Cynamite's Fußball-Stammtisch

Deutschland hat Australien viel Luft zum Atmen genommen. Sie können defintiv besser spielen, und haben zudem noch alle Chanchen auf ein Weiterkommen.

Deutschlands nächste Gegner haben sich heute (fast) nichts genommen. Beide fielen mir überraschend aktiv auf. Das wird kein Spaziergang.
 
Von Serbien habe ich mir allerdings viel mehr erhofft, besonders Milos Krasic machte heute keine gute Figur.

Deutschland hat heute einfach ein saugeiles Spiel gemacht. Man gewinnt ja auch nicht alle Tage mit 4 Toren, Klose traf sogar- was will man mehr?
 
Das wird kein Spaziergang.
Kein Sapaziergang, aber eine Kaffeefahrt! Wir müssen allerdings nichts draufzahlen, wenn wir hartnäckig bleiben! Das Achtelfinale ist bereits so gut wie sicher. Auch weil Ghana spielerisch nicht wirklich überzeugen konnte. Mit der jetzigen Mannschaft können wir Weltmeister werden, wenn sie diese Form beibehalten.

Als alter Sack (ist bereits meine bewusst gesehene 10. WM!) kann ich behaupten, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist und sich (zumindest in den Gruppenspielen) stets gesteigert hatte. Serbien und Ghana können sich also schon mal warm anziehen! ;):hoch:

Das hat mit Optimismus nichts zu tun, wir sind einfach in Top-Form!
 
Herzlichen dank Deutschland.
Das war das beste und bisher einzige Fußballspiel bei dieser WM.
90 Minuten perfekte Unterhaltung.:hoch:
In dieser Form braucht man wirklich keine Angst vor irgendjemanden zu haben.
Bei dem Gebolze von Serbien und Ghana mach ich mir jetzt gar keine Sorgen mehr, dass wir die Vorrunde nicht schaffen könnten.
Wenn ich so was wie gestern Abend sehe, gebe ich gerne zu, dass ich mich mit meiner Meinung über unsere Elf geirrt hab.
Niemals hätte ich gedacht, dass unsere Jungs spielerisch derartig stark sind.
Vor allem hab ich nicht einmal die Uwe Seelers als störend empfunden, irgendwie war das Spiel so genial, dass ich die gar nich für voll genommen hab.
 
Siehst Du, Kratos, so schlimm ist die deutsche Fußballwelt gar nicht. Aber bei der ganzen Euphorie über das tolle Spiel gestern sollten wir nicht vergessen, dass spätestens in den K.O.-Spielen ganz andere Kaliber auf uns zukommen. Ich mag weder, wenn das Positive noch, wenn das Negative übertrieben wird. Super Spiel, Mund abputzen, und die Serben als nächstes von der Platte putzen!

Heute bin ich extrem gespannt, wie die Holländer sich präsentieren. Die habe ich dieses Jahr ganz oben mit auf der Rechnung.
 
Ich mit meiner Freundin vor dem Spiel Kamerun - Japan:

Ich: "Magst du Kameruner?"
Sie: "Nein, die schmecken mir nicht. Lieber Amerikaner, aber nur die Schwarzen!" :lol:
 
Ich mit meiner Freundin vor dem Spiel Kamerun - Japan:

Ich: "Magst du Kameruner?"
Sie: "Nein, die schmecken mir nicht. Lieber Amerikaner, aber nur die Schwarzen!" :lol:
Der war gut.:hoch:

So das nächste und wohl mieseste aller diesjährigen WM Spiele ist vorbei und hat mit Japan einen absolut unwürdigen Sieger gefunden.
Das war Not gegen Elend und ehrlich gesagt seh ich in der Regionalliga bei weitem bessere Spiele wie dieses.
Das war abscheuliches Gebolze.
Die sollten beide die Koffer packen und nie wieder zu einer WM kommen.:motz:
 
Hab das gif hier grad gefunden:

9a5nxs.jpg
 
Eigenlich bin ich ja nicht so der Fussballfan. Deshalb habe ich mich hab ich mich in diesen Thread auch noch nie sehen lassen. Aber es ist ja WM und da muß man unseren Jungs die Daumen halten.

Bislang fand ich die meinsten Spiel ziemlich öde. Teilweise wirkte alles sehr Chaotisch auf dem Platz. Am besten hat mir der erste Einsatz unsere Manschaft gefallen. Die Manschaft macht einen organisierten Eindruck.


http://www.weltfussball.de/teams/frankreich-team/
 
Am besten hat mir der erste Einsatz unsere Manschaft gefallen. Die Manschaft macht einen organisierten Eindruck.
Unser Spiel war ja auch das einzige Klasse Spiel bei dieser von Vuvuzelas zerstörten WM.
Gestern Abend kam ja mit dem Italien Spiel die nächste Gurke dazu, echt furchtbar das ganze.:runter:
 
Oh man, dass auch alle gegen die Vuvuzelas wettern. Mich nervt es ja schon, wenn JEDER Kommentator sich darüber beschwert. Ich finds lustig, weil ich mir dabei sehr gut vorstellen kann, wie die Leute im Stadion abfeiern. Egal...

Heute wird bestimmt Portugal vs. Elfenbeinküste ein gutes Spiel. Und um 20:30 sehen wir dann Brasilien vs Nordkorea, die wahrscheinlich nass gemacht werden. ^^
 
Die Vuvuzelas gehören zum Fußball auf diesem Kontinent halt dazu. Ich finde sie an für sich nicht so nervig. Zumindest nicht nerviger als manche Kommentatoren;)

Werde mir schnell was zu essen machen und dann geht es wieder weiter mit der WM:)

Auf das Spiel zwischen Portugal und der Elfenbeinküste freue ich mich heute. Das wird mit Sicherheit spannend:) Aber auch auf Brasilien bin ich gespannt!
 
Oh man, dass auch alle gegen die Vuvuzelas wettern. Mich nervt es ja schon, wenn JEDER Kommentator sich darüber beschwert. Ich finds lustig, weil ich mir dabei sehr gut vorstellen kann, wie die Leute im Stadion abfeiern. Egal...
Die Logik kapiere ich nicht.
Wenn Du die Leute singen, trommeln usw hörst kannst Du Dir das nicht vorstellen?:huh:
Bei dieser Tröterei fällt mir nur eins ein, aber das sag ich hier nicht.

Die Vuvuzelas gehören zum Fußball auf diesem Kontinent halt dazu. Ich finde sie an für sich nicht so nervig. Zumindest nicht nerviger als manche Kommentatoren;)
Noch mal, die Teile gibt es erst seit ca.1995 in den Stadien.
Damals waren es aber nur vereinzelte Leute mit so einem Teil, was ja auch völlig in Ordnung geht.
2001 kam dann eine Firma auf die Idee, die Teile in Massenware zu fertigen, fortan verbreiteten sich die Uweseelers wie ein Seuche in den Stadien.
Vorher wurde in den Stadien genau wie bei uns getrommelt, getanzt und gesungen.
Von Kultur kann also keine Rede sein.
 
Die Menschen die dort leben finden diese Teile aber nunmal gut und haben Spaß. Wenn es bei denen so ist, dann ist es so. Egal ob seit 1995 oder weiß Gott wann.


so ist es.

egal ob wir kultivierten mitteleuropäer (zitat aus dt. stadien: "arschloch, wichser, hurensohn...") uns darüber aufregen oder nicht. :ugly:
 
Die Menschen die dort leben finden diese Teile aber nunmal gut und haben Spaß. Wenn es bei denen so ist, dann ist es so. Egal ob seit 1995 oder weiß Gott wann.
Wenn die bei den Spielen ihrer Mannschaft tröten hat doch auch keiner was dagegen.
Aber es gehört sich nicht bei anderen Ländern, die mit der Tröterei nichts am Hut haben und ihre eigene Mannschaft unterstützen wollen.
Ein Deutscher Fan hat beispielsweise gesagt, dass paar mal versucht wurde zu singen, aber man keine Chance hatte die Vuvuzelas zu übertönen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich 3000€ für ne Karte und den Aufenthalt dort bezahlt habe, mein Team unterstützen will, dies aber wegen der Tröterei nicht könnte, dann wäre ich aber mächtig angepisst.
 
Das Phänomen der Vuvuzelas war weit vor der WM bekannt. Sollte also jeder wissen worauf er sich einlässt, bevor er sich Tickets besorgt. Mich nervt das Getröte total, aber ein Verbot wäre ja wohl oberpeinlich. Dass in Deutschland immer sofort nach Verboten gerufen wird, muss auch irgendwie in der Psyche unseres Volkes ganz tief verankert sein... Die WM wurde nach Afrika vergeben, dann müssen wir auch damit Leben, dass das mit unserer Fan- und Stadionkultur nichts zu tun hat. Uns wurde vor vier Jahren ja auch nicht verboten, im Stadion rumzugrölen, den Gegner auszupfeifen oder seltsame Lieder zu singen.
 
Das Phänomen der Vuvuzelas war weit vor der WM bekannt. Sollte also jeder wissen worauf er sich einlässt, bevor er sich Tickets besorgt. Mich nervt das Getröte total, aber ein Verbot wäre ja wohl oberpeinlich. Dass in Deutschland immer sofort nach Verboten gerufen wird, muss auch irgendwie in der Psyche unseres Volkes ganz tief verankert sein... Die WM wurde nach Afrika vergeben, dann müssen wir auch damit Leben, dass das mit unserer Fan- und Stadionkultur nichts zu tun hat. Uns wurde vor vier Jahren ja auch nicht verboten, im Stadion rumzugrölen, den Gegner auszupfeifen oder seltsame Lieder zu singen.
Cool, in Italienischen Stadien wird sich die Fresse vollgehauen, also muss ich bei einer WM in Italien damit Rechnen aufs Maul zu bekommen.:ugly:
Wo sind denn die Emotionen bei den Spielen, wo ist Party, wo sind anständige Spiele?
Und daran haben auf jeden Fall auch diese Teile dran Schuld.
Wie gesagt, die sollen doch tröten wenn ihr Team spielt, aber doch nicht bei allen.
Ich glaub wirklich das ist die Erste WM seit ewig, wo ich froh bin wenn sie vorbei ist.:(
 
Das Phänomen der Vuvuzelas war weit vor der WM bekannt. Sollte also jeder wissen worauf er sich einlässt, bevor er sich Tickets besorgt. Mich nervt das Getröte total, aber ein Verbot wäre ja wohl oberpeinlich. Dass in Deutschland immer sofort nach Verboten gerufen wird, muss auch irgendwie in der Psyche unseres Volkes ganz tief verankert sein... Die WM wurde nach Afrika vergeben, dann müssen wir auch damit Leben, dass das mit unserer Fan- und Stadionkultur nichts zu tun hat. Uns wurde vor vier Jahren ja auch nicht verboten, im Stadion rumzugrölen, den Gegner auszupfeifen oder seltsame Lieder zu singen.

Genau so ist es! Ich denke mal das viele Leute das nur anders sehen, da es ja wirklich die Regel ist zu singen oder zu trommeln. Daher kommt kein Verständniss für das getröte auf....man kennt es halt nicht!

@Kratos
Du willst doch wohl nicht ernsthaft den Tröten die Schuld an den schlechten Spielen geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück