Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich denke jeder der zu einem Freistoß antritt tut das mit dem Willen ein Tor zu machen.
Aber bei so einem Schuss muss schon alles passen.
Aus der Entfernung wirds wohl auch bei uns einige geben, die da direkt drauf halten würden, nur hätte da wohl kaum einer ne Chance zu treffen.
Unsere Keeper sind halt nich solche "Pfosten".

Ok in der Sache mit den Torhütern hast du sicher recht. Darum Weiß Jogi ja auch immer noch nicht wer bei der WM im Tor steht.:D
 
Das wars wohl für die Bayern. 2 Tore in 10 MInuten traue ich ihnen heute nicht wirklich zu.
 
Haha! Bayern hat gut gespielt, aber international mal wieder... verkackt! :D

Milito ist wohl der neue Messi-Ersatz! Spieler des Tages. Ganz große Leistung: verdienter Matchwinner! :)
 
super Leistung von Inter.
2 Torschüsse gesamt und 2 Tore.

Tut mir leid für Bayern
 
Schade Bayern, aber das war heute Abend kein gutes Spiel! Ein vierter CL-Platz ab 2011 wäre schon ’ne feine Sache gewesen...
 
Nach dem 1:0 hat man gemerkt, dass für Bayern nix geht.
Mit blöd hinten hin und her spielen gewinnt man kein Spiel, dass waren gestern nicht mehr die Bayen, die ich zuletzt gesehen hab.
Da hat man die Chance sich "unsterblich" zu machen und am Ende war es doch wieder nur ne Standard Saison.
Irgendwie war es auch vermessen zu denken, dass Inter nach überzeugenden Siegen gegen Chelsea und Barcelona an den Bayern scheitern würde.
 
Nach dem 1:0 hat man gemerkt, dass für Bayern nix geht.
Mit blöd hinten hin und her spielen gewinnt man kein Spiel, dass waren gestern nicht mehr die Bayen, die ich zuletzt gesehen hab.
Da hat man die Chance sich "unsterblich" zu machen und am Ende war es doch wieder nur ne Standard Saison.
Irgendwie war es auch vermessen zu denken, dass Inter nach überzeugenden Siegen gegen Chelsea und Barcelona an den Bayern scheitern würde.


doch das waren genau die gleichen bayern. nur hat inter -im gegensatz zu manu- gut gestanden hinten. da konnte eben kein robben eben mal so durchbrechen und ' sein' tor machen. inters fussball hat bayern einfach nicht gelegen. da kam man mit den mitteln die bislang zum erfolg geführt hatten, einfach nicht weiter.

absolut verdienter sieg für inter und vor allem wohl mourinho!
kann sich wirklich keiner beschweren, bayern war eigentlich fast chancenlos.

trotzdem immer noch eine -letztendllich- sehr gute saison für bayern, meiner meinung nach.

eh egal jetzt kommt die wm.... :D
 
doch das waren genau die gleichen bayern. nur hat inter -im gegensatz zu manu- gut gestanden hinten. da konnte eben kein robben eben mal so durchbrechen und ' sein' tor machen. inters fussball hat bayern einfach nicht gelegen. da kam man mit den mitteln die bislang zum erfolg geführt hatten, einfach nicht weiter.

absolut verdienter sieg für inter und vor allem wohl mourinho!
kann sich wirklich keiner beschweren, bayern war eigentlich fast chancenlos.

trotzdem immer noch eine -letztendllich- sehr gute saison für bayern, meiner meinung nach.

eh egal jetzt kommt die wm.... :D
Sehr gute Saison?
Meisterschaft und DFB Pokal sind zwar ne schöne Sache, aber dennoch eher Standard für diese Mannschaft.
Dieser "Fußball" von Inter liegt im Grunde keinen Team, aber egal, so wie Bayern gestern gespielt hat, haben sie einen Sieg auch einfach nicht verdient.
Ohne Ideen und hintenrum gewinnt man eben kein Spiel.

Die WM, tja da werden unsere Jungs genau so versagen wie jedes deutsche Team auch.
Da mach ich mir gar keine falschen Illusionen.
 
Habt ihr eigentlich schon die McDonald’s WM-Werbung gesehen? :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jb9VxmUdNKw"]YouTube- McDonald's Werbung - Fussball-WM 2010[/nomedia]


Statistiker behaupten ja, wir würden die WM gewinnen. U.a. lagen/liegen zwischen 54´ und 74´ 20 Jahre und zwischen 90´ und 2010...

Aber allzu große Hoffnung habe ich ebenfalls nicht. Dies war 2006 anders. Lasse mich natürlich gerne überraschen.
 
Habt ihr eigentlich schon die McDonald’s WM-Werbung gesehen? :D

YouTube- McDonald's Werbung - Fussball-WM 2010


Statistiker behaupten ja, wir würden die WM gewinnen. U.a. lagen/liegen zwischen 54´ und 74´ 20 Jahre und zwischen 90´ und 2010...

Aber allzu große Hoffnung habe ich ebenfalls nicht. Dies war 2006 anders. Lasse mich natürlich gerne überraschen.
Es lassen sich bestimmt noch viel mehr solcher Zufälle finden, die in den Jahren des Erfolgs passiert sind.
Ich halte das für absoluten Blödsinn und würde mich bei der WM schon freuen, wenn unsere Jungs die Vorrunde überstehen würden.
 
Sehr gute Saison?

absolut. double + cl-finale, jede menge junger (deutscher) spieler eingebaut und darüberhinaus sogar in der zweiten saisonhälfte sehr ansehnlichen fussball gespielt.

unterm strich also: sehr gut!

Die WM, tja da werden unsere Jungs genau so versagen wie jedes deutsche Team auch.
Da mach ich mir gar keine falschen Illusionen.

"versagen wie jede dt. mannschaft"?
hm, ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, was du damit sagen willst bzw wen du meinst. :confused:

vielleicht definieren wir "versagen" auch einfach anders. wenn für dich nur titel zählen, dann versagen sehr viele mannschaften, da hast du sicher recht.
 
"versagen wie jede dt. mannschaft"?
hm, ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, was du damit sagen willst bzw wen du meinst. :confused:
Ganz einfach, jedes Mal wenns drauf ankommt verlieren unsere Teams, egal ob Club oder Nationalmannschaft.
Das ist bei mir versagen.
Ich habs einfach satt, immer die anderen jubeln zu sehen.


vielleicht definieren wir "versagen" auch einfach anders. wenn für dich nur titel zählen, dann versagen sehr viele mannschaften, da hast du sicher recht.
Nee, für mich zählen nicht nur Titel.
Der Aufstieg von Aue ist ein Erfolg und das zB Köln den Klassenerhalt geschafft hat ebenfalls, aber wenn man in einem Finale verliert hat man schlicht versagt.
 
aber wenn man in einem Finale verliert hat man schlicht versagt.

merkwürdige sicht der dinge.

gestern bspw hat keiner versagt: inter war einfach besser. punkt. daran gibts nix zu deuteln. bayern hat keine weltklassemannschaft, auch wenn das einige wohl gemeint haben (inter allerdings auch nicht).

oder nehmen wir das em-finale 08: da hat ebenfalls keiner versagt. die dt. mannschaft war über das gesamte turnier hinweg einfach grottenschlecht. allein, dass "wir" im finale standen war ein einziger witz.

oder das wm-finale 02: könnte ich fast das gleiche schreiben wir bei der em 08. eigentlich durchgängig, in den ko-spielen, absolut peinliche deutsche leistungen. und im finale hat halt dann der erste richtige gegner gewartet. da hat auch keiner versagt, die mannschaft war einfach schlecht.

ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdige sicht der dinge.

gestern bspw hat keiner versagt: inter war einfach besser. punkt. daran gibts nix zu deuteln. bayern hat keine weltklassemannschaft, auch wenn das einige wohl gemeint haben (inter allerdings auch nicht).

oder nehmen wir das em-finale 08: da hat ebenfalls keiner versagt. die dt. mannschaft war über das gesamte turnier hinweg einfach grottenschlecht. allein, dass "wir" im finale standen war ein einziger witz.

oder das wm-finale 02: könnte ich fast das gleiche schreiben wir bei der em 08. eigentlich durchgängig, in den ko-spielen, absolut peinliche deutsche leistungen. und im finale hat halt dann der erste richtige gegner gewartet. da hat auch keiner versagt, die mannschaft war einfach schlecht.

ich habe fertig.
Das verstehe ich nun wieder nicht.
Wenn jemand auf dem gewisse Erwartungen liegen
verliert oder grottenschlecht spielt, dann hat er versagt.
Aber solche Definitionsspielerein passen auch nich so wirklich in den Thread.
 
Wenn jemand auf dem gewisse Erwartungen liegen
verliert oder grottenschlecht spielt, dann hat er versagt.


nö, die mannschaften 02 und 08 waren einfach schlecht.
fertig.
damit war -eigentlich- niemals ein titel zu gewinnen.
das konnte, zumindest ernsthaft, kein mensch erwarten.
 
Schade, dass die Bayern nicht gewonnen haben. Was bringt denen das, wenn die sich in der gegnerischen Hälfte immer den Ball wie blöde hin und her passen?
Hätten die Bayern mit Ribéry gewonnen? Ich hätte ja gesagt, da Altintop nicht über die Qualität eines Ribéry besitzt.
Jetzt kommt ja die Weltmeisterschaft. Es wird schwer, aber nicht unmöglich. Von daher denke ich diesmal optimistisch und behaupte einfach mal, dass die DFB Elf Weltmeister wird. ;)
 
Was Inter gestern taktisch geboten hat, hat mich völlig begeistert. Ganz große Klasse. Allein über diese 90 min. könnte man eine Doktorarbeit schreiben. Wenn man sieht, wie da defensiv verschoben wird, um dann wie im Blitzkrieg den Gegner mit 2-3 Pässen zu überrennen... Grandios!
Wer ein Finale verliert, ist für mich kein Versager. Grundsätzlich. Versagen kann man nur, wenn man über einen längeren Zeitraum seine Ziele total verfehlt... So wie Hertha oder Rostock zum Beispiel. Bayern hat ganz hervorragende 6 Monate hinter sich und damit in Deutschland eine Popularität erlangt, wie seit den 1970er-Jahren nicht mehr. Gratulation dazu. Diese junge Truppe kann in den nächsten Jahren eine Menge erreichen. Und nicht zu vergessen, da standen fünf Deutsche auf den Platz. Von Italienern war dafür weit und breit nichts zu sehen.

Jetzt freue ich mich auf die WM. Ist ja in Deutschland immer so, dass kurz vor dem Turnier die Stimmung mies ist und alles negative in den Vordergrund gerückt wird. Würde mich sehr freuen, wenn sich die Mannschaft -wie fast immer- gut durchkämpft und viele andere große Nationen hinter sich lässt. Andere Völker wären stolz darauf, so viele Titel und Finalspiele erreicht zu haben. Bei uns reicht das nicht. So sind wir Deutschen halt.:rolleyes:
 
Deutschland ist eine Turniermannschaft. Wir haben Disziplin und gewinnen die WM. Positiv denken! :D:hoch:
 
Deutschland ist eine Turniermannschaft. Wir haben Disziplin und gewinnen die WM. Positiv denken! :D:hoch:
Wie soll man denn positiv denken wenn jedes entscheidende Spiel eines deutschen Teams verloren wird?
Also seit gestern glaub ich an gar kein deutsches Team mehr, auch nicht an die Nationalmannschaft.:(
 
Zurück