Cynamite's Fußball-Stammtisch

Und Leverkusen schlägt Nürnberg mit 4:0 zuhause und sicher sich (zumindest für 24 std.) die Tabellenspitze.:)

Ich habe da so ein ungutes Gefühl... Trotz, dass Hertha im Keller ist, wird dies kein einfacher Sieg für den HSV.

Leverkusen hat derzeit einen tadellosen Lauf, ebenso der HSV, aber irgendwann reißt jede Serie. Hoffe natürlich auf einen Sieg, insgeheim wäre ich aber auch mit einem Unentschieden zufrieden. Spiel schaue ich mir nachher jedenfalls an.
 
Hat ja auch keiner hier behauptet, oder? Aber sie haben den Anspruch, wieder zur Elite Europas aufzuschließen. Davon sind sie derzeit noch ziemlich weit entfernt. Aber so eine Saison ist ja lang und kann viele Überraschungen bringen.
Kratos hat es angedeutet ;)
 
Ob Friedhelm Funkel die Hertha da unten noch raushauen kann, bezweifle ich. Die guten Spieler sind alle weg, der Torwart auf unbestimmte Zeit verletzt, die Moral ist im Keller etc. Da ist man als Nicht Herthaner und Berliner regelrecht schadenfroh! :D
 
So falsch lag ich ja nicht, denn die Tabellenführung hat Leverkusen inne. Bin natürlich dennoch froh über den Sieg des HSV, aber die ersten Minuten sah es keinesfalls danach aus. Etwas glückliche Tore, die wir da geschenkt bekamen.

Nächstes Spiel wird interessant, denn da treffen beide Spitzenreiter aufeinander.
 
Drei so merkwürdige und lustige Tore, wie sie der HSV heute in der ersten Halbzeit gegen Hertha erzielt hat, dürften in der Bundesligageschichte einmalig sein. Ich habe mich fast weggeschmissen vor Lachen...:D . Als Hertha-Fan wäre ich wahrscheinlich vor Frust aus dem Fenster gehüpft...;).
 
Hat er nich.
Er hat angedeutet, dass sie zu Europas Top Teams gehören wollen, aber noch weit davon entfernt sind.;)


ist halt die frage, wie man top-team definiert:
versteht man darunter nur die top 5 europas ist bayern da selbstredend nicht dabei.
wird ja vermutlich auch keiner behaupten.
zu den top 10 könnte man aber -möglicherweise- schon gehören, wenn auch am unteren ende - allerdings muss man da auch erst einmal abwarten.
(natürlich nur rein sportlich gesehen)
 
ist halt die frage, wie man top-team definiert:
versteht man darunter nur die top 5 europas ist bayern da selbstredend nicht dabei.
wird ja vermutlich auch keiner behaupten.
zu den top 10 könnte man aber -möglicherweise- schon gehören, wenn auch am unteren ende - allerdings muss man da auch erst einmal abwarten.
(natürlich nur rein sportlich gesehen)
Für in dieTop 10 könnte es knapp reichen ;) 9 oder 10^^
 
ist halt die frage, wie man top-team definiert:
versteht man darunter nur die top 5 europas ist bayern da selbstredend nicht dabei.
wird ja vermutlich auch keiner behaupten.
zu den top 10 könnte man aber -möglicherweise- schon gehören, wenn auch am unteren ende - allerdings muss man da auch erst einmal abwarten.
(natürlich nur rein sportlich gesehen)
Das stimmt schon.
So ganz einfach kann man das nicht definieren.
Zu den Top Clubs zähle ich Vereine, die National und international seit Jahren konstant auf hohem Niveau spielen.
Und da gehören die Bayern leider einfach nicht dazu.
 
Sagt mal, kommt es mir nur echt so vor oder sind unsere Bundesliga Spiele im Durchschnitt
schneller und leichter verletzt als die in den Top/ausländischen Ligen?

Ne echt mal, bilde ich mir das nur ein? :huh:
 
Es verletzen sind schon sehr häufig Spieler ;)
Ist das verwunderlich?
Deshalb bin ich nie in ein Fussballverein gegangen, einer der körperbetonensten Sportarten. Die Sportler haben wie bei Am. Football/Rugby eben keine "Vollkörper"-Schoner.
Spieler wie Deisler oder Ismael können ein Lied davon singen.
 
Ist das verwunderlich?
Deshalb bin ich nie in ein Fussballverein gegangen, einer der körperbetonensten Sportarten. Die Sportler haben wie bei Am. Football/Rugby eben keine "Vollkörper"-Schoner.
Spieler wie Deisler oder Ismael können ein Lied davon singen.
Meistens sind die Verletzungen nicht wegen dem gegnerischen Team. Meisten sind es ja eigenverletzungen.
 
Sagt mal, kommt es mir nur echt so vor oder sind unsere Bundesliga Spiele im Durchschnitt
schneller und leichter verletzt als die in den Top/ausländischen Ligen?

Ne echt mal, bilde ich mir das nur ein? :huh:
Das bildest Du Dir ein.
Man kann das auch ganz einfach erklären, über die Bundesliga wird bei uns oft und viel berichtet, da bleibt kein Wehwehchen eines Spielers undokumentiert.
Bei den ausländischen Ligen sieh das anders aus.
Da wird höchstens mal über den Ausfall eines Megastars berichtet.
 
Meistens sind die Verletzungen nicht wegen dem gegnerischen Team. Meisten sind es ja eigenverletzungen.
Ja, hab ich denn das Gegenteil gesagt? Eigenverletztungen resultieren beim Fussball meistens durch den Gegner(wenn auch nur passiv).

Edit:
Die dt. U20 Nationalmannschaft kann sich über ein 3:2 gegen Nigeria freuen. :)
 
Du hast gesagt das die Fussballspieler wenig an Ausrüstung haben.
Wenn man mehr Rüstung hätte würde es ja immer noch gleich viele Eigenverletzungen geben.
 
Zurück