Cynamite's Fußball-Stammtisch

Jepp, ditte wird nüscht mehr. Na ja, jetzt muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn Aachen die Bayern am Tivoli schon wieder wegputzt. ;)

Ansonsten kann ich dann jetzt nur noch hoffen, dass Werder das Kind schaukelt, denn Schalke will ich auf keinen Fall als Meister sehen.
 
Bayern feuert Magath!

Nach Informationen der "Bild" hat sich Rekordmeister Bayern München von Trainer Felix Magath getrennt.
Der Coach hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg.
Nachfolger bis zum Saisonende soll laut "Bild" möglicherweise ein alter Bekannter werden. Im Gespräch ist offenbar Ottmar Hitzfeld. Er hatte die Bayern bereits vom 1. Juli 1998 bis 30. Juni 2004 trainiert.
Eine Bestätigung von Seiten des FC Bayern lag zunächst nicht vor.


Falls sich das bestätigt (der 1. April ist ja heute nicht), geht das wirklich schnell, aber meiner Meinung nach nicht zu früh. Magath hat aus dem Team das Potential nicht mehr herausholen können.

Achja: Heynckes ist in Gladbach zurückgetreten.
 
so urplötzlich , das geht doch garnicht blos weil die Mannschaft mal 2 Spiele nicht ordentlich gespielt haben , muss in der Mannschaft sleber die Luzie abgehen aber doch nicht beim Trainer.
Und wer soll ersatzt machen?? Wer würde das hinkriegen
 
Carcass77 schrieb:
Falls sich das bestätigt (der 1. April ist ja heute nicht), geht das wirklich schnell, aber meiner Meinung nach nicht zu früh. Magath hat aus dem Team das Potential nicht mehr herausholen können.
Würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn das im Tagesverlauf auch von offizieller Bayern-Seite bestätigt wird. Sonst läge wohl auch schon längst ein Dementi vor. Die Situation war vor dem Leverkusen-Spiel auch schon da, wie Hoeneß später mehr oder weniger bestätigte. Rückblickend gesehen wäre es wohl besser gewesen, wenn die Partie in Leverkusen verloren worden wäre. Magath werde ich persönlich keine Träne nachweinen. Er war nie ein Trainer für die Fans, aber scheinbar auch nicht wirklich für die Spieler. Über eine Zweckgemeinschaft sind er und das Team nie richtig hinausgekommen.

Ob es nun wirklich Hitzfeld wird? Bin schon seher gespannt. Gibt schon Dinge, die dafür sprechen. Zum Beispiel seine entschiedenen und raschen Absagen auf die zwei letzten klaren Anfragen. Gut denkbar, daß da Plan B längst in der Hinterhand lag. Steht der nicht sogar noch bis Ende der Saison auf der Gehaltsliste, oder lief dieser Vertrag mit dem Ende der letzten Saison aus? Kann mich da nicht mehr so genau erinnern.
 
Travis Bickle schrieb:
Würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn das im Tagesverlauf auch von offizieller Bayern-Seite bestätigt wird. Sonst läge wohl auch schon längst ein Dementi vor. Die Situation war vor dem Leverkusen-Spiel auch schon da, wie Hoeneß später mehr oder weniger bestätigte. Rückblickend gesehen wäre es wohl besser gewesen, wenn die Partie in Leverkusen verloren worden wäre. Magath werde ich persönlich keine Träne nachweinen. Er war nie ein Trainer für die Fans, aber scheinbar auch nicht wirklich für die Spieler. Über eine Zweckgemeinschaft sind er und das Team nie richtig hinausgekommen.

Ob es nun wirklich Hitzfeld wird? Bin schon seher gespannt. Gibt schon Dinge, die dafür sprechen. Zum Beispiel seine entschiedenen und raschen Absagen auf die zwei letzten klaren Anfragen. Gut denkbar, daß da Plan B längst in der Hinterhand lag. Steht der nicht sogar noch bis Ende der Saison auf der Gehaltsliste, oder lief dieser Vertrag mit dem Ende der letzten Saison aus? Kann mich da nicht mehr so genau erinnern.

Bis zur letzten Saison, denke ich. Gladbach ist ja dann auch endlich erlöst. Hoffe mal nicht, dass die noch auf Touren kommen und jetzt eventuell mal wieder Heimspiele gewinnen wollen.

mfg
 
Sollte sich das ganze bestätigen ist dies der richtige Weg. Wie von der besten deutschen Bundesliga Mannschaft erwartet hat sich die Münchener Vereinsführung in dieser Situation völlig richtig entschieden und die Reißleine keine Sekunde zu spät gezogen. Hab nie viel von Magath gehalten und es nie verstanden wie die Bayern sich den ans Bein binden konnten! Jetzt muss er erstmal wieder kleine Brötchen backen...richtig so :motz:
 
Carcass77 schrieb:
Nach Informationen der "Bild" hat sich Rekordmeister Bayern München von Trainer Felix Magath getrennt.
Der Coach hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg.
Nachfolger bis zum Saisonende soll laut "Bild" möglicherweise ein alter Bekannter werden. Im Gespräch ist offenbar Ottmar Hitzfeld. Er hatte die Bayern bereits vom 1. Juli 1998 bis 30. Juni 2004 trainiert.
Eine Bestätigung von Seiten des FC Bayern lag zunächst nicht vor.


Falls sich das bestätigt (der 1. April ist ja heute nicht), geht das wirklich schnell, aber meiner Meinung nach nicht zu früh. Magath hat aus dem Team das Potential nicht mehr herausholen können.

Laut kicker.de ist der Wechsel vollzogen.

Heute geht es für uns schon um alles !

Nur der HSV !
 
Steht jetzt auch schon im Teletext der ARD. Rummenigge wird dort zitiert, daß der Rauswurf aus Sorge um die Qualifikation zur CL geschah und er den Schritt bedauere. Ja klar. Da bedauert niemand wirklich etwas, außer den desolaten Zustand des Teams. Das dieser Plan schon geraume Zeit in der Schublade auf die Vollendung wartete, ist ja jetzt wirklich eindeutig. Sonst ist ein derart extrem schneller Wechsel nicht möglich, dazu noch mit einem Mann wie Hitzfeld. Es steht ja sogar der neue Co-Trainer fest. Auch keine wirkliche Überraschung: Michael Henke!

Ein Wechsel, der wohl intern auf einhellige Zustimmung stoßen wird. Denn wirklich geliebt hat Magath mit seiner eingeigelten Art niemand. Die Spieler nicht, die weder sein Training noch seine Kommunikationsfreude liebten. Das Präsidium nicht, die ihm jede persönliche Änderung und Wandel mit Gewalt abringen mußte. Die Fans nicht, die mit dem äußerst reservierten Trainer nie richtig warm wurden. Und letztendlich die Münchner Presse, für die Magath nie das nötige Gespür hatte. Trotz seiner 4 Titel wird er in der Trainerhistorie des FCB keine wirklich prägenden Spuren hinterlassen.

Das sich jetzt der Kreis schließt und der General auf die Brücke zurückkehrt, überrascht mich allerdings gewaltig. Damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt bin ich enorm gespannt auf das Derby beim Club am Freitag. Nach dem gestrigen Spiel hatte ich mir vorgenommen, mir das nicht mehr anzutun. Diese Situation hat sich nun natürlich grundlegend geändert. Jetzt bin ich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt und auf die Aufstellung von Hitzfeld. Vielleicht weniger von den Namen her, als vielmehr auf deren Positionen im Spiel. In erster Linie denke ich da an Schweinsteiger. Mal sehen.
 
Was ein Spieltag.
Die Eintracht kommt wieder nur zu einem Remis, weil man in der Abwehr katastrophal pennt.
Mainz gewinnt gegen Dortmund und Hannover putzt die Hertha.
So langsam kann sich die Eintracht wieder nach unten orientieren. Am Samstag muß ein Sieg her gegen Mainz.

In Gladbach tritt Heynckes zurück, die Bayern feuern nach ihrem miserabelen Remis gegen Bochum Felix Magath.
Der HSV wieder kein Sieg, wie lange hält Doll noch durch:confused:

Schalke und Bremen setzten sich langsam ab.
Am WE geht es weiter mit dem Drama Bundesliga.

Ich gehe endlich wieder ins Stadion, gegen Mainz eine Pflicht.
Ich hoffe die Eintracht kann sich steigern. Gegen Mainz müssen einfach drei Punkte her.
 
so jetzt ist auch doll weg...3 trainer an 1 spieltag,der hammer...und gleichzeitig eine kaum zu überbietende peinlichkeit aller vereine..entweder zieht man vor der pause die reißleine und feuert die trainer oder man guggt sich das noch paar spiele an..aber 1 woche nach der winterpause direktfeuern find ich schon schwach von den vereinen...

bezogen auf die jeweiligen aussagen " wir machen mit dem trainer weiter ,notfalls bis liga 2 " " bestes trainingslager ever" "der trainer stand nie auf dem prüfstand" etc etc

ich hasse dieses heuchlerische gelaber immer von den vereinsbossen
bin ich froh das ich ans von mainz05 bin
 
Das kann man jetzt sehen wie man will. Aber ich finde es absolut richtig, daß der HSV jetzt endlich die Reißleine gezogen hat. Denn das Doll die Mannschaft nicht mehr erreicht und das bereits seit geraumer Zeit, ist doch wirklich offensichtlich. Was sollten die Verantwortlichen beim HSV denn machen? Wirklich völlig tatenlos mitansehen, wie das HSV-Schiff sang- und klanglos in die 2. Liga abtaucht? Sie haben diese Entscheidung ohnehin schon viel zu lange vor sich hergeschoben, teilweise schon unverantwortlich lange. Denn letzten Endes sind sie nicht ihrer Freundschaft und Sympathie gegenüber Doll verpflichtet, sondern dem Wohl des Vereins. Da gehört es auch dazu, daß man in immer aussichtsloseren Lagen wenigstens den Versuch unternimmt, das Ruder nochmal rumzureißen. Das ist jetzt geschehen - hoffentlich nicht zu spät. In der Winterpause hätten sie ja gehandelt, wenn Hitzfeld gewollt hätte. Worauf dieser gewartet hat, wissen wir ja seit gestern.

Für unsere HSV-Fans hier im Forum, wobei ich in erster Linie an FGTH denke, hoffe ich nun auf baldige Besserung der Situation. Denn der HSV gehört in die Bundesliga. Gerade im Teletext gelesen: Als Nachfolger für Doll soll angeblich Magath kommen, der angeblich schon zu Verhandlungen in Hamburg sein soll. Wie gesagt, habe ich nur aus dem ARD-Text. Aber wenn das stimmen sollte, dann bin ich auf die Entwicklung doppelt gespannt. Das wird dann eine Brisanz beim Rückspiel in der Allianz-Arena.
 
Und der BVB ist wieder da angekommen wo er hingehört :autsch: Wozu gewinnt man zu Hause gegen die Bayern wenn man gleich beim nächsten Spiel gegen eine im Tabellenkeller sitzende Mannschaft verliert? Ich mag "Mainz" wirklich und wünsche das sie mit "Klopp" in der Bundesliga bleiben aber gleich einen Höhenflug von zwei Siegen aus zwei Rückrundenspielen war dann doch zu viel des guten :ugly: Bin wenig überrascht und doch hoffnungslos vom BVB enttäuscht :uff:

Was die nächste Trainer Entlassung angeht war es völlig richtig nun die Zusammenarbeit mit Trainer "Doll" zu beenden. Hab sehr große Sympathie für den Jungen und er kann einem echt Leid tun aber irgendwann kann es so nicht mehr weiter gehen! Er hatte die "unglaubliche" Möglichkeit "noch" in die Rückrunde zu starten aber das dann nur zwei Unentschieden dabei rauskommen ist defenetiv zu wenig. Das die sich nun den Magath angeln ist ja nicht wirklich verwunderlich, er hat die Hamburger bereits trainiert und verdient auch so weiterhin ne Menge Kohle. Bin mal sehr gespannt...
 
stanleydobson schrieb:
bin ich froh das ich ans von mainz05 bin

Kannst ja dann nächstes Jahr wieder montags live gucken:D
Tut mir leid, aber die 3 Punkte bleiben am Wochenende in Frankfurt...;)

mfg
 
Endlich wurde reagiert.So konnte/kann es nicht weiter gehen.
So sehr ich T.Doll auch mag,aber das war wirklich überfällig.Ob nun Magath kommt oder sonst wer,schlimmer kann es einfach nicht mehr werden.
Viel mehr bin ich jetzt ja mal gespannt was vdV macht.Er hat sich doch sehr für den Trainer ins Wort gelegt und man munkelt das er sein bleiben von Doll abhängig macht.
Aber jetzt erstmal nicht absteigen,alles andere ist zweitrangig.

und immer noch ein lautes

NUR DER HSV !
 
Das war ja gestern wirklich ein denkwürdiger Tag. Bayern hat sich meiner Meinung nach zu früh von Magath getrennt. Den fand ich noch nie sonderlich sympathisch, aber er ist ein guter Trainer. Andererseits haben sie mit Hitzfeld aber auch einen sehr guten Griff getätigt. Ins Meisterschaftsrennen werden sie aber dennoch nicht mehr eingreifen können, alleine schon, weil es am Freitag in Nürnberg wieder keine drei Punkte gibt.
Doll war der einzige, wegen dem ich dem H?V den Abstieg nicht gönnen würde - ein guter Trainer, wie ich finde, aber was soll man bei so einem charakterlosen Sauhaufen auch machen.
Heynckes habe ich vor der Saison schon als einen der Trainer eingeschätzt, die als erste den Hut nehmen. Irgendwie schaffen es die Gladbacher schon seit Jahren nicht, mal eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Denen wäre mal ein wirklich guter Manager zu gönnen.
Bei all dem Tobuwabohu sind die anderen Spieltagsergebnisse ja fast ein wenig in den Hintergrund gerückt. Schlacke 06 mal wieder mit einem Duselsieg gegen schwache Aachener, die jetzt echt aufpassen müssen, dass sie nicht unten reinrutschen. Jetzt kommt Hannover. Das wird nicht leicht.
Werder war auch nicht begeisternd, aber doch sehr souverän. Was fiebere ich dem Spiel am Sonntag entgegen. Es wird langsam Zeit, dass Slomka das Grinsen vergeht und Neuer mal merkt, wie sich eine Niederlage anfühlt.
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER SVW!!!
 
Na das wurde aber auch echt Zeit, dass Doll geht. Obwohl ich ihn eigendlich immer mochte, schon als Spieler.
Für den HSV kann es jetzt nur besser werden.
 
So,wir haben also einen neuen Trainer.Der Huub wird es.Da es ja kaum schlechter werden kann bin ich mit der Wahl zufrieden.Mein "Gespenst" Jörg Berger ist zu Glück ja nicht geworden.

Mehr Infos hier
 
vnv_chris schrieb:
maverik 2 schrieb:
Obwohl ich ihn eigendlich immer mochte, schon als Spieler.
quote]

War ja schließlich mal ein Frankfurter...;)

mfg

:D :D :D
Genau so ist es!!!

Soso der Stevens wird es in Hamburg. Aber morgen in berlin will er noch nicht auf der Bank sitzen.
Das wird schwer für den HSV, die Hertha will nach dem verkorksten Hannover Spiel sicher was zeigen!
 
Zurück