• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

maverik 2 schrieb:
Vielleicht kann Bayer heute mehr erreichen, aber da steht es imo noch 0:0

Zum Glück hat Bayer ja noch 2:1 gewonnen und begleitet Werder in die nächste Runde. Jetzt müssen wir mal auf gute Lose hoffen, besonders für die momentan doch arg limitierten Leverkusener. Aber die bekommen es ja imo mit einem Gruppensieger zu tun, was nicht unbedingt ein Grund zur Freude ist. Um Werder, wenn die ihre derzeitige Traumform in den Februar retten können, mache ich mir da schon wesentlich weniger Sorgen. Vor allem, weil die ja auch mit einem "leichteren" Gegner rechnen können. Gegen 13.30 Uhr wissen wir ja mehr.

Gleich geht es in die CL-Auslosung. Bin schon auf den Bayern-Gegner gespannt. Meine Traumlose wären Eindoven oder Celtic. Auch Lille wäre soweit in Ordnung. Bloß nicht Barca, denn die müssn echt nicht sein.

EDIT: Zwar nicht Barca, aber mit Real bestimmt den nächstmöglichen großen Brocken aus dem Topf. Also von Bayern-Dusel und Losglück kann man da nicht reden. Jetzt ist es wirklich gut, daß wir erst auswärts spielen. Denn in München haben wir mit Real schon gute Erfahrungen gemacht. Fazit: Schwer, aber an zwei wirklich guten Tagen lösbar.Ich freu mich jetzt schon auf die Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Werder spielt also gegen Ajax Amsterdam. Dann wollen wir den Kasköppen mal schön zeigen, was der kommende deutsche meister alles draufhat. :D
Ein echtes Traumlos. Ajax gehört vom Namen her immer noch zu den ganz Großen, ein sehr attraktiver Gegner, aber momentan auch absolut zu schlagen. Werder kommt klar weiter.
Leverkusens Gegner Blackburn kann ich überhaupt nicht einschätzen. Aber das Spiel gestern war richtig geil. Solche Dramatik kenne ich ja sonst nur von den Europa-Auftritten Werders.
Bayern gegen Real... es hätte deutlich schwerer (Barca), aber auch leichter (Lille, Celtic) kommen können. Aber Real ist zur Zeit nicht die Übermannschaft schlechthin, hat zu viele alte, satte Stars. Bayern sollte weiterkommen.
 
Travis Bickle schrieb:
EDIT: Zwar nicht Barca, aber mit Real bestimmt den nächstmöglichen großen Brocken aus dem Topf. Also von Bayern-Dusel und Losglück kann man da nicht reden. Jetzt ist es wirklich gut, daß wir erst auswärts spielen. Denn in München haben wir mit Real schon gute Erfahrungen gemacht. Fazit: Schwer, aber an zwei wirklich guten Tagen lösbar.Ich freu mich jetzt schon auf die Spiele.


Pff, wer ist denn schon Real? Eine Mannschaft, die ihren Zenit längst überschritten hat, die meisten Leistungsträger sind doch bereits 30 und älter. Die schwarze Bestie wird wieder zuschlagen und das Viertelfinale erreichen! :hoch:

Unsere Uefa-Cuppler werden wohl auch beide weterkommen, zumindest Werder schätze ich klar stärker ein als Ajax.
 
Schon eine schwere aufgabe für bayern in der Ch. League, aber sie ist zu lösen.

So heute ist wieder bundesliga angesagt.
In gut einer Stunde geht es los. Ich hoffe die Eintracht zeigt heute ein gutes Spiel in Berlin und geht mit einem sieg in die Winterpause.
Mal sehen wer herbstmeister wird. Schalke legt heute vor.
Aber ich denke das Werder morgen klar gegen Wolfsburg gewinnt.
 
Zum Abschluß der Hinrunde hat Bayern in Mainz ein tolles Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewonnen. Im Geegnteil, war Mainz mit der Packung sogar noch gut bedient. Denn da hätte, bei konsquenterer Chancenausnutzung und noch stärkerem Druck der Bayern sogar ein ein größeres Debakel für Mainz gedroht. Mainz war bisher der schwächste Gegner der Saison und ist für mich damit ein heißer Abstiegskandidat. Nach dem Remis der Schwaben in Cottbus geht Bayern von Rang drei mit ebensoviel Punkten Rückstand auf Schalke (1:0 in Bielefeld) und Werder, die morgen gegen Wolfsburg wohl klar gewinnen werden, in die Pause. Das ist durchaus aufholbar. Wenn jetzt noch ein Sieg im Pokal bei der Alemannia rausspringt, kann man als Bayernfan durchaus zufrieden und hoffnungsfroh dem neuen Jahr entgegensehen.

In Aachen sah das Publikum ein grandioses Spiel und einen höchst glücklichen Punktgewinn für die Alemannia. Doch warum sollen die nicht auch mal Glück haben? Wie ich schon sagte, über Saison gesehen gleicht sich meist alles aus. Doch im Endeffekt nutzt das Remis keinem wirklich. Wenn, dann eher Aachen. Für den HSV, der nun auf einem Abstiegsplatz in die Pause geht, sind es aus jeglicher Betrachtungsweise zwei verlorene Punkte. Wirklich ein Jammer, denn jetzt klafft schon eine 4-Punkte-Lücke zum rettenden Ufer.
 
Ja die Bayern haben ein gutes Spiel gezeigt gegen harmlose Mainzer. Auch für mich ist mainz jetzt Abstiegskandidat Nr.1

Schade, schade für den HSV in letzter Minute den Ausgleich kassiert, und dann auch noch ein Eigentor. Ich leide wirklich mit jedem HSV fan.:heul:

Die Eintracht hat heute nix gezeigt, gegen Hertha. Die Berliner waren aber auch nicht besser, und haben Glück gehabt, das der Ball doch noch über die Linie ging.:autsch:
Jetzt heißt es für die Eintracht ein Sieg muß her am Dienstag gegen Köln. Das wäre der richtige Abschluß, um in die Winterpause zu gehen.

Schalke mit Glück gewonnen, und Stuttgart nur 0:0.

Morgen wird Bremen aber die Tabellenspitze zurück erobern.
 
Na, das war ja gestern mal ein ekliger Spieltag... die Russenmafia duselt sich zu einem Sieg in Bielefeld, und die Bauern sind die ständigen Vergleiche zu den grün-weißen Spaßfußball-Göttern wohl leid, weshalb sie jetzt auch mal richtig reingehauen haben (wobei, WIR haben ja sechs Dinger gegen Mainz gemacht ;)).
Aber immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein H?V daher. :D:D:D
In der letzten Minute den sicher geglaubten zweiten Saisonsieg aus der Hand gegeben, ganz großes Kino! Danke Aachen! :hoch::hoch:
So, dann wollen wir heute mal den Wölfen ordentlich die Hütte vollhauen. Wird ja mal Zeit, dass die ne richtige Klatsche kriegen...
 
So laut Hamburger Abendblatt ist der Abgang von Thomas doll schon beschlossene Sache. Sein Nachfolger soll Ottmar Hitzfeld werden:confused:

Ich drücke heute Werder die Daumen, das sie dem Vfl mal ein paar Dinger reinhauen.:D

Mal sehen, was Dortmund heute gegen bayer zeigt, ich hoffe einen Sieg!
 
Ja, das war ein klasse Spiel. Ich habe noch 10 Minuten nach Abpfiff am ganzen Leib gezittert. Nach dem 1:3 machte sich kurz Resignation breit, aber wer hätte auch gedacht, dass der HSV sich das noch nehmen lässt. Purer Schmerz, wenn ich jetzt an den armen Doll denke. Ich habe unendliches Mitleid mit dem letzten unabgestiegenen Gründungsmitglied der Liga, kann aber nicht dementieren, dass ich bei der Meldung des Ausgleichs uff de Tische jetanzt han! :D

Und jetzt freue ich mich auf eine ähnlich dramatische Pokalschlacht am Mittwoch!
 
Jetzt könnte ich hier auch anfangen mit den Dusel-Bremern, was ich aber unterlasse. Ist alles absolut korrekt und Glück gehört halt auch dazu. Werder ist Herbstmeister und das hochverdient. Ohne wenn und aber. Meine Gratulation als Bayern-Fan an eine wirklich gute Hinrunde, mit zahlreichen Höhepunkten und einem Makel (Pirmasens). ;)

Wenn Werder in der Rückrunde so weiterspielt und Bayern nicht endlich zu angemessener Stärke findet, dann wird Bremen auch Meister. Aber komisch ist schon, daß jeder jubelt wie gut Bremen ist und gleichzeitig die "schlechten" Bayern verspottet werden. Der Abstand ist aber lediglich 3 Punkte. Das sind für mich keine Welten, sondern bestenfalls ein kleiner Vorsprung. Also freuen wir uns auf eine (hoffentlich) spannende Rückrunde.
 
maverik 2 schrieb:
So laut Hamburger Abendblatt ist der Abgang von Thomas doll schon beschlossene Sache. Sein Nachfolger soll Ottmar Hitzfeld werden:confused:

Was er natürlich umgehend dementiert hat. Was in aller Welt könnte Hitzfeld, der einen wunderschön gemütlichen Experten-Job bei Premiere hat, dazu bringen, in der jetzigen Situation beim HSV einzusteigen? So viel Geld können sie ihm gar nicht bieten, dass er sich seinen guten Ruf kaputt macht. Zum HSV: Ich hätte ihnen gestern wirklich einen Sieg gegönnt (sorry, Vince), aber es hat mal wieder nicht sollen sein. In der Situation klebt dem HSV derzeit das Pech an den Stiefeln. Ich hoffe wirklich, dass sie sich am Ende der Saison zumindest auf dem 15. Platz einfinden werden.

Herbstmeisterschaft ist verdient an Bremen gegangen, die den schönsten Fußball und die konstantesten Leistungen gebracht haben. Meine Bayern liegen in Lauerstellung (Nicht übersehen: Wenn man das Torverhältnis zu Werder berücksichtigt, sind es 4 Punkte!) und werden in der Rückrunde hoffentlich besseren Fußball bieten und zu alter Konstanz zurückfinden. Das Meisterrennen wird sehr spannend, vor allem, da Schalke außer der BuLi keine Aufgaben mehr zu meistern hat und sich voll darauf konzentrieren kann.

Europäisch würde ich mir einen Durchmarsch aller verbliebenen deutschen Teilnehmer wünschen. :hoch:

Edit: Ach ja, Pokal ist ja auch noch. So viel Glück wird Aachen am Mittwoch nicht mehr haben... (nochmal sorry, Vince... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Carcass77 schrieb:
Edit: Ach ja, Pokal ist ja auch noch. So viel Glück wird Aachen am Mittwoch nicht mehr haben... (nochmal sorry, Vince... ;))

Buarharhar. Kahn hat doch schon die Hosen voll - lässt sich von Rensing vertreten, weil er sich noch genau an das letzte Pokal-Aufeinandertreffen am Tivoli erinnert. :D
 
Würde den Pokal spannender machen, wenn Aachen die Bayern rauskickt.
Außerdem wird dann endlich mal ein anderes Spiel im TV übertragen. Solang die Bayern dabei sind, wird immer das Spiel übertragen.:motz:

Die Eintracht haut am Dienstag den Kölnern eins auf die Narrenkappe. Wie man dieses WE gesehen hat reichen auch neun Mann gegen den FC.:D
 
Nur gut, dass Pause ist!

Oh, Mann! Das Ende einer richtig beschissenen Hinrunde... dabei hatte ich so viel Hoffnung in diese Truppe gesetzt. Und jetzt dümpeln die im Liga-Mittelfeld rum.
Hoffentlich kommt der Von Heesen doch schon im Winter (was ich aber nach wie vor nicht glaube) und bringt Schwung in die Truppe. :(
 
crizzo silverblue schrieb:
Oh, Mann! Das Ende einer richtig beschissenen Hinrunde... dabei hatte ich so viel Hoffnung in diese Truppe gesetzt. Und jetzt dümpeln die im Liga-Mittelfeld rum.
Hoffentlich kommt der Von Heesen doch schon im Winter (was ich aber nach wie vor nicht glaube) und bringt Schwung in die Truppe. :(
Vielleicht kommt ja jemand, mit dem man nicht mehr gerechnet hätte ;)

Westline schrieb:
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird auf die sportliche Talfahrt der Hinrunde reagieren und sich am Dienstag von Cheftrainer Bert van Marwijk (54) trennen. Nachfolger des Niederländers soll Ottmar Hitzfeld (57 Jahre) werden. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA bestätigte westline/den Ruhr Nachrichten am Sonntagabend: "Ja, es stimmt. Wir haben Hitzfeld ein konkretes Angebot unterbreitet. Jetzt warten wir ab, ob er mit uns zusammenarbeiten will! Noch gibt es aber keine Zusage." Die Wahrscheinlichkeit, dass Hitzfeld "Ja" sagen wird, ist allerdings hoch. Am Sonntag Mittag erklärte der Lörracher, ein Engagement beim Hamburger SV sei für ihn "kein Thema", es müsse "schon ein außergewöhnliches Angebot" kommen, damit er in die Bundesliga zurückkehre. Nun liegt die Offerte des BVB auf seinem Tisch. Finanziell herrscht bereits Einigkeit, Hitzfeld bat sich lediglich eine kurze Bedenkzeit aus. Bis zum Dienstag soll die Sache in trockenen Tüchern sein.

Ottmar Hitzfeld steht für die großen Dortmunder Triumphe. Die Meisterschaften 1995 und 1996, den Champions League-Sieg 1997 und den anschließenden Weltpokalsieg. Seit seiner Demission beim FC Bayern München am 30. Juni 2004 war er nur noch als TV-Experte, nicht aber als Trainer aktiv. Mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc, den Hitzfeld selbst trainierte, pflegte der Meistercoach ein nicht immer harmonisches Verhältnis. Nun müssen beide aller Wahrscheinlichkeit nach einen neuen Anfang machen und an einem Strang ziehen.

Schon am 11. Januar will der BVB – mit Hitzfeld – ins Trainingslager nach Marbella an der spanischen Costa del Sol reisen. Die Fans auf der Südtribüne skandierten schon am Sonntagabend, nach Borussias unrühmlichem 1:2 gegen Bayer Leverkusen, seinen Namen. Der Wunsch der Massen wird voraussichtlich erhört. Der gegenwärtige Dortmunder Trainer, Bert van Marwijk, soll am Montag noch das Auslaufen des Teams betreuen und vor Weihnachten beurlaubt werden. Die Abfindung beträgt nach Informationen unserer Zeitung rund 600.000 Euro. Fast ein Drittel seines Jahresgehalts.

Kompletter Artikel Westline
 
maverik 2 schrieb:
Würde den Pokal spannender machen, wenn Aachen die Bayern rauskickt.
Außerdem wird dann endlich mal ein anderes Spiel im TV übertragen. Solang die Bayern dabei sind, wird immer das Spiel übertragen.:motz:

Das "immer" Bayern übetragen wird, ist doch logisch. Tatsache ist und bleibt nun mal, daß Bayern das zugkräftigste Pferd im Ligastall ist und nachdem die Sender auch auf die Quote schauen müssen, wählt man halt das Spiel mit dem Bundesweit größten Interesse.

Ich bin ja auch, wenn es nicht gerade um Bayern geht, auch immer für die Au0enseiter. Wenn ich mir einen Pokalsieger außer Bayern wüschen dürfte, ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen, dann würde meine Wahl auf die SpVgg Unterhaching fallen. Doch gerade in der Situation in der unsere Liga international gerade steckt, wäre ein Au0enseiter als Pokalgewinner nicht gerade wünschenswert. Jetzt stell dir doch mal vor, es kommt dann evtl. zu dem von dir und Vince sicher bejubelten Finale zwischen Frankfurt und Aachen. Oder noch besser zum Finale Haching - Osnabrück. Der Sieger würde dann in der kommenden Saison im UEFA-Cup antreten. Fein für diesen und wenn er dann wenigstens in die Gruppenphase einzieht auch ein kleiner Achtungserfolg. Doch für mehr wird es bei keinem der angesprochenen Vereine reichen und das ist für den Erhalt des 3. CL-Platzes zu wenig. Leider, auch wenn der Underdog-Fan in mir dagegen rebelliert, wäre ein Finale Bayern - Stuttgart für die internationale Perspektive am besten. Denn so käme auch der 6. der Liga wohl noch in den UEFA-Cup und hätte im Normalfall eine grö0ere Perspektive als einer der Außenseiter.

wuppibuetti schrieb:
Vielleicht kommt ja jemand, mit dem man nicht mehr gerechnet hätte ;)

Das würde mich persönlich jetzt wirklich überraschen. Denn ich war mir wirklich ziemlich sicher, daß Hitzfeld in seiner derzeitigen Situation sehr zufrieden ist und keinerlei wirkliche Ambitionen zur Übernahme einer Mannschaft hat. Schon gar kein BL-Team. Wenn überhaupt, dann irgendeine Nationalelf mit Perspektive. Da bin ich wirklich gespannt.

Ob Hitzfeld aber wirklich noch das notwendige Feuer mitbringt, wenn er dann tatsächlich die Borussia übernehmen sollte, wird dann die wohl spannendste Frage.
 
Travis Bickle schrieb:
Das würde mich persönlich jetzt wirklich überraschen. Denn ich war mir wirklich ziemlich sicher, daß Hitzfeld in seiner derzeitigen Situation sehr zufrieden ist und keinerlei wirkliche Ambitionen zur Übernahme einer Mannschaft hat. Schon gar kein BL-Team. Wenn überhaupt, dann irgendeine Nationalelf mit Perspektive. Da bin ich wirklich gespannt.

Ob Hitzfeld aber wirklich noch das notwendige Feuer mitbringt, wenn er dann tatsächlich die Borussia übernehmen sollte, wird dann die wohl spannendste Frage.
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Kann der Ottmar sich nach gut zweieinhalb Jahren ohne Trainerposten noch motivieren so eine Trümmertruppe zu übernehmen und wieder in die Spur zu kriegen? Hätte eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet, dass der noch einmal einen Job annimmt. Vielleicht hat er ja auch das Gefühl, dass er dem BVB noch etwas schuldet. Dürfte auf jeden Fall keine leichte Aufgabe für ihn werden.
 
Travis Bickle schrieb:
Ich bin ja auch, wenn es nicht gerade um Bayern geht, auch immer für die Au0enseiter. Wenn ich mir einen Pokalsieger außer Bayern wüschen dürfte, ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen, dann würde meine Wahl auf die SpVgg Unterhaching fallen. Doch gerade in der Situation in der unsere Liga international gerade steckt, wäre ein Au0enseiter als Pokalgewinner nicht gerade wünschenswert. Jetzt stell dir doch mal vor, es kommt dann evtl. zu dem von dir und Vince sicher bejubelten Finale zwischen Frankfurt und Aachen. Oder noch besser zum Finale Haching - Osnabrück. Der Sieger würde dann in der kommenden Saison im UEFA-Cup antreten. Fein für diesen und wenn er dann wenigstens in die Gruppenphase einzieht auch ein kleiner Achtungserfolg. Doch für mehr wird es bei keinem der angesprochenen Vereine reichen und das ist für den Erhalt des 3. CL-Platzes zu wenig. Leider, auch wenn der Underdog-Fan in mir dagegen rebelliert, wäre ein Finale Bayern - Stuttgart für die internationale Perspektive am besten. Denn so käme auch der 6. der Liga wohl noch in den UEFA-Cup und hätte im Normalfall eine grö0ere Perspektive als einer der Außenseiter.

Stimmt sicherlich in der Theorie. Praktisch sieht das aber etwas anders aus. Fakt ist: Schalke und Hertha sind in der Vorrunde ausgeschieden. Die sind nicht einmal in die Gruppenphase eingezogen! Frankfurt hat's dann in der Gruppenphase erwischt und jetzt ist neben den gerade noch so durchgequetschten Leverkusenern nur noch der CL-Absteiger Bremen dabei.

Und Aachen? Die haben in ihrem UEFA-Cup-Exkurs mal eben im ersten Spiel auswärts den Gegner mit 5:1 abgefertigt, sind souverän in die Gruppenphase eingezogen, haben sich dort neben Teams wie Sevilla durchgesetzt und gar jene Gruppenphase gemeistert, um dann ziemlich unglücklich gegen ein holländisches Team auszuscheiden, das jetzt auch wieder souveräner Gruppenerster geworden ist.

In diesem Wettbewerb spielt Begeisterung eine ganz entscheidende Rolle, weil sich viele Spitzenteams der Bundesliga trotz allem scheinbar noch zu fein sind für den "kleinen" Pokal und die kleinen Teams oft besser aufspielen, weil sie endlich mal wieder die Gelegenheit haben, international zu spielen. Wenn man ständig nur nach oben guckt, ist es klar, dass man selbst ganz unten scheitert. DIe Bundesliga braucht endlich mal wieder einen realistischen Blick auf die Fakten. Und ich sage: Wenn die etablierten Bundesligateams keinen Bock haben auf Pokal oder UEFA-Cup, dann lasst eben die Kleinen ran! Die können sich wenigstens noch dafür begeistern und bringen dann sogar noch Resultate.

Mal davon abgesehen ist Fußball eine Herzensangelegenheit und ich würde natürlich nie den Bayern das Weiterkommen gegen meine Aachener wünschen, nur damit ein auf dem Papier besserer Gegner den UEFA-Cup-Platz erhält. Wenn es nach mir geht, marschiert die Alemannia durch und holt sich das Ding! Das ist Fantum, und das ist gut so.
 
Hitzfeld wird es nicht und BvM wird vom BVB gefeuert.

So, Ottmar Hitzfeld hat dem BVB heute telefonisch abgesagt. Er hat zwar ernsthaft über das Angebot nachgedacht. Allerdings hat es wohl nicht so ganz gepasst. Desweiteren wurde heute, nach einem Gespräch zwischen Watzke, Zorc und van Marwijk, die sofortige Trennung vom Trainer Bert van Marwijk bekanntgegeben.

Jetzt bin ich mal auf den Alternativplan gespannt, denn die BVB-Führung jetzt noch in der Schublade hat.
 
Zurück