Cynamite's Fußball-Stammtisch

Gestern habe ich mir Spanien gegen Schweiz und Südafrika gegen Uruguay angeschaut.
In meiner Nachbarschaft wohnen z.t viele Spanier und Potogiesen. Die hatten gestern echt gelitten. Und gestern Abend das Spiel Südafrika vs. Uruguay (U are gay :lol:) war auch ein Flop. Das war so schlecht das die eigenen Fans das Stadion verlassen haben. Traurig. Das einzige was man als Vorteil auslegen könnte ist, das nicht die ganze Zeit diese dähmlichen Vuvuzelas zu hören waren.

Ich bin mal auf Frankreich gegen Mexico gespannt. Ich hoffe das es ein wenig interessanter wird als das was die letzten Tage so lief.
 
Und gestern Abend das Spiel Südafrika vs. Uruguay (U are gay :lol:) war auch ein Flop. Das war so schlecht das die eigenen Fans das Stadion verlassen haben. Traurig.

Naja, das lag aber nicht an dem Gesamtniveau des Spiels, sondern an der Leistung des Gastgebers Südafrika. Uruquay hat da schon eine sehr ordentliche Vorstellung abgeliefert. Das Spiel gehörte insgesamt schon zu den besseren des Turniers.
 
Ich dachte die wären alle gegangen weil es 2 :0 stand und die keine Chacne mehr hatten was zu reizen.
Naja...
Die erste Halbzeit grade von Argentinien war nicht schlecht...ich denke die Zweite wird noch ein bis zwei Tore bringen:)
 
Kratos, vor kurzem hast Du den gesamten deutschen Fußball infrage gestellt und dem Team null Chancen auf den Titel eingeräumt. Jetzt, nach einem überzeugenden Spiel, kann der Weltmeister plötzlich nur noch Deutschland heißen...? Junge, Junge, dass nenn' ich Wellentäler durchschreiten. Hoffentlich bist Du am Ende nicht wieder am Boden zerstört, wenn wir das Finale (oder ein früheres Spiel) verlieren. Dann hätte das Team ja in Deinen Augen wieder versagt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir den Titel nicht holen. Das zeigen einfach die Erfahrungen etlicher Weltmeisterschaften. Die Top-Teams der Vorrunde haben selten den Pokal geholt. Aber eins verspreche ich Dir, wenn wir das mit dieser jungen Mannschaft schaffen, dann sollten wir hier eine Woche virtuell durchfeiern. Da lassen wir uns was einfallen.;)
Aus dem Grund hab ich ja meine Aussage auch relativiert, in dem ich die Geschichte mit Holland bei der letzten WM anbrachte.
Mir ist das schon klar das es nichts zu sagen hat wenn jemand ein überzeugendes Spiel abliefert.
 
Heute hat Argentinien zumindest die zweite Halbzeit wirklich gut gespielt. Die erste hatte sie zwar auch dominiert, wurde aber durch den großen Bock von Demichelis geschmählert. Argentinien ist wieder im Rennen. ^^
 
Griechenland - Nigeria ist ja der Hammer! Endlich mal ein Spiel mit Biss. Es steht 1:1 in der Halbzeit, die Griechen haben mit dem Ausgleich das Spiel vollkommen an sich gerissen. Da ist noch mehr zu holen! :hoch:

EDIT: Griechenland gewinnt 2:1! Hab' ich's doch geahnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich! Mexiko schlägt Frankreich verdient mit 2:0. :ugly:

Ich find's lustig. :D Henry sitzt auf der Bank und schaut zu.
 
Frankreich ist damit so gut wie raus... Trennen sich Uruquay und Mexiko im letzten Vorrundenspiel unentschieden, war es das für unseren großen Nachbarn. Hätte ich nicht erwartet, zumal die Gruppe machbar wirkte.
 
Unglaublich! Mexiko schlägt Frankreich verdient mit 2:0. :ugly:

Ich find's lustig. :D Henry sitzt auf der Bank und schaut zu.
Ich finds traurig.
Was ich einfach nicht kapiere ist, warum die diese Witzfigur Dominech immer noch "Trainer" in Frankreich ist?
Frankreich hat in all den Jahren unter ihn nur gepolltert und ist nur noch ein Schatten von dem was es mal war.
Henry auf der Bank sitzen und Ribery zentral spielen zu lassen ist einfach nur Dumm.
 
Ich finds traurig.
Was ich einfach nicht kapiere ist, warum die diese Witzfigur Dominech immer noch "Trainer" in Frankreich ist?
Frankreich hat in all den Jahren unter ihn nur gepolltert und ist nur noch ein Schatten von dem was es mal war.
Henry auf der Bank sitzen und Ribery zentral spielen zu lassen ist einfach nur Dumm.
Das lustige ist doch, dass Domenech ja schon vor der WM gesagt hatte, dass er nach der WM von Laurent Blanc abgelöst wird. Das hat die Franzosen schon im vorherein extrem demoralisiert. Kann ich gut nachvollziehen, dass man sich für einen Trainer ohne Motivation auch nicht mehr so ins Zeug legt...
 
Für meinen kicktipp find ichs extrem traurig, aber iwie doch witzig, wie Frankreich verloren hat.:D

Aber ganz raus sind sie ja nicht, wird n spannender 3ter Spieltsag bei denen.
Und ich hatte auch das Gefühl, dass mehr von der Stimmung im Stadion rübergekommen ist.
 
Na wenn das nicht mal ein vergnüglicher Fussball Abend war. Der Trainer der Franzmänner machte einen nicht sehr zufriedenen Eindruck. Woran das wohl lag.:rolleyes:
Die Mexiakaner haben verdient gewonnen.
Ich freu mich schon auf das Spiel unserer Manschaft. Das Bier liegt schon auf Eis.:D
 
Wie läuft das jetzt? Die Froschfresser (ist das eine Beleidigung? Oder Touristen Deutsch?) haben jetzt? Die haben ja 2 mal verloren.
Einmal dürfen/müssen sie noch. Aber wozu? Gewinnen können die eh nicht mehr.

Klar können sie noch weiter kommen! Verliert z.B Mexico gegen Uruguay 0:2 und Frankreich gewinnt 3:0 gegen Afrika sind sie weiter und Mexico raus;)

Mit einem 4:0 über Franreich wäre dann sogar Südafrka weiter;)
 
Wie läuft das jetzt? Die Froschfresser (ist das eine Beleidigung? Oder Touristen Deutsch?) haben jetzt? Die haben ja 2 mal verloren.
Einmal dürfen/müssen sie noch. Aber wozu? Gewinnen können die eh nicht mehr.
Frankreich hat einmal verloren und einmal unentschieden gespielt, sie haben nur noch Theoretische Chancen auf ein weiterkommen.
Allerdings gehen auch die theoretischen Chancen gen 0, nach dem was ich in den beiden Spielen gesehen habe, haben die Franzosen zu tun, dass sie überhaupt mal ein Tor schießen.
 
Wenn die Spieler Moral beweisen ist es machbar...wenn die anderen Gegner in der Tabelle mitspielen! Wobei...wenn ich die Südamerikaner wäre...würde ich mich auf ein Unentschieden einiegen und beide kämen in die Endrunde:)
 
Ah so. Wieder etwas gelernt.
Ich glaube trotzdem nicht das die Franzosen weiter kommen. Die machen irgentwie einen desinteressierten Eindruck.
 
Zurück