FGTH1308 schrieb:
Uli Hoeness ist für mich auch ein rotes Tuch,total unsympatisch,aber was er sagt und tut hat Hand und Fuss.
Das der Uli polarisiert ist klar. Genau das bezweckt er ja. Von den Bayern-Gegner gehaßt und von uns geliebt. Er vertritt nicht den FCB, er lebt ihn und erfüllt ihn mit selbigen. Das er dann oft unsympatisch für Bayern-Gegner und so manche Medienvertreter rüberkommt, liegt in der Natur der Sache. Doch muß man auch sehen, welch großes soziales Engagement von diesem Mann ausgeht. Er kann sicher grob austeilen, trägt aber das Herz am richtigen Fleck. Du mußt ja nicht weit schauen. Ich sage nur St. Pauli und das ist ein Beispiel aus unzähligen.
Zu keiner Zeit waren während der Hin- oder Rücktour mit der S & U-Bahn Agressionen im spiel.Ich habe die Fans vor Ort als faire Sportsleute empfunden.Und die Bayern-Fans hier im Forum schätze ich ebenso ein.
Ja, ist schon wahr. Unsere Fans sind zumeist sehr friedfertig. Es gibt da schon ein paar etwas robustere Gruppierungen. Aber unsere extremsten Ultras wären den meisten Vereinen wohl wesentlich lieber, als deren Durchschnittfans. Wenn ich da so an die Hertha-Fans denke und an einige Ostvereine wie Dynamo Dresden. Weshalb glaubst du wohl, daß unser Durchschnittspublikum, von den Kurvenfans mal abgesehen, als Opernpublikum verschrien sind? Das ist hier spätestens seit den Olympiastadion-Zeiten ohnehin ein altes Probleme, daß unser Publikum sehr ,ähm, "gemütlich" ist.
Gerrit schrieb:
Die ganzen Erfolge des Vereins aus Oberösterreich
sind so schnell nicht aufzuholen.
Wenn schon, dann aus Tirol.
München wird ja auch gern die nördlichste Stadt Italiens genannt. Somit ist Bayern dann wohl der am nördlichsten spielende Exilverein der Seria A, Ich bin nur froh, daß wir in dieser Manipulationsliga nicht dabei sind.
Und dass die Bremer Medien nicht so hart mit dem Verein ins Gericht gehen wie in Köln oder Gelsenkirchen und dass das Umfeld eher ruhig ist, sehe ich eher als förderlich an.
Das kann Vor- und Nachteile haben. Hier konkurrieren ja fünf Tageszeitungen um die Lesergunst. Da ist Fußball natürlich ein heiß umkämpftes Terrain und jede Kleinigkeit wird sofort immens aufgebauscht. Aber auch daran hat sich der Verein gewöhnt und jeder halbwegs anpassungsfähige Neuzugang weiß nach spätestens einer Saison, wie der Hase langläuft. Da ist es dann oft so, daß erst durch den hierdurch entstehende Druck die gewünschten (Leistungs)reaktionen erfolgen. Das dies nicht die Sache eines jeden Spielers ist, haben wir ja schon oft erlebt. Ich erwähne hier nur mal die dir bestens bekannten Andi Herzog und Thorsten Frings. Beides tolle Fußballer, aber den Münchner Verhältnissen Leider nicht gewachsen. Das dieser (teilweise) Affenzirkus nicht jedermans Sache ist, kann ich gut verstehen. Dennoch glaube ich, daß dieser auch von außen ständig unter Druck gehaltene Kessel im Endeffekt viel zu der Erfolgsgeschichte beigetragen hat. Es ist aber mit Sicherheit kein Patentrezept, daß immer und überall erfolgreich reproduzierbar wäre.
Ich habe jetzt auch einfach mal ein wenig richtig geilen Fußball verdient.
Ja, das hast du und ich habe an anderen Stellen schon oft betont, daß ich dir das auch wirklich gönne. Genauso meinen Respekt über die schon so langjährige erfolgreiche Arbeit der Bremer Führungsmannschaft, die ohne große Klappe immer wieder sehr viel mehr erreicht hat, als man ihnen zugetraut hat. Das ist eine sehr lange Kontinuität, die sich immer wieder ausgezahlt und schöne Früchte getragen hat. Was natürlich in 10 Jahren oder mehr sein wird, kann heute ohnehin niemand mit Sicherheit sagen. Wer weiß, ob es die Bundesliga in ihrer heutigen Form dann überhaupt noch gibt. Auf der Suche nach immer größeren und reichhaltiger sprudelnden Geldquellen wird sich sicher noch so manches ändern. Bis der Wagen vollends an die Wand fährt, wie ich befürchte.
maverik 2 schrieb:
Ich denke das es zu früh für Schlaudraff ist zu den Bayern zu gehen. Er sollte erst zu einem anderen größeren Verein. ich denke in München geht er als einer von vielen unter. Zumindest wird er Schwierigkeiten haben sich durchzusetzen.
Das muß absolut nicht so sein. Hier bekommt jeder seine faire Chance, auch wenn es manchmal nach aussen etwas anders dargestellt wird. Man muß diese Chancen nur nutzen und das liegt ganz persönlich bei jedem einzelnen Spieler. Wenn Schlaudraff jetzt den risikoreicheren und unbequemeren Weg wählen sollte, dann beweist er damit zumindest ein gesundes Selbstbewußtsein und Ehrgeiz. Seine Chance wird er bekommen. Wie er sie nutzt, liegt dann bei ihm. Poldi hatte und wird auch weiterhin sein Chancen erhalten. Er muß nur endlich etwas mehr zeigen. Das heißt vor allem mehr Bereitschaft sich vollkommen auf seinen Beruf zu konzentrieren und nicht ständig von Werbetermin zu Werbetermin zu düsen und sich für alle möglichen Magazine als Model zu verdingen. Wenn er das endlich einsieht, werden wir noch viel Freude an ihm und er an Bayern haben.