Cynamite's Fußball-Stammtisch

Gerrit schrieb:
Der kicker hat in seiner Rangliste der defensiven Mittelfeldspieler Torsten Frings auf Platz 1 gesetzt, aber nicht in der Weltklasse, sondern "nur" in der internationalen. Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört! Ein guter Grund für mich, mein kicker-Abo zu kündigen. Frings gehört zu den 5 besten Mittelfeldspielern der Welt, ist eine der stärksten Persönlichkeiten im deutschen Fußball und hat das im Jahr 2006 mehr als eindrucksvoll bewiesen. Unfassbar, und so etwas von einer deutschen Sportzeitung. :runter:
naja komm mal wieder runter
weltklasse ist was anderes..frings spielt bei bremen gut und was war bei bayern oder beim bvb ...
 
Hihi! Die Eintracht hat nach zehn Jahren mal wieder das Hallenturnier bei uns gewonnen. :rock:
Und dann auch noch im Finale gegen den OFC:ugly:

Unser neuer Spieler Marcel Heller hat sich auch ganz gut gezeigt. Naja gut, das war in der Halle, mal sehen was er in der Rückrunde so zeigen kann.

Markus Pröll ist vom Kicker zum besten Torwart der Hinrunde gewählt worden.
Ach, gestern war ein scjöner Tag:D
 
stanleydobson schrieb:
naja komm mal wieder runter
weltklasse ist was anderes..frings spielt bei bremen gut und was war bei bayern oder beim bvb ...

Die Übersicht im kicker ist aber eine Halbjahreswertung und sagt somit auch nur etwas über die Leistung im entsprechenden Zeitraum.

@Gerrit: War doch eine recht knappe Abstimmung. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich ihn hinpacken sollte. Wäre Werder ins Achtelfinale der CL aufgerückt, wäre imo Weltklasse sicher gewesen...
 
stanleydobson schrieb:
naja komm mal wieder runter
weltklasse ist was anderes..frings spielt bei bremen gut und was war bei bayern oder beim bvb ...

Ich komme grade erst rauf. Frings spielt überragend bei Bremen. Was er beim BVB und Bayern gemacht hat, zählt für die Rangliste nicht.
Nur mal ein Beispiel für Frings' Weltklasse: das WM-Spiel gegen Argentinien, wo er überragender deutscher Feldspieler war. Wer sich in einem solchen Spiel auf höchster Ebene beweist, der ist Weltklasse. Und seine Leistungen haben nach der WM nicht nachgelassen.
 
Gerrit schrieb:
Nur mal ein Beispiel für Frings' Weltklasse: das WM-Spiel gegen Argentinien, wo er überragender deutscher Feldspieler war. Wer sich in einem solchen Spiel auf höchster Ebene beweist, der ist Weltklasse. Und seine Leistungen haben nach der WM nicht nachgelassen.
Dein Plädoyer für Frings kann ich ja durchaus nachvollziehen, da er ja jetzt wieder im Werder-Trikot spielt. Wäre deine Begeisterung für Frings aber genauso groß, wenn er noch bei Bayern spielen und die gleiche Leistung bringen würde? Wenn du ehrlich bis, dann wohl eher nicht. ;)

Ich finde die Einstufung schon ganz in Ordnung. Ich habe die Rangliste allerdings nicht gesehen, da ich den kicker schon seit langer Zeit nicht mehr lese. Frage mich ohnehin immer häufiger, wozu man den kicker heutzutage überhaupt noch braucht. Wurde in der Rangliste überhaupt ein deutscher Spieler in der Kategorie "Weltklasse" einsortiert? Wenn ja, ist das für mich ohnehin nicht nachvollziehbar, da wir momentan keinen einzigen Spieler haben, der dieses Prädikat wirklich uneingeschränkt verdient. Wir haben sicher gute bis sehr gute Spieler auf fast allen Positionen, aber wirkliche Weltklassespieler eben nicht. Das gilt auch und da ganz besonders für den hoffnungslos überschätzten Ballack.
 
Travis Bickle schrieb:
Dein Plädoyer für Frings kann ich ja durchaus nachvollziehen, da er ja jetzt wieder im Werder-Trikot spielt. Wäre deine Begeisterung für Frings aber genauso groß, wenn er noch bei Bayern spielen und die gleiche Leistung bringen würde? Wenn du ehrlich bis, dann wohl eher nicht. ;)

Und was wäre, wenn meine Oma ein Bus wäre? Würde sie dann hupen? ;) Diese "Was wäre wenn..."-Fragen finde ich ja immer komisch, aber ich würde sagen, dass ich auch dann Frings' Weltklasse anerkennen würde.

Travis Bickle schrieb:
Ich finde die Einstufung schon ganz in Ordnung. Ich habe die Rangliste allerdings nicht gesehen, da ich den kicker schon seit langer Zeit nicht mehr lese. Frage mich ohnehin immer häufiger, wozu man den kicker heutzutage überhaupt noch braucht. Wurde in der Rangliste überhaupt ein deutscher Spieler in der Kategorie "Weltklasse" einsortiert? Wenn ja, ist das für mich ohnehin nicht nachvollziehbar, da wir momentan keinen einzigen Spieler haben, der dieses Prädikat wirklich uneingeschränkt verdient. Wir haben sicher gute bis sehr gute Spieler auf fast allen Positionen, aber wirkliche Weltklassespieler eben nicht. Das gilt auch und da ganz besonders für den hoffnungslos überschätzten Ballack.

Von den deutschen Profis würde ich momentan nur Frings, Klose und Lehmann in die Weltklasse einordnen. Von den Bundesliga-Profis allgemein... schwierig. Bordon und Hargreaves sind schon recht nah dran. Allerdings ist Bordon schon zu alt. Also eher Hargreaves. Ich würde ihn trotzdem ziehen lassen, wenn sie wirklich 30 Mio. für ihn kriegen.
 
Gerrit schrieb:
Von den deutschen Profis würde ich momentan nur Frings, Klose und Lehmann in die Weltklasse einordnen. Von den Bundesliga-Profis allgemein... schwierig. Bordon und Hargreaves sind schon recht nah dran. Allerdings ist Bordon schon zu alt. Also eher Hargreaves. Ich würde ihn trotzdem ziehen lassen, wenn sie wirklich 30 Mio. für ihn kriegen.
Meine Frage bezog sich primär auf die deutschen Spieler und sekundär auf die Legionäre. Über Frings brauchen wir nicht mehr zu diskuttieren, denn da kommen wir wohl nicht zusammen.;)
Aber auch Klose und Lehmann sehe ich nicht als Weltklasse. Lehmann hat, um wirkliche Weltklasse zu sein, viel zu häufige Total-Blackouts. Wenn überhaupt, dann ist Klose auch für meine Definition momentan am nächsten dran. Wenn er jetzt wirklich auch noch eine famose Rückrunde spielt, würde auch ich ihn in die oberste Kategorie einordnen.

Bordon ist aufgrund seines Alters und seiner dadurch nachlassenden Spritzigkeit keine Weltklasse mehr und auch Hargreaves sehe ich bestenfalls auf einem sehr guten Weg dorthin. Dennch würde ich ihn für 30 Mio. auch gehen lassen. Es hat keinen Sinn einen Spieler mit Gewalt festzuhalten, der unbedingt weg und zu einem anderen Verein will. Für mich ist das jetzt auch nur noch ein Pokerspiel, bei dem es weniger um das ob sondern nur noch um den Preis geht.
 
So,der HSV ( Wir ) haben jetzt einen neuen Torwart.taaataaa,welch Überraschung - es ist Frank Rost.
Nachdem die Zeitungen und Nachrichten voll mit dem Transfer sind war es jetzt nur eine Frage der Zeit bis der Deal fix ist.
Ich halte Ihn für eine gute Wahl,IMO besser als die Zwei die Wir im Moment haben.Nur ein wenig zu teuer,aber ich soll den ja auch nicht bezahlen.Somit wird wohl noch einer von den beiden gehen.Das soll es dann auch mit den Transfers in der Winterpause gewesen sein.

Hier nochmal der Link zum Nachlesen klick
 
FGTH1308 schrieb:
So,der HSV ( Wir ) haben jetzt einen neuen Torwart.taaataaa,welch Überraschung - es ist Frank Rost.
Nachdem die Zeitungen und Nachrichten voll mit dem Transfer sind war es jetzt nur eine Frage der Zeit bis der Deal fix ist.
Ich halte Ihn für eine gute Wahl,IMO besser als die Zwei die Wir im Moment haben.Nur ein wenig zu teuer,aber ich soll den ja auch nicht bezahlen.Somit wird wohl noch einer von den beiden gehen.Das soll es dann auch mit den Transfers in der Winterpause gewesen sein.

Hier nochmal der Link zum Nachlesen klick

Ich weiß nicht, ob Rost dem HSV so viel bringt, die hätten sich eher auf anderen Positionen verstärken sollen. Aber ich hoffe, das der HSV eine gute Rückrunde spielt. Außer gegen die Eintracht, da könnten sie die Punkte abgeben.:D


Ich denke auch das Klose imo, der einzige deutsche Spieler ist, der nah an der Weltklasse ist.
Frings ist auch auf einem guten Weg weltklasse zu werden.

Ballack ist ein Witz. Wer sich meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren, in diese Richtung entwickeln "könnte" ist Schweinsteiger.
 
FGTH1308 schrieb:
So,der HSV ( Wir ) haben jetzt einen neuen Torwart.taaataaa,welch Überraschung - es ist Frank Rost.
Dann hoffe ich mal, das der bei euch keinen Rost ansetzt und die Punkte festhält, die ihr so dringend benötigt. Rost ist mit Sicherheit ein exzellenter Torhüter und aufgrund seiner großen Leidenschaft mit der er bei der Sache ist, auch für das Team sehr wertvoll. Ist ja bei uns mit Kahn noch viel extremer, aber auch Rost ist wahrlich keiner von der leisen und beherrschten Sorte. Dennoch frage ich mich, ob dieser eine Neuzugang wirklich genug ist. Denn es hat bei euch ja nicht nur daran gelegen, daß die Mannschaft zu einem derartig katastrophalen Tiefflug angesetzt hat, weil nur der Torhüter die entscheidenden Bälle nicht gehalten hat. Das wäre zu simpel. Ich drücke mal ganz speziell dir die Daumen, daß diese jetzige Rechnung aufgeht. Denn ein Verein wie der HSV gehört in die Bundesliga und nicht eine Klasse tiefer.

maverik 2 schrieb:
Ballack ist ein Witz. Wer sich meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren, in diese Richtung entwickeln "könnte" ist Schweinsteiger.

Ganz klar. Schweinsteiger ist auch meine derzeit größte Hoffnung. Der Junge hat ein enormes Potential und erhält bei Bayern auch alle notwendige Unterstützung. Warten wir mal ab, was für ihn in zwei Jahren für Summen durch den Raum geistern werden, wenn Hargreaves schon 30 Mio. wert sein soll. Ich hoffe ja nur, daß er dann Bayern sehr lange erhalten bleibt.
 
Travis Bickle schrieb:
Dann hoffe ich mal, das der bei euch keinen Rost ansetzt und die Punkte festhält, die ihr so dringend benötigt. Rost ist mit Sicherheit ein exzellenter Torhüter und aufgrund seiner großen Leidenschaft mit der er bei der Sache ist, auch für das Team sehr wertvoll. Ist ja bei uns mit Kahn noch viel extremer, aber auch Rost ist wahrlich keiner von der leisen und beherrschten Sorte. Dennoch frage ich mich, ob dieser eine Neuzugang wirklich genug ist. Denn es hat bei euch ja nicht nur daran gelegen, daß die Mannschaft zu einem derartig katastrophalen Tiefflug angesetzt hat, weil nur der Torhüter die entscheidenden Bälle nicht gehalten hat. Das wäre zu simpel. Ich drücke mal ganz speziell dir die Daumen, daß diese jetzige Rechnung aufgeht. Denn ein Verein wie der HSV gehört in die Bundesliga und nicht eine Klasse tiefer.

Auf welcher Position soll man sich den noch verstärken ? Das Mittelfeld ist IMO exzellent besetzt,schiesst momentan nur zu wenig Tore.Mit vdV haben wir wohl einen der besten Spieler der Buli.Wenn er jetzt mal das macht was er kann und nicht wieder die Nerven verliert,oder sich verletzt wird das da schon.Dann kriegt der Sturm auch mehr Bälle = mehr Chancen.
Und die VT ist auch ziemlich stark.Mit Demel kommt ein wichtiger Mann zurück,der hat fast die ganze Hinrunde gefehlt.Ähnlich ist es bei Kompany.Und wenn jetzt mal unsere 6er Position wieder fest besetzt wird die Abteilung auch stabiler.Mit de Jong,Wicky und auch Demel,der das auch kann,waren auch 3 Mann verletzt.Ich bin momentan ganz guter Dinge.

Die TW Position ist mit Rost IMO gut,endlich mal einer der den Mund auch auf Macht.
 
Travis Bickle schrieb:

sehe das wie travis,wir haben zzt einfach keinen weltklasse spieler
weltklasse ist jemand wie ronaldhino oder dieser weltfußballer...

frings hat jetzt eine gute hinrunde gespielt,weil die ganze mannschaft gut war,aber die spiele wo werder mist gespielt hat war auch kein weltklasse frings da der die mannschaft mit gerissen und das spiel gedreht hat

klose genauso,für die buli reichts aber wo ist er gegen top teams ?

lehman,den mag ich,aber weltklasse? nein..der hält immer sau gut und dann kommt immer mal wieder ein patzer oder ausraster

ballack auch keine weltklasse da muss man nicht disskutieren

schweini mag ich ja auch und ich hoffe dass er sich auch bei den bayern noch weiterentwickelt,wie hoffentlich poldi auch noch
 
stanleydobson schrieb:
sehe das wie travis,wir haben zzt einfach keinen weltklasse spieler
weltklasse ist jemand wie ronaldhino oder dieser weltfußballer...

frings hat jetzt eine gute hinrunde gespielt,weil die ganze mannschaft gut war,aber die spiele wo werder mist gespielt hat war auch kein weltklasse frings da der die mannschaft mit gerissen und das spiel gedreht hat

klose genauso,für die buli reichts aber wo ist er gegen top teams ?

So kann man das aber auch nicht sagen. Fußball ist eine Mannschaftssportart, und wenn die ganze Mannschaft schlecht ist, kann auch ein einzelner Spieler kein Weltklasseniveau zeigen.

Ronaldhino spielt auch nicht in jedem Spiel weltklasse, ich hab´auch schon Spiele gesehen, von ihm, da hat man sich gefragt, ob er nicht schon ausgewechselt wurde.
Bei der WM hat er auch keine absolute Weltklasse gezeigt, hat auch nicht die Mannschaft mitgerissen. das war nämlich das Problem der Brasilianer, alles individuell super Spieler, aber die waren keine Mannschaft.

genauso Canavaro, der war stark bei der WM, weil die ganze Mannschaft gepasst hat.

Ich will jetzt nicht Frings mit Ronaldhino vergleichen, R. ist ein absoluter Ausnahmespieler, aber Frings hat 2006 eine Superleistung gezeigt, auch während der WM, wo er im Vergleich zu R. der Mannschaftsdienlichere Spieler war.
 
Na was sagt ihr zur Auslosung des DFB Pokal Viertelfinale?

Wie sich alle Eintracht Fans wohl gewünscht haben, spielen wir gegen die Kickers:D
Aber leider kein Heimspiel, sondern am BibererBerg:(

Travis wird die Auslosung fast egal sein, oder?

Aber Vince sollte mit dem Los der Aachener zufrieden sein. Zwar spielen die in Wolfsburg, aber das sollte zu schaffen sein.

Der Knaller des Viertelfinales wird wegen der TV Übertragung wahrscheinlich Stuttgart-Hertha sein, leider.:autsch:
 
maverik 2 schrieb:
Travis wird die Auslosung fast egal sein, oder?

Ja, hast du völlig Recht. Ich wußte nicht einmal mehr, das die heute war. :D

Freue mich aber für euch. Ein Derby ist immer was feines und birgt massig Zündstoff. Wäre schön, wenn das die Live-Übertragung wird, da ich Derbys immer gern sehe. Mal schauen, vielleicht zeigt sich das TV ja einsichtig. Wenn es aber doch VfB - Hertha wird, bleibt bei mir der Bildschirm dunkel. Das interessiert mich dann wirklich nicht.

Für Aachen wird das ein ganz schwerer Gang. Wolfsburg wird heiß sein und ist vor der Alemannia, nach deren Sieg gegen Bayern, mehr als vorgewarnt. Ich drücke jedenfalls dir und Vince die Daumen, daß eure Teams ins Halfinale kommen.
 
Travis Bickle schrieb:
Für Aachen wird das ein ganz schwerer Gang. Wolfsburg wird heiß sein und ist vor der Alemannia, nach deren Sieg gegen Bayern, mehr als vorgewarnt. Ich drücke jedenfalls dir und Vince die Daumen, daß eure Teams ins Halfinale kommen.

Zumal die sicher auch noch Rache wollen für das 1:2 im eigenen Stadion in der Liga.

Na ja, einfache Pokalspiele gibts höchstens mal in der ersten Runde, alles weitere ist dann ziemlich unberechenbar. Ich bin optimistisch-realistisch und glaube einfach mal an ein Weiterkommen, auch wenn ein Heimspiel da sehr weitergeholfen hätte.
 
stanleydobson schrieb:
klose genauso,für die buli reichts aber wo ist er gegen top teams ?

Bei der WM hat er gegen Argentinien getroffen. Und selbst wenn er nicht trifft, ist er immer noch unheimlich mannschaftsdienlich, das hat man ja gegen Schweden gesehen im Achtelfinale. Eines seiner besten Spiele. Man wird ja nicht nur durch eigene Tore Weltklasse. Dass er in der CL nicht trifft, kann ich auch nicht recht nachvollziehen. Mal sehen, wie er sich gegen Ajax schlägt.
 
Bei Bayern ist nun lt. englischen Gazetten ein Tausch Hargreaves-Robben im Gespräch:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_755005.html

So gut ich Hargreaves als Abräumer vor der Abwehr finde, da würde ich sofort zustimmen. Robben ist ein europäischer Topspieler, der im aktuellen Chelsea-System kaum noch zum Einsatz kommt, da er ein Flügelflitzer ist. Riquelme wäre natürlich auch nicht schlecht...:)
 
Laut kicker ist Werder an John Carew (27) von Olympique Lyon interessiert! Das wäre ja ein Hammer! Ein ganz starker, erfahrener Stürmer. Ich weiß nur nicht, ob er gleich ein vollwertiger Ersatz für Klose wäre.
Außerdem ist der Transfer von Peter Niemeyer so gut wie perfekt.
Ich wäre noch stark dafür, den Kölner Helmes zu holen, den ich für das größte deutsche Stürmertalent halte und der perfekt zu Werder passen würde. Dafür sollte dann auf Huntelaar verzichtet werden.
 
sport1.de schrieb:
Salihamidzic wechselt zu Juve
Sicher ist jedenfalls inzwischen, dass Hasan Salihamidzic den Rekord-Meister im Sommer verlässt und zu Juventus Turin wechselt.
"Für mich ist es eine neue Herausforderung, die mich sehr reizt. Der Klub hat mir ein tolles Angebot gemacht", sagte der 30-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Salihamidzic erhält bei Juventus, das nach dem Zwangsabstieg derzeit den Wiederaufstieg in die Serie A anpeilt, einen Vier-Jahres-Vertrag und ist ablösefrei.
Salihamidzic war 1998 vom Hamburger SV zu den Bayern gekommen und bestritt insgesamt 216 Bundesliga-Spiele (35 Tore) für die Bayern.

Schade, Brazzo hat immer alles gegeben und war/ist ein absoluter Sympathieträger. Allerdings muss man auch sehen, dass sein Niveau zuletzt nachgelassen hat. Vermissen werde ich ihn auf jeden Fall!
 
Zurück