Nee, mit nem ganzen Haufen Dusel hätten die das Spiel noch 3:4 gewonnen, daher ist meine Formulierung zutreffender wie ich finde.
fussballweisheit nr 1: wenn man nur 3 mal aufs tor schießt, dann kann man keine 4 tore erzielen.
aber ganz im ernst: mehr glück geht ja wohl wirklich kaum.
das krasse abseits tor im hinspiel (+ auswärtstorregel) hats letztendlich entschieden und das finde ich persönlich schon schade.
Naja, das Gelbe vom Ei sind die Verteidigungen der Italienischen Teams auch nicht, sieht man mal von 3-4 Teams wie Inter, AC oder Rom ab.
Und selbst wenn alle Mannschaften Defensivkünstler wären, kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, warum Florenz so mies dasteht.
Das was man von denen in den beiden Spielen gegen die Bayern gesehen hat, fand ich ziemlich beeindruckend.
man sollte florenz jetzt nicht stärker machen, als sie sind bzw waren um die höchst durchschnittliche leistung der bayern aufzuwerten.
bayern hat, gerade im rückspiel, einfach grausam schlecht verteidigt. das war kein internationales, nicht mal gehobenes buli-niveau.
und nur an den bedingungen lag das ganz sicher nicht.
Und genau solche Sachen machen eben den Unterschied aus.
Wenn man solche genialen Spieler hat, kann man ein Spiel immer noch positiv gestalten auch wenn das ganze Team versagt.
stimmt.
auf der anderen seite heisst das aber auch, das die bayern ohne robben + ribery nur maximal die hälfte wert sind. ist aber nicht weiter schlimm, das geht genügend anderen clubs genauso.
nur die defensivleistung sollte wirklich bedenklich stimmen; gegen einen stärkeren gegner hätte das ganz übel ausgehen können (florenz hatte ja mal mindestens noch eine hundertprozentige).
vielleicht isses eben doch so, wie anfang der saison (ua weil lucio ohne not abgegeben wurde) jeder gedacht hat: vorne hui - hinten pfui.
sind wir mal gespannt, wer jetzt kommt.
wenn man jetzt wirklich einen der ganz großen rausschmeißt, bin auch ich von der klasse des fcb überzeugt - vorher nicht.
und ich bin sehr sehr skeptisch ob das gelingen kann (sagen wir gegen manu, chelsea oder barca/ bei real weiss ich nicht so recht, die liegen den bayern ja eigentlich).