Cynamite's Fußball-Stammtisch

Wenn Uniom Berlin aufsteigen würde wäre das fatal für Hertha.

Sehe ich nicht so. Die Fan-Gruppierungen überschneiden sich so gut wie gar nicht. Ost-Berliner tauchen kaum im Olympiastadion auf und West-Berliner gehen nicht in die "Alte Försterei". Obwohl ich Wessi bin, mag ich persönlich Union aber viel lieber als Hertha. Allerdings gibt es für mich ja sowieso nur den 1. FC Köln...:) .
 
Sehe ich nicht so. Die Fan-Gruppierungen überschneiden sich so gut wie gar nicht. Ost-Berliner tauchen kaum im Olympiastadion auf und West-Berliner gehen nicht in die "Alte Försterei". Obwohl ich Wessi bin, mag ich persönlich Union aber viel lieber als Hertha. Allerdings gibt es für mich ja sowieso nur den 1. FC Köln...:) .


Aber man könnte den neutralen Fussball Junkie abwerben.^^
 
Aber man könnte den neutralen Fussball Junkie abwerben.^^

Das ist ja gerade das seltsame Phänomen in dieser Stadt. Auch der neutrale und spontane Zuschauer kommt kaum auf die Idee, in die andere Stadthälfte zum Fußball zu pilgern. Berlin ist fußballmäßig sowieso extrem aufgesplittet. Es gibt, glaube ich, immer noch über 400 Fußball-Vereine in der Stadt. Hertha hat es selbst in besten Zeiten nicht geschafft, ein Club für alle Berliner zu werden. Ursprünglich ist das ja ein Arbeiterverein aus dem Bezirk Wedding. Diese Wurzeln erkennt man gar nicht mehr. Das alte Stadion wurde schon vor vielen Jahren abgerissen. Da steht jetzt ein Einkaufszentrum. Mit Charlottenburg, dem Standort des Olympiastadions, hat der Verein gar nichts zu tun. Das ist eigentlich das Hoheitsgebiet vom Nobelklub Tennis Borussia. Berlin tickt ganz anders, als beispielsweise die Städte im Ruhrgebiet. Du musst schon lange suchen, bis Du hier mal einen echten Hertha-Fan findest.

Sieh mich an... Ich bin im Westen der Stadt groß geworden (war 14 als die Mauer fiel) und bin nie auf die Idee gekommen, ein Anhänger von Hertha BSC zu werden. Der Verein interessiert mich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht mehr, als z.B. Bochum oder Karlsruhe. Dafür leide ich seit ich denken kann mit dem 1. FC Köln. Man sucht sich seinen Verein nicht aus. Der wird einem gegeben.:)
 
Das ist ja gerade das seltsame Phänomen in dieser Stadt. Auch der neutrale und spontane Zuschauer kommt kaum auf die Idee, in die andere Stadthälfte zum Fußball zu pilgern. Berlin ist fußballmäßig sowieso extrem aufgesplittet. Es gibt, glaube ich, immer noch über 400 Fußball-Vereine in der Stadt. Hertha hat es selbst in besten Zeiten nicht geschafft, ein Club für alle Berliner zu werden. Ursprünglich ist das ja ein Arbeiterverein aus dem Bezirk Wedding. Diese Wurzeln erkennt man gar nicht mehr. Das alte Stadion wurde schon vor vielen Jahren abgerissen. Da steht jetzt ein Einkaufszentrum. Mit Charlottenburg, dem Standort des Olympiastadions, hat der Verein gar nichts zu tun. Das ist eigentlich das Hoheitsgebiet vom Nobelklub Tennis Borussia. Berlin tickt ganz anders, als beispielsweise die Städte im Ruhrgebiet. Du musst schon lange suchen, bis Du hier mal einen echten Hertha-Fan findest.

Sieh mich an... Ich bin im Westen der Stadt groß geworden (war 14 als die Mauer fiel) und bin nie auf die Idee gekommen, ein Anhänger von Hertha BSC zu werden. Der Verein interessiert mich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht mehr, als z.B. Bochum oder Karlsruhe. Dafür leide ich seit ich denken kann mit dem 1. FC Köln. Man sucht sich seinen Verein nicht aus. Der wird einem gegeben.:)




Ja Berlin scheint eh mit vielen Problemen behaftet zu sein, typisch Großstadt eben. :ugly:
 
Das ist ja gerade das seltsame Phänomen in dieser Stadt. Auch der neutrale und spontane Zuschauer kommt kaum auf die Idee, in die andere Stadthälfte zum Fußball zu pilgern. Berlin ist fußballmäßig sowieso extrem aufgesplittet. Es gibt, glaube ich, immer noch über 400 Fußball-Vereine in der Stadt. Hertha hat es selbst in besten Zeiten nicht geschafft, ein Club für alle Berliner zu werden. Ursprünglich ist das ja ein Arbeiterverein aus dem Bezirk Wedding. Diese Wurzeln erkennt man gar nicht mehr. Das alte Stadion wurde schon vor vielen Jahren abgerissen. Da steht jetzt ein Einkaufszentrum. Mit Charlottenburg, dem Standort des Olympiastadions, hat der Verein gar nichts zu tun. Das ist eigentlich das Hoheitsgebiet vom Nobelklub Tennis Borussia. Berlin tickt ganz anders, als beispielsweise die Städte im Ruhrgebiet. Du musst schon lange suchen, bis Du hier mal einen echten Hertha-Fan findest.

Sieh mich an... Ich bin im Westen der Stadt groß geworden (war 14 als die Mauer fiel) und bin nie auf die Idee gekommen, ein Anhänger von Hertha BSC zu werden. Der Verein interessiert mich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht mehr, als z.B. Bochum oder Karlsruhe. Dafür leide ich seit ich denken kann mit dem 1. FC Köln. Man sucht sich seinen Verein nicht aus. Der wird einem gegeben.:)
Sehr richtig. Ich bin in den späten 70'ern Kind im Fußballalter gewesen und da waren neben den Bayern eben die Gladbacher erste Wahl... (Deutscher Meister: 1970, 71, 75, 76, 77), da mußte ich mich entscheiden. Fiel nicht wirklich schwer. ;)

Auch stimmt's, was Du zu Hertha sagst. Man muß schon Eltern haben, die Hertha Fans waren um selbst einer zu werden. Hertha hat soviel Bezug zu seinen Stadtbewohnern wie ein Männergesangsverein. Das hat sogar Eishockey einen höheren Stellenwert. Stadtmagazine wie Tip oder Zitty versuchen zwar in aller Regelmäßigkeit einem die Mannschafft schönzureden, aber Charakter hatte Hertha höchstens in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts.
 
Ne Pnos ;)


War gerade im Urlaub und da haben wir mit ein paar Deutsche geredet und die haben das auch gesagt das es dort so viele (r)Ausländer gibt.
Kommt drauf an. Mach mal einen Spaziergang durch Köpenik oder Zehlendorf, da triffst Du nicht viele. In Kreuzberg, Wedding oder Neukölln sieht die Sache schon wieder anders aus. Ich habe damit aber keine Probleme. Ich bin damit schon multikultimäßig groß geworden. :)
 
Kommt drauf an. Mach mal einen Spaziergang durch Köpenik oder Zehlendorf, da triffst Du nicht viele. In Kreuzberg, Wedding oder Neukölln sieht die Sache schon wieder anders aus. Ich habe damit aber keine Probleme. Ich bin damit schon multikultimäßig groß geworden. :)
Leider *hust* wohne ich nicht in Deutschland.;)
Von Kreuzberg und Neukölln hört man ja manchmal was^^
 
JA

Letztes Jahr hat sich die Hertha noch gut gehalten aber jetzt^^
Pokal aus letzter Platz....
Letztes Jahr hatten sie auch Voronin und Pantelic.
Der Weggang diese beiden Top Stürmer hat der Hertha das Genick gebrochen.

Ähm, was tippt ihr heute Abend, daß Stuttgart gewinnt oder verliert, hm oder eher unentschieden?
Also wenn die das heute Abend nicht gewinnen, dann haben die absolut nix in der CL zu suchen.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung.
 
Letztes Jahr hatten sie auch Voronin und Pantelic.
Der Weggang diese beiden Top Stürmer hat der Hertha das Genick gebrochen.

Also wenn die das heute Abend nicht gewinnen, dann haben die absolut nix in der CL zu suchen.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung.


Beiden Aussagen Zustimm :nicknick:
 
Letztes Jahr hatten sie auch Voronin und Pantelic.
Der Weggang diese beiden Top Stürmer hat der Hertha das Genick gebrochen.
.


nicht zu vergessen: simunic!
hertha war letztes jahr schon mittelmässig - hat aber dauerhaft am limit gespielt. platz 4 ware ein glattes wunder!
eigentlich war jedem klar, dass der absturz kommen würde.
 
Den breitesten Kader haben so weit ich weiß die Wolfsburger mit ihren 40 Mann und die haben nicht das größte Budget wie wir ja alle wissen.
Da hinkt Deine Aussage.


da hinkt überhaupt nix.
ich meine natürlich den qualitativ breitesten kader und nicht quantitativ.
und den sollte bayern eigentlich haben - obs auch so ist, sehen wir vermutlich im mai, spätestens. ;)
 
da hinkt überhaupt nix.
ich meine natürlich den qualitativ breitesten kader und nicht quantitativ.
und den sollte bayern eigentlich haben - obs auch so ist, sehen wir vermutlich im mai, spätestens. ;)
Was Bayer München manchmal macht ist einfach unverschämt.

Wenn ein Spieler der anderen Bundesliga Teams mal eine Season macht ihr er sofor bei den Bayern wieder zu finden. Die kaufen einfach jeden Spieler der eine gefahr sein könnte. Gomez Podolksi (jetzt wieder Köln) Borowski usw. aber die sind nachher alle auf der Bank. Das ist doch einfach scheisse.
 
Zurück