Cynamite's Fußball-Stammtisch

Wie soll man denn positiv denken wenn jedes entscheidende Spiel eines deutschen Teams verloren wird?
Also seit gestern glaub ich an gar kein deutsches Team mehr, auch nicht an die Nationalmannschaft.:(


Sei doch nicht immer so pesimistisch.
Ich trau der jungen Mannschaft einiges zu, da sie so unberechenbar ist. Klar kann das Projekt WM 2010 total in die Hose gehen. Jedoch brennen die jungen Spieler alle darauf, was zu bewegen.

Die Bayern haben für mich eine großartige Saisonleistung vollbracht. Wer hätte schließlich gedacht, dass man in dem schlechten Start so grandios durchstartet. Sicherlich muss man als FC Bayern gewinnen.

Aber keiner sagt, dass der Pokalsieg Pflicht ist. Wenn man da einen schlechten Tag erwischt, kann man sich auch mal schnell in der 1.Runde verabschieden.

Und alleine der Sieg gegen ManU und somit der Einzug ins Halbfinale haben alle Erwartungen übertroffen. Somit ist es auch keine Schande, dass sie das Finale verloren haben. Den das was erreicht wurde, war grandios.

Zu dem hat die Saison dazu begetragen, dass Ribery in München bleibt. Man sollte sich jetzt punktuell verbessern. In der Verteidigung z.B. sehe ich da noch Nachhole bedarf. Wenn die Entwicklung der Münchener so weiter verläuft, sehe ich sie in 2-3 Jahren wieder an der europäischen Spitze.
 
@Kratos
Was ist denn mit Dir los??? Verstehe überhaupt nicht, warum Du so schwarz siehst. Und bitte keine Vergleiche zwischen Vereins- und Länderwettkämpfen. Wird Italien jetzt wieder Weltmeister, weil Inter die CL gewonnen hat? Ohne Italiener... Und Spanien ist chancenlos weil Real und Barca "versagt" haben? Vielleicht holen ja die Käseköppe aus der Nähe von Nordrhein-Westfalen den Titel, obwohl deren Vereine seit etlichen Jahren in Europa nichts reißen.:)
 
@Kratos
Was ist denn mit Dir los??? Verstehe überhaupt nicht, warum Du so schwarz siehst. Und bitte keine Vergleiche zwischen Vereins- und Länderwettkämpfen. Wird Italien jetzt wieder Weltmeister, weil Inter die CL gewonnen hat? Ohne Italiener... Und Spanien ist chancenlos weil Real und Barca "versagt" haben? Vielleicht holen ja die Käseköppe aus der Nähe von Nordrhein-Westfalen den Titel, obwohl deren Vereine seit etlichen Jahren in Europa nichts reißen.:)
Was mit mir los ist?
Irgendwie hab ich es total satt, dass ich mich ständig drauf freue das eines unserer Teams irgendwas gewinnen kann, sei es gestern die Bayern, sei es Leverkusen gegen Real, Deutschland gegen Spanien oder, oder, oder.
Wir ziehen ständig den kürzeren.
Und das kotzt mich einfach an.
 
Was mit mir los ist?
Irgendwie hab ich es total satt, dass ich mich ständig drauf freue das eines unserer Teams irgendwas gewinnen kann, sei es gestern die Bayern, sei es Leverkusen gegen Real, Deutschland gegen Spanien oder, oder, oder.
Wir ziehen ständig den kürzeren.
Und das kotzt mich einfach an.


ah so, für dich zählen also DOCH nur titel.
dann ists wirklich kein wunder, dass du dauernd enttäuscht bist.
ICH will natürlich auch, dass insbesondere unsere nationalmannschaft titel holt, allerdings ist das a) schon ganz allgemein nicht so sehr einfach und b) mit den mannschaften der letzten turniere nun wirklich überhaupt nicht zu erwarten (aber ich wiederhole mich).

auch bei diesem turnier sind wir garantiert wieder nicht der top-favorit. wieso sollte ich da enttäuscht sein, wenns nicht klappt?

vielleicht solltest du dir eine andere sportart suchen. vielleicht frauenfussball. :D
 
also ich bin ja nie oder fast nie mit bonkic einer meinung, aber in dem fall muss ich einfach zustimmen.
die bayern haben wirklich ne klasse saison gespielt. nach den startschwierigkeiten os ne gute rückrunde hinzulegen und dann auch noch im pokalfinale bremen abzuschlachten, da gehört schon einiges dazu. die haben immerhin das double geholt. das macht man auch nicht mal so nebenbei.
gegen inter ist halt dumm gelaufen, aber die waren einfach besser und die haben in italien auch dad double geholt. also jetzt das triple.
gegen so ne mannschaftt kann man auch mal verlieren. die waren auch wirklich besser.
das gnze aber zu verallgemeinern auf alle deutschen mannschaften und die nationalmannschaft ist da doch übertrieben.
klar, wie bonkic schon sagte, war unsere natio bei der wm20020 und em2008 echt grottig und es war mehr glück als verstand, da im finale zu stehn. trotzdem hat die deutsche nationalmannschaft in den ketzten turnieren sehr gut abgeschnitten, nur hat es leider zum titel nicht gereicht.
aber das muss in südafrika ja nicht gleich sein. unsere juns waren immer ne turniermannschaft. da kann schon einiges drin sein.
lange rede, kurzer sinn: mailand hat verdient gewonnen, weil die einfach besser waren und unsere nationalmannschaft wird in südafrika einiges reißen können, wenn alles passt.
trotzdem hat bayern die saison nicht verkacht, sondern mehr als erfolgreich abgeschlossen, wenn man den beginn mal ansieht.
 
ah so, für dich zählen also DOCH nur titel.
dann ists wirklich kein wunder, dass du dauernd enttäuscht bist.
ICH will natürlich auch, dass insbesondere unsere nationalmannschaft titel holt, allerdings ist das a) schon ganz allgemein nicht so sehr einfach und b) mit den mannschaften der letzten turniere nun wirklich überhaupt nicht zu erwarten (aber ich wiederhole mich).

auch bei diesem turnier sind wir garantiert wieder nicht der top-favorit. wieso sollte ich da enttäuscht sein, wenns nicht klappt?

vielleicht solltest du dir eine andere sportart suchen. vielleicht frauenfussball. :D
Bei diesem Turnier mach ich mir auch gar nicht erst Hoffnungen, denn ich traue denen absolut nichts zu.
England, Spanien, Brasilien und einige andere sind da einfach haushoch überlegen.
Da müsste schon einiges passieren, dass die gegen uns verlieren würden.
Wenn man in einem Finale ist hat man automatisch Hoffnungen, dieses zu gewinnen oder etwa nich?

Frauenfußball hat nichts mit Fußball zu tun, von daher ist das keine Option.
 
Oh Kratos, schade, dass wir alten Fußballer nicht mal direkt diskutieren können. Hier im Forum ist mir das auf Dauer zu anstrengend. Wäre ich Dein Trainer, würde ich Dir mächtig in den Arsch treten(;)), damit Du mal Deine pessimistisch-destruktive Stimmung änderst. Alter, der deutsche Fußball (auch der der Frauen, von dem ich auch kein Fan bin, ihn aber toleriere und den Erfolg anerkenne) ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Weltspitze. Unsere Jugendmannschaften räumen einen Titel nach dem anderen ab. Die A-Mannschaft war (außer aus Nachkriegsgründen) bei jedem Turnier dabei und hat fast immer das Optimale rausgeholt. Wenn auch zumeist über Kampf und Teamgeist, aber das sind nunmal unsere besonderen Tugenden. Filigrane Techniker wachsen woanders auf. Frag' mal bei den Teams dieser Welt nach, vor welchen Mannschaften sie am meisten Respekt haben. Deutschland wäre immer dabei. Wir sollten verdammt nochmal stolz sein auf das, was unsere Teams, auch auf Vereinsebene, seit Jahrzehnten erreichen. Viele Titel wurden errungen, aber das ist wirklich nicht das Einzige, was zählt.
 
Ich frage mich wirklich, wie ein Deutscher, am deutschen Fußball zweifeln kann?! Wer zweifelt überhaupt daran?!:huh: :D
Deutschland ist Weltklasse! Genauso wie die deutsche Bundesliga Liga!
Deutscher Frauen Fußball ist der beste der Welt! Ohne Zweifel ;)
Wir haben meistens 'ne gute Taktik und dazu 'ne gute Offensive und eine solide Defensive. Im Elfmeterschießen sind wir die gefürchtesten! :)
Ich glaube fest an den Erfolg der deutschen Manschaft! Und wenn wir nicht Weltmeister werden, hoffe ich zumindest, das wir die Italiener rausschießen! :ugly:
 
Oh Kratos, schade, dass wir alten Fußballer nicht mal direkt diskutieren können. Hier im Forum ist mir das auf Dauer zu anstrengend. Wäre ich Dein Trainer, würde ich Dir mächtig in den Arsch treten(;)), damit Du mal Deine pessimistisch-destruktive Stimmung änderst.
Och ich war lange optimistisch, aber nach der Niederlage der Bayern hat sich das geändert.
Kannst Du das nich verstehen, dass man vielleicht auch mal einen Titel feiern will und nicht immer nur den anderen dabei zusehen will?
Wie gesagt, ich freu mich auch das Nürnberg in der 1.Liga geblieben ist oder Köln die Klasse gehalten hat, aber ich will auch mal nen Big Point feiern.
Was ist so schlimm daran?

Alter, der deutsche Fußball (auch der der Frauen, von dem ich auch kein Fan bin, ihn aber toleriere und den Erfolg anerkenne) ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Weltspitze.
Klar, wir spielen ja auch nich all zu oft gegen Arsenal, ManU, Barca, Real, Chelsea oder auf Internationaler Ebene gegen England, Italien, Brasilien, Argentinien und co
Mit viel Glück und Kampf ist da mal ein Sieg (wie zB Bayern) drin, aber in den Meisten dieser Duelle gehen wir einfach unter.
Wie gesagt, mich interessiert Frauen "Fußball" nicht die Bohne und genau so wenig hab ich Ahnung was in der Jugend so abgeht, daher beziehe ich mich nur auf den Profi und Männerfußball.

Deutscher Frauen Fußball ist der beste der Welt! Ohne Zweifel ;)
Mag sein, nur interessiert mich der absolut nicht, im Gegnteil, ich kann das ... absolut nich ab.
Da könnt ich mir auch Hintertimbuktu gegen Oberkroschlattengrün anschauen, dass ist aber wahrscheinlich für mich immer noch interessanter.

Wir haben meistens 'ne gute Taktik und dazu 'ne gute Offensive und eine solide Defensive. Im Elfmeterschießen sind wir die gefürchtesten! :)
Was das Elfmeterschießen angeht, so geb ich Dir Recht.
Defensive und Offensive sind ganz passabel wenn der Gegner passt.

Ich glaube fest an den Erfolg der deutschen Manschaft! Und wenn wir nicht Weltmeister werden, hoffe ich zumindest, das wir die Italiener rausschießen! :ugly:
Hehe, die schießen uns raus, wie immer.;)

Mal noch was zum Nationalteam:
Nach der Ernennung von Neuer zur Nummer 1 hab ich jetzt noch weniger Hoffnungen, dass unsere Jungs was reisen können.
Der ist auf jeden Fall ein Klasse Keeper, aber die WM ist meiner Meinung nach viel zu früh für ihn.
Er war in letzter Zeit nicht der aller sicherste Rückhalt.
Weidenfeller oder Wiese, ja auch Butt könnte ich absolut verstehen, aber nich Neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch was zum Nationalteam:
Nach der Ernennung von Neuer zur Nummer 1 hab ich jetzt noch weniger Hoffnungen, dass unsere Jungs was reisen können.
Der ist auf jeden Fall ein Klasse Keeper, aber die WM ist meiner Meinung nach viel zu früh für ihn.
Er war in letzter Zeit nicht der aller sicherste Rückhalt.
Weidenfeller oder Wiese, ja auch Butt könnte ich absolut verstehen, aber nich Neuer.


Man sagt ja immer, man wächst mit seinen Aufgaben ;)
Lass die WM erstmal kommen und die ersten 2 Gruppenphasenspiele vorrüber gehen. Dann sind wir alle ein wenig schlauer, was den Deutschen Fußball angeht.
 
ich hoff mal das unsere jungs überhaupt das achtelfinale erreichen glaub das wird schon ne schwierige anglegenheit ohne Ballack, Adler und so, mehr als Viertelfinale wäre ein wunder
 
@Kratos
Zur Torwartfrage (da haben wir beide ja ein bisschen Ahnung von...:) ) :

Nicht das Du denkst, ich bin jetzt immer prinzipiell anderer Meinung als Du, aber auch hier widerspreche ich Dir. Denke, das hältst Du aus. Wäre ja sonst auch langweilig.

Also... Ich persönlich halte Manuel Neuer für den besten jungen Torhüter der Welt. Ähnlich stark sehe ich höchstens noch Sergio Asenjo von Atlético Madrid. Als Bundestrainer hätte ich Neuer auch einem fitten Adler vorgezogen.

Weil ich jetzt hier ein Buch über die Stärken von Neuer schreiben könnte, mache ich es kurz in Stichworten:
- ideale körperliche Voraussetzungen
- ungeheure Reaktionsschnelligkeit
- unglaublich gute Strafraumbeherrschung
- geniale Spieleröffnung (die besten Abwürfe, die ich bei einem Torwart je gesehen habe)
- sehr gute fußballerische Qualitäten
- starke Abwehrorganisation
- mutiges "Liberospiel".

Echte Schwächen sehe ich bei Neuer nicht. Internationale Erfahrung hat er für sein Alter nicht gerade wenig gesammelt. Einzig sein Mut den Strafraum zu verlassen, wird manchesmal noch bestraft. Allerdings verhindert er mit dieser Herangehensweise wesentlich mehr Treffer, als er schuldhaft kassiert. Einzelfallfehler passieren während einer Saison jedem professionellen Keeper der Welt, deswegen ist es nutzlos, darüber zu diskutieren.

Ich prognostiziere, dass Neuer mindestens die nächsten 10 Jahre unsere Nr. 1 sein wird, sofern er von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt. Es ist gut, dass er schon in jungen Jahren seine Chance als Stammkeeper bekommt.

Habe jetzt keine Lust mehr, die anderen deutschen Torhüter zu analysieren. Nur eins sei gesagt: Das sind alles herausragende Leute, die es verdient hätten zu spielen. Aber keiner ist so komplett wie Neuer.
 
Pressekonferenz des DFB auf Sky

"Ja, wie sie vielleicht schon gesehen haben trägt der Philipp so ein gelbes Tuch. Das trägt auch der Basti. Er kann ihnen nun heute am Tag des Eröffnungsspiels etwas über die Bedeutung dessen sagen"

entsetzter Blick bei Basti :eek: dann aber legt er los

Basti: "uhm joaa... wir tragen hier so ein gelbes Tuch, das ist von Adidas, das ist von Mandela, also das steht für Mandela und der Philipp und ich sind ja auch unter Vertrag bei Adidas und um ehrlich zu sein weiss ich jetzt sonst auch nix darüber..."


:ugly: :ugly: MUAHAHAHAHAHAHAHAHA ist das geil gewesen!!!! Das ist ja genauso geil wie:

"ah cool, du trägst so ne rote Schleife, also unterstützt du die AntiAidsKampagne"
"Aids???! Nein, ich hab kein Aids? Wie kommst du jetzt auf Aids???!" :ugly:


Auch geil:
"ja der Philipp wird jetzt symbolisch für die ganze Aktion die ersten 4 Karten [von 300 je Spiel, die das deutsche Team an finanziell schwache afrikanische Jugendliche schenken wird, um ihnen so die Möglichkeit zu geben auch das Spiel im Stadion zu gucken - bezahlt wird das von der Mannschaft selbst] an die ersten 4 Jugendlichen übergeben."

Philipp: "Ja, wir haben uns überlegt... blablabla ...darum werde ich jetzt... blablabla... aber dummerweise habe ich hier gerade nur 3(!!!) Karten vor mir liegen." :ugly:

dann gibt's nen Fotoshooting mit den 4 afr. Jugendlichen, Philipp, Basti und dem Cotrainer und anschließend werden die 4 strahlenden auch schon wieder verabschiedet [shakin' hands] ABER DIE KARTEN WERDEN DENEN WIEDER WEGGENOMMEN...

...typisch für den "weissen Mann" :lol:
 
Ein peinliches Beispiel für die sogenannte Fussballkunst aus Monkey Island:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hHouWHUVipg"]YouTube- WM 2010 ENGLAND - USA || Green failed || Schlecht || Verpatzt || Kassiert[/nomedia]


Mega :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück