Cynamite's Fußball-Stammtisch

Da könnte ich einige nennen.
Enke, Adler, Neuer, Wiese oder aus dem Ausland Sebastian Frey (Florenz), Igor Akinfejew (ZSKA Moskau).
Das sind einige Kandidaten, denen ich das Tragen der Nummer 1 bei den Bayern zu trauen würde.
Einen von denen sollten sie holen, wobei Enke wohl der einfachste Deal von den genannten wäre.

aber man muss auch bedenken das enke schon 32 ist. Mit Adler oder Neuer hätten sie auf längere Sicht einen guten Torwart
 
aber man muss auch bedenken das enke schon 32 ist. Mit Adler oder Neuer hätten sie auf längere Sicht einen guten Torwart
32 ist für einen Torwart kein Problem, wenn man voraussetzt, daß eine Vereinsmannschaft einen Keeper sowieso nicht länger als fünf Jahre behällt (Ausnahme Kahn). Kann auch sein, daß sich Rensing noch entwickelt. Viele Torhüter waren in jungen Jahren unerfahren. Und mutmaßliche Talente verschwanden auch wieder schnell in der Versenkung.
Oliver Kahn oder damals Sepp Maier sind Ausnahmeerscheinungen, die Bayern in dieser Saison nicht zu bieten hat. Da hat wohl auch mit dem Nachwuchs etwas nicht so geklappt, wie sie das gerne hätten (Kicker). Aber auch die Abwehr ist unglücklich zusammengestellt. Ich stelle hier mal die Trainerfrage!
 
Das ist eine schwieriger zu beantwortende Frage.
Ich würde sagen, dass es auch in der Kreisklasse, Bezirksliga usw. viele mega Klasse Torhüter gibt, die sind aber halt alle nicht im Fokus der breiten Öffentlichkeit, daher fallen diese einfach nicht auf.
Wenn ein Torhüter der Regionalliga ständig solche Böcke bauen würde wie der Herr Rensing würde ich diesem auch den "Fliegenfängerstempel" aufdrücken.
Hält ein anderer aber sicher kann dieser den Stempel natürlich nicht bekommen nur weil er in einer niedrigeren Spielklasse aufläuft wie der Bayernkeeper.

Es ist ja wohl ein meilenweiter Unterschied, ob ich mich als Torwart wöchentlich mit Berufsfußballern messen, im Training jeden Tag auf höchstem Niveau funktionieren und in Stadien mit 20.000-80.000 Zuschauern auftreten muss. Sorry Kratos, bei dem Thema kommen wir nicht wirklich zusammen. Allein in Sachen Strafraumbeherrschung gibt es zwischen Profi- und Amateurbereich einen Unterschied wie zwischen Himmel und Mond. Wer sich in der Bestenauslese in Deutschland bis in den Profi-Bereich reinkämpft, der ist definitiv kein Fliegenfänger.

Wenn Du Lust hast, können wir uns auch mal per PN speziell über Torhüter unterhalten. Vielleicht langweilt das die anderen User sonst. Ich hatte doch schon mal erzählt, dass ich da so einiges in meinen Jugendjahren erlebt habe. Ich will hier nicht auf die Kacke hauen, aber ich glaube, dass ist ein Thema, von dem ich wirklich viel Ahnung habe. Vielmehr als zum Beispiel vom Zocken.;) Das heißt natürlich nicht, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere. Ist ja das schöne am Fußball. Die reine Wahrheit wird es nie geben.
 
Es ist ja wohl ein meilenweiter Unterschied, ob ich mich als Torwart wöchentlich mit Berufsfußballern messen, im Training jeden Tag auf höchstem Niveau funktionieren und in Stadien mit 20.000-80.000 Zuschauern auftreten muss.
Klar ist das ein Unterschied, was ich mit meinen Worten, vielleicht auch etwas unverständlich, ausdrücken wollte ist, dass es in jeder Liga Keeper gibt, die ständig irgendeinen Bock bauen.


Sorry Kratos, bei dem Thema kommen wir nicht wirklich zusammen.
Nee das stimmt, bei der Torwartfrage haben wir schon immer andere Ansichten, aber das finde ich nicht schlimm, denn so sind wir Menschen eben.
Jeder denkt anders und das ist auch gut so.

Allein in Sachen Strafraumbeherrschung gibt es zwischen Profi- und Amateurbereich einen Unterschied wie zwischen Himmel und Mond. Wer sich in der Bestenauslese in Deutschland bis in den Profi-Bereich reinkämpft, der ist definitiv kein Fliegenfänger.
Sicherlich liegen da ein paar Welten dazwischen, aber dennoch gibt es halt auch in der 1.Liga Keeper, die nicht zuletzt auch von Experten den Status des Fliegenfängers bekommen haben.
Der letzte der so genannt wurde ist Piplica, aber selbst der hat definitiv mehr unhaltbare gehalten wie Rensing.
Ich würde für Rensing nur eine Chance sehen, ein großer Keeper zu werden und zwar der Weggang von den Bayern.
Dem müssen permanent die Bälle um die Ohren fligen, nur so kann er sicherer werden in seinen Aktionen.
Man siehts doch bei Enke, der hütet die Schiesbude der Nation und hat letztes Jahr so weit ich mich erinnern kann 69 Gegentore kassiert, dennoch gehört er zum besten was wir haben.
So denke ich eben, das Rensing bei Hannover, Bochum oder einem anderen kleinen Verein besser aufgehoben wäre.
Bei den Bayern wird er nix, da bin ich mir sehr sicher.



Wenn Du Lust hast, können wir uns auch mal per PN speziell über Torhüter unterhalten. Vielleicht langweilt das die anderen User sonst. Ich hatte doch schon mal erzählt, dass ich da so einiges in meinen Jugendjahren erlebt habe. Ich will hier nicht auf die Kacke hauen, aber ich glaube, dass ist ein Thema, von dem ich wirklich viel Ahnung habe. Vielmehr als zum Beispiel vom Zocken.;)
Das wäre schon eine Klasse Sache mal so von Ex Keeper zu Ex Keeper zu reden.
Vielleicht sollten wir nen Torhüterthread eröffnen, diese Gespräche dürften für die Meisten zu speziell sein.

Das heißt natürlich nicht, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere. Ist ja das schöne am Fußball. Die reine Wahrheit wird es nie geben.
Das brauchst Du nich zu sagen, ich weiß das Du der Letzte bist, der die Meinung eines anderen Users nicht akzeptiert.
 
So denke ich eben, das Rensing bei Hannover, Bochum oder einem anderen kleinen Verein besser aufgehoben wäre.
Bei den Bayern wird er nix, da bin ich mir sehr sicher.

Ha! Hat sich die Diskussion doch wirklich gelohnt... In dem Punkt sind wir uns einig!!!:hoch:
(Allerdings würden Hannover und Bochum keine Fliegenfänger beschäftigen;))
 
Ich glaube kein Team in der Bundesliga hat es nötig rensing zu verpflichten.
 
Ha! Hat sich die Diskussion doch wirklich gelohnt... In dem Punkt sind wir uns einig!!!:hoch:
Jup, wir können ja auch nicht überall anderer Meinung sein.
(Allerdings würden Hannover und Bochum keine Fliegenfänger beschäftigen;))
Siehste, da haben wirs wieder, wenn ihn die Bayern raus kicken, will ihn keiner.
Da sie aber so eine soziale Ader haben, stellen sie ihn eben in den Kasten.;)
 
Jetzt LIVE in Sat.1 VfB Stuttgart vs. Tmscara.

Dürfte für Stuttgart leichtes Spiel werden.

Edit: Endstand 0:0 ... und kein Mensch interessierts.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, wir können ja auch nicht überall anderer Meinung sein.
Siehste, da haben wirs wieder, wenn ihn die Bayern raus kicken, will ihn keiner.
Da sie aber so eine soziale Ader haben, stellen sie ihn eben in den Kasten.;)

Wir haben euch doch damals schon den Wessels abgenommen... Der zuletzt zweiter Mann beim VfL Osnabrück war und derzeit auf Jobsuche ist.
 
Wir haben euch doch damals schon den Wessels abgenommen... Der zuletzt zweiter Mann beim VfL Osnabrück war und derzeit auf Jobsuche ist.
Tja und jetzt wäre ich froh, wenn der Wessels wieder das Tor der Bayern hüten würde.
Überhaupt hab ich mich gestern auch wieder über die Bayern geärgert.
Die können nicht mal gegen eine B-Elf von Union überzeugen.:motz:
 
Robben zu den Bayern

Das wäre doch mal ein Kracher!

Zudem die Auslosung in der CL:

Bayerns Gegner:
Juventus Turin
Girondins Bordeaux
Maccabi Haifa

Gruppe Wolfsburg:
Manchester United
ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul

Gegner Stuttgart:
Glasgow Rangers
FC Sevilla
Unirea Urziceni

Der VFB ist für mich in der wohl leichtesten Gruppe gelandet.
Die Bayern sollten in ihrer Gruppe auch mindestens Platz 2 locker erreichen.
Wenn der VFL Wolfsburg in seiner Gruppe auf Rang 3 landet, wäre es schon ein riesiger Erfolg für die Wölfe. Mehr traue ich ihnen in der Gruppe nicht zu.


Zu guter Letzt!
Werder steht dank eines 0:2 Auswärtssieg in der Gruppenphase der Europa-League.


Und Hertha liegt zur Zeit mit 0:1 hinter. Wäre somit aus dem internationalen Geschäft raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück