Cynamite's Fußball-Stammtisch

Jopp heute auch Derby in Kölle:
der 1. FC gegen Bayer Leverkusen. Es wird schwer. Köln hat gegen Wolfsburg 3:2 gewonnen und auch noch super gespielt. Ich hoffe dennoch, dass Leverkusen gewinnt.

Ich tippe 1:3

Edit: Leverkusen gewinnt das rheinische Derby 0:1 gegen den 1. FC Köln :D

So heute das große Derby BVB vs. Schalke 04.:)
Mein realistischer Tipp ist ein mageres 1:1 ! Bei beiden Teams ist der Wurm drin. Da wird nichs Großes bei rum kommen.

Also nach allem was ich vom BVB gesehen habe, schätze ich mal, dass Schalke gewinnen.
Das Leverkusener Spiel ist mir jedoch zurzeit wichtiger jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach allem was ich vom BVB gesehen habe, schätze ich mal, dass Schalke gewinnen.
Glückwunsch haben gewonnen.:(
Leider konnte ich heute das Spiel nicht gucken. War bis eben auf dem letzten SPD Wahlkampf in meiner Heimatstadt (wie auch Steinmeiers). Jedenfalls klingt ein 0:1 knapp...;)
 
An der Spitze der Bundesliga hat sich auch nach diesem Spieltag nichts geändert: Hamburg und Leverkusen gewinnen jeweils mit 1:0 und bleiben Oben. Dortmund schwächelt derzeit ein wenig und über Hertha verlieren wir am Besten keine Worte...
 
Und wiedermal habe ich trotz allem keinen völlig stabilen Bundesligsten gesehen auf den man Grundsätzlich bauen kann, uns fehlen einfach die abseluten Top Mannschaften in der Bundesliga die konstant viele Spiele hintereinander gewinnen können ( Pokal und ect. mit dazu gerechnet ), ein Club der einen zum träumen bringt. Ich setze meine Hoffnung immernoch in Bayern, ich hoffe das klappt irgendwann einmal in ein paar Jahren.
 
Und wiedermal habe ich trotz allem keinen völlig stabilen Bundesligsten gesehen auf den man Grundsätzlich bauen kann, uns fehlen einfach die abseluten Top Mannschaften in der Bundesliga die konstant viele Spiele hintereinander gewinnen können ( Pokal und ect. mit dazu gerechnet ), ein Club der einen zum träumen bringt. Ich setze meine Hoffnung immernoch in Bayern, ich hoffe das klappt irgendwann einmal in ein paar Jahren.


Aber das hat auch Vorteile: Somit bleibt die Bundeliga nämlich spannend. In den anderen Liegen wie bspw. der Primiera Division oder der Premier League dominieren immer nur die selben Clubs die Tabellenspitze. Wo bleibt da die Spannung?
Na gut, auf internationaler Ebene müssen die Mannschaften Konstant gut spielen.
Seitdem Bayer Leverkusen das Championsleague Finale gegen die Königlichen in Glasgow verloren hat, sehne ich mich schon die ganze Zeit danach, dass der Pokal mal wieder nach Deutschland kommt.
 
Und wiedermal habe ich trotz allem keinen völlig stabilen Bundesligsten gesehen auf den man Grundsätzlich bauen kann, uns fehlen einfach die abseluten Top Mannschaften in der Bundesliga die konstant viele Spiele hintereinander gewinnen können ( Pokal und ect. mit dazu gerechnet ), ein Club der einen zum träumen bringt. Ich setze meine Hoffnung immernoch in Bayern, ich hoffe das klappt irgendwann einmal in ein paar Jahren.
Also mich regt das ganze gerade wieder mal völlig auf.
Heute hab ich wiedermal bei oddset gewettet, 4 Tipps waren richtig und einer falsch.
Und das war mit dem Bayernspiel der, der eigentlich sicher war.
Wie kann man denn gegen den HSV verlieren?:motz:
Sollte ein Team wie Bayern nicht wie zum Beispiel Rapid Wien, den HSV in Grund und Boden spielen können?
Irgendwas stimmt doch da nicht.:motz:
 
Sam 66

Du hast ja eigentlich Recht, aber ich wünsche mir den dritten Champions League Platz und das geht nur über Top Leistungen der deutschen Mannschaften, vielleicht 2 bis 3 Mannschaften die überragend sind und um die Meisterschaft kämpfen, damit es, wie du es schon erwähnt hast, spannend bleibt.



kratos666@

Das Leben überrascht immer dann einen, wenn man es am wenigsten erwartet,leider rmanchmal auch im negativen Sinne.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hat auch Vorteile: Somit bleibt die Bundeliga nämlich spannend. In den anderen Liegen wie bspw. der Primiera Division oder der Premier League dominieren immer nur die selben Clubs die Tabellenspitze. Wo bleibt da die Spannung?
Na gut, auf internationaler Ebene müssen die Mannschaften Konstant gut spielen.
Seitdem Bayer Leverkusen das Championsleague Finale gegen die Königlichen in Glasgow verloren hat, sehne ich mich schon die ganze Zeit danach, dass der Pokal mal wieder nach Deutschland kommt.
Spannung hin oder her, man kann an so einer "Spannung" aber erkennen, dass wir im grunde ne Buddelliga haben.
Wenn unser Aushängeschild, der FC Bayern, sich nicht mal souverän gegen so Gurken wie Bremen, Schalke, HSV und Co., an die Spitze setzen kann, dann können die auch in Europa gegen Man U, Liverpool, Barca, Real, Chelsea, Inter oder einen anderen der Weltklasse Clubs nix reißen.
Bremen, Hamburg und co mögen ja alle national nicht schlecht sein, aber im internationalen Vergleich kann man die vergessen.
Das beweisen sie ja auch immer wieder.
 
Also mich regt das ganze gerade wieder mal völlig auf.
Heute hab ich wiedermal bei oddset gewettet, 4 Tipps waren richtig und einer falsch.
Und das war mit dem Bayernspiel der, der eigentlich sicher war.
Wie kann man denn gegen den HSV verlieren?:motz:
Sollte ein Team wie Bayern nicht wie zum Beispiel Rapid Wien, den HSV in Grund und Boden spielen können?
Irgendwas stimmt doch da nicht.:motz:

wenn fußball nur so einfach wäre, krati^^
nur weil man mal gegen einen vermentlich schlechteren verliert, verliert man dann auch gegen die vermeintlich besseren. wenns so wäre, müsste bayern ja damals abgestiegen sein, als sie gegen pauli verloren haben:p
 
Spannung hin oder her, man kann an so einer "Spannung" aber erkennen, dass wir im grunde ne Buddelliga haben.
Wenn unser Aushängeschild, der FC Bayern, sich nicht mal souverän gegen so Gurken wie Bremen, Schalke, HSV und Co., an die Spitze setzen kann, dann können die auch in Europa gegen Man U, Liverpool, Barca, Real, Chelsea, Inter oder einen anderen der Weltklasse Clubs nix reißen.
Bremen, Hamburg und co mögen ja alle national nicht schlecht sein, aber im internationalen Vergleich kann man die vergessen.
Das beweisen sie ja auch immer wieder.

Es gibt eben gute Zeiten und Schlechte Zeiten im deutschen Fußball, das ist meine Meinung.
Wenn die internationale Weltklasseclubs weiterhin Millionen für Spieler und was weiß ich rausschleudern, geraten die mal in schwierigkeiten und Deutschland wird hoffentlich wieder die Nase vorne haben.
Ich habe letztens einen interresanten Artikel auf Spiegel-Online gelesen:
Warum das Raumschiff Real Madrid abstürtzte
Ist auf jeden Fall sehr Lesenswert dieser Artikel
 
Es gibt eben gute Zeiten und Schlechte Zeiten im deutschen Fußball, das ist meine Meinung.
Wenn die internationale Weltklasseclubs weiterhin Millionen für Spieler und was weiß ich rausschleudern, geraten die mal in schwierigkeiten und Deutschland wird hoffentlich wieder die Nase vorne haben.
Ich habe letztens einen interresanten Artikel auf Spiegel-Online gelesen:
Warum das Raumschiff Real Madrid abstürtzte
Ist auf jeden Fall sehr Lesenswert dieser Artikel
Was ist denn wenn mal einer unserer Clubs im Finale eines Cups steht?
Sie verlieren dieses Endspiel.
Und wenn das ausnahmsweise mal nicht so ist, kommt ein altes Chinesisches Sprichwort zu Tage..."auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn..."
Stark sind wirklich nur die Spanier und Engländer, die kommen immer mit sehr vielen Teams, sehr weit und das im Uefa Cup und der CL.
 
Was ist denn wenn mal einer unserer Clubs im Finale eines Cups steht?
Sie verlieren dieses Endspiel.
Und wenn das ausnahmsweise mal nicht so ist, kommt ein altes Chinesisches Sprichwort zu Tage..."auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn..."
Stark sind wirklich nur die Spanier und Engländer, die kommen immer mit sehr vielen Teams, sehr weit und das im Uefa Cup und der CL.

Ja, da hast du recht. Warum ist das eigentlich so? Wieso dominieren in letzter Zeit die Italiener, Spanier und Engländer die Cl oder im UEFA Cup? Liegt das am Klima in Deutschland? An die Spieler?
Wenn man sich mal die Nationalmannschaften anschaut, sind die Spanier und Engländer nicht ganz so gut wie die Deutschen. Aber bei den FC's immer wieder Spanien oder England?
Woran liegt das überhaupt? Ich verstehe es bis heute nicht.
 
TV Tipp:
Im ZDF werden zurzeit die Partien des Achtelfinale ausgelost.

1. TSV 1860 München vs. FC Schalke 04
2. SpVgg Greuther Fürth vs. VfB Stuttgart
3. Borussia Dortmund vs. VfL Osnabrück
4. 1. FC Köln vs. SV Eintracht Trier
5. Werder Bremen vs. 1. FC Kaiserslautern
6. FC Augsburg vs. MSV Duisburg
7. 1899 Hoffenheim vs. TuS Koblenz
8. Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hat auch Vorteile: Somit bleibt die Bundeliga nämlich spannend. In den anderen Liegen wie bspw. der Primiera Division oder der Premier League dominieren immer nur die selben Clubs die Tabellenspitze. Wo bleibt da die Spannung?
Na gut, auf internationaler Ebene müssen die Mannschaften Konstant gut spielen.
Seitdem Bayer Leverkusen das Championsleague Finale gegen die Königlichen in Glasgow verloren hat, sehne ich mich schon die ganze Zeit danach, dass der Pokal mal wieder nach Deutschland kommt.
Das ist eine interessante Theorie. Demnach ist es relativ unspannend, wenn in der norwegischen 1. Liga Rosenborg Trondheim seit zwanzig Jahren die Liga dominiert, aber der FCB seit einem gefühlten Lichtjahr nicht mehr abgestiegen ist!? In Spanien ist es doch so, daß sie wenigstens zwei Toptams haben, die sich ständig Paroli bieten. Wer ist denn in Deutschland noch (auch finanziell) zu den Bayern konkurrenzfähig? Was die mit spielerischen Fähigkeiten nicht wettmachen können, kaufen sie sich mit ihren Millionen einfach ein. Die Bayern sind in dieser Hinsicht genauso ein Scheißverein wie ManU oder Barca, wo ist denn da noch nie Spannung in der BuLi, sorry! Und Leverkusen... ha! Warte mal die zweite Saisonhälfte ab - die sind schnell wieder im realisistischen Mittelfeld... ;)
 
Das ist eine interessante Theorie. Demnach ist es relativ unspannend, wenn in der norwegischen 1. Liga Rosenborg Trondheim seit zwanzig Jahren die Liga dominiert, aber der FCB seit einem gefühlten Lichtjahr nicht mehr abgestiegen ist!? In Spanien ist es doch so, daß sie wenigstens zwei Toptams haben, die sich ständig Paroli bieten. Wer ist denn in Deutschland noch (auch finanziell) zu den Bayern konkurrenzfähig? Was die mit spielerischen Fähigkeiten nicht wettmachen können, kaufen sie sich mit ihren Millionen einfach ein. Die Bayern sind in dieser Hinsicht genauso ein Scheißverein wie ManU oder Barca, wo ist denn da noch nie Spannung in der BuLi, sorry! Und Leverkusen... ha! Warte mal die zweite Saisonhälfte ab - die sind schnell wieder im realisistischen Mittelfeld... ;)

Es werden bestimmt wieder Zeiten kommen, wo Deutschland in den Internationalen Wettbewerben wieder oben mitspielen werden. Bei den ausgaben, oder besser gesagt bei den Schulden von den Top Vereinen in Spanien oder England. Ich sage dir Valencia. Waren damals wirklich ein Top Team und haben heute mehr schulden als die 1. und die 2. Bundesliga zusammen..;)
Und zu Leverkusen...die Werkself spielte die letzte Rückrunde so schlecht allein wegen dieser LTU Arena. Da fühlten die sich einfach nicht wohl und haben anscheinend deshalb schlecht gespielt. Mag sein, dass ich jetzt mich jetzt anhöre wie ein Fanboy, dennoch hoffe ich, dass sie die Kurve kriegen und am ende deutscher Meister werden :D
 
JA

Letztes Jahr hat sich die Hertha noch gut gehalten aber jetzt^^
Pokal aus letzter Platz....
 
Ob sich in Berlin ein Machtwechsel anbahnt? Union steigt in die erste Liga auf und die Hertha wird dadurch immer unpopulärer oder noch krasser, die Hetha steigt noch dazu ab, wärend die Union dazu noch aufsteigt. Das letztere finde ich aber unwahrscheinlicher.
 
Zurück