Cynamite's Fußball-Stammtisch

@Kratos
Du willst doch wohl nicht ernsthaft den Tröten die Schuld an den schlechten Spielen geben, oder?
Doch, unter anderem sind die Tröten auch Schuld an den scheiss Spielen.
Wenn Du mal selber in einem Verein gespielt hättest, dann wüßtest Du, dass Fußball auch unheimlich sehr von Kommandos lebt.
Wie Paul Breitner und auch Messi schon sagten, sind Absprachen aufgrund der enormen Lautstärke nicht möglich und darunter leide auch die Spielqualität.
Was man ja auch wunderschön an den Spielen beobachten kann.
Einzige Ausnahme sind hier die Deutschen, keinen Plan wie die das hinbekommen haben, aber ich vermute die haben das mit Handzeichen gemacht, denn die haben sich unheimlich oft angeschaut.
Was da wohl auch noch dazu kommt ist, dass 5 Bayern dabei waren, die die Laufwege der Kollegen halt extrem gut kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber 11 Jahre Fußball gespielt und weiß wie so ein Spiel abläuft....was du sagst ist ja soweit richtig! Nur spielen da sehr viele andere Faktoren eine Rolle. Höhe und Klima des Landes z.B.!
Das keine Absprachen möglich sind auf dem Platz ist doch vollkommener Blödsinn. Das haben andere Spieler doch schon gesagt das es geht....klar...mal mehr ....mal weniger. Würdest du auch sagen das die Spiele alle schei*** sind weil ein paar Spieler sagen das der neue Ball einfach nur Mist ist?
Ich glaube, dass es einfach Spieler gibt die einfach nach einer Ausrede suchen. Und die Lautstärke der Vuvuzela kommt denen genau richtig!
Die Engländer beschweren sich z.B. nicht über die Tröte sondern nur über den Ball....die wettern ja schon fleißig das es unfair ist da wir Deutschen den Ball ein paar Wochen vor denen hatten um uns einzuspielen!
Aber wer weiß....vielleicht hat der Jogi unseren Jungs ja nicht nur Zeichensprache beigebracht damit es so gut passt^^
 
Ich habe selber 11 Jahre Fußball gespielt und weiß wie so ein Spiel abläuft....was du sagst ist ja soweit richtig! Nur spielen da sehr viele andere Faktoren eine Rolle. Höhe und Klima des Landes z.B.!
Sicher spielen da auch andere Faktoren eine Rolle, hab ja auch nicht gesagt, dass die Vuvuzela der einzige Grund ist.

Würdest du auch sagen das die Spiele alle schei*** sind weil ein paar Spieler sagen das der neue Ball einfach nur Mist ist?
Nö, dass hat ja nichts mit Meinungen von anderen zu tun, sondern mit meinem Empfinden von schönem Fußball.


Ich glaube, dass es einfach Spieler gibt die einfach nach einer Ausrede suchen. Und die Lautstärke der Vuvuzela kommt denen genau richtig!
Jo, Messi hat das ja auch voll nötig nach dem Spiel.:rolleyes:

Die Engländer beschweren sich z.B. nicht über die Tröte sondern nur über den Ball....die wettern ja schon fleißig das es unfair ist da wir Deutschen den Ball ein paar Wochen vor denen hatten um uns einzuspielen!
Aber wer weiß....vielleicht hat der Jogi unseren Jungs ja nicht nur Zeichensprache beigebracht damit es so gut passt^^
Warum denkt dann der BBC aufgrund von massiven Beschwerden der Bevölkerung über einen Vuvuszela Filter nach und will die Spiele dem nächst mit einer Zweikanaloption anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen an Spielern wie Messi sind enorm hoch. Wenn einem da wenig gelingt und er danach gefragt wird wieso....was soll er sagen? Unser Team war einfach nur schlecht, kommt da nicht grade gut.

Aber gut...die Diskusion führt ins Nichts. Wir haben beide unsere Meinung:) Wir sollten lieber über die Spiele selbst reden.
 
Die Logik kapiere ich nicht.
Wenn Du die Leute singen, trommeln usw hörst kannst Du Dir das nicht vorstellen?:huh:
Bei dieser Tröterei fällt mir nur eins ein, aber das sag ich hier nicht.

Klar kann ich es mir auch vorstellen, hab ich auch net behauptet oder? Bei den Vuvuzelas eben auch.

Ferner zum Thema:

Dass der Ball wieder im Gespräch ist, ist ohnehin bei jeder WM so. Das kann man gekonnt ignorieren, weil's Schwachsinn ist. Die Mannschaften hatten alle genug Zeit sich mit dem Ball einzuspielen. Da wird jetzt bei den Torhütern nur eine Ausrede gesucht. Sie waren einfach zu grottig, ganz einfach.

Es stimmt schon, dass die Vuvuzelas extrem viel Lärm machen und somit die Kommunikation hemmen. Deutschland hat ja wirklich klasse kombiniert. Vieles davon war aber auch vorher einstudiert. Wie Löw im Interview danach gesagt hat, wollte man von Anfang an über die Außen hineinpassen. Und während eines Angriffs schreit man vllt. nach den Ball oder zeigt auf eine frei Position, aber da schmiedet man ja keine große Taktik. Die anderen Mannschaften waren einfach nicht so gut eingespielt. In einem Interview mit Lahm und Demichelis haben beide gesagt, dass sie lieber irgendeine Form von Stimmung haben, als gar keine. Und die Vuvuzelas sind zudem in Süd- und Mittelamerika verbreitet.
 
Brasilien hat nun auch mal (zumindest in der ersten Halbzeit) gezeigt, wie langweiliger Fußball von einem WM-Favoriten aussehen kann. Die standen nur planlos herum und haben sich den Ball gelangweilt gegenseitig zugeschoben.
Schließlich haben sie das nordkoreanische Bollwerk doch noch geknackt und gehen mit einer schmeichelhaften 2:1 Führung an die Tabellenspitze der Gruppe G.

Morgen noch die Spanier, dann haben alle wichtigen Favoriten gespielt. Mal sehen, ob die mehr drauf haben als der Rest (außer Deutschland)... ;)
 
Stimmt schon, es war auch keine großartige Leistung, aber man muss auch sagen, dass die Norderkoreaner bisher den besten Beton hatten. Gut, Uruguay war auch ganz gut. Aber für Nordkorea war das echt ne starke Leistung. Aber hätten sie denn nicht das Tor weglassen können? Dann wär mein Tipp aufgegangen :D
 
Brasilien hat nun auch mal (zumindest in der ersten Halbzeit) gezeigt, wie langweiliger Fußball von einem WM-Favoriten aussehen kann. Die standen nur planlos herum und haben sich den Ball gelangweilt gegenseitig zugeschoben.
Schließlich haben sie das nordkoreanische Bollwerk doch noch geknackt und gehen mit einer schmeichelhaften 2:1 Führung an die Tabellenspitze der Gruppe G.

Morgen noch die Spanier, dann haben alle wichtigen Favoriten gespielt. Mal sehen, ob die mehr drauf haben als der Rest (außer Deutschland)... ;)
Vom Spiel der Brasilianer war ich anfangs noch Recht angetan, aber das änderte sich nach 20Minuten auch wieder.
War eigentlich auch zu erwarten.
Das Spiel war am Ende dann doch wieder so ein Mist wie die ganzen anderen(Deutschland ausgenommen).
So ne drecks WM hab ich noch nie erlebt.:runter:
 
Den Brasilianern war es wohl zu kalt^^
Spaß bei Seite....ich war echt enttäuscht von der sonst so spielfreudigen Truppe. Man kann ja noch nicht einmal sagen das die Koreaner stark waren (sie waren auch nicht schlecht). Brasilien war einfach ideenlos und langsam in meinen Augen. Da ist man anderen Fußball gewohnt!

Nach den ganzen Spielen erwarte ich von Spanien auch nichts mehr^^ Lass mich aber gerne überraschen!
 
Ich hab meinen Spanientipp schon nach unten korrigiert, weil ich nicht sehr optimistisch bin auf viele Tore.

Hoffe, die Spiele werden noch besser.
 
Schlecht für meinen Kicktipp, gut für die Schweiz: die WM hat ihre erste Sensation. Schweiz schlägt Spanien 1:0. Wer hätte das gedacht? :D
 
naja, scglecht isses fürn kicktipp nicht, da wirklich keiner auf einen schweizsieg gesetzt hat.:D
 
Das war mit Sichehreit das attraktivste Spiel in den Wettbüros. Da haben aber ne Menge Leute viel Geld verloren.:D

Der Auftritt der Schweizer fand ich sehr überzeugend, die meiste Abwehrarbeit hatte neben dem hervorragenden Benialo wohl der Linke Verteidiger Ziegler zu verrichten. Top verteidigt gegen Silva!:hoch::hoch:
 
Ich fand das Spiel auch Top. Nach dem Spiel unserer Deutschen das Beste:)
Jetzt schnell was kochen damit meine Frau gleich nicht mit mir schimpft und dann mal sehen was Süd Afrika macht!:)
 
Das Spiel war bisher das beste oder zumindest vom Unterhaltungsfaktor gleich gut hinsichtlich des Deutschlandspiels. Klar, Schweiz hat gemauert und Spanien hat attackiert. Dann einen Konter gefahren und eingelocht. Herrlich, hab mich nur gefreut, dass der ultimative WM Favorit versagt hat :D Dabei haben sie eigtl. sehr gut gespielt und sich auch ne Menge Chancen erspielt.
 
Den Brasilianern war es wohl zu kalt^^
Spaß bei Seite....ich war echt enttäuscht von der sonst so spielfreudigen Truppe. Man kann ja noch nicht einmal sagen das die Koreaner stark waren (sie waren auch nicht schlecht). Brasilien war einfach ideenlos und langsam in meinen Augen. Da ist man anderen Fußball gewohnt!

Nach den ganzen Spielen erwarte ich von Spanien auch nichts mehr^^ Lass mich aber gerne überraschen!
Das Brasilien wie ich es kenne, hätte Nordkorea nach Strich und Faden auseinandergenaommen, aber das Spiel hat doch hervorragend zu dem ganzen anderen Müll gepasst.
Ich hätte echt gefeiert wenn Brasilien noch den Ausgleich gefressen hätte.
Dennoch war es ein Oberpeinlicher Auftritt der Sambakicker.

Nach dem ich nun alle Teams gesehen hab, kann der Weltmeister nur Deutschland heißen, alle anderen waren derartig Mies drauf, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste wenn es dieses mal wieder nix wird.
Naja obwohl, die Niederlande haben bei der letzten WM auch so genial gespielt wie Deutschland dieses Mal.:(
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8"]YouTube- Nur Italien nicht! (Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal...)[/nomedia]

Hünsches Lied.:D
 
Nach dem ich nun alle Teams gesehen hab, kann der Weltmeister nur Deutschland heißen, alle anderen waren derartig Mies drauf, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste wenn es dieses mal wieder nix wird.
Naja obwohl, die Niederlande haben bei der letzten WM auch so genial gespielt wie Deutschland dieses Mal.:(

Kratos, vor kurzem hast Du den gesamten deutschen Fußball infrage gestellt und dem Team null Chancen auf den Titel eingeräumt. Jetzt, nach einem überzeugenden Spiel, kann der Weltmeister plötzlich nur noch Deutschland heißen...? Junge, Junge, dass nenn' ich Wellentäler durchschreiten. Hoffentlich bist Du am Ende nicht wieder am Boden zerstört, wenn wir das Finale (oder ein früheres Spiel) verlieren. Dann hätte das Team ja in Deinen Augen wieder versagt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir den Titel nicht holen. Das zeigen einfach die Erfahrungen etlicher Weltmeisterschaften. Die Top-Teams der Vorrunde haben selten den Pokal geholt. Aber eins verspreche ich Dir, wenn wir das mit dieser jungen Mannschaft schaffen, dann sollten wir hier eine Woche virtuell durchfeiern. Da lassen wir uns was einfallen.;)
 
Zurück