Cynamite's Fußball-Stammtisch

Verlängerung! Twitter hat's mir zugezwitschert...
Hätte mir das SPiel sonst gar nicht angesehen *schäm*, aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hat Robben den Unterschied gemacht.:rock:

Geschieht Schalke aber Recht, was die zu hause für einen kack defensivfußball spielen geht ja mal gar nicht.:runter:
 
Die Schalker Niederlage zeigt endlich wie Schalke spielt. Nicht gut und hoffen vorne was reinzumachen. So geht das schon die ganze Saison. Mit Bayern und Wolfsburg hat Magath wenigstens noch Fussball spielen lassen. Aber mit Schalke nicht, das geht auch nicht!
Bremen gegen Bayern im Finale, wird sicher ein spannendes Match!
 
Die Schalker Niederlage zeigt endlich wie Schalke spielt. Nicht gut und hoffen vorne was reinzumachen. So geht das schon die ganze Saison.

hm, also eigentlich hat da auch nie jemand einen hehl draus gemacht, noch nicht mal magath selbst.
hinten sicher stehen und vielleicht auf einen standard hoffen - ein rezept, dass sehr gut zu funktionieren scheint. die platzierung in der liga beweist das wohl.

dass das jetzt nicht die hohe fussballkunst ist, bestreitet ja keiner.
mit der mannschaft ist halt einfach (momentan zumindest) nicht mehr drin.

aber nur so am rande: gerade auch die bayern haben in den letzen jahren selten mal wirklich geglänzt.
das war meist ebenfalls fussball nach plan. glanzpunkte haben meist nur einzelkönner wie ribery und jetzt eben robben gesetzt.
 
IN der Arena war nach dem Tor nix mehr los^^ Die Fans haben wohl gemerkt das da nix mehr kommt. Aber das war echt schön mit anzusehen (Live vor Ort) wie Robben da so durchmaschiert ist. Die leute sind sofort aufgesprungen und irgendwie wusste man, dass er es jetzt macht:)

Aber an für sich war es ein langweiliges Spiel. Bis auf ein paar gute Szenen ist nix passiert. Dementsprechend auch die Stimmung in der Arena!
 
hm, also eigentlich hat da auch nie jemand einen hehl draus gemacht, noch nicht mal magath selbst.
hinten sicher stehen und vielleicht auf einen standard hoffen - ein rezept, dass sehr gut zu funktionieren scheint. die platzierung in der liga beweist das wohl.

dass das jetzt nicht die hohe fussballkunst ist, bestreitet ja keiner.
mit der mannschaft ist halt einfach (momentan zumindest) nicht mehr drin.

aber nur so am rande: gerade auch die bayern haben in den letzen jahren selten mal wirklich geglänzt.
das war meist ebenfalls fussball nach plan. glanzpunkte haben meist nur einzelkönner wie ribery und jetzt eben robben gesetzt.


Das stimmt, kaum eine Mannschaft hat so richtig guten Fussball gezeigt. Liegt m.E. einfach daran, das kaum auf die Jugend gebaut wird. Heutzutage muss sich der Erfolg sofort einstellen, ein Neuanfang oder Aufbau ist da nicht möglich. Einzig und allein das Geld zählt. Ach wie schön waren da die Zeiten in den siebzigern und achtzigern. :D
 
hm, also eigentlich hat da auch nie jemand einen hehl draus gemacht, noch nicht mal magath selbst.
hinten sicher stehen und vielleicht auf einen standard hoffen - ein rezept, dass sehr gut zu funktionieren scheint. die platzierung in der liga beweist das wohl.
Für die Bundesliga mag dieser Antifußball ja ausreichend sein, aber lass die mal in der CL gegen Barca, Real und co spielen, denen ist das recht egal ob man Mauert oder nicht.

Aber das war echt schön mit anzusehen (Live vor Ort) wie Robben da so durchmaschiert ist. Die leute sind sofort aufgesprungen und irgendwie wusste man, dass er es jetzt macht:)
Ja das ging mir ehrlich gesagt genau so.
Als der in der eigenen Hälfte zum Sprint angesetzt hat, kam in mir ein Gefühl auf, was mich dazu verleitet hat, mich ganz entspannt in den Sessel zu legen, weil ich iwi wusste das es das war.
Schon genial solche Spieler im Team zu haben.:hoch:
 
Mal sehen was meine Oberhausener heute so in Paderborn hinbekommen.
Ich weiß...es ist 2. BuLI und es wird mit Sicherheit auch keinen jucken...aaaaaber....es ist Fußball und der wird geguckt^^
 
Mal sehen was meine Oberhausener heute so in Paderborn hinbekommen.
Ich weiß...es ist 2. BuLI und es wird mit Sicherheit auch keinen jucken...aaaaaber....es ist Fußball und der wird geguckt^^

Glückwunsch zum Auswärtssieg... Ganz wichtige Punkte für RWO im Abstiegskampf.:hoch:

Ich hoffe, meine Kölner machen das in der 1. Liga heute in Hannover nach.:)
 
hätt ich nicht gedacht, dass köln so gas gibt. und jetzt sind die auch noch in überzahl, nachdem balitsch gelb-rot gesehn hat.
in münchen ists zum glück wieder ausgeglichen. sonst ist nicht viel los. außer dass bremen auch ordentlich vorgelegt hat. ebenfalls 3-0
 
hätt ich nicht gedacht, dass köln so gas gibt. und jetzt sind die auch noch in überzahl, nachdem balitsch gelb-rot gesehn hat.
in münchen ists zum glück wieder ausgeglichen. sonst ist nicht viel los. außer dass bremen auch ordentlich vorgelegt hat. ebenfalls 3-0
Naja, Bayern zeigt zuhause auch endlich mal ne Klasse Leistung gegen Stuttgart.:ugly:
Bor nee, echt in der Liga kotzen die mich richtig an.:motz:
 
Naja, Bayern zeigt zuhause auch endlich mal ne Klasse Leistung gegen Stuttgart.:ugly:
Bor nee, echt in der Liga kotzen die mich richtig an.:motz:
ole ole. 3 punkte aus münchen mitgenommen. sau geil und dann auch noch gleich die erste heimniederlage der bayern der saison. 2te niederlage in folge. das wird nochmal richtig spannend um die meisterschaft. bin mal gespannt, was gleich leverkusen und schalke machen.
Super gemacht, Studdi:hoch:
Jetzt muss nur noch Man U nachziehen.
international hoff ich natürlich, dass die bayern weiter kommen. aber in der liga brauchen die wegen mir nix reißen.
 
Im Kicktipp trotzdem auf Bayern gesetzt? Habe als Einziger auf Stuttgart gesetzt und dabei noch das genau Ergebnis von 1:2. Ebenso bei Schalke: 0:2. Und so steht es auch gerade in der Halbzeitpause. Wird spannend, im Kampf um die Schale.
ich war der meinung, dass ich auf unentschieden getippt hab. naja. 3 punkte sind mir wichtiger, als ein richtiger tipp.
hab in letzter zeit eh verblickt regelmäßig zu tippen, vor allem 2te und 3te liag. da fehlen mir einige spiele.
ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass schalke schon 2-0 zur halbzeit in leverkusen führt.
ein unentschieden wär das schon nicht schlecht.
 
Für die Bundesliga mag dieser Antifußball ja ausreichend sein, aber lass die mal in der CL gegen Barca, Real und co spielen, denen ist das recht egal ob man Mauert oder nicht.

denk ich auch.
nur reicht bayerns fussball gegen die ganz großen eben auch nicht (ob man real jetzt dazu zählt, lassen wir vielleicht besser mal offen :D ), so wie der von eigentlich jeder anderen dt. mannschaft.
mal ganz im ernst: hat bayern in der diesjährigen cl-saison auch nur ein einziges mal wirklich überzeugt?
im spiel gegen juve - ok, aber dass die alte dame schon lange keine spitzenmannschaft mehr ist, hat man ja spätestens mit deren versagen selbst im uefa-cup gesehen.
aber zum thema bayern und kaderzusammenstellung etc. hab ich mich wirklich schon oft und lange genug ausgelassen - deren probleme sieht ja jeder.

zurück also zu den schalkern: fakt ist einfach, dass schalke (momentan) SEHR erfolgreich ist und das mit einer mannschaft, die zu 3/4 aus absoluten nonnames/ liganeulingen besteht.
ganz ehrlich: ich hab keine ahnung, wie der magath das macht.

...und jetzt kam auch auch noch l`kusen-spiel dazu, wo s 04 plötzlich und (auch für mich) unerwarteterweise gezeigt hat, dass sie eben doch fussballSPIELEN können.
schalke war über 90 minuten klar überlegen - beide tore wurden aus dem spiel herauserzielt und das gegen die, zumindest bis vor kurzem noch, angeblich spielstärkste mannschaft der liga.
 
Zurück