Cynamite's Fußball-Stammtisch

Vince schrieb:
Fakt ist: Schalke und Hertha sind in der Vorrunde ausgeschieden. Die sind nicht einmal in die Gruppenphase eingezogen! Frankfurt hat's dann in der Gruppenphase erwischt und jetzt ist neben den gerade noch so durchgequetschten Leverkusenern nur noch der CL-Absteiger Bremen dabei.
Absolut richtig und genau da liegt ja die Misere des deutschen Vereinsfußballs. Das geht ja schon seit Jahren so und Besserung ist nicht in Sicht. Würde nicht Bayern immer wieder wichtige Punkte holen, hätten wir den dritten CL-Platz sicher schon verloren und würden mittlerweile wahrscheinlich um den nächsten zittern. Den trotz aller offensichtlichen Schwächen und Enttäuschungen in der CL bot Bayern über letzten 5 Jahre gesehen immer noch die konstanteste Leistung aus deutscher Sicht. Der Rest waren doch eher Eintagsfliegen und kurzzeitige "Aha-es-geht-doch"-Erlebnisse, die schnell wieder verblassten. Die Liga ist längst nicht mehr so stark, wie wir uns immer wieder selbst gern einreden. Da helfen auch die imposanten Zuschauerzahlen herzlich wenig. Im Gegenteil, sind sie aus meiner Sicht sogar fast kontraproduktiv. Denn so können sich unsere Profis und deren zumeist eher zweitklassigen Legionärs-Kollegen bequem einreden, was sie doch für tolle Jungs sind. Warum machen wohl die wirklich großen Namen einen großen Bogen um die BL? Das liegt nicht nur am Geld, auch wenn das häufig der letzte Entscheidungsträger ist. Aber da kommen auch noch einige andere Faktoren zusammen, wie eben der aus internationaler Sicht gesehene immer schlechtere Ruf der Liga.

In diesem Wettbewerb spielt Begeisterung eine ganz entscheidende Rolle, weil sich viele Spitzenteams der Bundesliga trotz allem scheinbar noch zu fein sind für den "kleinen" Pokal und die kleinen Teams oft besser aufspielen, weil sie endlich mal wieder die Gelegenheit haben, international zu spielen.
Auch da hast du sicher Recht - auf den ersten Blick gesehen. Doch der Grund für das schlechte Abschneiden unserer Spitzenklubs ist leider nicht die "Kein Bock"-Mentalität. Die würden schon wollen, aber sie könnens halt (zumeist) nicht besser. Ich bin überzeugt davon, daß Schalke und Hertha durchaus motiviert in den Cup gegangen sind. Ihr Problem ist aber, daß ihre Gegner aufgrund ihres international immer noch guten Namens noch ein wenig motivierter waren. Aachen hatte es da etwas leichter. Aachen, deutscher Zweitligist - den packen wir auch so, wird bei einigen eurer damaligen Gegner schnell in den Hinterköpfen gewesen sein. Somit war das Überaschungsmoment auf eurer Seite. Dann bedurfte es nur noch einer hochgradig motivirten und engagierten Leistung und fertig war die Sensation. Dafür mußte Aachen aber auch einen Preis bezahlen. Nämlich erst ein Jahr später aufzusteigen. Ich bin überzeugt davon, daß die Alemannia ohne den UEFA-Cup bereits ein Jahr früher erstklassig gewesen wäre.

DIe Bundesliga braucht endlich mal wieder einen realistischen Blick auf die Fakten. Und ich sage: Wenn die etablierten Bundesligateams keinen Bock haben auf Pokal oder UEFA-Cup, dann lasst eben die Kleinen ran!
Wie gesagt, an Bock haben allein liegt es nicht. Wenn die Bundesligisten nicht langsam erkennen, daß es nicht kurz vor zwölf, sondern schon deutlich nach Mitternacht ist, wird diese Nacht noch viel länger werden. Da hilft alle Schönrederei nichts. Der deutsche Fußball ist seit Jahren auf einer immer schnelleren Talfahrt. Bester Beweis ist doch ein Blick auf unsere derzeitige Ligatabelle. Da nimmt sich Bayern quasi eine leistungsmäßige Auszeit über die komplette Hinrunde, von wenigen Highlights abgesehen. Und, was ist passiert? So gut wie nichts. gerade mal 3 Punkte Rückstand auf die Spitze. Das spricht nicht gerade für die Liga. Natürlich ist es für die Liga und deren Spannung wunderschön, wenn fast jeder jeden zu jeder Zeit schlagen kann. Andererseits ist es aber auch ein überdeutliches Warnzeichen, daß hier etwas nicht stimmt. Denn die Spitzenteams sind aufgrund dieser Tatsache, international gesehen, alles andere als wirkliche Spitzenteams. Das könnte man jetzt noch über Seiten vertiefen, was ich mir aber erspare.

Mal davon abgesehen ist Fußball eine Herzensangelegenheit und ich würde natürlich nie den Bayern das Weiterkommen gegen meine Aachener wünschen, nur damit ein auf dem Papier besserer Gegner den UEFA-Cup-Platz erhält. Wenn es nach mir geht, marschiert die Alemannia durch und holt sich das Ding! Das ist Fantum, und das ist gut so.
Da hast du jetzt aber meine uneingeschränkte Zustimmung, ohne den geringsten Widerspruch. ;)

wuppibuetti schrieb:
So, Ottmar Hitzfeld hat dem BVB heute telefonisch abgesagt. Er hat zwar ernsthaft über das Angebot nachgedacht. Allerdings hat es wohl nicht so ganz gepasst. Desweiteren wurde heute, nach einem Gespräch zwischen Watzke, Zorc und van Marwijk, die sofortige Trennung vom Trainer Bert van Marwijk bekanntgegeben.
Habe ich es doch gesagt. Hätte mich wirklich schwer verwundert, wenn er den BVB übernommen hätte. Hitzfeld hat genug und kein wirkliches Feuer mehr. Sein momentaner Job und das ruhige Leben tun ihm gut und gefallen ihm. Es sei ihm von Herzen gegönnt. Das es Hitzfeld unzweifelhaft immer wieder schmeichelt, mit solchen Angeboten konfrontiert zu werden und damit kurzzeitig zu kokettieren, ist ihm nicht zu verdenken. Ich weiß wirklich nicht, ob wir ihn jemals noch auf einem Trainerposten erleben werden. Wenn überhaupt, dann als Nationaltrainer.

Jetzt bin ich mal auf den Alternativplan gespannt, denn die BVB-Führung jetzt noch in der Schublade hat.
Thomas von Heesen?:D
 
Travis Bickle schrieb:
Das "immer" Bayern übetragen wird, ist doch logisch. Tatsache ist und bleibt nun mal, daß Bayern das zugkräftigste Pferd im Ligastall ist und nachdem die Sender auch auf die Quote schauen müssen, wählt man halt das Spiel mit dem Bundesweit größten Interesse.


Das ist schon klar, deswegen müssen die Bayern ja ausscheiden.:D

Travis Bickle schrieb:
Leider, auch wenn der Underdog-Fan in mir dagegen rebelliert, wäre ein Finale Bayern - Stuttgart für die internationale Perspektive am besten. Denn so käme auch der 6. der Liga wohl noch in den UEFA-Cup und hätte im Normalfall eine grö0ere Perspektive als einer der Außenseiter.

Ich glaube nicht das der 6. der Liga besser ist als der 10. 11. oder 12. Das sieht man ja an den Punkten zur Zeit.
Klar wäre ein Finale Bayern-Vfb gut, aber wenn der VFB auch noch rausfliegt und die Bayern stehen wieder im Finale gegen einen "Underdog", spielen die auch wieder international, da die Bayern, wenn alles nach Plan läuft, Champions League spielen. Also ist es auch nicht schlimm, wenn sie vorher schon ausscheiden.

Oh Gott, am Ende spielt der OFC noch international. Dann doch lieber Aachen:D

Schalke als derzeitiger 2. hat es auch noch nicht mal in die Gruppenphase geschafft.
Und die Eintracht war nicht schlechter als Fenerbace oder Celta di Vigo. Haben halt im richtigen Augenblick das Ding vergeigt. Das passiert.




[/quote]
 
wuppibuetti schrieb:
Jetzt bin ich mal auf den Alternativplan gespannt, denn die BVB-Führung jetzt noch in der Schublade hat.

Na, Von Heesen muss her! Ist doch klar. Nach BvM folgt TvH auf dem Chef-Trainingsanzug. Der kann doch jetzt nicht einfach so in Bielefeld weitermachen, wenn er die Chance hat, bei einem Verein wie Dortmund zu arbeiten... ich hoffe, das wird was.
 
crizzo silverblue schrieb:
Na, Von Heesen muss her! Ist doch klar. Nach BvM folgt TvH auf dem Chef-Trainingsanzug. Der kann doch jetzt nicht einfach so in Bielefeld weitermachen, wenn er die Chance hat, bei einem Verein wie Dortmund zu arbeiten... ich hoffe, das wird was.
Ganz ehrlich, so wie der Herr Watzke sich momentan verhält, muss ein Trainer schon ganz schön verzweifelt sein um sich den Job anzutun. Mit Jürgen Röber wird wohl momentan verhandelt. Für das halbe Jahr würde ich allerdings eine interne Lösung vorziehen. Allerdings auch nur für den Fall, dass von Heesen dann im Sommer kommt. Ich denke nämlich nicht, dass der schon in der Winterpause aus Bielefeld verschwinden wird.

UPDATE
Der BVB ist sich laut Kicker mit Jürgen Röber einig geworden. Der neue Trainer soll heute um 13 Uhr im Stadion vorgestellt werden. Röber erhält wie erwartet einen Vertrag bis zum Saisonende.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuppibuetti schrieb:
Der BVB ist sich laut Kicker mit Jürgen Röber einig geworden. Der neue Trainer soll heute um 13 Uhr im Stadion vorgestellt werden. Röber erhält wie erwartet einen Vertrag bis zum Saisonende.

Jo, hab's gerade gelesen. Was eine Kacke! Da hätte ich lieber mit BvM bis Saisonende weitergemacht...
Naja, Hauptsache wir bekommen den Thomas von Heesen im Sommer. Das wäre mal wieder einer, der es ein paar Jahre in Dortmund aushalten könnte.
 
Das war ja mal wieder eine extrem professionelle Nummer, die der BVB da abgezogen hat. Ein Gewurstel wie in einem Provinzklub. Erst wird an BvM festgehalten, dann wieder nicht. Dann wird der Vertrag zum Saisonende aufgelöst, nur um wenig später die komplette Trennung zu vollziehen. Dann prescht man mit Hitzfeld vor, obwohl der höchstens gelinde Bereitschaft zum Nachdenken signalisiert hat. Als dann alle Stricke reißen, wird plötzlich Jürgen Röber aus dem Hut gezaubert. Klar, daß der sofort und mit Freuden zugreift.Ich schätze mal, die haben schwer auf TvH gesetzt und dabei die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich würde jetzt nicht darauf wetten, daß dieser im Sommer tatsächlich noch kommt. Nicht nach diesem lächerlichen Kasperltheater. Stellt sich ja auch die Frage, was ist mit Röber, wenn dieser jetzt doch eine relativ ordentliche Rückrunde hinlegt und einen UEFA-Platz erreicht? Eines hat die BVB-Führung jedenfalls geschafft - die letzten Wochen waren außerhalb des Spielfeldes spannender als auf dem Platz.
 
Travis Bickle schrieb:
Stellt sich ja auch die Frage, was ist mit Röber, wenn dieser jetzt doch eine relativ ordentliche Rückrunde hinlegt und einen UEFA-Platz erreicht? Eines hat die BVB-Führung jedenfalls geschafft - die letzten Wochen waren außerhalb des Spielfeldes spannender als auf dem Platz.

Watzke stellte heute auf der Pressekonferenz im Signal-Iduna-Park klar, dass er ab Juli 2007 noch mit keinem anderen Trainer plane bzw. mit keinem darüber gesprochen habe. Er schließt also nicht aus, dass man weiter auf Röber bauen könnte. Wahrscheinlich hat man die Gespräche mit Von Heesen auf's Frühjahr verlegt, wenn man ein Fazit nach dem Rückrundenstart ziehen kann. Wenn Röber keine erkennbaren Fortschritte mit der Mannschaft zeigt, dann wird wohl mit Von Heesen verhandelt. Soweit meine Theorie.
 
crizzo silverblue schrieb:
Watzke stellte heute auf der Pressekonferenz im Signal-Iduna-Park klar, dass er ab Juli 2007 noch mit keinem anderen Trainer plane bzw. mit keinem darüber gesprochen habe. Er schließt also nicht aus, dass man weiter auf Röber bauen könnte.
Natürlich hat er das. Das wäre ja der absolut geschmackloseste Witz schlechthin, wenn man einem Trainer vor Amtsantritt unverblümt mitteilen würde, daß er auch bei erfolgreicher Arbeit keine Perspektive hat. So dumm ist nicht einmal Watzke, auch wenn er sich in der ganzen Angelegenheit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wenn Röber den lahmen Haufen jetzt zum beherzten Fuballspielen animieren kann und doch noch einen UEFA-Platz erreicht, werdet auch ihr BVB-Fans ihm mögen und kein Verständnis für eine dann womögliche Entlassung zeigen. Oder liege ich da falsch?

Wahrscheinlich hat man die Gespräche mit Von Heesen auf's Frühjahr verlegt, wenn man ein Fazit nach dem Rückrundenstart ziehen kann. Wenn Röber keine erkennbaren Fortschritte mit der Mannschaft zeigt, dann wird wohl mit Von Heesen verhandelt. Soweit meine Theorie.
Fragt sich nur, ob Von Heesen überhaupt noch will. Würde mich nach dem ganzen Kasperltheater im Vorfeld, inklusive der instinktlos öffentlich ausgetragenen Spekulationen um seine Person, gar keine Lust mehr hat. Jetzt laßt Röber mal seine Arbeit tun und wartet ab. Viel schlimmer und vor allem unansehnlicher als das derzeitige Gekicke kann es auch nicht werden. Also gebt Röber eine Chance - es bleibt euch ja auch gar nichts anderes übrig.
 
Travis Bickle schrieb:
Wenn Röber den lahmen Haufen jetzt zum beherzten Fuballspielen animieren kann und doch noch einen UEFA-Platz erreicht, werdet auch ihr BVB-Fans ihm mögen und kein Verständnis für eine dann womögliche Entlassung zeigen. Oder liege ich da falsch?

Man kann es den Menschen schwer machen, nicht gemocht zu werden... klar.

Travis Bickle schrieb:
Fragt sich nur, ob Von Heesen überhaupt noch will.

Japp, allerdings. Das ist sogar eine nicht ganz unwichtige Frage...
 
So der erste Spieltag im DFB Pokal ist rum.

Die hertha und der VFB sind locker ins Viertelfinale eingezogen.
Nürnberg und die Eintracht haben es etwas spannender gemacht.

Endlich mal wieder ein Sieg der Eintracht, wenn ich im Stadion bin.
Wir haben gerade gesessen da knallt Alex Meier das ding zum 1:0 ins ´Netz.
Leider fiel dann doch der ausgleich.
Nach 90 Minuten eines schlechten Spiels, indem die Eintracht aber die bessere mannschaft mit den meisten Großchancen war, hieß es dann Verlängerung.

Aber nach 5 Minuten der Verlängerung, hat Takahara uns endlich erlöst.
Dann in der 110. minute war es endlich soweit, nach langer Verletzung, wurde Jermaine Jones eingewechselt. Das ganze Stadion hat gebebt.
Dann köpft Soto auch noch zum 3:1 ein. Da war der Abend gerettet.


Mal sehen wer heute Abend das viertelfinale erreicht:D
 
Unglaublich - Aachen schießt 3 mal aufs Tor - 3 mal drin, eine 100%ige Trefferquote. Die Bayern haben Chancen en masse und bringen keinen Ball über die Linie. Das wird jetzt ganz schwer in der zweiten Hälfte...
 
Bei so einem Spiel fällt mir echt nichts mehr ein. :autsch:

Aachen hat zum Schluß gut verteidigt und gekontert. Wenn der FCB nur die Hälfte seiner Torchancen gemacht hätte, wäre das eine klare Sache geworden... That's life!
 
Für se Narren wiederhole ich mich, aber dennoch:

HAAAAAAHAHAHAHAHAHAAAAAA!!!!
:D

Unglaublich! Ich habe selten so ein gutes Spiel erlebt. Meine beiden Mannschaften liefern sich auf einem pickepackevollgepackten Tivoli den Inbegriff einer Pokalschlacht und entschädigen jeden, der schon gemeckert hat, dass mal wieder ein Bayernspiel live übertragen wurde. Und am Ende gewinnt mein Team in einem sagenhaften Spiel, das ich nach dem 2:3 schon fast verloren glaubte. Die Aufholjagd war vorbestimmt, weil die Bayern das 0:3 unmöglich hinnehmen konnten und weil die Alemannia in der ersten Halbzeit alles investiert hat - Leidenschaft, Einsatz, Spielfreude. Es wurde wieder gezeigt, weshalb das Team zu Hause in der Liga so wenig Punkte geholt hat - weil das Publikum auf den Turboboost drückt und nicht aufhört, bis er leer ist. Es kommen torreiche, dramatische Spiele wie diese heraus.
Sicher war Bayern nicht die 3 Tore schlechter und es hätte durchaus anders kommen können, aber letztendlich ist es doch verdient so, wie es ist. Treffsicherheit (in der Kategorie steht die Alemannia in der Liga ja auch an der Spitze) gehört schließlich auch dazu, und spielentscheidend war letztendlich, dass die Aktionen der Bayern in letzter Instanz nicht zwingend genug waren. Die Treffer von Podolski und van Bommel fielen aus dem Nichts, durch Einzelaktionen auf Weltklasseformat. Bei der drückenden Überlegenheit speziell nach dem 2:3 fehlte der letzte Kniff.

So, jetzt hat der FC Bayern endgültig wieder einen neuen Turnier-Angstgegner und mir bleibt abschließend nur zu sagen:

http://www.tetrapak-processing.de/geschaeftsbereiche/images/sahne.jpg

Sahne.
 
Ein tolles und packendes Fußballspiel, besonders in der zweiten Hälfte. Aachen ist verdient weiter. Gleiches hätte ich geschrieben, wenn Bayerns grandiose Aufholjagd auch von Erfolg geprägt gewesen wäre. Und beide Aussagen wären 100% richtig gewesen. Bis zum erfolgreichen Abschluß des Konters in der 90. Minute durch Schlaudraf hatte ich die Hoffnung, noch einmal einen so extremen Pokalkrimi wie Ende der 70er Jahre zwischen Schalke und Bayern erleben zu dürfen. Damals stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 und nach der Verlängerung 6:6 !!!!!!!

Meine Gratulation nach Aachen. Für Bayern ist jetzt eine durchwachsene aber nicht unbedingt erfolglose Hinrunde zu Ende. In der Meisterschaft mit ledigleich 3 Punkten Rückstand auf das Führungsduo in durchaus aussichtsreicher Lauerstellung und in der CL im Achtelfinale gegen Real. Das diese in diesem Jahr bereits in Madrid zu packen sind, hat denen ihre gestrige 0:3 Heimniederlage ja eindrucksvoll bewiesen. Es kann also noch eine höchst erfolgreiche Saison werden. Andererseits birgt die momentane Situation auch das enorme Risiko, am Ende mit gänzlich leeren Händen dazustehen. Die CL tatsächlich zu gewinnen, ist ja schon fast utopisch und in der Liga kann, wenn alle Stricke reißen, am Ende nur der 4. Platz herausspringen und die CL im nächsten Jahr ohne Bayern stattfinden.

@ Vince: Besonders für dich freut mich das gestrige Resultat ganz besonders. Ganz ehrlich. Ich kann mir gut vorstellen, wie du das 4:2 bejubelt hast.....;)
 
Doll bleibt,vorerst...

Mein Fazit :
-Nächste Saison werde ich wohl öfter ins Stadion gehen-Zweitligatickets sind ja günstiger.

-Gegen Livespiele am Montag ist auch nichts einzuwenden(ausser das diese auf dsf laufen).

-Keine selbstverliebten "Stars" mehr,sondern hungrige,junge Kämpfer mit Herz in Rautenform.

-Meine Geographiekenntnisse werden aufgefrischt(wo liegen Paderborn,Aue,Koblenz und Augsburg?).

Ich sehe nur Vorteile,das Doll bleibt:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unglaublich, Aachen kickt die Bayern raus.
Tut mir echt leid Travis, tolle Aufholjagd der Bayern. Nach dem 2:3 Anschlußtreffer hab´ich echt geglaubt die drehen das Ding noch.
Und herzlichen Glückwunsch Vince, Aachen hat eiskalt die Chancen genutzt.

So die Bayern sind raus, jetzt ist alles möglich im DFB Pokal. Der OFC als einzige Zweitligamannschaft noch dabei.
Vielleicht kommt es ja zum Viertelfinale der Eintracht gegen die Kickers, aber dann bitte in Frankfurt. Ich kann mit unserem Auto unmöglich nach offenbach fahren:D

Mal sehen wie das Los am 7. Januar entscheidet. Für die Eintracht wünsche ich mir nur ein Heimspiel, der Gegner ist mir fast egal, nur es muß ja nicht gerade Stuttgart sein.
 
Zick Zack Drecksbauernpack! :D :D ;)
Ich habe das fantastische Pokalspiel gestern schön unter den ganzen Alemannen im Aachener Sowiso geguckt, und spätestens nach dem 3:0 hat die ganze Kaiserstadt gebebt! Da habe sogar ich als Pokal-geschädigter Werder-Fan "Berlin, Berlin..."und "Ihr könnt nach Hause fahr'n" mitgesungen.
Die Stimmung war fast wie bei der WM, diese ganz spezielle Atmosphäre, dass etwas Großes in der Luft liegt.
War für ein geiles Spiel! In der 2. Hälfte wurde es ja noch mal richtig knapp. Aber letztlich ist der Sieg aufgrund des hohen kämpferischen Aufwandes verdient gewesen. Bauern war insgesamt gefährlicher, das ist ja klar, aber mit einem indisponierten Lucio und einem Fliegenfänger im Tor kann man auch in Aachen nicht gewinnen.
Danke, liebe Aachener, für diesen tollen Fight, und dafür, dass die Bauern jetzt beste Chancen haben, die Saison ohne jegliche Titel abzuschließen! :D
 
Gerrit schrieb:
Zick Zack Drecksbauernpack! :D :D ;)
Ach Gerrit, müssen diese verbalen Rückfälle denn wirklich immer noch sein? Das du den FCB nicht magst, sei dir unbenommen. Aber diese dummen Beleidigungen müssen doch wirklich nicht sein. Ich dachte wirklich, daß dieses Thema nach deinen zuletzt doch so vernünftigen Beiträgen endgültig vom Tisch wäre. Ein wenig Spot, wenn der ungeliebte Gegner verliert, sei jedem herzlich gegönnt. Doch dies ist kein Spott, sondern nur gedankenlos rausgehauene Beleidigungsfloskeln und das muß doch echt nicht sein. Das macht außer dir auch sonst niemand. Überleg doch mal, weshalb das wohl so ist.
 
Travis Bickle schrieb:
Ach Gerrit, müssen diese verbalen Rückfälle denn wirklich immer noch sein? Das du den FCB nicht magst, sei dir unbenommen. Aber diese dummen Beleidigungen müssen doch wirklich nicht sein. Ich dachte wirklich, daß dieses Thema nach deinen zuletzt doch so vernünftigen Beiträgen endgültig vom Tisch wäre. Ein wenig Spot, wenn der ungeliebte Gegner verliert, sei jedem herzlich gegönnt. Doch dies ist kein Spott, sondern nur gedankenlos rausgehauene Beleidigungsfloskeln und das muß doch echt nicht sein. Das macht außer dir auch sonst niemand. Überleg doch mal, weshalb das wohl so ist.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, auch im Fußball nicht. Ich jammere ja auch nicht, wenn jemand die Bremer als Fischköppe bezeichnet. Rivalität gehört dazu, sonst kann ich mir ja auch Hallenhalma angucken. Also: locker bleiben! So böse war das auch nicht gemeint, deshalb der Ironie-Smiley, und im Stadion fallen noch weitaus derbere Begriffe.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn euer Spott mich trifft... wobei.. da gibt es ja momentan wenig zu spotten. :D
 
Das alte Lied mit den Mißverständnissen über die Schriftsprache. Ich kann dir jedenfalls versichern, Travis, dass der Gerrit eigentlich ein ganz netter Kerl ist, der halt in Sachen Fußball etwas fanatisch ist. Leider mit der Leidenschaft beim falschen Verein, aber was will man machen. ;)
Du warst im Sowiso? Ich bin da rund 2 Stunden vor Anpfiff noch die Straße langgelaufen, da war schon einiges los. Da muss ja echt ordentlich die Post abgegangen sein...
 
Zurück