Cynamite's Fußball-Stammtisch

Wundert mich echt was da in München los ist. Aber ein gutes hat es auch. So bleibt die Liga spannent.:)
 
shalalalala:D
Keune 15 minuten gesielt und es steht schon 2:0 fürn HSV:D
so kann die saison weitergehen^^

EDIT: endstand nun 4:2 für den HSV:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm hier noch ne Macke!
Wie kann man sich von Mainz nur so vorführen lassen:autsch:
Entweder werden die Bayern auf dem Transfermarkt noch aktiv oder wir spielen um den Abstieg:motz:
 
Ich bekomm hier noch ne Macke!
Wie kann man sich von Mainz nur so vorführen lassen:autsch:
Entweder werden die Bayern auf dem Transfermarkt noch aktiv oder wir spielen um den Abstieg:motz:
Vor allem kann ich nur immer wieder sagen, dass Rensing raus aus dem Tor muss.
Der hat bei einem Team wie Bayern nichts zu suchen.
Man konnte auch am WE wieder sehen das die Bayern ein ernstest Torwartproblem haben, das Ding hätte wohl auch mein Hund gehalten.
Er ist einfach ein Fliegenfänger.
Außerdem muss endlich mal ein Spielmacher her und dann gehört auch noch etwas Geld in die Abwehr investiert.
So wird das definitiv nichts.
 
Vorallem versteh ich nicht, warum er den Pranjic und den Schwarzen, dessen Namen mir nicht einfällt, hinten links spielen lässt! Die sind ja nun wirklich beide Totalausfälle!
Dann will mir einfach nicht klar werden, dass der Olic auf der Bank sitzt und ein Klose der nicht mal 45% Fit ist, in der Startelf steht. Uli soll jetzt noch bei Van der Vaart zu schlagen, den Ribery wird diese Saison wohl nix reißen.
 
Vorallem versteh ich nicht, warum er den Pranjic und den Schwarzen, dessen Namen mir nicht einfällt, hinten links spielen lässt! Die sind ja nun wirklich beide Totalausfälle!
Dann will mir einfach nicht klar werden, dass der Olic auf der Bank sitzt und ein Klose der nicht mal 45% Fit ist, in der Startelf steht. Uli soll jetzt noch bei Van der Vaart zu schlagen, den Ribery wird diese Saison wohl nix reißen.
Du meinst Brafeid.
Das sind aber eigentlich beide keine schlechten Leute.
Ich würde wohl auch bei Snjder zuschlagen, wenn ich der Uli wäre, den finde ich fast noch besser als Van der Vaart, aber wie dem auch sei, ohne nen richtigen Keeper werden auch die hinten in jedem Spiel 2-3 Dinger kassieren.
Ich meine Kahn war auch nicht von heute auf Morgen der Titan, aber er hat nie in jedem Spiel mindestens einen Patzer hingelegt aber vor allem hat er auch immer mal einen unhaltbaren gehalten, dass hab ich vom Rensing noch nie gesehen.
 
....aber vor allem hat er auch immer mal einen unhaltbaren gehalten, dass hab ich vom Rensing noch nie gesehen.

Spiel in Hoffenheim... Alle haben nur darüber diskutiert, ob der Ball hinter der Linie war. Dabei hat Rensing mit einem unglaublichen Reflex dafür gesorgt, dass die Kugel nicht sowieso im Netz zappelte. Dann hätte Bayern jetzt nicht zwei, sondern einen Punkt.

Nochmal: Rensing hat meines Erachtens nicht das Niveau, das Bayern im Torhüterbeich braucht. Ein Fliegenfänger ist er deshalb aber noch lange nicht.
 
Spiel in Hoffenheim... Alle haben nur darüber diskutiert, ob der Ball hinter der Linie war. Dabei hat Rensing mit einem unglaublichen Reflex dafür gesorgt, dass die Kugel nicht sowieso im Netz zappelte. Dann hätte Bayern jetzt nicht zwei, sondern einen Punkt.

Nochmal: Rensing hat meines Erachtens nicht das Niveau, das Bayern im Torhüterbeich braucht. Ein Fliegenfänger ist er deshalb aber noch lange nicht.
Ein Rensing wäre gut aufgehoben bei Leverkusen oder Bremen. Bayern braucht definitiv einen Enke oder Adler!
 
ihr solltet euch nicht zu sehr auf resning einschiessen.
klar - der reiht fehler an fehler, sehe ich mittlerweile auch so, aber er spielt auch hinter der vermutlich schwächsten bayern- abwehr der letzten jahrzehnte.
(vielleicht überlegt man sich das mit enke ja doch noch: kommen würde er wohl sicher und kosten dürfte er wohl nicht die welt).

aber das hab ich ja alles schon vor saison start geschrieben; ist mir wirklich rätselhaft, was die bayern geritten hat, den kader so umzubauen.

man darf wirklich gespannt sein, ob van gaal das wirklich noch so hinbekommt, wie er es gerne hätte. muss halt doch ribery wieder für die wende sorgen - zumindest in der offensive, wo man ja auch deutlich schwächelt.
da ist also wohl zumindest besserung hinsicht - hinten hingegen? da sehe ich wirklich schwarz, vor allem, wenn es gegen wirkliche kaliber in der cl (und auch der buli) geht.

nächste woche gehts gegen w`burg.
schiesst man die aus dem stadion, ist wieder alles in butter.
falls aber nicht...
 
Spiel in Hoffenheim... Alle haben nur darüber diskutiert, ob der Ball hinter der Linie war. Dabei hat Rensing mit einem unglaublichen Reflex dafür gesorgt, dass die Kugel nicht sowieso im Netz zappelte. Dann hätte Bayern jetzt nicht zwei, sondern einen Punkt.
Ein altes chinesisches Sprichwort besagt..."Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn"...
Das was er da gemacht hat war eine Ausnahme und kann auch mal durch einen Zufall passieren, aber solche Dinger bringt der nicht regelmäßig.

Nochmal: Rensing hat meines Erachtens nicht das Niveau, das Bayern im Torhüterbeich braucht. Ein Fliegenfänger ist er deshalb aber noch lange nicht.
Dazu hat wohl jeder ne andere Meinung, aber mit meiner stehe ich sicher nicht alleine da.
 
Ein Fliegenfänger ist in meinen Augen ein unsicherer Torwart, der ständig Gegentore aufgrund eines Fehlers hinnehmen muss.
Wenn Du mich fragst passen diese Attribute bei ihm wie die Faust aufs Auge.

Für mich ist ein Fliegenfänger jemand, der erkennbar kein Talent für die Position des Torwarts besitzt. So etwas kommt im Profi-Bereich nicht vor.
 
Für mich ist ein Fliegenfänger jemand, der erkennbar kein Talent für die Position des Torwarts besitzt. So etwas kommt im Profi-Bereich nicht vor.
Da gehts ja schon los, wir haben andere Definitionen zum Phenomän Fliegenfänger.
Ich liege mit meiner Richtig und Du mit Deiner.
 
Da gehts ja schon los, wir haben andere Definitionen zum Phenomän Fliegenfänger.
Ich liege mit meiner Richtig und Du mit Deiner.

Na gut. Aber Du wirst mir zustimmen, dass es in diesem Land eine Menge Torhüter gibt, die schlechter als Rensing sind. Sind die dann alle Fliegenfänger? Das würde dann auf ca. 98 % der deutschen Vereinskeeper zutreffen...
 
Na gut. Aber Du wirst mir zustimmen, dass es in diesem Land eine Menge Torhüter gibt, die schlechter als Rensing sind. Sind die dann alle Fliegenfänger? Das würde dann auf ca. 98 % der deutschen Vereinskeeper zutreffen...
Das ist eine schwieriger zu beantwortende Frage.
Ich würde sagen, dass es auch in der Kreisklasse, Bezirksliga usw. viele mega Klasse Torhüter gibt, die sind aber halt alle nicht im Fokus der breiten Öffentlichkeit, daher fallen diese einfach nicht auf.
Wenn ein Torhüter der Regionalliga ständig solche Böcke bauen würde wie der Herr Rensing würde ich diesem auch den "Fliegenfängerstempel" aufdrücken.
Hält ein anderer aber sicher kann dieser den Stempel natürlich nicht bekommen nur weil er in einer niedrigeren Spielklasse aufläuft wie der Bayernkeeper.
 
Und wer wäre der Wunschkanditat für den Herren? Ausland? ;)
Da könnte ich einige nennen.
Enke, Adler, Neuer, Wiese oder aus dem Ausland Sebastian Frey (Florenz), Igor Akinfejew (ZSKA Moskau).
Das sind einige Kandidaten, denen ich das Tragen der Nummer 1 bei den Bayern zu trauen würde.
Einen von denen sollten sie holen, wobei Enke wohl der einfachste Deal von den genannten wäre.
 
Zurück