Cynamite's Fußball-Stammtisch

Die Tore im Bayernspiel gestern, waren mit Ausnahme des ersten von Florenz alle ein Augenschmaus.
Und das Ding von Robben war der Oberhammer.
Schön das wir weiter sind und ein bissl Dusel gehört halt dazu.
Florenz hat sau stark gespielt, bei denen frag ich mich wirklich warum die nicht erster in Italien sind.
Die spielen besser als Inter finde ich.
Aber Inter ist wohl einfach taktisch stärker, naja egal, dass ist ja gerade nicht das Thema.
 
Schön das wir weiter sind und ein bissl Dusel gehört halt dazu.

ein bissl? wohl eher ein riesiger haufen dusel. :D

Florenz hat sau stark gespielt, bei denen frag ich mich wirklich warum die nicht erster in Italien sind.

dass florenz in der liga nicht besser steht, liegt wohl unter anderem daran, dass man in der serie a selten gegen dermassen defensiv schwache teams spielt.
ist der van buyten eigentlich verletzt oder weshalb steht der so neben sich?

das robben-tor war aber wirklich weltklasse, ebenso die vorarbeit von ribery zum 1:2.
 
das robben-tor war aber wirklich weltklasse, ebenso die vorarbeit von ribery zum 1:2.

... und auch der Schuss von van Bommel. Richtig schön mit Auge geschoben, nicht blind abgezogen. Das ist einfach individuelle Qualität, die die Bayern da auf dem Platz haben. Selbst wenn die Gesamtleistung, insbesondere defensiv, nicht so gut war.
 
ein bissl? wohl eher ein riesiger haufen dusel. :D
Nee, mit nem ganzen Haufen Dusel hätten die das Spiel noch 3:4 gewonnen, daher ist meine Formulierung zutreffender wie ich finde.;)

dass florenz in der liga nicht besser steht, liegt wohl unter anderem daran, dass man in der serie a selten gegen dermassen defensiv schwache teams spielt.
ist der van buyten eigentlich verletzt oder weshalb steht der so neben sich?
Naja, das Gelbe vom Ei sind die Verteidigungen der Italienischen Teams auch nicht, sieht man mal von 3-4 Teams wie Inter, AC oder Rom ab.
Und selbst wenn alle Mannschaften Defensivkünstler wären, kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, warum Florenz so mies dasteht.
Das was man von denen in den beiden Spielen gegen die Bayern gesehen hat, fand ich ziemlich beeindruckend.

das robben-tor war aber wirklich weltklasse, ebenso die vorarbeit von ribery zum 1:2.
Und genau solche Sachen machen eben den Unterschied aus.
Wenn man solche genialen Spieler hat, kann man ein Spiel immer noch positiv gestalten auch wenn das ganze Team versagt.
 
Nee, mit nem ganzen Haufen Dusel hätten die das Spiel noch 3:4 gewonnen, daher ist meine Formulierung zutreffender wie ich finde.;)

fussballweisheit nr 1: wenn man nur 3 mal aufs tor schießt, dann kann man keine 4 tore erzielen. :ugly:

aber ganz im ernst: mehr glück geht ja wohl wirklich kaum.
das krasse abseits tor im hinspiel (+ auswärtstorregel) hats letztendlich entschieden und das finde ich persönlich schon schade.

Naja, das Gelbe vom Ei sind die Verteidigungen der Italienischen Teams auch nicht, sieht man mal von 3-4 Teams wie Inter, AC oder Rom ab.
Und selbst wenn alle Mannschaften Defensivkünstler wären, kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, warum Florenz so mies dasteht.
Das was man von denen in den beiden Spielen gegen die Bayern gesehen hat, fand ich ziemlich beeindruckend.

man sollte florenz jetzt nicht stärker machen, als sie sind bzw waren um die höchst durchschnittliche leistung der bayern aufzuwerten.
bayern hat, gerade im rückspiel, einfach grausam schlecht verteidigt. das war kein internationales, nicht mal gehobenes buli-niveau.
und nur an den bedingungen lag das ganz sicher nicht.

Und genau solche Sachen machen eben den Unterschied aus.
Wenn man solche genialen Spieler hat, kann man ein Spiel immer noch positiv gestalten auch wenn das ganze Team versagt.

stimmt.
auf der anderen seite heisst das aber auch, das die bayern ohne robben + ribery nur maximal die hälfte wert sind. ist aber nicht weiter schlimm, das geht genügend anderen clubs genauso.

nur die defensivleistung sollte wirklich bedenklich stimmen; gegen einen stärkeren gegner hätte das ganz übel ausgehen können (florenz hatte ja mal mindestens noch eine hundertprozentige).
vielleicht isses eben doch so, wie anfang der saison (ua weil lucio ohne not abgegeben wurde) jeder gedacht hat: vorne hui - hinten pfui.

sind wir mal gespannt, wer jetzt kommt.
wenn man jetzt wirklich einen der ganz großen rausschmeißt, bin auch ich von der klasse des fcb überzeugt - vorher nicht.
und ich bin sehr sehr skeptisch ob das gelingen kann (sagen wir gegen manu, chelsea oder barca/ bei real weiss ich nicht so recht, die liegen den bayern ja eigentlich).
 
Ich fasse es nicht! Lyon Haut die Königlichen im Achtelfinale der Champions League raus. Damit sind die Madrillenen seit glaube ich zum 8. oder 9. mal direkt im Achtelfinale ausgeschieden.
Da hat der Vorstand doch in der Tat 260 Mio. Euro für sogut wie nichts ausgegeben.
 
Gute Ausgangsposition für das Rückspiel gegen Anderlecht. In wie weit das Gegentor beim 3:1 Sieg des HSV zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten. Wolfsburg schaut auch gut aus. 1:1 spielte man auswärts gegen Kazan.
 
Gute Ausgangsposition für das Rückspiel gegen Anderlecht. In wie weit das Gegentor beim 3:1 Sieg des HSV zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten. Wolfsburg schaut auch gut aus. 1:1 spielte man auswärts gegen Kazan.

Auch Bremen kann denke ich mit dem 1-1 ganz gut leben. Klar hätte man gegen 10 Mann die Führung auch verwalten können. Aber ich bin zuversichtlich das wir alle drei deutschen Mannschaften eine runde weiter sehen werden.:)
 
fussballweisheit nr 1: wenn man nur 3 mal aufs tor schießt, dann kann man keine 4 tore erzielen. :ugly:
Naja, es waren 5 Torschüsse der Bayern, also hätte man durchaus 4 Tore erzielen können.;)

Die Statistik

Fiorentina - Bayern

Erzielte Tore 3 - 2
Ballbesitz (%)42 - 58
Torschüsse 5 - 5
Begangene Fouls 16 - 17

aber ganz im ernst: mehr glück geht ja wohl wirklich kaum.
das krasse abseits tor im hinspiel (+ auswärtstorregel) hats letztendlich entschieden und das finde ich persönlich schon schade.
Das ist mir im Bezug auf die 5 Jahres Wertung, der Tatsache das ich den Italienischen Fußball nicht ab kann und meiner Sympathie zu den Bayern, aber auch Piep egal.;)
Fakt ist, die Bayern sind weiter und Fehlentscheidungen gab und wird es auch immer geben.

man sollte florenz jetzt nicht stärker machen, als sie sind bzw waren um die höchst durchschnittliche leistung der bayern aufzuwerten.
In der Champions League hat Florenz 2x gegen Liverpool gewonnen hat gegen Lyon bestanden und hat die Gruppenphase mit dem 1.Platz, 5 Siegen und nur einer Niederlage überstanden.
Da brauch ich Florenz nicht stark reden, sie waren es.

nur die defensivleistung sollte wirklich bedenklich stimmen; gegen einen stärkeren gegner hätte das ganz übel ausgehen können (florenz hatte ja mal mindestens noch eine hundertprozentige).
vielleicht isses eben doch so, wie anfang der saison (ua weil lucio ohne not abgegeben wurde) jeder gedacht hat: vorne hui - hinten pfui.
Defensiv sind sie eine Katastrophe,dass stimmt schon, aber das sind irgendwie zur Zeit alle großen Teams.
Ein großer Fehler war auf jeden Fall das man Lucio gehen lassen hat, einen solchen Spieler muss man um jeden Preis halten.
Was der jetzt für Inter aufräumt macht einen echt traurig.
 
Kleiner Zwischenstand der Freitagsparty.

Schalke- Stuttgart 0-0 zur Halbzeit.
 
Kleiner Zwischenstand der Freitagsparty.

Schalke- Stuttgart 0-0 zur Halbzeit.
Jetzt steht es kurz vor Schluss 2:1 für Schalke.*:motz:*
Hoffentlich packt Stuttgart noch den Ausgleich.

Edit:
Mist, jetzt sind die Schalker doch durch den 2:1 Sieg erster geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht es kurz vor Schluss 2:1 für Schalke.*:motz:*
Hoffentlich packt Stuttgart noch den Ausgleich.

Edit:
Mist, jetzt sind die Schalker doch durch den 2:1 Sieg erster geworden.

Alter wenn die dieses Kahr die Meisterschaft holen bricht für mich eine Welt zusammen.
Hoffe das die Bayern, mir als BVB-Fan, diese Saison die Freude machen und Schalke auf nicht Meister werden lassen.:D
 
Jetzt steht es kurz vor Schluss 2:1 für Schalke.*:motz:*
Hoffentlich packt Stuttgart noch den Ausgleich.

Edit:
Mist, jetzt sind die Schalker doch durch den 2:1 Sieg erster geworden.


Wer am Dienstag den Felix nach dem Bayern spiel gesehen hat, der hat bei ihm ein dickes fettes Grinsen gesehen. Die Hände zusammenreibend und in Gedanken zu sich sagend. "So ist das Super! Jetzt haben sie immer noch die Doppelbelastung. Das ist unsere Chance!" :D


Schalke wird da nur noch bis heute Abend stehen. Zudem gibt es ja noch den direkten Vergleich mit den Bayern ;)
 
Schalke wird da nur noch bis heute Abend stehen. Zudem gibt es ja noch den direkten Vergleich mit den Bayern ;)

Und ich hoffe das die Bayern den dann auch gewinnen werden.:D
Man weiß gar nicht wann ich das letzte mal so dafür war das Bayern Meister wird.
Bestimmt als Schalke das letzte mal so kurz vor der Meisterschaft stand. Ich sage nur 94 min gegen den HSV:D
Sorry an alle Schalker Fans hier.;)
 
Und ich hoffe das die Bayern den dann auch gewinnen werden.:D
Man weiß gar nicht wann ich das letzte mal so dafür war das Bayern Meister wird.
Bestimmt als Schalke das letzte mal so kurz vor der Meisterschaft stand. Ich sage nur 94 min gegen den HSV:D
Ja das war echt Klasse.
Vor allem weil die Anhänger von Schalke schon in der 80. Minute angefangen haben die Meisterschaft zu feiern.
Zu einem Zeitpunkt wo noch nichts klar war.
Da wurde die Arroganz bestraft.:D


Sorry an alle Schalker Fans hier.;)
Ich glaube wir haben gar keine Schalke Fans hier.:confused:
 
Ja das war echt Klasse.
Vor allem weil die Anhänger von Schalke schon in der 80. Minute angefangen haben die Meisterschaft zu feiern.
Zu einem Zeitpunkt wo noch nichts klar war.
Da wurde die Arroganz bestraft.:D

Du kannst dir sicher vortsellen wie ich mich gefreut habe als ich die Bilder im Tv gesehen habe.:)
Klar tut es mir leid für jeden Fan wenn er sowas durchmachen muss aber wie du schon sagst. Da sind die Schalker viel zu sicher an die Sache ran gegangen.


Ich glaube wir haben gar keine Schalke Fans hier.:confused:
Gott sei dank:D
 
Die heutigen Ergebnisse:

Bochum-BVB 1-4
Tore: Holtby/ 2xBarrios, Zidan, Kehl

Hannover-Frankfurt 2-1
Tore: Andreasen, Pinto/ Altintop

Hertha-Nürnberg 1-2
Tore: Gekas/ Bunjaku, Charisteas

Mainz-Köln 1-0
Tore:Schürrle

Gladbach-Wolfsburg 0-4
Tore: 2x Dzeko, Gentner, Misimovic
 
Die Bayern haben 2:1 gegen Freiburg gewonnen.:ugly:
Der Tabellenführer schafft es gegen den Vorletzten mit einer der miesesten Verteidigungen der Liga, nur gerade so zu gewinnen.
Ich glaube jetzt kommt so langsam der Zeitpunkt, wo sich die Dreifachbelastung dann doch bemerkbar macht.
 
Die Bayern haben 2:1 gegen Freiburg gewonnen.:ugly:
Der Tabellenführer schafft es gegen den Vorletzten mit einer der miesesten Verteidigungen der Liga, nur gerade so zu gewinnen.
Ich glaube jetzt kommt so langsam der Zeitpunkt, wo sich die Dreifachbelastung dann doch bemerkbar macht.

Und jetzt stell dir mal vor man hätte Robben nicht verpflichtet. Was der mit seinen Toren schon alles an Punkte gerettet hat.:)
 
Zurück