Cynamite's Fußball-Stammtisch

FGTH1308 schrieb:
Endlich mal !! *riesensteinvomherzfall*
Das war klar, daß du heute der erste nach dem Schlußpfiff im Thread bist. ;)
Mann, den Sieg gönne ich dir aber auch von ganzen Herzen. Ich glaube aber, daß dies jetzt nicht die Eintagsfliege der Rückrunde war. Ich hab während der Arena-Übertragung oft zum HSV-Spiel gezappt und kann dir sagen, daß der HSV auch in der Höhe verdient gewonnen hat. Ihr seid zwar noch Schlußlicht, aber da wird sich ändern. Rückt unten ja alles immer enger zusammen. Da kann ja selbst Dortmund noch unten reinrutschen. Ich denke, daß crizzo und Tom noch mehr Spannung bekommen, als ihnen lieb ist.

@Vince: Du wirst den Punkt wohl mit gemischten Gefühlen sehen, zumal die Alemannia jetzt auch auf einem Abstiegsplatz steht. Habe in das Spiel nicht sehr oft reingeschaut. Was ich aber gesehen habe, war alles andere als berauschend. @Maverick: Ist schon Pech, quasi mit dem Schlußpfiff in der Nachspielzeit noch 2 wichtige Punkte liegenzulassen. Andererseits wärst du vor Spielbegeginn wohl mit einem Remis zufrieden gewesen.

Am entäuschtesten von uns düfte wohl Gerrit sein. 1:4 in Stuttgart!!! Hätte ich niemals erwartet. Und Schalke gewint erwartungsgemäß 2:0 gegen Hertha. Das könnte heute ein gewaltiger Big-Point für die Schalker gewesen sein. Mir kann es ja eigentlich egal sein, obwohl mir ein Remis in Stuttgart sympathischer gewesen wäre. Ich muß mich ja bis morgen gedulden, ehe ich mir erneut meine Bayern "antun" darf/muß. Bin schon gespannt. Von einem 4:0 bis zu einer Heimpleite ist ja bei uns derzeit alles drin.
 
Travis Bickle schrieb:
Ich glaube aber, daß dies jetzt nicht die Eintagsfliege der Rückrunde war. Ich hab während der Arena-Übertragung oft zum HSV-Spiel gezappt und kann dir sagen, daß der HSV auch in der Höhe verdient gewonnen hat. Ihr seid zwar noch Schlußlicht, aber da wird sich ändern.

Ich will jetzt mal das beste hoffen,aber die Mannschaft sah schon besser aus als vor 14 Tagen.
Aber noch ist das ein weiter weg.
 
Fussball vom Wochenende

So Gerrit, wo bist du denn? Hoffe du schämst dich in Grund und Boden?;)
Will mich eigentlich gar nicht so groß mit dem Thema beschäftigen, ist doch einfach alles sch... Mit diesem Punkt, so wie er erreicht wurde, bin ich total deprimiert...

@HSV-Fans:
Glückwunsch an euch, es wurde ja langsam mal Zeit und wenn es noch gegen einen Angstgegner klappt, dann freut man sich natürlich noch mehr. Hoffe, dass es jetzt der Startschuss für den Rest der Saison war.

Und noch was:
Was der VfB zur Zeit in der Person von Herrn Gomez macht, ist schon beängstigend. Schönen Gruß an dieser Stelle an die Frankfurter Abwehr.

trotzdem:Schwarz, weiß wie Schnee!
 
Na zum Glück hat die Fußball Bundesliga die Frankfurter Eintracht.

Das wäre ja auch echt fies ganze drei Punkte aus Levrkusen mitzunehmen.
Die durch die verdiente rote Karte geschwächten Leverkusener bekommen nichts auf die Reihe, da hilft doch ein Jermaine Jones gerne mal aus, und köpft den Ball ins eigene Tor.
Nachdem man dann 2:1 in Führung geht, hilft der Schiedsrichter mal kurz nach, das das Kräfteverhältnis für die Schlußphase ausgeglichen ist.
Naja und kurz vor Schluß schenkt die Frankfurter Abwehr den Leverkusenern noch den Ausgleich, die sollen ja auch ihren Punkt abbekommen.:ugly: :motz:

Mein Gott, war das ein sch.... Spiel, die Frankfurter versauen es sich auch immer selbst. Eindeutig die bessere Mannschaft, hätten zur Pause schon 2,3:0 führen müssen.

Nun Gut wie Travis schon sagte, vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis sicher zufrieden gewesen, aber wenn man das Spiel gesehen hat, dann war 1 Punkt definitiv zu wenig.
Die eintracht macht da weiter, wo sie gegen Mainz aufgehört hat, sie nutzen einfach ihre Chancen und ihre Überlegenheit nicht. Dazu kommen teilweise fatale Fehler in der Abwehr.


So nun noch was erfreuliches, herzlichen Glückwunsch an alle HSV Fans, der erste Heimsieg seit April 2006. Jetzt gehts aufwärts.

Die Bremer haben sich ne Klatsche in Stuttgart abgeholt und machen Schalke imo das Leben sehr einfach. Schalke ist mit einem überlegenen Sieg imo souveräner Tabellenführer.
 
Gewonnen? Ja, 1:0 durch ein Mackay-Tor in der Anfangsphase.
Verdient gewonnen? Ja, aufgrund einer deutlichen Feldüberlegenheit.
Ein echter Aufschwung? Nicht wirklich. Die Verunsicherung war mehr als spürbar.
Torchancen? Jede Menge. Zumeist übereilt und hektisch vergeben.
Spielerisch? Ein guter Wille war erkennbar, aber nicht sehr viel mehr.
Fazit? Das wird die Zukunft zeigen. Es war ein erster sehr kleiner Schritt. Keinesfalls mehr.
 
Travis Bickle schrieb:
Gewonnen? Ja, 1:0 durch ein Mackay-Tor in der Anfangsphase.
Verdient gewonnen? Ja, aufgrund einer deutlichen Feldüberlegenheit.
Ein echter Aufschwung? Nicht wirklich. Die Verunsicherung war mehr als spürbar.
Torchancen? Jede Menge. Zumeist übereilt und hektisch vergeben.
Spielerisch? Ein guter Wille war erkennbar, aber nicht sehr viel mehr.
Fazit? Das wird die Zukunft zeigen. Es war ein erster sehr kleiner Schritt. Keinesfalls mehr.


Ich war draußen. Ein Trainerwechsel war absolut nicht zu spüren. Die 3 Punkte hätte man gegen diese Arminia auch mit Magath geholt.
 
deadlyfriend schrieb:
Ich war draußen. Ein Trainerwechsel war absolut nicht zu spüren. Die 3 Punkte hätte man gegen diese Arminia auch mit Magath geholt.


Trotzdem freue ich mich über den Sieg,genauso gut ist es das der Club auch gewonnen hat.
Ich sehe das aber nicht ganz uneigennützig;)
 
vnv_chris schrieb:
So Gerrit, wo bist du denn? Hoffe du schämst dich in Grund und Boden?;)

Ich schäme mich niemals für eine Werder-Niederlage, da ich nicht auf dem Platz stand.
Allerdings war das schon der schlimmste Spieltag der Saison. Ich saß mit meinem Werder-Trikot in einer Fußballkneipe, umgeben von Scheißern (=Schalke-Fans), die mich nach jedem Stuttgart-Tor süffisant angrinsten. Und ich fragte mich, was schlimmer ist: von einer komischen Truppe wie Stuttgart 4 Stück zu kriegen - oder Günther Koch? Der Meisterschaftszug dürfte abgefahren sein, aber der UEFA-Cup ist in jedem Fall drin. Das wird Ajax zu spüren bekommen. Und Hamburg wird am Wochenende sehr leiden müssen.
Was mich am meisten beunruhigt: Mittlerweile ist mir der FC Bayern fast sympathischer als die Scheißer...

vnv_chris schrieb:
trotzdem:Schwarz, weiß wie Schnee!

Bist du Fan von Wacker Burghausen?? Na, da hast du ja auch nicht viel zu lachen.
 
Travis Bickle schrieb:
@Vince: Du wirst den Punkt wohl mit gemischten Gefühlen sehen, zumal die Alemannia jetzt auch auf einem Abstiegsplatz steht. Habe in das Spiel nicht sehr oft reingeschaut. Was ich aber gesehen habe, war alles andere als berauschend.

Beruhigend ist lediglich, dass die Schießbude diesmal dichtgeblieben ist - wenn eben auch nur gegen den schwächsten Angriff der Liga. Aber immerhin. Nur kaum steht hinten mal die Null, steht sie auch vorne. Aufgrund der guten Konter hätte das eigentlich ein (knapper) Sieg werden müssen.

Ich habe inzwischen aber auch große Angst vor dem Abstieg. Mainz brennt durch, der HSV könnte jetzt seine Initialzündung auch gehabt haben. Bleibt die Hoffnung, dass Cottbus weiter schwächelt, Gladbach auch unten drin bleibt und vielleicht noch Bochum. Es ist halt bis ins Mittelfeld hinein alles voller Abstiegsgefahr.
 
Gerrit schrieb:
Ich schäme mich niemals für eine Werder-Niederlage, da ich nicht auf dem Platz stand.
Allerdings war das schon der schlimmste Spieltag der Saison. Ich saß mit meinem Werder-Trikot in einer Fußballkneipe, umgeben von Scheißern (=Schalke-Fans).......


Kannst Du mal bitte damit aufhören,jeden der nicht in Dein Grün-Weiß-Orange Weltbild passt,mit Irgendwelchen Beleidigungen zu verwöhnen.Mich stört das.Auch wenn man Fan von unterschiedlichen Vereinen ist,kann man sich trotzdem mit ein wenig Respekt begegnen.

Schalke Fans als Scheißer zu bezeichnen,das kannst Du gerne im Stadion tun.Aber hier finde ich das weniger angebracht.Dich beleidigt hier doch auch keiner !
 
Gerrit schrieb:
Bist du Fan von Wacker Burghausen?? Na, da hast du ja auch nicht viel zu lachen.

Willst du jetzt daruf wirklich eine Antwort? Schon mal meine Beiträge von vorne bis hinten durchgelesen? Schon jemals mit dem Profil von mir beschäftigt?

Maverick2, was sagen wir nur hierzu?

@FGTH1308:
sehe ich genauso, wenn man schon gewisse Abneigungen gegenüber anderen Fangruppen hat, dann sollte man dies geschickter Ausdrücken... Die beste Lösung ist sicherlich den Begriff umschreiben und ein eventuelles ;) würde sicherlich auch helfen... Nicht war ihr OFC-Anhänger?
 
FGTH1308 schrieb:
Kannst Du mal bitte damit aufhören,jeden der nicht in Dein Grün-Weiß-Orange Weltbild passt,mit Irgendwelchen Beleidigungen zu verwöhnen.Mich stört das.Auch wenn man Fan von unterschiedlichen Vereinen ist,kann man sich trotzdem mit ein wenig Respekt begegnen.
Schalke Fans als Scheißer zu bezeichnen,das kannst Du gerne im Stadion tun.Aber hier finde ich das weniger angebracht.Dich beleidigt hier doch auch keiner !
vnv_chris schrieb:
@FGTH1308:
sehe ich genauso, wenn man schon gewisse Abneigungen gegenüber anderen Fangruppen hat, dann sollte man dies geschickter Ausdrücken.
Ich bin in diesem Punkt absolut eurer Meinung. Habe das an relativ früher Stelle dieses Threads schon mal zur Rede gebracht und Gerrit gelobte auch Besserung. Woran er sich bisher auch weitestgehend hielt. Nur so ganz kann er halt scheinbar wirklich nicht, zumal wenn seine grünweißen Götter zu Gurken mutieren und all seine schönen Träume pulverisieren. Kann ich schon irgendwo nachvollziehen, daß dann der Frust durchbricht. Aber den haben andere hier auch (u.a. Bayern, HSV, Aachen, Frankfurt und Dortmund) und beleidigen dennoch nicht die Gegner. Also schraub einfach wieder einen Gang zurück, auch wenn es schwer fällt. Du tust den anderen und letztendlich auch dir selbst ein Gefallen damit. Hoffe ja für dich, daß es gegen Ajax jetzt nicht das nächste böse Erwachen gibt, denn gegen Holländer sieht eure Statistik ja nicht so berauschend aus. Wenn es dann aber doch danebengeht, dann laß die Wut nicht an uns aus, sondern am Verursacher - einem Team , daß immer dann eine Auszeit nimmt, wenn es wirklich darauf ankommt. .
 
Gerrit schrieb:
Oh, entschuldige bitte, dass ich nicht sämtliche Vereinssongs Deutschlands kenne. ;)

Keine Sorge, dafür sind wir ja da, um dich auf dem laufenden zu halten. Siehst u jetzt kennst du wieder einen mehr und schaffst es in deiner Vereinssong-Liste schon auf 2! Kannst ja die anderen User mal freundlich fragen, ob sie dir verraten wie die Lieder von den anderen Teams sind. Dann hast du nächste Saison auch kein Problem im Stadion mitzusingen. Ob nun Bremen gewinnt oder das andere Team.;)

In diesem Sinne. Lass uns anstimmen: Schwarz, Weiß wie Schnee...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
In diesem Sinne. Lass uns anstimmen: Schwarz, Weiß wie Schnee...

mfg


.... das ist die SGE...


Heute UEFA Pokal müssen sich die deutschen Mannschaften aber mal anstrengen, das sie noch weiter drinne bleiben.
Leverkusen muß sich im Vergleich zum WE um einiges steigern, Werder genauso.
Und Ajax und Blackburn sind keine schwachen Gegner. Beide sollten heute vorlegen für das Rückspiel.
 
maverik 2 schrieb:
.... das ist die SGE...


Heute UEFA Pokal müssen sich die deutschen Mannschaften aber mal anstrengen, das sie noch weiter drinne bleiben.
Leverkusen muß sich im Vergleich zum WE um einiges steigern, Werder genauso.
Und Ajax und Blackburn sind keine schwachen Gegner. Beide sollten heute vorlegen für das Rückspiel.

Naja, denk mal das Leverkusen ein Unentschieden holt und Bremen den Käseköppen ein paar einschenken wird. Ein Glück, dass mal wieder Live-Spiele sind, dann vergeht wenigstens die Zeit ein bisschen schneller... Hab mir heut Hannover-Schalke Karten geholt. Freu mich schon tierisch, dass es da spätestens mal wieder eine Heimpleite gibt.

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Keine Sorge, dafür sind wir ja da, um dich auf dem laufenden zu halten. Siehst u jetzt kennst du wieder einen mehr und schaffst es in deiner Vereinssong-Liste schon auf 2! Kannst ja die anderen User mal freundlich fragen, ob sie dir verraten wie die Lieder von den anderen Teams sind.

Hier ist nochmal der ultimative Song klick
 
Zurück