Cynamite's Fußball-Stammtisch

Der Abstieg von Rostock ist für die ganze Region ein große Katastrophe... Sehr schade, dass dieses langjährige Flaggschiff des Fußball-Ostens jetzt untergegangen ist.:(
 
Der Abstieg von Rostock ist für die ganze Region ein große Katastrophe... Sehr schade, dass dieses langjährige Flaggschiff des Fußball-Ostens jetzt untergegangen ist.:(

Das schlimme ist ja das Rostock auch so bald nicht wieder nach oben kommen wird. Echt traurig.

@GenX3601966 wir sind heute aber auch wieder witzig. ;)
Ne im ernst. dein post war super.:D
 
Ich persönlich finde es sehr schade das Rostock den Gang in die dritte Liga antreten muss. Bin zwar kein richtiger Fan, aber da ich aus Mecklenburg Vorpommern komme finde ich es schade das Hansa als höchstklassige Mannschaft nur in Liga 3 spielt.
Klar ist es schade für den Club und die Region, aber wenn mir mal ehrlich sind hat es Rostock auch nicht anders verdient.
Die haben die ganze Saison richtigen Scheiß zusammen gespielt und in den Relegationsspielen waren sie auch nicht gerade überzeugend.
 
Klar ist es schade für den Club und die Region, aber wenn mir mal ehrlich sind hat es Rostock auch nicht anders verdient.
Die haben die ganze Saison richtigen Scheiß zusammen gespielt und in den Relegationsspielen waren sie auch nicht gerade überzeugend.

Da kann und will ich dir auch in keinster weise weidersprechen. Ich kann echt nur hoffen das Man einen guten Kader zusammen bekommt. Soweit ich weiß haben nur 8 Spieler einen gültigen Vertrag für Liga3.
 
Bin gerade mal wieder bei yahoo über ein Klasse Tor gestollpert.:hoch:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man so eins jemals in der Bundesliga zu Gesicht bekommt.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XGZKoyC7TBo"]YouTube- Golazo de Inca - Sol de America vs. Olimpia[/nomedia]
 
Scheiße Das Rostock in die 3. Liga abegestiegen ist.:autsch:

Ein weiterer Ostclub geht vor die Hunde.:(

Tja und bei FC Rot Weiß Erfurt siehts auch ganz übel aus.
Ich hoffe Aue kommt so weit wie möglich.

Und die WM ist für Deutschland anscheinend auch schon gelaufen.
 
Ein weiterer Ostclub geht vor die Hunde. :(

Für die Hunde ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber im großen und ganzen ist Liga 3 ein Verlustgeschäft. Ist’n Fakt. Hinzu kommt jetzt halt bei Hansa, dass die wenigsten Spieler gültige Verträge haben. Dies gilt auch für den Vorstand. Die Lizenz für Liga 3 ist da, aber unter Auflagen.

Gesamtsituation für die Ost-Clubs ist halt die, dass in der ersten Liga kein Verein vertreten ist. Die spielhöchsten Vereine sind nun Union Berlin, Erzgebirge Aue und Cottbus in der 2. Bundesliga. In der 3. Liga sind hingegen ganze 5 Vereine vertreten.

Tja und bei FC Rot Weiß Erfurt siehts auch ganz übel aus.

Naja, wirtschaftlich gesehen kann man dies nicht sagen. Spielerisch ist die Saison aber alles andere als positiv verlaufen. Gesteckt wurden zu hohe Ziele in der Öffentlichkeit, der Druck war zu groß für die junge Mannschaft und am Ende musste leider ein Hörgl den Trainerstuhl verlassen (wobei ich froh bin, dass er weiterhin für den Verein als Manager und Scout tätig ist). Mit Emmerling wurde ’n neuer Trainer geholt, der am Ende mit der Mannschaft auf Platz 9 landete. Im Nachhinein zu wenig. Immerhin sind wir einer von drei Drittligisten, die im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn einfahren konnten.

Und die WM ist für Deutschland anscheinend auch schon gelaufen.

Durch die ganzen Ausfälle sieht es natürlich nicht optimal aus, aber möglich ist alles. Wobei ich selber nicht davon ausgehe, dass Deutschland ins Halbfinale kommen wird...
 
Bin gerade mal wieder bei yahoo über ein Klasse Tor gestollpert.:hoch:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man so eins jemals in der Bundesliga zu Gesicht bekommt.
YouTube- Golazo de Inca - Sol de America vs. Olimpia

Klasse Tor. Aber es gab doch auch bei uns schon einige Tore von der Mittellinie. Hat Butt nicht mal bei Leverkusen eins bekommen als er gerade einen Elfer verwandelt hat und dann beim Jubeln nicht schnell genug zurück im Tor war?
Gut man muss dir recht geben das in der Bundesliga wohl kaum einer auf die Idee kommt von da zu schießen. Aber ob der das so gewollt hat ist auch fraglich:D
 
Scheiße Das Rostock in die 3. Liga abegestiegen ist.:autsch:

Ein weiterer Ostclub geht vor die Hunde.:(

Tja und bei FC Rot Weiß Erfurt siehts auch ganz übel aus.
Ich hoffe Aue kommt so weit wie möglich.


jetzt mal ganz realistisch betrachtet kann es eigentlich kein sogenannter amateur- und auch drittligigaclub mehr in bundes- oder auch nur dauerhaft in die 2.liga (zurück-) schaffen, ohne einen finanziell gut ausgestatteten förderer im rücken.

siehe hoffenheim oder siehe rb leipzig, die mit sicherheit irgendwann buli spielen werden - so red bull denn will.
 
jetzt mal ganz realistisch betrachtet kann es eigentlich kein sogenannter amateur- und auch drittligigaclub mehr in bundes- oder auch nur dauerhaft in die 2.liga (zurück-) schaffen, ohne einen finanziell gut ausgestatteten förderer im rücken.

siehe hoffenheim oder siehe rb leipzig, die mit sicherheit irgendwann buli spielen werden - so red bull denn will.

Naja ganz so extrem ist es nicht finde ich. Bestes Beispiel ist doch St.Pauli.
Möglich ist es schon für Rostock wieder nach oben zu kommen. Es wird halt nur etwas an Zeit dauern.
 
Gut man muss dir recht geben das in der Bundesliga wohl kaum einer auf die Idee kommt von da zu schießen. Aber ob der das so gewollt hat ist auch fraglich:D
Ich denke jeder der zu einem Freistoß antritt tut das mit dem Willen ein Tor zu machen.
Aber bei so einem Schuss muss schon alles passen.
Aus der Entfernung wirds wohl auch bei uns einige geben, die da direkt drauf halten würden, nur hätte da wohl kaum einer ne Chance zu treffen.
Unsere Keeper sind halt nich solche "Pfosten".
 
jetzt mal ganz realistisch betrachtet kann es eigentlich kein sogenannter amateur- und auch drittligigaclub mehr in bundes- oder auch nur dauerhaft in die 2.liga (zurück-) schaffen, ohne einen finanziell gut ausgestatteten förderer im rücken.

siehe hoffenheim oder siehe rb leipzig, die mit sicherheit irgendwann buli spielen werden - so red bull denn will.

St. Pauli, Paderborn, Osnabrück, Düsseldorf, Union, Aue, FSV Frankfurt, Cottbus, Oberhausen, Mainz, Freiburg...
 

...hat es bekanntlich NICHT aus eigener kraft geschafft wieder in liga 2 und jetzt 1 zurückzukehren.

aber irgendwo ist st. pauli schon ein ausnahmeclub, ebenso wie freiburg - das ist schon richtig.

Paderborn, Osnabrück, Düsseldorf, Union, Aue, FSV Frankfurt, oberhausen

....pendeln allesamt zwischen 2 und 3 liga hin und her.

vielleicht schafft es d`dorf sich zu etablieren. wäre möglich. aber selbst die spielen, wenn ich mich recht erinnere, gerade ihre 1. saison in liga 2 seit langer, langer zeit.

Cottbus,Mainz, Freiburg...

...passen hier nicht rein: mainz spielt(e) schon lange 2 bzw -wie momentan- zeitweise 1. liga.
cottbus ebenso (wobei ich da auch fast wetten würde, dass es über liga 2 nicht mehr hinausgeht).
und freiburg genauso.
 
@Bonkic
Ja, was denn nun? Mainz zB hat es dauerhaft geschafft, sich im Profibereich zu behaupten. Die anderen von mir aufgezählten können es schaffen. Greuther Fürth wäre noch ein Beispiel.

Hoffenheim und RB Leipzig (die es ja erstmal noch schaffen müssen) sind Ausnahmefälle. Kann man noch die Werksklubs Wolfsburg und Leverkusen dazu zählen, dann geht es schon in den Bereich des normalen Sponsoring...

Selbst Ingolstadt (Audi) und Burghausen (Wacker-Chemie) müssen mit vergleichsweise kleinen Etats auskommen und kriegen die Kohle nicht hinten rein geblasen.
 
@Bonkic
Ja, was denn nun?


wie - ja was denn nun?

es war doch wohl klar, dass ich auf das hier und jetzt hinauswollte.
wenn du willst, darfst du dir oben ein ' mittlerweile' dazudenken.

dass die einzelnen spielklassen früher zumindest etwas durchlässiger waren, wissen wir ja vermutlich alle. mittlerweile ist die kluft (seit es das ganz dicke geld zu verdienen gibt) so gross, dass es eben -meiner ansicht nach- nur noch mit gewaltiger anschubfinanzierung möglich sein dürfte sich in liga 2 oder gar 1 zu etablieren (wie eben bspw h`heim).

alles klar? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es absolut nicht schade, das rostock abgestiegen ist.
ist in meinen augen ein absolut unsympathischer club.
für die fans und die region ist es alelrdinsg echt kacke. auch im fall nürnberg ist mir das egal. ob nürnberg oder augsburg in der ersten liga spielen ist mir auch egal. sind auch 2 vereine, die mich nicht unbedingt interessieren, aber augsburg hätte ich es schon auch gegönnt.
 
Friedhelm Funkel hat gestern das letzte Training von Hertha geleitet... Und wird morgen vom VfL Bochum als neuer Trainer präsentiert. Wechsel von einem zum anderen Aufsteiger... Auch nicht alltäglich. Ich finde, Funkel passt hervorragend zum VfL. Da stehen für mich die Zeichen jetzt schon auf Wiederaufstieg. Sowohl der Trainer als auch der Verein haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie die 2. Bundesliga ganz schnell annehmen und dann dominieren können.
 
So, heute Abend ist es soweit.
Das Spiel der spiele steht für einen Bayern Fan vor der Tür.
Schon Krass was das Finale heute für einen Stellenwert hat.
Da wird doch glatt in einem sächsischen 12.000Einwohner Kaff auf dem Marktplatz ein Puplic Viewing mit einer riseen Leinwand veranstaltet.:huh:
 
Zurück