Cynamite's Fußball-Stammtisch

Heute Abend spielt der FC Bayern München gegen die Fiorentina im Champions League 1/8 Finale.
Ich drücke den Bayern fest die Daumen und hoffe, dass die weiter kommen.

Stuttgart spielt auch gegen Barcelona. Ein Traum, wenn Stuttgart gewinnen würde :nice:
 
EDIT: Bayern schlägt Dortmund 3:1 - Gute Besserung Kratos666!
Danke Gen.
Geht schon wieder ganz gut.:)

Heute Abend spielt der FC Bayern München gegen die Fiorentina im Champions League 1/8 Finale.
Ich drücke den Bayern fest die Daumen und hoffe, dass die weiter kommen.

Stuttgart spielt auch gegen Barcelona. Ein Traum, wenn Stuttgart gewinnen würde :nice:
Auch wenn ich Florenz nicht so gut kenne, bin ich guter Dinge das die Bayern das Ding nach hause schaukeln werden.
Die sind in so einer genialen Form, dass ich an einen Misserfolg keinen Gedanken verschwende.:)
 
die duselbayern sind wieder da. so wie man sie kennt.
unglaublich, wie schlecht das spiel war. da passt es gut, dass man durch ein irreguläres abseitstor gewinnt. anders hätte es nach dem spielverlauf nicht laufen können.
nicht mal gegen 10 florentiner waren die bayern besser.

für mich gehört das spiel in die kategorie "not gegen elend"

einzig robben hat geglänzt und auch müller war ok. aber der rest war unterirdisch schlecht.


im 2ten spiel hat porto zu hause arsenal mit 2-1 geschlagen. das war ein kurioses spiel. hätt ich lieber das geschaut.....
 
Da hatte mein FCB aber wieder ordentliches Glück! :D
Boah und die Italiener waren heute mal wieder richtig am faulen... Ich glaube die hatten am Ende 5 G. Karten und 1 R. Karten^^
 
Da hatte mein FCB aber wieder ordentliches Glück! :D
Boah und die Italiener waren heute mal wieder richtig am faulen... Ich glaube die hatten am Ende 5 G. Karten und 1 R. Karten^^


genaugenommen waren es gerade mal 3 gelbe karten und ob man die rote geben muss, da bin ich mir immer noch nicht so sicher.
da war kloses foul eigentlich um einiges übler.

von foulen italienern kann nun wirklich keine rede sein.
 
die duselbayern sind wieder da. so wie man sie kennt.
unglaublich, wie schlecht das spiel war. da passt es gut, dass man durch ein irreguläres abseitstor gewinnt. anders hätte es nach dem spielverlauf nicht laufen können.
nicht mal gegen 10 florentiner waren die bayern besser.

für mich gehört das spiel in die kategorie "not gegen elend"

einzig robben hat geglänzt und auch müller war ok. aber der rest war unterirdisch schlecht..

Entweder hab ich ein anderes Spiel gesehen, aber die Bayern nicht besser als Florenz o.O
Das Spiel war zwar nicht berauschend, jedoch hatten die Bayern viel mehr und auch klarere Chancen als die Italiener!
 
genaugenommen waren es gerade mal 3 gelbe karten und ob man die rote geben muss, da bin ich mir immer noch nicht so sicher.
da war kloses foul eigentlich um einiges übler.

von foulen italienern kann nun wirklich keine rede sein.

Der Ball war weg und die Situation geklärt. Da muss man nicht mehr Ellebogen und Körper in den Mann scheiben. Die Rote Karte geht für mich klar! Und was war an Kloses Foul übler? Klar geht er aggresiev zum Mann ABER er ist nicht mit gestreckten Bein rein sondern hat die Beine kurz vor der Berührung angezogen und somit nicht absichtilich jemanden verletzen wollen!
 
a muss man nicht mehr Ellebogen und Körper in den Mann scheiben. Die Rote Karte geht für mich klar!

jo für dich vielleicht - für mich eben nicht.
und auch für den kicker bspw offensichtlich nicht: "rot für gobbi war sehr hart" (schiri-note 6 übrigens!).

Und was war an Kloses Foul übler? Klar geht er aggresiev zum Mann ABER er ist nicht mit gestreckten Bein rein sondern hat die Beine kurz vor der Berührung angezogen und somit nicht absichtilich jemanden verletzen wollen!

er trifft seinen gegenspieler, wenn ich mich recht erinnere, auf dem knöchel mit (fast) gestrecktem bein.
ich sag ja nicht, dass das unbedingt rot wäre, aber gefährlicher wars für den gegenspieler als der bodycheck von gobbi.
 
jo für dich vielleicht - für mich eben nicht.
und auch für den kicker bspw offensichtlich nicht: "rot für gobbi war sehr hart" (schiri-note 6 übrigens!).
Die rote Karte war Glas Klar.
Der hat den Ellenbogen rausgehauen und so was ist rot und nix andres.
Ich wette mit Dir das so gut wie jeder Schiri das so sehen würde.

er trifft seinen gegenspieler, wenn ich mich recht erinnere, auf dem knöchel mit (fast) gestrecktem bein.
ich sag ja nicht, dass das unbedingt rot wäre, aber gefährlicher wars für den gegenspieler als der bodycheck von gobbi.
Mit dem Unterschied das Klose einfach zu spät kam und nicht jemanden gezielt auf die Rübe gehauen hat.
Außerdem ist ein Bodycheck immer gefährlich.
Hast Du mal nen Schlag auf den Kehlkopf bekommen?


Der Sieg der Bayern geht auf jeden Fall Klar auch wenn er glücklich zustande kam.
Sie hatten klarere Chancen, mehr Ballbesitz und man hatte nie das Gefühl das sie verlieren könnten.
Allerdings hätte man mehr aus seinen Chancen machen müssen, denn da waren auch ein Paar dicke Dinger dabei.
Tja und das Abseitstor ist halt Schicksal.
Es ist halt so, wenns läuft hat man auch das Glück des tüchtigen.
Letztes Jahr kosteten den Bayern unter anderem falsche Schiri Entscheidungen die Meisterschaft, also soll ihnen auch so ein Sieg mal gegönnt sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nicht, dass das unbedingt rot wäre, aber gefährlicher wars für den gegenspieler als der bodycheck von gobbi.

Blödsinn,
ich habe Jahre lang selber aktiv gespielt und glaube mir ein Body/Ellebogencheck aus eigenem vollen lauf schmerzhafter und gefährlicher ist. Ellebogen, Schultern usw. haben nichts am Hals/Kopf des Gegners zu suchen das ist Fakt und da die Situation schon geklärt war, war es einfach nickeligkeit so in den Mann zu gehen!

Ist aber mühselig darüber zu diskutieren da jeder seine Meinung dazu hat:)
 
Ist aber mühselig darüber zu diskutieren da jeder seine Meinung dazu hat:)


du sagst es.

noch zum verdient/ unverdient:
bayern war natürlich feldüberlegen (was in einem heimspiel ja auch logisch ist, gerade in der ko-phase); aber an viele glasklare torchance kann ich mich da beim besten willen nicht erinnern.
florenz stand sehr sehr gut und hat ja wohl wirklich fast nix zugelassen. :huh:

florenz wurde betrogen, kann man kaum anders ausdrücken.
statt einer sehr guten ausgangsposition fürs rückspiel, muss man nun selber kommen.
wird also ein ganz anderes spiel.
wird wirklich zeit für den videobeweis, so gehts nun wirklich nicht - klose stand 2 meter im abseits, wie kann man das übersehen?
(dass es mich dennoch freut, wenn der fcb weiterkommt hat übrigens mit der sache nix zu tun - ist ein anderes thema).

ach ja, dass bayern letztes jahr oft in der liga verpfiffen wurde, das verbuche ich einfach mal unter fanboy-tum. :D
 
Beide Tätigkeiten sind zurecht bestraft worden.
Man sah, Robben sprintete auf Gobbi zu, hätte sich Gobbi zur Seite gen Gegenspieler gedreht, wär ein Aufprall meines Berachtens nicht verhidnerbar gewesen. Sein Bodycheck war trotzdem dumm, Rot zurecht!
Kloes gestrecktes Bein war heftig, genau zwischen Bein und Fuß. Tiefgelb war i.O. Mit Rot hätte er sich auch nicht beklagen müssen.
 
du sagst es.

noch zum verdient/ unverdient:
bayern war natürlich feldüberlegen (was in einem heimspiel ja auch logisch ist, gerade in der ko-phase); aber an viele glasklare torchance kann ich mich da beim besten willen nicht erinnern.
florenz stand sehr sehr gut und hat ja wohl wirklich fast nix zugelassen. :huh:
Das Florenz nicht viel zugelassen hat stimmt ohne Zweifel, dennoch hatten die Bayern ein paar gute bis hundert % tige Chancen.
Beispiele?
Bitteschön.
  • 42. Großartige Aktion von Robben. Er lupft das Leder über die Abwehr hinweg in den Strafraum auf Müller. Der vertändelt den Ball aber kurz vor dem Tor.

  • 60. Müller passt im Strafraum auf rechts zu Robben, der aus 15 Metern mit links knapp am kurzen Pfosten vorbeischießt.

  • 66. Klose steigt nach einem Eckball von Ribery am langen Pfosten am höchsten und drückt das Leder per Kopf in Richtung Tor. Vargas klärt auf der Linie.

  • 81. Wieder segelt ein Eckball von Ribery von links in den Strafraum. Klose kommt zwar dran, köpft aber rechts neben den Kasten.

  • 88. Lahm flankt von rechts präzise in die Mitte. Auf Höhe des Elfmeterpunktes behindern sich Olic und Klose aber gegenseitig.
An einem guten Tag hätten die Bayern auch noch zwei dieser Dinger reingemacht.
Du solltest halt Spiele der Bayern nicht mit der ...Zieht den Bayern die Lederhosen aus...Brille sehen.;)

ach ja, dass bayern letztes jahr oft in der liga verpfiffen wurde, das verbuche ich einfach mal unter fanboy-tum. :D
Nee Du, dass hat damit nix zu tun.
Die wahre Tabelle der letzten Saison kannst Du hier selber überprüfen.
Und auf diese Tabelle stütze ich auch meine Aussage.;)
Und die Leute die diese Tabelle erstellt haben kommen nicht aus der Fanboyecke, auch wenn Du das sicher gerne hättest.
 
.Zieht den Bayern die Lederhosen aus...Brille sehen.;)


muss ich dich leider -wieder einmal- enttäuschen.
gerade gestern hab ich bayern beide daumen gedrückt, kannst du glauben oder nicht.

nur: so weiterkommen, das hat mehr als nur einen beigeschmack.
einfach schade; deshalb hoffe ich auch auf einen klaren sieg in florenz und nicht auf ein hingestümpertes 0:0.

edit:
von den 5 szenen, die du nennst, resultierte genau eine einzgie in einer glasklaren chance (das klären auf der linie).
robben hatte ein paar fernschüsse (die ja auch mittelbar zu den toren führten)- das wars.

aber das macht ja auch nix, florenz stand halt gut. muss man anerkennen.

ach ja übrigens (wusste ich bis eben auch nicht):
die wahre-tabelle ist oder war zumindest übrigens sehr wohl eine ziemlich fanboy-veranstaltung.
warum?
ganz einfach: aufgrund von fanbeteiligung wurde ausgewählt über welche (angeblichen) fehlentscheidungen beraten werden würde.
bislang kein problem: nur war es eben so, dass die bayern-fans ca. 1/4 der registrierten abstimmer zählte.

kein wunder also, dass den bayern angeblich (und zwar in jeder erfassten saison!) jeweils die meisten punkte "geklaut" wurden (dass das nicht stimmen KANN, sagt dem neutralen fan vermutlich zumindest mal das gefühl - so ehrlich muss man halt einfach mal sein)

war mir auch neu, dürfte die wahre-tabelle aber in einem neuen licht erscheinen lassen.

q.e.d. :D


weiteres edit:
ausserdem ist die berechnung auch insgesamt humbug, selbst wenn man den so als fehlentscheidung indentifizierten pfiffe rausrechnet:denn wer sagt denn, dass ein spiel so ausgegangen wäre, wenn ich eben bspw ein abseitstor abziehe?

siehe aktuell letzter buli-spieltag; bayern-bvb:
wahre-tabelle entscheidet auf abseits tor von gomez in der 65.minute (was in der presse auch relativ unstrittig war; wenn auch äusserst knapp - aber das tut ja hier nix zur sache).
jetzt zieht wt.de das tor einfach ab: endstand 2:1

sorry, aber das ist doch totaler blödsinn. :D

witzige spielerei - nicht mehr.
die wahre tabelle ist zumindest das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bayern Sieg gestern war nicht sehr schön aber trotzdem gut für die UEFA Fünfjahreswertung.
Hoffe das die anderen deutschen Clubs heute in der Euro Leauge nachziehen werden.
 
Lief ja ganz gut. Hamburg gewinnt mit 1-0 und Wolfsburg und Berlin holen jeweils ein Remie. Da können beide Clubs erst mal mit leben. Nur Bremen hat sich trotz gutem Spiel in eine blöde Situation gebracht.
 
Lief ja ganz gut. Hamburg gewinnt mit 1-0 und Wolfsburg und Berlin holen jeweils ein Remie. Da können beide Clubs erst mal mit leben. Nur Bremen hat sich trotz gutem Spiel in eine blöde Situation gebracht.

Bremen MUSS nächste Saison wieder International spielen. Ansonsten können die finanziel viele Spieler nicht halten! Und gegen Twente kann man ruhig gewinnen^^

War bzw. ist bisher eine super Woche^^ Jeden Abend Fußball gucken....heute Abend ab 18 Uhr geht es dann weiter. Gott sei Dank hat meine Frau Spätschicht. Stört mich wenigstens keiner beim gucken.
 
Bremen MUSS nächste Saison wieder International spielen. Ansonsten können die finanziel viele Spieler nicht halten! Und gegen Twente kann man ruhig gewinnen^^

Dazu müssen sie nur Augsburg im Halbfinal-Heimspiel im DFB-Pokal schlagen. Im Finale wartet dann Schalke oder Bayern, die sich beide so gut wie sicher für das internationale Geschäft qualifizieren werden. D.h. für Bremen reicht die Finalteilnahme zum Einzug in die Europa League...
 
Zurück