine Runde weiterkommt.;)

deadlyfriend schrieb:
Christoph Daum ist dann wohl endgültig hart gelandet. 2:0 Niederlage in Offenbach. Irgendwie gönne ich es ihm:)
Ich gönne es ihm nicht nur irgendwie, sondern von ganzem Herzen. Die Gründe habe ich ja schon ausführlich dargelegt.

crizzo silverblue schrieb:
Jeden Hoffnungsschimmer ersticken die BVB-Profis im darauffolgenden Spiel im Keim. Hoffe aber, dass der Von Heesen uns nächstes Jahr Flügel verleiht...!
Mit nächsten Jahr meinst du ja wohl schon den Jahreswechsel und die Rückrunde. Denn es erscheint doch schon jetzt ziemlich klar zu sein, zumal nach der Derby-Niederlage, das der Tainerwechsel kurz bevorsteht. Würde mich jedenfalls nicht überraschen.

Gleiches gilt wohl für den HSV. Jetzt muß ich überall lesen, daß die Verantwortlichen des HSV das Aachen-Spiel als Gradmesser heranziehen und danach die Situation endgültig beurteilen wollen. Also bei solchen Sprüchen kann ich wirklich nur noch verwundert den Kopf schütteln. Als würde jetzt ein einziges Spiel, nach einer völlig vermasselten Hinserie, die letztendlich erhellenden Rückschlüsse ermöglichen. So ein Blödsinn. Es ist doch letztendlich völlig egal wie dieses Spiel ausgeht, wenn es um die Beurteilung der Mannschaftsleistung der letzten Monate geht. Da ist dieses letzte Spiel absolut kein Gradmesser und dessen Ausgang bei der Grundfrage völlig belanglos.
 
crizzo silverblue schrieb:
Am Arsch die Räuber! Auf Schalke gibt's auch nur 3 Punkte zu holen, falls man denn gewinnen würde... :ugly:
Naja, dieser Dümpel-BVB ist sowieso jenseits von Gut und Böse. Hoffentlich spielen wir in der Rückrunde etwas ansehnlicher, aber mit Platz 5 rechne ich nich mehr wirklich. Jeden Hoffnungsschimmer ersticken die BVB-Profis im darauffolgenden Spiel im Keim. Hoffe aber, dass der Von Heesen uns nächstes Jahr Flügel verleiht...!
Ich denke, dass nach dem nächsten Spiel für BvM der Zug abgefahren ist. Ich will mir gar nicht vorstellen wie die komplette Rückrunde noch mit dem Trainer zu Ende gebracht werden soll. Zumindest kann ich mir das Gerumpel kaum noch ansehen. Der Mannschaft muss einfach das Trainer-Alibi genommen werden. Das geht doch mittlerweile schon seit Jahren so. Erst war es der Trainer Sammer, dann die Finanzkrise, jetzt ist es der Trainer van Marwijk.
Bin schon gespannt, wer der nächste Schuldige ist, mit dem die Nichtleistung des Mannschaftsgefüges entschuldigt werden soll und es werden momentan ja schon neue Gründe gesucht, auf die man es schieben kann. Vielleicht die eigenen Fans oder die Presse oder vielleicht der Vorstand mit den überzogenen Forderungen nach einem UEFA-Cup-Platz. Ich habe zumindest jede Geduld mit diesem Team, das großen Worten selten Taten folgen lässt, verloren.
 
Travis Bickle schrieb:
Gleiches gilt wohl für den HSV. Jetzt muß ich überall lesen, daß die Verantwortlichen des HSV das Aachen-Spiel als Gradmesser heranziehen und danach die Situation endgültig beurteilen wollen. Also bei solchen Sprüchen kann ich wirklich nur noch verwundert den Kopf schütteln. Als würde jetzt ein einziges Spiel, nach einer völlig vermasselten Hinserie, die letztendlich erhellenden Rückschlüsse ermöglichen. So ein Blödsinn. Es ist doch letztendlich völlig egal wie dieses Spiel ausgeht, wenn es um die Beurteilung der Mannschaftsleistung der letzten Monate geht. Da ist dieses letzte Spiel absolut kein Gradmesser und dessen Ausgang bei der Grundfrage völlig belanglos.

Sehe ich genauso.Doll ist einfach zu lieb und zu gutgläubig.
Wenn ich schon lese,das er der Mannschaft für die Jahreshauptversammlung frei gibt,damit sie sich voll auf das "alles entscheidene Aachen Spiel" konzentriert:autsch:Heute abend wäre ne gute Gelengenheit die Herren mal in die Wirklichkeit zurückzuholen. Aber nein,blos keine Kritik für seine Sensibelchen.
Ich hoffe auf Hitzfeld zur Winterpause.Andere Alternativen fallen mir nicht ein.Blos kein Selbstdarsteller wie Neururer.Gut das der Däumling vom Markt ist.
Mal sehen,was passiert....
 
Louis Cypher schrieb:
Sehe ich genauso.Doll ist einfach zu lieb und zu gutgläubig.
Wenn ich schon lese,das er der Mannschaft für die Jahreshauptversammlung frei gibt,damit sie sich voll auf das "alles entscheidene Aachen Spiel" konzentriert:autsch:Heute abend wäre ne gute Gelengenheit die Herren mal in die Wirklichkeit zurückzuholen. Aber nein,blos keine Kritik für seine Sensibelchen.
Das ist ja wirlich Doll.:D Aber bezeichnend für die derzeitige Situation und deren immer unnachvollziehbarere Entwicklung.

Ich hoffe auf Hitzfeld zur Winterpause.Andere Alternativen fallen mir nicht ein.Blos kein Selbstdarsteller wie Neururer.Gut das der Däumling vom Markt ist.
Mal sehen,was passiert....
Ich glaube auf Hitzfeld hoffst du vergebens. Der hat es sich in seinem neuen Job als Kommentator und Analyst richtig gemütlich gemacht. Der will da gar nicht mehr raus - jedenfalls nicht wirklich. Es ist ja soviel erhabener und vor allem nervenschonender, alles besser zu wissen und das in der Praxis nicht mehr unter Beweis stellen zu müssen. Also mit Hitzfeld wäre euch, jedenfalls aus meiner Sicht, nicht mehr geholfen. Der Mann war Extraklasse, aber das Feuer ist offenbar erloschen. Das der Kelch Daum nochmal an euch vorübergegangen ist, kannst du wirklich froh sein. Aber nach dem lieben Herrn Doll wäre jetzt wohl für den Rest der Saison ein "harter Hund" das probate Mittel, um zumindest den drohenden Abstieg zu verhindern Die Mannschaft hätte sich einen Typ wie Lorant wirklich verdient, nachdem sie die Schwächen ihres durchweg menschlichen und sympathischen Trainers so gnadenlos ausgenutzt hat.
 
Lorant wäre ne sehr gute Idee.Aber der hat ja erst Anfang der Saison in der Türkei unterschrieben.Bei dem würden die Herren "Profis" Augen machen:huh:
Weitere Vorschläge sind Willkommen.
 
wuppibuetti schrieb:
Ich denke, dass nach dem nächsten Spiel für BvM der Zug abgefahren ist. Ich will mir gar nicht vorstellen wie die komplette Rückrunde noch mit dem Trainer zu Ende gebracht werden soll.

Hmmm, daran glaube ich noch nicht so ganz. Mittlerweile wünsche ich mir auch den Von Heesen herbei, aber ob der im Winter schon von der Alm geht, weiß ich nicht. Außerdem kostet der uns dann Geld, was wir nicht haben. Zumal BvM 'ne Entschädigung (für den Vertrag bis 2008) bekommt. Normalerweise sollte man in der Lage sein, mit Anstand und Respekt vor einander die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen, aber das sehen die BVB-Profis scheinbar anders. Hoffentlich ist nur mein Kehl bald wieder dabei...

wuppibuetti schrieb:
Ich habe zumindest jede Geduld mit diesem Team, das großen Worten selten Taten folgen lässt, verloren.

Fettes Dito! Wenn ich an das "Ausrufezeichen-Geschwafel" vor der Saison denke, wird mir schlecht...
 
Louis Cypher schrieb:
Lorant wäre ne sehr gute Idee.Aber der hat ja erst Anfang der Saison in der Türkei unterschrieben.Bei dem würden die Herren "Profis" Augen machen:huh:
Weitere Vorschläge sind Willkommen.

Also wenn Lorant für den HSV tatsächlich interessant wäre, sehe ich mit seinem Türkei-Engagement überhaupt kein Problem. Wenn der einen Job in der Bundesliga kriegt, zerfetzt der seinen Vertrag schneller als du schauen kannst. Der hat, jedenfalls meines Wissens nach, in jedem seiner Türkei-Verträge eine Ausstiegsklausel dabei, falls ein ihm genehmer Verein aus Deutschland ruft. Ob er tatsächlich langfristig der richtige Mann wäre - ich weiß nicht. Aber kurzfristig zur Vermeidung des Abstiegs mit Sicherheit. Was glaubst du, wie die HSV-Spieler unter dem wieder laufen.Also wen man genau das Gegenteil von Doll sucht, von der Trainer-Mentalität und der Rustikalität her, fällt mir kein perfekter Trainer als Lorant ein.
 
Vince schrieb:
Ja, endlich ist der Knoten mal wieder gerissen! Wurde aber auch Zeit. Ausgerechnet diesmal soll der Sieg wohl nicht sooo verdient gewesen sein, obwohl Wolfsburg anscheinend auch nicht gerade viel gemacht und somit ein Spiel ohne Sieger wohl die fairste Variante gewesen wäre. Aber was ist schon fair... über den Saisonverlauf betrachtet geht dieser Sieg wohl mehr als in Ordnung. Trotz der drei Punkte will ich aber keine Gnade für den HSV. So sympathisch Doll mir ist, so sehr ich will, dass der HSV als letztes Gründungsmitglied auch nach dieser Saison unabsteigbar bleibt, die Punkte sollen auf dem Tivoli bleiben!
Was natürlich auch für das kommende Pokalspiel gilt! :D
.

Da hätte ich auch nix gegen, wenn die Aachener noch ein wenig im Pokal mitspielen.

Ich hoffe die Eintracht zeigt dem Däumling mal wo es lang geht, verlieren die Kölner doch gegen die Kickers:autsch:
Was die können kann die Eintracht schon lange.
Außerdem würde ich gerne mal wieder nen Sieg live sehen. Hab nämlich Karten. Das letzte mal das die Eintracht gewonnen hat und ich im Stadion war, ist schon verdammt lang her.
Aber eins weiß ich schon mal sicher, es wird auf keinen Fall ein unentschieden:D


Ja beim HSV bin ich wirklich mal gespannt. ich denke das der Doll nicht mehr lang durchhält.
Wenn die das nächste Spiel nicht gewinnen, wars das denke ich.
 
crizzo silverblue schrieb:
Hmmm, daran glaube ich noch nicht so ganz. Mittlerweile wünsche ich mir auch den Von Heesen herbei, aber ob der im Winter schon von der Alm geht, weiß ich nicht. Außerdem kostet der uns dann Geld, was wir nicht haben. Zumal BvM 'ne Entschädigung (für den Vertrag bis 2008) bekommt. Normalerweise sollte man in der Lage sein, mit Anstand und Respekt vor einander die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen, aber das sehen die BVB-Profis scheinbar anders.
Laut Aussage des Geschäftsführers fällt die Abfindung für BvM aber sehr gering aus und wäre somit bezahlbar. Die Frage ist nur, ob sich der Wunschkandidat von Heesen überhaupt noch für einen Wechsel zum BVB interessiert. So wie in den letzten Wochen sorglos sein Name in die Runde geworfen wurde, kann ich seine schlechte Laune in Bezug auf die Bemühungen des BVB durchaus verstehen. Da hinterlässt die momentane Geschäftsführung keine gute Visitenkarte und benimmt sich äußerst amateurhaft.
 
wuppibuetti schrieb:
Laut Aussage des Geschäftsführers fällt die Abfindung für BvM aber sehr gering aus und wäre somit bezahlbar. Die Frage ist nur, ob sich der Wunschkandidat von Heesen überhaupt noch für einen Wechsel zum BVB interessiert. So wie in den letzten Wochen sorglos sein Name in die Runde geworfen wurde, kann ich seine schlechte Laune in Bezug auf die Bemühungen des BVB durchaus verstehen. Da hinterlässt die momentane Geschäftsführung keine gute Visitenkarte und benimmt sich äußerst amateurhaft.

Jo, ist nicht die feine Englische, stimmt. Aber der BVB ist einfach 'ne höhere Hausnummer, da brauchen wir gar keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen. ;)
Der wäre letztlich schön doof, wenn er mit diesem definitiv talentierten Kader nicht arbeiten möchte. Es sei denn, er will doch den Doll bei seinem Ex-Club ersetzen... aber wie auch immer er sich entscheidet: Ich glaube nicht, dass TvH vor dem Saisonende die Alm verlässt. Da hat er endlich mal einen starken Kader in Bielefeld und kann die beste Platzierung seit Jahrzehnten (evtl. in der Vereinsgeschichte) nach Bielefeld holen und dann geht er früher? Nee, glaube ich nicht. Allerdings könnte er Bielefeld so wenigstens noch Kohle bringen, die sie im Sommer nicht mehr bekämen. Hmm, schwierig.
 
Nee ich glaube auch nicht, das TvH Bielefeld vorzeitig verlässt. solange die so gut drauf sind.
Und nach Hamburg denke ich, geht er schon gar nicht. Da bleibt er bestimmt lieber auf der Alm. Zumindest wenn der HSV sich in der Rückrunde nicht um 200% steigert.
 
Ich war wirklich begeistert vom sensationellen Auftritt der Bremer in Frankfurt. Wenn wir jetzt noch die Wölfe am Sonntag heulen lassen, kann man mehr als zufrieden auf das Jahr 2006 zurückblicken. Es mag arrogant klingen, aber ich fürchte, dass Wolfsburg 5-6 Stück kassiert. Schon in der letzten Saison gab es ein 6:1, und da war Werder längst nicht so stark und spielfreudig wie jetzt. Die Wolfsburger Abwehr hat ja bisher einen ganz guten Eindruck gemacht, aber am Sonntag wird es böse für sie ausgehen.
Und dann hoffe ich natürlich noch, dass Kloppo und seine Jungs endlich mal gewinnen...:D
Maverik, Respekt für deine Reaktion hier. Nicht vergessen, für Mainz und Bochum ging es noch übler aus. ;) Und die Eintracht wird meiner Meinung nach diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Hoffentlich packt ihr morgen Fenerbahce. Auch wenn das ganz, ganz schwer werden dürfte. Das Stadion ist die Hölle. Viel Glück!
 
Gerrit schrieb:
Ich war wirklich begeistert vom sensationellen Auftritt der Bremer in Frankfurt. Wenn wir jetzt noch die Wölfe am Sonntag heulen lassen, kann man mehr als zufrieden auf das Jahr 2006 zurückblicken. Es mag arrogant klingen, aber ich fürchte, dass Wolfsburg 5-6 Stück kassiert. Schon in der letzten Saison gab es ein 6:1, und da war Werder längst nicht so stark und spielfreudig wie jetzt. Die Wolfsburger Abwehr hat ja bisher einen ganz guten Eindruck gemacht, aber am Sonntag wird es böse für sie ausgehen.
Und dann hoffe ich natürlich noch, dass Kloppo und seine Jungs endlich mal gewinnen...:D
Maverik, Respekt für deine Reaktion hier. Nicht vergessen, für Mainz und Bochum ging es noch übler aus. ;) Und die Eintracht wird meiner Meinung nach diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Hoffentlich packt ihr morgen Fenerbahce. Auch wenn das ganz, ganz schwer werden dürfte. Das Stadion ist die Hölle. Viel Glück!


Habe ich nix dagegen, wenn die Wölfe ein paar fangen.
Ich hoffe wirklich das der Abstieg dieses Jahr kein Thema für die Eintracht wird. wenn doch blos der Chris schon wieder fit wäre.:cool:

Morgen in istanbul mache ich mir keine große Hoffnungen. zumal ein Sieg allein nicht reicht. Aber egal, da kann sich die Eintracht wieder auf die Liga und den Pokal konzentrieren.
 
maverik 2 schrieb:
Habe ich nix dagegen, wenn die Wölfe ein paar fangen.
Ich hoffe wirklich das der Abstieg dieses Jahr kein Thema für die Eintracht wird. wenn doch blos der Chris schon wieder fit wäre.:cool:

Morgen in istanbul mache ich mir keine große Hoffnungen. zumal ein Sieg allein nicht reicht. Aber egal, da kann sich die Eintracht wieder auf die Liga und den Pokal konzentrieren.

Sicher? Soviel ich weiß, sind sie mit einem Sieg auf jeden Fall Dritter und eine Runde weiter. Aber große Hoffnungen würde ich mir in der Tat nicht machen. Immerhin ist Streit zur Zeit richtig gut drauf. Vielleicht haut der ja wieder ein paar schöne Flanken rein.
 
Gerrit schrieb:
Sicher? Soviel ich weiß, sind sie mit einem Sieg auf jeden Fall Dritter und eine Runde weiter. Aber große Hoffnungen würde ich mir in der Tat nicht machen. Immerhin ist Streit zur Zeit richtig gut drauf. Vielleicht haut der ja wieder ein paar schöne Flanken rein.

:autsch:
Ja klar reicht ein Sieg. Irgendwie war ich als der Meinung es kommen nur drei Mannschaften weiter:autsch:

Aber es scheidet ja nur der letzte in der Gruppe aus.:rolleyes:

Erst nachdenken, dann reden:rolleyes:

Auf den Albert hoffe ich heute Abend auch, der hat in den letzten Spielen wirklich überragend gespielt. Wenn jetzt noch Alex Meier richtig in Form kommen würde, wäre das ein super Duo im Mittelfeld.
 
maverik 2 schrieb:
:autsch:
Ja klar reicht ein Sieg. Irgendwie war ich als der Meinung es kommen nur drei Mannschaften weiter:autsch:

Aber es scheidet ja nur der letzte in der Gruppe aus.:rolleyes:

Erst nachdenken, dann reden:rolleyes:

Es kommen auch nur die ersten 3 weiter. Die Eintracht hätte im Fall eines Sieges, 5 Punkte auf dem Konto. Da Palermo (3 Punkte) und Celta (4 Punkte) gegeneinander spielen, langt der Eintracht ein Sieg um Platz drei sicher zu haben. Denn bei einem Remis hätte Palermo nur 4 Punkte. Bei einem Sieger wäre die Eintracht, immer den Sieg vorausgesetzt, am Verlierer vorbei.

Ich drücke der Eintracht jedenfalls beide Daumen, genauso wie Bayer morgen. Wäre wirklich für die ganze Liga enorm wichtig.
 
Schade. Hat mein schönes Rechenexempel doch nichts genützt. Wirklich ärgerlich ist jedoch, daß die Eintracht einen 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit bringen konnte. Da wäre echt mehr drin gewesen, auch wenn die Türken die eindeuitig bessere Mannschaft stellten und im Endeffekt verdient weiterkamen.

Das Abschneiden der Eintracht in der Gruppenphase ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, daß ein Remis eben kein halber Sieg sondern eine 2/3-Niederlage sind. Denn die Eintracht hat nur 25% ihrer Gruppenspiele verloren (3 Remis/1 Niederlage), wohin dagegen Palermo 50% ihrer Spiele verloren hat (1-1-2). Doch bleiben für die Eintracht somit nur 3 Punkte und für Palermo 4. Dasselbe gilt natürlich auch für die Liga. Mit wahren Remis-Serien, wie sie die Eintracht, der Club und der HSV in der Vorrunde abgeliefert haben, kann man eventuell ein ganz böses Erwachen haben. Denn nur nicht verlieren allein genügt oft nicht. Deshalb wurde ja die 3-Punkte-Regel eingeführt.
 
Travis Bickle schrieb:
Schade. Hat mein schönes Rechenexempel doch nichts genützt. Wirklich ärgerlich ist jedoch, daß die Eintracht einen 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit bringen konnte. Da wäre echt mehr drin gewesen, auch wenn die Türken die eindeuitig bessere Mannschaft stellten und im Endeffekt verdient weiterkamen.

Das Abschneiden der Eintracht in der Gruppenphase ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, daß ein Remis eben kein halber Sieg sondern eine 2/3-Niederlage sind. Denn die Eintracht hat nur 25% ihrer Gruppenspiele verloren (3 Remis/1 Niederlage), wohin dagegen Palermo 50% ihrer Spiele verloren hat (1-1-2). Doch bleiben für die Eintracht somit nur 3 Punkte und für Palermo 4. Dasselbe gilt natürlich auch für die Liga. Mit wahren Remis-Serien, wie sie die Eintracht, der Club und der HSV in der Vorrunde abgeliefert haben, kann man eventuell ein ganz böses Erwachen haben. Denn nur nicht verlieren allein genügt oft nicht. Deshalb wurde ja die 3-Punkte-Regel eingeführt.
#



So ein Mist. Ich bin gar nicht so enttäuscht über das Ausscheiden, aber über den Spielverlauf.
Warum kann die Eintracht nicht mal nach einer klaren Führung, einfach weiterspielen, und mal gewinnen. Klar waren die Türken gut, aber die eintracht hat nunmal nach zwei super Takahara toren 2:0 geführt. Es ist immer das gleiche.
Gegen den HSV Ausgleich kassiert, obwohl klar besser. Gegen Bochum 2:0 Führung, trotzdem verloren. gegen Aachen gerade so den Sieg über die Runden bekommen trotz 3:1 Führung. gegen Mainz kurz vor Schluß Ausgleich.....:motz: :autsch:

Jedesmal schalten die nach der Führung zehn Gänge zurück und bekommen dann nix mehr auf die Reihe. Das muß in der Rückrunde besser werden.

Trotzdem denke ich hat sich die Eintracht international nicht schlecht verkauft.:)


Vielleicht kann Bayer heute mehr erreichen, aber da steht es imo noch 0:0
 
Zurück