Cynamite's Fußball-Stammtisch

Köln besiegt Trier souverän und zieht in DFB-Pokal-Viertelfinale ein... Noch zwei Siege bis Berlin!!!:)

Stuttgart unterliegt beim Zweitligisten Fürth... Babbel wackelt extrem.
 
Und Osnabrück haut den BVB raus. Es ist echt erstaunlich. Erst hauen die den HSV raus, jetzt haben die gegen Dortmund gewonnen. Hoffentlich kommen die ins Finale :hoch:
 
Und Osnabrück haut den BVB raus. Es ist echt erstaunlich. Erst hauen die den HSV raus, jetzt haben die gegen Dortmund gewonnen. Hoffentlich kommen die ins Finale :hoch:


Die unterklassigen Mannschaften haben sich Top präsentiert und super gekämpft, keine Frage.
Aber eins konnte man, wie ich finde ganz deutlich bei den vielen Erstligisten im DFB Pokal erkennen und das ist die Einstellung mit der sie in so ein Spiel starten, nähmlich mit Selbstüberschätzung und einer leichtsinnigen Einstellungen. Man möchte Kraft und Energie für die "wichtigeren" Partien sparen und den Pokal im vorbeigehen mit nehmen, aber falsch gedacht, denn auch die unteren Mansnchaften haben gezeigt das sie Fussball spielen können und auch was drauf haben, nicht nur die 1 Liga Profis. Und das wurde vielen Mannschaften letzendlich zum Verhängniss, der unbedingte und abselute Wille das Spiel gewinnen zu wollen, nur so gehts.
 
Wenn Bayern heute auch noch raus fliegt, müssen die Bundesligisten wirklich überlegen, was sie falsch machen. In anderen Ligen sind die Top Teams relativ konstant auf einem Level, wie es sich gehört.
In den letzten Jahren war das in Deutschland nur Bayern, aber das ist ist bekanntlich seit 2 Jahren auch nicht mehr so...:(

Glückwunsch Osnabrück, für den Rauswurf meiner Borussia!:D
 
oh man bei stuttgart hab ich auch kein plan mehr, was da los its. die verlieren alles, spielen aber super. nur wenn man die chancen wieder gesehn hat und wie man mit denen umgegangen ist, da brauch man sich nicht wundern, dass man verliert. und dann kommt auch noch pech dazu. dann springt der ball vom innenpfosten raus. wenns läuft, geht der rein. die haben einfach kacke an den hacken.
dortmund war auch wieder ein griff ins klo. osnabrück geht im pokal echt gut ab.
und dass augsburg duisburg mit 5-0 wegmacht, hat mich auch überrascht. hab zwar schon damit gerechnet, dass der fca gewinnt, aber nicht so deutlich. hätte aber, wenn man den spielverlauf betrachtet, noch deutlich höher oder zweistellig ausfallen können.
und köln marschiert bis jetzt auch souverän durch den pokal.
 
Nizzle195@

Scheisse, ich dachte echt das Stuttgart diesesmal auch eine tolle Vorrunde hinlegt hinlegt, dann so ein Pech vor dem Tor, der Gomez fehlt ja wirklich an allen Ecken und Enden, waß ein Mann manchmal ausmachen kann, ohne den treffen die im Sturm einfach nicht richtig, schade.

Trotzdem glaube ich das Stuttgart sich bald wieder nach oben robbt, wenn sie weiterhin so schön nach vorne spielen, dann wird auch irgendwann wieder das Glück zurückkommen.:)
 
Wahnsinns Leistung von Osnabrück! Erst fegen sie den HSV vom Platz, jetzt folgte der BVB. Insgeheim hoffe ich, dass der nächste Gegner Bayern München heißt. Dann könnte Baumann Revanche nehmen und die alte Rechnung begleichen.
Jedoch grault es mir schon, wenn wir die Lilanen am Samstag im heimischen Stadion begrüßen dürfen - auch wenn es freudige Wiedersehen mit einigen Ehemaligen gibt. :)
 
Die unterklassigen Mannschaften haben sich Top präsentiert und super gekämpft, keine Frage.
Aber eins konnte man, wie ich finde ganz deutlich bei den vielen Erstligisten im DFB Pokal erkennen und das ist die Einstellung mit der sie in so ein Spiel starten, nähmlich mit Selbstüberschätzung und einer leichtsinnigen Einstellungen. Man möchte Kraft und Energie für die "wichtigeren" Partien sparen und den Pokal im vorbeigehen mit nehmen, aber falsch gedacht, denn auch die unteren Mansnchaften haben gezeigt das sie Fussball spielen können und auch was drauf haben, nicht nur die 1 Liga Profis. Und das wurde vielen Mannschaften letzendlich zum Verhängniss, der unbedingte und abselute Wille das Spiel gewinnen zu wollen, nur so gehts.

Völlig richtig. In einem Fußballspiel muss der Mann 200% geben. Ansonsten ist es klar, dass man am Ende der Verlierer ist.
Bin bereits gespannt, wie der 1. FCK gegen Bayern München spielen wird.
 
4:0 für die Baynern und auch sonst heut keine Überraschungen. Bremen, Schalke und Hoffenheim haben ihre spiele souverän gewonnen. Mal schauen, welche Partien uns im Viertelfinale erwarten
 
Am Sonntag wird das Viertelfinale im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Termin für die Spiele ist der 9./10. Februar 2010.
 
Wahnsinns Leistung von Osnabrück! Erst fegen sie den HSV vom Platz, jetzt folgte der BVB. Insgeheim hoffe ich, dass der nächste Gegner Bayern München heißt. Dann könnte Baumann Revanche nehmen und die alte Rechnung begleichen.
Osnabrück würde aber nich die Bayern aus dem Pokal schießen.
Hamburg und Dortmund haben einfach mega schei... gespielt und haben dafür einfach die Quittung bekommen.

Gar nicht...

Bayern gewinnt völlig eindeutig in Frankfurt mit 4:0... Gute Leistung!
Das 4:0 gegen Frankfurt war der 2. Überzeugende Auftritt der Bayern dieses Jahr.
Von einer Mannschaft mit solchen Spielern erwarte ich genau so eine Leistung einfach an jedem Spieltag.
Die haben das Zeug dazu jeden Bundesligisten an die Wand zu spielen, sie müssten nur endlich mal damit anfangen, konstant solche Leistungen wie gegen Frankfurt zu bringen.
 
Osnabrück würde aber nich die Bayern aus dem Pokal schießen.
Hamburg und Dortmund haben einfach mega schei... gespielt und haben dafür einfach die Quittung bekommen.

Ich würde nicht sagen das der BVB scheiße gespielt hat. Sie waren einfach nur zu leichtfertig mit ihren Chancen. Sie haben ja im Großen und Ganzen das Spiel im Griff gehabt.


Bayern leit übriegens Sosa bis zum Saisonende nach Argentinien aus.
 
Sind das nicht Bilder und Plakate und so die die größe einer ganzen Blocks im Stadion haben???
Bin ich da richtig im Bilde?
Wenn ja, hier mal eins von meinem Lieblingsverein Borussia Dortmund.:)

http://wolfram.kilu.de/Bilder/bvb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding. Dortmund konnte die aktuelle Situation von Berlin ausnutzen und einen sicheren 2-0 Sieg feiern. Sahin und Barrios schossen die Tore. Barrios scheint so langsam sich eingelebt zu haben.:)
 
Barrios Treffer zum 2:0 war mal genial. Ball angenommen, um die eigene Achse gedreht und aus spitzen Winkel genau ins obere Eck.:hoch:
 
Schönes Ding. Dortmund konnte die aktuelle Situation von Berlin ausnutzen und einen sicheren 2-0 Sieg feiern. Sahin und Barrios schossen die Tore. Barrios scheint so langsam sich eingelebt zu haben.:)
Das Ergebnis haben auch viele beim Cynamite Kicktipp richtig gehabt.
Ich denke aber auch das das schon vorhersehbar war, allerdings frag ich mich jetzt ernsthaft, wie es die Hertha überhaupt schaffen will, erstklassig zu bleiben.
Nichtmal Tasmania Berlin war derartig mies.
Im Grunde konnte man aber auch diese Entwicklung vorhersehen.
So ist es nun mal wenn man fast alle seine Guten Spieler verkauft und größtenteils höchstens zweitklassige Spieler im Kader hat.
 
Zurück