Cynamite's Fußball-Stammtisch

Hm wahre Worte Kratos. Was einen Menschen wohl bewegen muss um tatsächlich Selbstmord zu begehen ist mir eh ein Rätsel? Aber wirklich noch so egoistisch wenn ich da an den Zugfahrere denke, dem wird es sicher auch nicht gutgehen. Dann an seine Frau und Adoptivtochter. Man man man das was ihn da bewegt hat wird wohl sein Geheimniss bleiben. Manche Dinge muss man auch besser gar nicht wissen oder verstehen. Auf jedenfall fehlt nun ein sehr guter Mensch und Spieler.
Mein Beileid
 
Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Aussagen zu den Gründen des Freitods. Persönlich kann ich so einen Entschluss im Normalfall auch nicht verstehen. Heute wird sein Manager ja im Rahmen einer Pressekonferenz vielleicht etwas zum Motiv erklären. Alles wilde Rumspekulieren halte ich für unangemessen. Die Medien, insbesondere die Bild-Gruppe, werden das Thema in den nächsten Wochen mit Sicherheit bis zum Geht-nicht-mehr ausschlachten. Das geht ja heute, nur wenige Stunden nach seinem Tod, schon los.
 
Hier ist die Pressekonferenz zum Tod Robert Enke´s.
In den Momenten inne zu halten ist wahrlich schwer...:(

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GPGTz-YyxNw&feature=channel"]YouTube- Pressekonferenz zum Tod von Robert Enke 1 / 3 : Teresa Enke spricht über Depression ihres Mannes[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dNfPGpooINI&feature=channel"]YouTube- Pressekonferenz zum Tod von Robert Enke 2 / 3 : Teresa Enke spricht über Depression ihres Mannes[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4A8apOdH1C0&feature=channel"]YouTube- Pressekonferenz zum Tod von Robert Enke 3 / 3 :Teresa Enke spricht über Depression ihres Mannes[/ame]
DFB:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aQxg1Vu8RtA&feature=channel"]YouTube- DFB Pressekonferenz zu Robert Enkes Tod (Im Gedenken an Robert Enke DFB sagt Spiel gegen Chile ab)[/ame]
 
Ich find die Art wie er sich umgebracht hat wirklich sche***... denn der Zugführer kann nix dafür und dessen Leben ist jetz im Eimer..... aber Man sollte vorsichtig sein über ihn zu urteilen.... man sollte erstmal die wahren Gründe für die Tat suchen und sich über die Krankheit informieren bevor man ihm Egoismus vorwirft... sicher müssen seine Familie und Fans jetz auch trauern... aber ist das nicht auch eine Form von Egoismus zu sagen: "DER muss sein Leid ertragen sonst fühl ICH mich schlecht?"
Niemand kennt Enke wirklich gut also sollte auch niemand über ihn urteilen.
Mir wäre es lieber gewesen er hätte einfach seine Karriere beendet so wie Sebastian Deisler ... der hat den Absprung geschafft. Sicher wäre es schade gewesen um seine Karriere und sein Talent aber er würde noch leben wenn er sich dann Hilfe gesucht hätte.

R.I.P. Rob
 
Ich find die Art wie er sich umgebracht hat wirklich sche***... denn der Zugführer kann nix dafür und dessen Leben ist jetz im Eimer.....
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Eine ziemlich dreiste Entscheidung, sich auf diesem Wege sich das Leben zu nehmen.
Ein Mensch mit seinem Status hätte er sich auch das richtige Gift oder eine Knarre besorgen können, nur mal so als Vorschlag.
Andere Person da mit hineinzuziehen war ihm wohl auch schon egal. Der gute Mann muß unheimlich starke Depressionen gehabt haben.
 
Die heutigen Ergebnisse der 1. BuLi

Wolfsburg - Nürnberg >
2:3​

Stuttgart - Hertha BSC >
1:1​

Schalke 04 - Hannover >
2:0​

1. FC Köln - Hoffenheim >
0:4​

Eintracht - M'gladbach >
1:2​

Freiburg - Werder >
0:6​
 
Soo heute das Duell der Spieltages: Bayern München gegen Bayer Leverkusen.

Ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen Angst habe. Trotz, dass die Münchner auf dem 8. Platz sind, sollte man die niemals unterschätzen.Ich hoffe, wir gewinnen gegen die Bayen Souverän. Nur wer weiß wozu die Lederhosen alles in der Lage sind. Schließlich haben wir seit 20 Jahren nicht mehr in München gewonnen. :/
 
Schon witzig, daß meine Gladbacher nur fünf Tabellenplätze von den Bayern entfernt sind. Vor allem von Gladbachs miesem Saisonbeginn...

Leverkusen - Bayern 1:1 verstehe ich noch, aber warum verliert der HSV denn jetzt gegen die Luschen von Bochum 0:1??? Verkehrte Welt...
 
5 Punkte aus den letzten 5 Spielen: So lautet die magere Ausbeute des HSV - zugleich natürlich ernüchternd. Jetzt scheint sich der massive Spielerausfall zu bewahrheiten. Was am Anfang noch spielend über die Bühne ging, gerät jetzt ins Stocken.

Hätte ja eigentlich gewettet, dass die Bayern Leverkusen schlagen, aber sie bleiben weiterhin ungeschlagen. Hut ab. Und Bremen ist ebenfalls schon Oben auf. Bei Kicktipp steht übrigens, ich hätte Bremen sowohl als Herbstmeister als auch als Meister getippt. Den Torschützen stellen sie ebenfalls. Ich frage mich gerade, was ich da genommen habe... :ugly:
 
Soo heute das Duell der Spieltages: Bayern München gegen Bayer Leverkusen.

Ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen Angst habe. Trotz, dass die Münchner auf dem 8. Platz sind, sollte man die niemals unterschätzen.Ich hoffe, wir gewinnen gegen die Bayen Souverän. Nur wer weiß wozu die Lederhosen alles in der Lage sind. Schließlich haben wir seit 20 Jahren nicht mehr in München gewonnen. :/
Wie ich schon sagte, aktuell braucht niemand mehr die Bayern zu fürchten.
Früher war das anders, da brauchte man nur den Namen erwähnen und die Gegner bekamen Muffensausen.
Heute siehts so aus, dass die Bundesliga kein einziges Top Team mehr hat.
Schon traurig diese Entwicklung.
 
Ich würde nicht sagen dass Deutschland kein einziges Topteam mehr hat.... okay HSV, Wolfsburg etc. sind auch noch keine Topteams aber ich find die Entwicklung im deutschen Fußball nicht schlecht.... ich wage mal zu behaupten dass die "Ära-Bayern" so langsam zu Ende geht :rolleyes:
Das HSV zurzeit so schlecht ist liegt natürlich auch an den vielen Verletzten.... es sind ja praktisch alle Leistungsträger angeschlagen.

Es ist schon schade das Deutschland noch nicht auf dem Niveau von England mithalten. Und natürlich haben die Bayern einen Schritt zurück gemacht jedoch haben die anderen Teams einen Schritt nach vorn gemacht und das find ich gut. Ich will kein Team das alles dominiert nur damit wir international gut da stehn wenn dafür die Liga langweilig wird.
 
Ich würde nicht sagen dass Deutschland kein einziges Topteam mehr hat.... okay HSV, Wolfsburg etc. sind auch noch keine Topteams aber ich find die Entwicklung im deutschen Fußball nicht schlecht....
Na wer widerspricht sich denn da?
Sag mir doch mal ein einziges deutsches Team, was das Zeug hätte, in der CL gaaanz weit zu kommen?
Da wirst Du keins finden.
Und das meine ich mit...keine Topteams... .

ich wage mal zu behaupten dass die "Ära-Bayern" so langsam zu Ende geht :rolleyes:
Das HSV zurzeit so schlecht ist liegt natürlich auch an den vielen Verletzten.... es sind ja praktisch alle Leistungsträger angeschlagen.
Das sagt mir, dass der HSV eben auch kein Top Team ist.
Denn als solches hätte man auf jeder Position 2-3 gleichwertige Alternativen, die einen Ausfall kompensieren könnten.
Es reicht halt nicht, nur eine Top Startelf zu haben.
 
In Deutschland gibt es derzeit -international gesehen- kein Topteam. Punkt. Aus. Basta.
 
In Deutschland gibt es derzeit -international gesehen- kein Topteam. Punkt. Aus. Basta.


momentan sehe ich deutschland auf kein team, das realistische chancen hat, wiederholt ins cl- halbfinale zu kommen (eintagsfliegen gibts ja immer mal).
die bayern könnten das von ihrem finanziellen potential zwar, aber wo die momentan rumkrebsen, darüber müssen wir nicht lange diskutieren.
der rest ist einfach wirtschaftlich nicht in der lage um dauerhaft in der cl erfolgreich zu sein.

aber: um erhlich zu sein, hab ich damit überhaupt kein grossartiges problem. sollen sich doch dort die, bis über beide ohren verschuldeten und/ oder in milliardärs hand befindlichen, grossclubs tummeln - mir recht.
ich brauch keinen dt. cl- sieger unter den derzeigen vorzeichen.

nur sollte man eben doch das spielen, was man kann und dort mithalten, wo man es -wirtschaftlich- können sollte.
ein dt. uefa- cup sieg MUSS bspw mal drin sein.
ebenso MUSS es eigentlich jeder dt. club (und nicht nur die bayern) bei den diesjährigen cl- gruppen ins 1/8 schaffen (bayern eigentlich noch weiter - aber siehe oben).
 
Stuttgart siegte im CL-Spiel gegen Glasgow mit 2:0. Damit können sie mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Unirea den Einzug in die nächste Runde klar machen. Bei Unentschieden oder Niederlage wartet die sichere Teilnahme in der Europa League.
 
Stuttgart siegte im CL-Spiel gegen Glasgow mit 2:0. Damit können sie mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Unirea den Einzug in die nächste Runde klar machen. Bei Unentschieden oder Niederlage wartet die sichere Teilnahme in der Europa League.

Respekt! International können sie es auf einmal. Ist nur die Frage, ob für den VfB die Europa-League nicht der bessere Wettbewerb wäre. Da können sie mit ein bisschen Glück weit kommen.
 
Na wer widerspricht sich denn da?
Sag mir doch mal ein einziges deutsches Team, was das Zeug hätte, in der CL gaaanz weit zu kommen?
Da wirst Du keins finden.
Und das meine ich mit...keine Topteams... .

Ja stimmt bin bissl durcheinander gekomm^^

Klar international gesehen hat Deutschland wirklich kein richtiges Topteam aber das ist egl schon seit vielen jahren so. Aber ich find früher ham die bayern die Liga richtig dominiert und jetz denk ich das die anderen Teams in der Liga so laaaangsam auf deren Niveau kommen könnten und das find ich gut.
Klar außer den Bayern ist sonst wirklich keiner wirtschaftlich in der Lage in der Champ.-L. mit den anderen Top-Teams aus England, Spanien etc. mitzuhalten.... aber ob man das "gutes Wirtschaften" nennen kann wenn man mehrere 100 mio schulden hat wag ich mal zu bezweifeln.
Da bin ich schon ziemlich stolz auf unsere deustchen Mannschaften.

Also für Stuttgart freu ich mich... in Glasgow zu gewinnen in sicher nich einfach... wenn sie dann gegen Urcinea oder wie die heißen^^) gewinnen sind sie weiter. :hoch: aber unterschätzen sollte man die auch nich.
 
Zurück