Cynamite's Fußball-Stammtisch

Vince schrieb:
Das alte Lied mit den Mißverständnissen über die Schriftsprache. Ich kann dir jedenfalls versichern, Travis, dass der Gerrit eigentlich ein ganz netter Kerl ist, der halt in Sachen Fußball etwas fanatisch ist. Leider mit der Leidenschaft beim falschen Verein, aber was will man machen. ;)

Gerrit schrieb:
Also: locker bleiben! So böse war das auch nicht gemeint, deshalb der Ironie-Smiley, und im Stadion fallen noch weitaus derbere Begriffe.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn euer Spott mich trifft... wobei.. da gibt es ja momentan wenig zu spotten. :D

Also gut, ich gebe mich geschlagen. Dann soll es halt so sein und ich werde mit Sicherheit damit leben können. Ich schaue mich ja schon ewig nach Hallenhalma-Turnieren und deren dortige Fanszene um, finde aber nirgends etwas. Manchmal glaube ich echt, daß dieses Hallenhalma nur ein Gerücht ist.;)

Was den Spott anbetrifft - du weißt ja, wer zuletzt lacht....
Ich kann deinen Enthusiasmus und deine Wut auf Bayern schon verstehen. Muß auf Dauer schon deprimierend sein, immer wieder machtlos den Bayern-Erfolgen gegenüber zu stehen und dabei einen Club zu lieben, der dem größten Widersacher längerfristig nie das Wasser wird reichen können. Also sei das Carpe Diem gegönnt, denn Annos werden nie daraus.;)
 
Travis Bickle schrieb:
Was den Spott anbetrifft - du weißt ja, wer zuletzt lacht....
Ich kann deinen Enthusiasmus und deine Wut auf Bayern schon verstehen. Muß auf Dauer schon deprimierend sein, immer wieder machtlos den Bayern-Erfolgen gegenüber zu stehen und dabei einen Club zu lieben, der dem größten Widersacher längerfristig nie das Wasser wird reichen können. Also sei das Carpe Diem gegönnt, denn Annos werden nie daraus.;)

Harhar! Genau, gibs ihm, Travis! :D
 
Travis Bickle schrieb:
Was den Spott anbetrifft - du weißt ja, wer zuletzt lacht....
Ich kann deinen Enthusiasmus und deine Wut auf Bayern schon verstehen. Muß auf Dauer schon deprimierend sein, immer wieder machtlos den Bayern-Erfolgen gegenüber zu stehen und dabei einen Club zu lieben, der dem größten Widersacher längerfristig nie das Wasser wird reichen können. Also sei das Carpe Diem gegönnt, denn Annos werden nie daraus.;)

:lol: Der war gut. Hat bestimmt gesessen!
 
Bayern vor Schlaudraff-Verpflichtung

...und wir haben künftig einen weiteren hervorragenden deutschen Stürmer (wer braucht denn Klose ;)):

sport1.de schrieb:
München - Der Wechsel von Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff von Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen zu Bayern München ist offenbar beschlossene Sache.

Nach Informationen der "Ruhr-Nachrichten" wechselt der 23-Jährige zum 1. Juli 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von exakt 1 Million Euro zum deutschen Fußball-Rekordmeister und wird dort rund 2 Millionen Euro jährlich verdienen.
"Die Tendenz geht in diese Richtung, das ist schon richtig", erklärte Schlaudraff am Freitag in seinem niederländischen Urlaubsdomizil. Er fügte aber hinzu, dass er noch nichts unterschrieben habe.

Wie die Zeitung zudem erfahren haben will, hat Schlaudraff Borussia Dortmund, das sich ebenfalls um ihn bemühte, bereits eine Absage erteilt. Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen seien zuvor aus dem Rennen gewesen. Schlaudraff hatte zuletzt eine zeitnahe Entscheidung angekündigt, da sein aktueller Arbeitgeber "die Sache gern vom Tisch hätte".

Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte nach der 2:4-Pokal-Niederlage des Titelverteidigers auf dem Tivoli durchblicken lassen, dass man sich mit dem Aachener bereits einig sei.
"Das wird er noch teuer bezahlen", hatte der 54-Jährige gesagt, nachdem Schlaudraff dem Double-Gewinner der beiden Vorjahre mit seinem Sololauf zum 4:2 in der 90. Minute den endgültigen K.o. versetzt hatte.

:hoch:
 
Travis Bickle schrieb:
Was den Spott anbetrifft - du weißt ja, wer zuletzt lacht....
Ich kann deinen Enthusiasmus und deine Wut auf Bayern schon verstehen. Muß auf Dauer schon deprimierend sein, immer wieder machtlos den Bayern-Erfolgen gegenüber zu stehen und dabei einen Club zu lieben, der dem größten Widersacher längerfristig nie das Wasser wird reichen können. Also sei das Carpe Diem gegönnt, denn Annos werden nie daraus.;)

Ich glaube ja, dass Werder der Verein ist, der den Bayern langfristig die größte nationale Konkurrenz machen und sich möglicherweise irgendwann als neue Nummer 1 etablieren kann. Vor allem, wenn in gut zwei Jahren das Weserstadion ausgebaut wird. Unser Triumph wird 2007 beginnen, denn diesmal ist der Nikolaus auch der Osterhase. ;) Und den UEFA-Cup holen wir auch.
Wenn ihr das größte deutsche Sturmtalent kriegt, bitte - kann Prinz Poldi eben noch ein wenig auf der Bank versauern. Und wir sind am größten holländischen Talent Huntelaar dran (obwohl ich es noch besser fände, wenn Miro verlängern würde). :)
 
Gerrit schrieb:
Ich glaube ja, dass Werder der Verein ist, der den Bayern langfristig die größte nationale Konkurrenz machen und sich möglicherweise irgendwann als neue Nummer 1 etablieren kann. Vor allem, wenn in gut zwei Jahren das Weserstadion ausgebaut wird. Unser Triumph wird 2007 beginnen, denn diesmal ist der Nikolaus auch der Osterhase. ;)
Das Werder kurz- bis mittelfristig die größte nationale Konkurrenz für uns sein wird, sehe ich ähnlich. Das hatten wir ja schon einmal. Diese Phasen kommen und gehen, nur die Namen der Konkurrenten ändern sich. Waren es in den 70ern die Gladbacher und Hamburger, dann später ihr, kurzfristig der VfB, dann wieder der BVB und jetzt wieder Werder. Das ist auch gut so, denn ganz ohne Konkurrenz würde es auch uns Bayern-Fans sehr schnell langweilig werden. Aber nur ein Team hat es wirklich geschafft, sich über Jahrzehnte mit kleinen Durststrecken an der Spitze zu halten - der FC Bayern. Das hat auch nichts mit Glück zu tun, sondern hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen. Das begann schon in den 60er Jahren, als mit dem rustikalen aber äußerst geschäftstüchtigen Wilhelm Neudecker ein Mann das Präsidentenamt übernahm, der gemeinsam mit dem überaus raffinierten Manger Robert Schwan den Grundstein für die heutigen Erfolge legte. Natürlich war zum Beispiel die Olympiade ein Glücksfall für uns, denn das Olympiastadion war ein nicht zu unterschätzender Garant für unseren weiteren Aufstieg zur Weltspitze. Es gäbe noch so viele kleine und größere Meilensteine hier aufzuführen, die den FCB über Jahrzehnte zu dem machten, was er heute noch immer ist und wohl auch noch sehr lange bleiben wird.

Somit wird sich dein Traum, daß sich Werder als Nummer 1 etabliert, was ja die Dominanz über einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren und mehr bedeuten muß, wohl nicht erfüllen. Dazu fehlt es in Bremen an zu vielen entscheidenden Voraussetzung. Das ist jetzt weder zynisch, noch arrogant oder gar bösartig gemeint, sondern lediglich eine ganz nüchterne Einschätzung. Daran wird auch das neue Stadion nicht soviel ändern. Denn Werder verfügt nicht über das enorme Fanpotential und hierzu nötige Hinterland, wie so manch andere Teams in der Liga. Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb ich vor Werder auch duchaus immer wieder mal den Hut ziehe. Denn dort wird aus den bestehenden Möglichkeiten wirklich schon seit längerer Zeit das Optimum herausgeholt. Aber wenn wir von Vereinen reden, die bei entsprechender sportlicher Leitung und konstanter langfristiger Erfolgsarbeit tatsächlich über einen sehr langen Zeitraum zu echten Konkurrenten werden könnten, ist Werder nicht dabei. Da denke ich eher an Dortmund, Schalke, den HSV oder Hertha. Was da an Potential vorhanden wäre, das immer wieder dümmlich verschenkt wird, läßt mich schon seit langer Zeit immer wieder den Kopf schütteln.
 
Travis Bickle schrieb:
Das Werder kurz- bis mittelfristig die größte nationale Konkurrenz für uns sein wird, sehe ich ähnlich. Das hatten wir ja schon einmal. Diese Phasen kommen und gehen, nur die Namen der Konkurrenten ändern sich. Waren es in den 70ern die Gladbacher und Hamburger, dann später ihr, kurzfristig der VfB, dann wieder der BVB und jetzt wieder Werder. Das ist auch gut so, denn ganz ohne Konkurrenz würde es auch uns Bayern-Fans sehr schnell langweilig werden. Aber nur ein Team hat es wirklich geschafft, sich über Jahrzehnte mit kleinen Durststrecken an der Spitze zu halten - der FC Bayern. Das hat auch nichts mit Glück zu tun, sondern hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen. Das begann schon in den 60er Jahren, als mit dem rustikalen aber äußerst geschäftstüchtigen Wilhelm Neudecker ein Mann das Präsidentenamt übernahm, der gemeinsam mit dem überaus raffinierten Manger Robert Schwan den Grundstein für die heutigen Erfolge legte. Natürlich war zum Beispiel die Olympiade ein Glücksfall für uns, denn das Olympiastadion war ein nicht zu unterschätzender Garant für unseren weiteren Aufstieg zur Weltspitze. Es gäbe noch so viele kleine und größere Meilensteine hier aufzuführen, die den FCB über Jahrzehnte zu dem machten, was er heute noch immer ist und wohl auch noch sehr lange bleiben wird.


Also ich bin wirklich nicht kein Bayern-Fan,aber all das was Du schreibst ist vollkommen richtig.
Wer über einen so großen Zeitraum eigentlich immer oben in der Bundesliga steht,Internationale Erfolge feiert,der muss ne ganze Menge richtig machen.Und das muss man einfach anerkennen.
Uli Hoeness ist für mich auch ein rotes Tuch,total unsympatisch,aber was er sagt und tut hat Hand und Fuss.

Mal ein Wort zu den Bayern-Fans
Ich war im Februar zusammen mit deadlyfriend in der Allianz-Arena und durfte einen Auswärtssieg feiern.Zu keiner Zeit waren während der Hin- oder Rücktour mit der S & U-Bahn Agressionen im spiel.Ich habe die Fans vor Ort als faire Sportsleute empfunden.Und die Bayern-Fans hier im Forum schätze ich ebenso ein.
 
Travis Bickle schrieb:
Aber wenn wir von Vereinen reden, die bei entsprechender sportlicher Leitung und konstanter langfristiger Erfolgsarbeit tatsächlich über einen sehr langen Zeitraum zu echten Konkurrenten werden könnten, ist Werder nicht dabei. Da denke ich eher an Dortmund, Schalke, den HSV oder Hertha. Was da an Potential vorhanden wäre, das immer wieder dümmlich verschenkt wird, läßt mich schon seit langer Zeit immer wieder den Kopf schütteln.

Dass in den nächsten 10 Jahren an der Vormachtstellung der Bayern kaum zu rütteln sein dürfte, ist mir auch klar. Die ganzen Erfolge des Vereins aus Oberösterreich ;) sind so schnell nicht aufzuholen. Aber was das Potenzial betrifft: Es kommt ja nicht nur auf die Größe der Stadt an. Dass Bremen da im Vergleich zu Berlin und Dortmund eher provinziell wirkt, ist klar, aber wenn ich mich recht erinnere, hat Werder deutschlandweit nach Bayern die meisten Fans. Über das kleine Stadion ärgere ich mich schon lange. Aber wenn da erst mal 50.000 Zuschauern reinpassen, werden wir noch konkurrenzfähiger sein. Und dass die Bremer Medien nicht so hart mit dem Verein ins Gericht gehen wie in Köln oder Gelsenkirchen und dass das Umfeld eher ruhig ist, sehe ich eher als förderlich an.
Davon abgesehen: Ich bin 1996 mit 11 Jahren Werder-Fan geworden, und wenn ich daran zurückdenke, was die Mannschaft unter Dörner, Sidka und wie sie alle hießen für einen Grottenfußball abgeliefert hat, muss ich jetzt noch schaudern. Ich war heilfroh, wenn die Jungs auf Platz 9 und im UI-Cup gelandet sind (ich weiß noch, wie stolz ich war, wenn wir gegen Giganten des Weltfußballs wie Brann Bergen gewonnen haben) und musste mich ständig aufregen, wenn Truppen wie Rostock und Duisburg mal wieder vor uns standen. Ich habe jetzt auch einfach mal ein wenig richtig geilen Fußball verdient. :hoch: ;)
 
Schlaudraff zu Bayern

Carcass77 schrieb:
...und wir haben künftig einen weiteren hervorragenden deutschen Stürmer (wer braucht denn Klose ;)):



:hoch:

Na dann kann er schonmal nen Platz neben Poldi auf der Bank reservieren.:D

Ich denke das es zu früh für Schlaudraff ist zu den Bayern zu gehen. Er sollte erst zu einem anderen größeren Verein. ich denke in München geht er als einer von vielen unter. Zumindest wird er Schwierigkeiten haben sich durchzusetzen.
 
FGTH1308 schrieb:
Uli Hoeness ist für mich auch ein rotes Tuch,total unsympatisch,aber was er sagt und tut hat Hand und Fuss.
Das der Uli polarisiert ist klar. Genau das bezweckt er ja. Von den Bayern-Gegner gehaßt und von uns geliebt. Er vertritt nicht den FCB, er lebt ihn und erfüllt ihn mit selbigen. Das er dann oft unsympatisch für Bayern-Gegner und so manche Medienvertreter rüberkommt, liegt in der Natur der Sache. Doch muß man auch sehen, welch großes soziales Engagement von diesem Mann ausgeht. Er kann sicher grob austeilen, trägt aber das Herz am richtigen Fleck. Du mußt ja nicht weit schauen. Ich sage nur St. Pauli und das ist ein Beispiel aus unzähligen.

Zu keiner Zeit waren während der Hin- oder Rücktour mit der S & U-Bahn Agressionen im spiel.Ich habe die Fans vor Ort als faire Sportsleute empfunden.Und die Bayern-Fans hier im Forum schätze ich ebenso ein.
Ja, ist schon wahr. Unsere Fans sind zumeist sehr friedfertig. Es gibt da schon ein paar etwas robustere Gruppierungen. Aber unsere extremsten Ultras wären den meisten Vereinen wohl wesentlich lieber, als deren Durchschnittfans. Wenn ich da so an die Hertha-Fans denke und an einige Ostvereine wie Dynamo Dresden. Weshalb glaubst du wohl, daß unser Durchschnittspublikum, von den Kurvenfans mal abgesehen, als Opernpublikum verschrien sind? Das ist hier spätestens seit den Olympiastadion-Zeiten ohnehin ein altes Probleme, daß unser Publikum sehr ,ähm, "gemütlich" ist.

Gerrit schrieb:
Die ganzen Erfolge des Vereins aus Oberösterreich ;) sind so schnell nicht aufzuholen.
Wenn schon, dann aus Tirol. ;) München wird ja auch gern die nördlichste Stadt Italiens genannt. Somit ist Bayern dann wohl der am nördlichsten spielende Exilverein der Seria A, Ich bin nur froh, daß wir in dieser Manipulationsliga nicht dabei sind.

Und dass die Bremer Medien nicht so hart mit dem Verein ins Gericht gehen wie in Köln oder Gelsenkirchen und dass das Umfeld eher ruhig ist, sehe ich eher als förderlich an.
Das kann Vor- und Nachteile haben. Hier konkurrieren ja fünf Tageszeitungen um die Lesergunst. Da ist Fußball natürlich ein heiß umkämpftes Terrain und jede Kleinigkeit wird sofort immens aufgebauscht. Aber auch daran hat sich der Verein gewöhnt und jeder halbwegs anpassungsfähige Neuzugang weiß nach spätestens einer Saison, wie der Hase langläuft. Da ist es dann oft so, daß erst durch den hierdurch entstehende Druck die gewünschten (Leistungs)reaktionen erfolgen. Das dies nicht die Sache eines jeden Spielers ist, haben wir ja schon oft erlebt. Ich erwähne hier nur mal die dir bestens bekannten Andi Herzog und Thorsten Frings. Beides tolle Fußballer, aber den Münchner Verhältnissen Leider nicht gewachsen. Das dieser (teilweise) Affenzirkus nicht jedermans Sache ist, kann ich gut verstehen. Dennoch glaube ich, daß dieser auch von außen ständig unter Druck gehaltene Kessel im Endeffekt viel zu der Erfolgsgeschichte beigetragen hat. Es ist aber mit Sicherheit kein Patentrezept, daß immer und überall erfolgreich reproduzierbar wäre.

Ich habe jetzt auch einfach mal ein wenig richtig geilen Fußball verdient. :hoch: ;)
Ja, das hast du und ich habe an anderen Stellen schon oft betont, daß ich dir das auch wirklich gönne. Genauso meinen Respekt über die schon so langjährige erfolgreiche Arbeit der Bremer Führungsmannschaft, die ohne große Klappe immer wieder sehr viel mehr erreicht hat, als man ihnen zugetraut hat. Das ist eine sehr lange Kontinuität, die sich immer wieder ausgezahlt und schöne Früchte getragen hat. Was natürlich in 10 Jahren oder mehr sein wird, kann heute ohnehin niemand mit Sicherheit sagen. Wer weiß, ob es die Bundesliga in ihrer heutigen Form dann überhaupt noch gibt. Auf der Suche nach immer größeren und reichhaltiger sprudelnden Geldquellen wird sich sicher noch so manches ändern. Bis der Wagen vollends an die Wand fährt, wie ich befürchte.

maverik 2 schrieb:
Ich denke das es zu früh für Schlaudraff ist zu den Bayern zu gehen. Er sollte erst zu einem anderen größeren Verein. ich denke in München geht er als einer von vielen unter. Zumindest wird er Schwierigkeiten haben sich durchzusetzen.
Das muß absolut nicht so sein. Hier bekommt jeder seine faire Chance, auch wenn es manchmal nach aussen etwas anders dargestellt wird. Man muß diese Chancen nur nutzen und das liegt ganz persönlich bei jedem einzelnen Spieler. Wenn Schlaudraff jetzt den risikoreicheren und unbequemeren Weg wählen sollte, dann beweist er damit zumindest ein gesundes Selbstbewußtsein und Ehrgeiz. Seine Chance wird er bekommen. Wie er sie nutzt, liegt dann bei ihm. Poldi hatte und wird auch weiterhin sein Chancen erhalten. Er muß nur endlich etwas mehr zeigen. Das heißt vor allem mehr Bereitschaft sich vollkommen auf seinen Beruf zu konzentrieren und nicht ständig von Werbetermin zu Werbetermin zu düsen und sich für alle möglichen Magazine als Model zu verdingen. Wenn er das endlich einsieht, werden wir noch viel Freude an ihm und er an Bayern haben.
 
Travis Bickle schrieb:
Ja, ist schon wahr. Unsere Fans sind zumeist sehr friedfertig. Es gibt da schon ein paar etwas robustere Gruppierungen. Aber unsere extremsten Ultras wären den meisten Vereinen wohl wesentlich lieber, als deren Durchschnittfans. Wenn ich da so an die Hertha-Fans denke und an einige Ostvereine wie Dynamo Dresden.

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen.
In der letzten Saison war ich beim heimspiel der Eintracht gegen Hertha. Die Hertha Fans hab´ich als die fairsten bisher erlebt. Wir standen vor und nach dem Spiel zusammen, haben uns mit denen gut unterhalten.:hoch:

Was die Dynamo Fans angeht, die sind total durchgeknallt. Als die noch in der 2. Liga gegen die Eintracht gekickt haben, war mein Freund mal mit im Stadion. Wir saßen direkt neben dem Dynamo fanblock:runter:
Seit dem geht er nicht mehr mit.:motz:



Travis Bickle schrieb:
Das muß absolut nicht so sein. Hier bekommt jeder seine faire Chance, auch wenn es manchmal nach aussen etwas anders dargestellt wird. Man muß diese Chancen nur nutzen und das liegt ganz persönlich bei jedem einzelnen Spieler. Wenn Schlaudraff jetzt den risikoreicheren und unbequemeren Weg wählen sollte, dann beweist er damit zumindest ein gesundes Selbstbewußtsein und Ehrgeiz. Seine Chance wird er bekommen. Wie er sie nutzt, liegt dann bei ihm. Poldi hatte und wird auch weiterhin sein Chancen erhalten. Er muß nur endlich etwas mehr zeigen. Das heißt vor allem mehr Bereitschaft sich vollkommen auf seinen Beruf zu konzentrieren und nicht ständig von Werbetermin zu Werbetermin zu düsen und sich für alle möglichen Magazine als Model zu verdingen. Wenn er das endlich einsieht, werden wir noch viel Freude an ihm und er an Bayern haben.


Trotzdem sind Poldi und Schlaudraff nur einer unter vielen. ich sag ja auch nur das er es schwer haben wird.
Poldi war in Köln der Star, Schlaudraff in Aachen. In München müssen sie sich erst daran gewöhnen, das sie nichtmehr das beste Pferd im stall sind. Wenn sie das schaffen, wird man wirklich noch viel freude haben und vorallem guten Fußball bewundern können.;)
 
Schlaudraff-Wechsel perfekt!

http://www.alemannia-aachen.de/ schrieb:
Eine der meist diskutierten Personalfragen der vergangenen Wochen ist geklärt: Jan Schlaudraff wechselt im Sommer von der Alemannia zum FC Bayern München. „Ich denke, dass dieser Schritt aus sportlicher Sicht für mich die richtige Entscheidung ist“, sagt der Jung-Nationalspieler.

Jan Schlaudraff erhält bei den Bayern einen Dreijahresvertrag, die formellen Angelegenheiten werden in den kommenden Tagen abgewickelt. Der 23-Jährige entschied sich damit gegen die Offerten von Werder Bremen und Borussia Dortmund. „Natürlich ist das ein großer Schritt. Aber in München sehe ich die Chance, mich weiterzuentwickeln und international zu spielen“, so der Offensivspieler. Eine Rolle bei der Entscheidung mag die Tatsache gespielt haben, dass Schlaudraff in München auch die Position hinter den Spitzen einnehmen könnte. „Jan Schlaudraff hat beste Voraussetzungen, bei uns Stammspieler zu werden“, hat Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bereits vor der Zusage mitgeteilt.

Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke begrüßt die frühzeitige Entscheidung. „Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Aus unserer Sicht wird das Jans Leistungen in der Rückrunde nicht blockieren, sondern ihn im Gegenteil eher beflügeln“, so der Manager, der Schlaudraff im Dezember 2004 von Borussia Mönchengladbach an den Tivoli holte. „Wir sind froh, dass wir seinen Weg ein Stück weit begleiten durften“, so Schmadtke. „Die Zeit bei der Alemannia war sicher eine ganz entscheidende in meiner Karriere“, sagt Jan Schlaudraff und fügt hinzu: „Noch bin ich ja hier. Ich freue mich auf die nächsten sechs Monate und werde alles dafür tun, mit dem Klassenerhalt in der Tasche nach München zu wechseln.

Finde ich eine gute Entscheidung. Schlaudraff wird bei uns sicher kein Bankdrücker sein, da bin ich mir ziemlich sicher. :)

Ein Kommentar im Kicker war übrigens, dass Bremen sowieso schon das schnelle, attraktive Spiel beherrscht (was Bayern momentan abgeht und Schlaudraff kann) und er daher beim FCB sogar größere Einsatz-Chancen hat wie bei Werder.
 
Bei uns wird er sicher mit offenen Armen aufgenommen und wird seine Chancen erhalten. Was er jedoch daraus macht, liegt letztenendlich bei ihm. Ich glaube aber, daß er die richtige Entscheidung getroffen hat. Zumindest hat er mit seiner Entscheidung für Bayern bewiesen, daß er Mumm, Selbstvertrauen und Ehrgeiz hat. Andernfalls hätte er sonst wohl einen Bogen um Bayern gemacht.

Jetzt haben Schlaudraff und Vince für zumindest ein halbes Jahr etwas gemeinsam. Die Aachener als liebster Verein und die Bayern als zweitliebster Club.:D
 
Travis Bickle schrieb:
Jetzt haben Schlaudraff und Vince für zumindest ein halbes Jahr etwas gemeinsam. Die Aachener als liebster Verein und die Bayern als zweitliebster Club.:D

So sieht's wohl aus. ;)

Ich find's so eigentlich auch ganz gut, immerhin bleibt er mir dadurch irgendwie ja auch erhalten. Ich bin froh, mich auch in Zukunft über seine Sololäufe freuen zu können anstatt sie zu verfluchen, weil er sie für den Gegner macht.

Auch denke ich, dass es für ihn eine bessere Entscheidung war, als sie sich jetzt anhören mag. Dem Spielsystem und Kader nach hat er, so witzig sich das jetzt anhören mag, wirklich die besseren Entwicklungsmöglichkeiten bei den Bayern als bei Werder. Mag sein, dass seiner Entwicklung ein BL-Durchschnittsclub wie der BVB besser getan hätte, aber sooo jung ist er ja nun auch nicht mehr. Bei der Alemannia hat er sich auf jeden Fall relativ gut entwickelt und irgendwo traue ich es ihm schon zu, dass er sich mal durchsetzen kann - mehr als Podolski.
 
Na, dann will ich mal hoffen, das er sich gut entwickelt bei den Bayern. Denn einen Schlaudraff in Bestform kann auch die Nationalmannschaft gut gebrauchen.

Heut ist Hallenturnier bei uns in Frankfurt. muß mir das gleich mal ansehen, obwohl ich Hallenfussball nicht so mag.
Aber ´bei den Teilnehmern. Offenbach, Mainz, Frankfurt...:D
Da tobt bestimmt die Ballsporthalle.

Ach, und Aachen ist ja auch mit von der Partie, Vince.
 
Vince schrieb:
Ik weeß, ik weeß. Leider sind die traditionell schlecht im Hallenfußball.

Da hast du´recht, aber sie spielen ja jetzt um Platz drei.

Hammer, die Eintracht im Endspiel gegen den OFC.:D
Das wird richtig fetzig, glaub ich.
Schade das ich keine Karten mehr bekommen hab´.:( Es waren nur noch welche auf Kickers seite:eek:
 
Hallenfußball finde ich auch geil. Irgendwas muss man ja während dieser quälend langen Winterpause gucken. Heute sind die grün-weißen Götter in OLdenburg dran. Aber viel werden sie sicher nicht reißen. Sie spielen ohne die Stars. Wenigstens ist das eine gute Gelegenheit, mal ein paar junge Wilde zu beobachten.
Und zu Schlaudraff kann ich nur sagen: "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem..." usw. ;)
Ich würde NIE zum FC Bauern München geh'n!!
Aber wenigstens wird er dank Poldi was zu lachen haben auf der harten Ersatzbank.
 
Gerrit schrieb:
Ich würde NIE zum FC Bauern München geh'n!!

Na ja, ich will lieber gar nicht wissen, wie viele ehemalige und aktuelle Bayern-Spieler das schon behauptet haben. ;) Letztendlich regiert ja doch das Geld die Welt...
 
Der kicker hat in seiner Rangliste der defensiven Mittelfeldspieler Torsten Frings auf Platz 1 gesetzt, aber nicht in der Weltklasse, sondern "nur" in der internationalen. Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört! Ein guter Grund für mich, mein kicker-Abo zu kündigen. Frings gehört zu den 5 besten Mittelfeldspielern der Welt, ist eine der stärksten Persönlichkeiten im deutschen Fußball und hat das im Jahr 2006 mehr als eindrucksvoll bewiesen. Unfassbar, und so etwas von einer deutschen Sportzeitung. :runter:
 
Zurück