Cynamite's Fußball-Stammtisch

Carcass77 schrieb:
Schade, Brazzo hat immer alles gegeben und war/ist ein absoluter Sympathieträger. Allerdings muss man auch sehen, dass sein Niveau zuletzt nachgelassen hat. Vermissen werde ich ihn auf jeden Fall!
Als vielseitig verwendbare "Allzweckwaffe" hätte er meiner Meinung nach immer noch seine Einsätze gefunden und gerechtfertigt. Wirklich schade. Mit Brazzo verläßt uns ein Spieler, der fast ein Jahrzehnt alles gegeben und den FCB gelebt hat. Sein Einsatzwille, Engagement und Loyalität zum Verein waren beispielhaft. Wirklich schade. Ich hätte ihn gern noch länger hier gehabt. Denn es werden bestimmt Momente kommen und sei es nur durch Verletzungen anderer Spieler, daß uns als Alternative sofort Brazzo eingefallen wäre. Auf mindesten 20 - 25 Einsätze im Jahr wäre er bestimmt auch in Zukunft gekommen. Ich kann ihn aber verstehen, so ein Angebot im Herbst der Karriere anzunehmen und wünsche ihm viel Glück. Wer weiß, vielleicht ist er ja auch bald wieder da - siehe das Beispiel Lizarazu.
 
Ich kann's noch gar nicht glauben:

fcbayern.de schrieb:
Sebastian Deisler beendet Karriere
Sebastian Deisler hört auf! Der Mittelfeldspieler des FC Bayern wird mit sofortiger Wirkung seine Karriere als Profifußballer beenden. Darauf verständigte sich der 27 Jahre alte Nationalspieler am Montagabend nach einem langen Gespräch mit Bayern-Manager Uli Hoeneß.

„Das war keine Entscheidung, die von heute auf morgen gekommen ist. Sie ist in mir gereift", sagte Deisler am Dienstag auf eine Pressekonferenz an der Säbener Straße. Schon nach seiner letzten Verletzung, einer Knorpelabsprengung im Knie, habe er Gedanken an ein Karriere-Ende gehabt. „Ich habe mich gequält, um wieder ran zu kommen.“

Trotz überstandener Verletzung und eines gelungenen Comebacks im Herbst spüre er „kein richtiges Vertrauen mehr in mein Knie“, um weiter professionell Fußball zu spielen. „Ich spiele nicht mehr mit der richtigen Freude Fußball. Ich kann keine halben Sachen machen. Das bringt niemandem etwas“, begründete Deisler seinen Entschluss.

Manager Uli Hoeneß bedauerte Deislers Schritt sehr. „Für mich ist diese Entscheidung unverständlich. Wir haben alles getan und bedauern diese Entschluss unglaublich“, so Hoeneß. Der bis zum 30. Juni 2009 datierte Vertrag mit Deisler werde aber nicht aufgelöst sondern zunächst „ruhen“, wie Hoeneß mitteilte. Sollte sDeisler sich wieder in der Lage fühlen, Fußball zu spielen, könne er „jederzeit von der Option Gebrauch machen und zu uns zurückkehren.“


Die Frage ist, wieso er sich noch durch Reha und Vorbereitung gequält hat? Ein gesunder Deisler hätte Bayern und der DFB-Elf sicher weitergeholfen...
 
Carcass77 schrieb:
Die Frage ist, wieso er sich noch durch Reha und Vorbereitung gequält hat?

Das kann ich Dir sagen.Weil Du erst im Spiel merkst ob Dein Knie das noch alles mitmacht.Ich habe auch wegen meinen Knie mit dem Fussball aufgehört.Weil ich im Spiel einfach Angst hatte das die Verletzung wieder aufgeht.Und da macht Training und Spiel einen riesen Unterschied.
Ich kann Ihn gut verstehen.
 
Carcass77 schrieb:
Die Frage ist, wieso er sich noch durch Reha und Vorbereitung gequält hat?
Die Meldung kam wirklich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Und, wie mir scheint, nicht nur für die Fans. Denn die erste Reaktion von Hoeneß deutet zwischen den Zeilen wesentlich mehr an, als er ausspricht. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß da ein anderes Leiden wieder akut geworden ist, das mit dem Knie nur indirekt zusammenhängt. Da spricht so einiges dafür.

Als Fußballfan und ganz speziell als Bayernfan muß man diese Entwicklung zutiefst bedauern. Denn wie wertvoll Deisler für jede Mannschaft sein kann, hat er ja z. B. in Hamburg nochmal eindrücklich aufgezeigt. Andererseits muß man der Realität ins Auge sehen und sagen: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ist vielleicht für alle Seiten besser, jetzt Klarheit zu haben. Für Deisler, daß er seine Gesundheit in den Griff bekommt und für Bayern, entsprechend disponieren zu können. Denn jetzt ist klar, daß auf der vakanten Mittelfeldposition dringender Handlungsbedarf besteht.
 
Travis Bickle schrieb:
Denn wie wertvoll Deisler für jede Mannschaft sein kann, hat er ja z. B. in Hamburg nochmal eindrücklich aufgezeigt.

Wobei das wirklich nicht besonders toll war :heul:
 
Travis Bickle schrieb:
Die Meldung kam wirklich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Und, wie mir scheint, nicht nur für die Fans. Denn die erste Reaktion von Hoeneß deutet zwischen den Zeilen wesentlich mehr an, als er ausspricht. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß da ein anderes Leiden wieder akut geworden ist, das mit dem Knie nur indirekt zusammenhängt. Da spricht so einiges dafür.

quote]

Das denke ich auch. Ich vermute auch das da noch was anderes hintersteckt, als das vertrauen in sein Knie.

Und wenn sein Vertrag weiterläuft, scheint es ja wirklich so zu sein. Entweder kann er mit dem Knie spielen, oder er kann es nicht. Ein vielleicht gibt es da eigendlich nicht. Wenn das Knie kaputt ist, dann hat es sich erledigt, da hilft auch warten nix.

Schade ist es auf jeden Fall für den deutschen Fußball.
 
Travis Bickle schrieb:
Die Meldung kam wirklich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Und, wie mir scheint, nicht nur für die Fans. Denn die erste Reaktion von Hoeneß deutet zwischen den Zeilen wesentlich mehr an, als er ausspricht. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß da ein anderes Leiden wieder akut geworden ist, das mit dem Knie nur indirekt zusammenhängt. Da spricht so einiges dafür.
.

Klar, da wirst Du auch recht haben. Dass sich die ständigen Verletzungen nicht gerade positiv auf die Psyche eines Leistungssportlers auswirken, ist sicher. Vor allem bei Deisler, der ja in dieser Hinsicht schon ein gebranntes Kind ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute geht die Bundesliga endlich wieder los.
Die Bayern heute zu Gast in Dortmund. Bin ja mal gespannt wie der Rückrunden Start wird.
Die Eintracht morgen zu Hause gegen Schalke, das wird ein hartes Stück. Ich denke mit nem Remis können wir zufrieden sein.
 
Dusel Bayern führt 2:1 in Dortmund.
Was für eine katastrophale Leistung von Weidenfeller. :autsch:
Dortmund hat echt stark begonnen, aber so ein Fehler wie beim 2:1 darf nciht vorkommen.
Mit der bisherigen Leistung kann sich der Weidenfeller vom Thema Nationalmannschaft erstmal verabschieden:runter:
 
Gratulation BVB:hoch:
Das wird den Crizzo aber freuen!

Da haben aber Herr Hoeneß und Herr Magath den Mund ein wenig zu voll genommen vor dem Spiel:D
Ganz schwache 2. Halbzeit der Bayern. Hatte ich nicht erwartet das der BVB die Bayern schlägt.

Schade für Travis. Aber ich hoffe ja das es Schalke morgen den Bayern gleich macht:D
Aber Werder sollte die Chance nutzen, und zu Hause gegen Hannover sollte was drin sein.
 
Heja BVB,Heja BVB,Heja,Heja,Heja BVB!!!

Dortmund schlägt die Bayern nach Rückstand noch 3:2!!! Der Hammer!!! Ich bin ja sooo stolz. Endlich wurde auch mal mit meiner Lieblingsformation gespielt und siehe da es hat geklappt. Tolle Leistung der Borussia und eine vernichtende 2.Halbzeit einer enttäuschenden Bayern Mannschaft die vor dem Spiel den Mund zu voll genommen hat. Jedenfalls war ich nach dem 1:2 im Boden versunken und hatte wenig Hoffnung. Aber das da noch ein Sieg drauß geworden ist haut mich ja richtig um :)
 
Nach dem 2:1 für die Bayern hatte ich echt gedacht, dass der Kas' bissn' is', wie man bei uns so sagt. Selbst von der mächtigen Südtribüne kam in der ersten Hälfte und am Anfang der zweiten Hälfte überhaupt nichts - man hat nur die in der absoluten Minderheit befindlichen Bayern-Fans gehört.

Dass man nach zwei dilettantischen Abwehrfehlern wieder in Rückstand gerät, OK, aber was mich viel trauriger stimmt, ist, dass es danach kein richtes Aufbäumen gab, keine richtigen Torchancen, einfach nichts. Sehr enttäuschende Leistung, mit der Meisterschaft hat man in der Form der zweiten Hälfte nichts zu tun... :runter:
 
Das geht genauso weiter wie in der Vorrunde, wenn nicht sogar noch einen Tick schwächer. Nach der Führung wurde einfach zurückgeschaltet, in der Meinung die Sache nun locker über die Bühne schaukeln zu können. Dann genügte dem BVB ein fulminanter Doppelschlag, um die unsrigen wieder in einen Club der Ideenlosen zu verwandeln. Ich hatte eine entschlossene Antwort erwartet, denn Zeit war ja noch mehr als genug. Doch was dann folgte war erschreckend. Kein Aufbäumen, kein wirklich erkennbarer Wille das Blatt nochmal zu wenden. Statisch, durchschaubar und ohne Bereitschaft zum Kampf ergaben sie sich in ihr Schicksal. Sehr enttäuschend und ernüchternd.
 
FGTH1308 schrieb:
Mir fehlen die Worte.:autsch:
Mr auch. Wieder so kurz vor Schluß. Es ist ein Jammer. War für uns beide ein äußerst ernüchtendes Wochenende, das ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt hatte. Ihr steckt noch einen Meter tiefer im Abstiegssumpf und unser Meisterzug ist schon fast abgefahren. Ich weiß, die Situationen kann man nicht vergleichen. :(
 
Travis Bickle schrieb:
Ihr steckt noch einen Meter tiefer im Abstiegssumpf und unser Meisterzug ist schon fast abgefahren. Ich weiß, die Situationen kann man nicht vergleichen. :(

Nachdem Schalk gestern auch noch gewonnen hat, sieht es für die Bayern im Kampf um die Meisterschaft nicht gut aus. Aber abwarten, die Rückrunde hat erst angefangen.

Schalke gewinnt in Frankfurt:heul:
Zumal ich sagen muß, das die Eintracht über weite Strecken gleichwertig war. Nach dem Ausgleich von Takahara, hätte Amanatidis erhöhen müssen!:motz:

Amanatidis hat aber irgendwie gehemmt gespielt, als ob er Angst hat sich wieder zu verletzen.

Für den HSV war es echt wieder :autsch: , da fehlen einem echt die Worte.
Aber das der VFB sich von Nürnberg so abschiessen lässt, hätte ich nicht gedacht
 
Bayern am Freitag war ja genial. :D Ich habe von Anfang an gesagt, dass Schlacke der Hauptkonkurrent im Kampf um die Meisterschaft ist. Mal sehen, ob ich recht behalte... Stuttgart hat auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie noch nicht reif für ganz oben sind.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass Hannover gestern geputzt wurde. Jetzt folgt die Hammerwoche bei Leverkusen und dann am Sonntag gegen Schlacke. In letzterem Spiel muss ein Ausrufezeichen gesetzt werden, da ich annehme, dass die ihr Spiel gegen Aachen gewinnen. Kann doch nicht sein, dass Honigkuchenpferd Slomka mit seiner komischen Truppe so lange punktgleich mit uns ist...
Und dann das Derby gegen den HSV. Da bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich unterschätzen wir die nicht.
 
So, das war ja aus Bremer Sicht ein gutes Wochenende. Schön, dass die Punkte eingefahren werden konnten.
Jetzt kommen drei wegweisende Spiele. Wenn Bremen die nächsten drei Spiele gewinnt, dann kann man wohl von einer Vorentscheidung sprechen. Ich bin sehr gespannt.
Auch wie sich die Bayern in Zukunft zeigen werden. Die Saison wird noch ein echter Kracher. :D
Mit dem HappyEnd für meine Grün-Weißen, wie ich doch hoffe.

Gruß,
J.K.
 
sport1.de schrieb:
Owen Hargreaves vom FC Bayern München ist zu Englands "Fußballer des Jahres 2006" gewählt worden.
Wie der englische Verband FA bekannt gab, erhielt der Mittelfeldspieler bei einer Umfrage auf der FA-Homepage 29 Prozent der Stimmen und setzte sich vor Steven Gerrard vom FC Liverpool (18 Prozent) und dessen Klubkollegen Peter Crouch (15) durch.
Der von Premier-League-Spitzenreiter Manchester United umworbene Hargreaves hat wegen eines Wadenbeinbruchs seit September kein Spiel mehr bestritten.

Freut mich für den Owen. Hoffentlich ist er bald wieder fit, um dem Bayern-Spiel die dringend benötigten Impulse zu geben.
 
Das Spiel gegen Bochum war die endgültige Unterschrift unter dem Offenbarungseid für diese Saison. Desolat ist überhaupt kein Ausdruck, für diese nahezu kollektive Leistungsverweigerung des gestrigen Abends. Nicht mal mehr im mindesten Element war etwas auch nur annähernd ähnliches wie Wille, Kampf- und Laufbereitschaft, Ideen, Spielwitz oder zumindest Bemühen erkennbar. Da stand eine tote Mannschaft auf dem Platz, die jetzt noch viel mehr zu verspielen im Stande ist. Jetzt ist sogar der VfB an uns vorbeigezogen. Wenn es so weitergeht, wird jetzt die Qualifikation für die CL der nächsten Saison verspielt und dann könnte sogar noch ein Szenario wahr werden, daß ich diese Saison eigentlich nicht für denkbar gehalten hätte. Eine komplett EC-freie Saison, denn selbst einen UEFA-Platz sehe ich, wenn es so weitergeht, nicht als wirklich gesichert an.

Was waren das alles für Sprüche. Grandiose Vorbereitung, mit Rückrundenbeginn bekommen wir den wahren FCB zu sehen, die WM-Nachwehen sind verdaut. Alles gipfelte in der Headline auf der Titelseite des aktuellen Bayern-Magazins zum Bochum-Spiel, dessen Druckschluss vor dem Dortmund-Spiel war: UNS HÄNGT KEINER AB stand da in Großbuchstaben zu lesen. Ich habe die ganze Seite nach dem Kleingeschriebenen mit der Lupe durchsucht, aber noch nichts gefunden. Ich bin mir aber ganz sicher, daß da irgendwo noch der von mir gesuchte Satz versteckt ist: DAS MACHEN WIR SCHON GANZ ALLEIN.
 
Zurück