Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich könnte jeden Tag Fußball gucken. Ich bin auch froh darüber das die Winterpause nicht so lange ist:)
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Ich finds ehrlich gesagt richtig doof.
Im Grunde hat man ja nix erreicht, außer das die Sommerpause noch länger ist, gut dieses Jahr haben wir dank der WM Glück, aber nächstes Jahr dauerts ewig bis wieder Fußball kommt.
 
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Ich finds ehrlich gesagt richtig doof.
Im Grunde hat man ja nix erreicht, außer das die Sommerpause noch länger ist, gut dieses Jahr haben wir dank der WM Glück, aber nächstes Jahr dauerts ewig bis wieder Fußball kommt.

Stimmt aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Verdammt. Hab gedacht das das nur diese Saison so ist wegen der WM. Aber wie es aussieht wird es wohl ab jetzt immer so sein.:(
 
Aber wie es aussieht wird es wohl ab jetzt immer so sein.:(

Testphase für zwei Jahre. Danach will man evaluieren. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, könnten nächste Woche so einige Spiele ausfallen. Die modernen Stadien kriegen das noch hin, allerdings würde es auch Absagen wegen der Anfahrtswege prasseln. Heute würde definitiv kein Bundesligaspiel stattfinden.
 
Da hast du natürlich recht. Denke auch das es doch Sinnvoller wäre wieder etwas länger im Winter Pause zu machen
 
Oder es werden reguläre Meisterschaftsspiele auf Kleinfeld in der Halle ausgetragen... Dann hätten meine Kölner vielleich auch mal wieder 'ne Chance auf die Meisterschaft.:D
 
Ich dachte die machen das nur aufgrund der WM dass sie den spielplan nach oben schieben, aber wenns wirklich so ist dass die das erstmal beibehalten wollen frag ich mich warum:confused:
 
Ich dachte die machen das nur aufgrund der WM dass sie den spielplan nach oben schieben, aber wenns wirklich so ist dass die das erstmal beibehalten wollen frag ich mich warum:confused:
Das hab ich zu beginn auch gedacht. Hoffe das sie dieses System wieder schnell verwerfen und zum alten zurückkehren.:)
 
Die Bayern gewinnen ihr erstes Spiel nach der kurzen Winterpause mit 2:0 gegen Hoffenheim.
Sie setzen also ihre Serie fort und gewinnen das 7. Spiel in Folge.:D:hoch:
 
Die Bayern gewinnen ihr erstes Spiel nach der kurzen Winterpause mit 2:0 gegen Hoffenheim.
Sie setzen also ihre Serie fort und gewinnen das 7. Spiel in Folge.:D:hoch:

Die rollen jetzt richtig. Gutes Match, wie ich fand. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern sich in der Rückrunde nochmal 'ne Krise genehmigt...
 
Die rollen jetzt richtig. Gutes Match, wie ich fand. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern sich in der Rückrunde nochmal 'ne Krise genehmigt...
Das war fürs erste Spiel nach der Winterpause echt Klasse.
Hoffenheim hat allerdings auch durch ihre offensive Ausrichtung einiges dazu beigetragen.:hoch:
Besonders gut hat mir bei den Bayern Robben gefallen, der war überall und immer Brand gefährlich, schade das er in manchen Situationen zu eigensinnig war.
So sind aber halt fast alle dieser Ausnahmespieler.
An eine neue Krise glaube ich jetzt auch nicht mehr.
 
Und da ist Bayer wieder Spitze... Hätte vermutet, dass sie in Mainz stolpern, aber so souverän nach dem frühen Rückstand zurück gekommen, Hut ab!

Hamburg gewann gegen schwache Freiburger und die Hertha hat doch tatsächlich Hannover mit 3:0 abgeschossen! Damit haben sie an einem Spieltag ihre Punkte um satte 33% steigern können. :D
 
Und da ist Bayer wieder Spitze... Hätte vermutet, dass sie in Mainz stolpern, aber so souverän nach dem frühen Rückstand zurück gekommen, Hut ab!

Hät ich auch nicht gedacht, aber die Mannschaft ist jung und die Saison lang. Da kann noch einiges passieren :)

Bremen und Wolfsburg haben sich, durch ihre Niederlagen erstmal komplett aus dem Kampf um die ersten 3 Plätze verabschiedet.
 
Und da ist Bayer wieder Spitze... Hätte vermutet, dass sie in Mainz stolpern, aber so souverän nach dem frühen Rückstand zurück gekommen, Hut ab!

Das sich Leverkusen gegen Mainz keine Blöße geben würde war mir von Anfang an klar, ich glaub beim Kicktipp hatte ich die Vermutung das es ein 3:0 für Leverkusen geben würde.
War dann aber doch knapper als gedacht.

Und die Meisterschaft von Wolfsburg war dann wohl doch einfach nur pures Glück oder einfach nur dem Felix zu verdanken.
So nen schwachen Meister gabs schon ne ganze Weile nicht mehr.:runter:
 
Herr Bergmann hatte ja nur einen kurzen Gastauftritt in der Bundesliga und alles nur weil er das Trauma von Enke nicht aus den köpfen der Spieler bekommen hat. Da kann man nur für den Verein hoffen, dass Slomka es besser macht.

Glaub schon das Slomka was in Hannover bewirken kann, dass hat er schon auf Schalke bewiesen
 
Man muss jedoch sagen, dass er auf Schalke eine ganz andere Ausgangspostion hatte. Dort hat Rangnick ihm ein gutes Team hinterlassen. Bei Hannover steht er vor einen Trümmerhaufen. Das Ziel kann nur Nichtabstieg heißen.
 
Man muss jedoch sagen, dass er auf Schalke eine ganz andere Ausgangspostion hatte. Dort hat Rangnick ihm ein gutes Team hinterlassen. Bei Hannover steht er vor einen Trümmerhaufen. Das Ziel kann nur Nichtabstieg heißen.

Bei Schalke gab es aber ja auch ganz andere Zielvorstellungen des Vereins. Es ist sicherlich einfacher mit Hannover die Klasse zu halten, als mit Schalke Meister zu werden...
 
Zurück